Amazon Prime Air - 30 Minuten Lieferzeit

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Thefalus
Amazon Prime Air - 30 Minuten Lieferzeit

Beitrag von Thefalus »

Ab 2015 will Amazon Drohnen zur Produktlieferung einsetzen, die Lieferzeit ab Bestellung liegt bei etwa 30 Minuten:

Bild

Guckst du...

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Amazon Prime Air - 30 Minuten Lieferzeit

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Ab 2015 will Amazon Drohnen zur Produktlieferung einsetzen, die Lieferzeit ab Bestellung liegt bei etwa 30 Minuten:
:lol:

Habe letztens noch 'ne Doku über diverse und sich bereits im Einsatz befindliche Drohnen gesehen (vom Gebrauch als Waffe und zu Überwachungszwecken) - und dann noch sowas...
Da wird man sich wohl relativ bald Gedanken über eine neue Luftverkehrsordnung machen müssen... :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Da wird man sich wohl relativ bald Gedanken über eine neue Luftverkehrsordnung machen müssen... :lol:
DAS ist schon passiert! Guckst du hier und hier. Kritik an den Amazon-Drohnen gibt es hier.

Klar, die Amazon-Drohne bringt dir deine Tennis-Socken in 30 Minuten, aber sie kann dir auch deine Katze stehlen oder der NSA helfen ein paar nützliche Fotos zu machen...

Positiv: Comedy ohne Ende! :lol:

"Nachdem unsere erste Drohne abgeliefert hat, folgen noch fünf weitere mit Produkten, die sie vielleicht ebenfalls mögen."

"Eines Tages werden auch Sie einmal auf dem Klo ohne Toilettenpapier sitzen. Und wen werden Sie dann rufen?"

"Wir bringen Bücher statt Bomben."

Bild

Bild

Thefalus
Bild
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Na ihr seid aber nicht "up to date"! Guckst Du hier, das wird noch besser.... :lol: :lol: :lol:

http://www.der-postillon.com/2013/12/am ... sigen.html

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

:lol: :lol:

Thefalus
Bild
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Ich muss mal wieder aufklären:

Die Amazon(enen) versuchten den Mann schon immer durch den Storch zu ersetzen. ;)
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Positiv: Comedy ohne Ende! :lol: ...

"Wir bringen Bücher statt Bomben."
Jap. ;) In dem Werbespot wird das Paketchen brav vor dem Haus auf dem gepflegten hektargroßen Rasen gepflanzt. Wie süß - wie herrlich... :lol:
Einem Bewohner im 13. Stock eines Wolkenkratzers hingegen wird man die Pakete dann wohl doch eher als "Gewichtsbombe" zukommen lassen müssen (oder durch 's Fenster :har: ).
Ob die erwähnten 2,5 Kg bei z.B. 30 Stockwerken aus Stahlbeton wohl ausreichen werden, um das Paket dort auch fachgerecht an den richtigen Empfänger zu liefern? :denk:
(Man bedenke darüberhinaus die geltende Regelung in der Branche: "Gilt erst hinter der ersten abschließbaren Tür als zugestellt.") Ich wußte es: Ist 'ne Tarnfirma von Lockheed! :chaos:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Irgendeiner verdient immer, das ist wohl klar.

Bild

Die Bahn spürt Sprayer mit den Kisten auf, die Deutsche Post DHL will sich das Wasser nicht abgraben lassen. Der deutsche Hersteller Microdrones will im kommenden Herbst eine Drohne auf den Markt bringen, die rund drei Kilogramm transportiert und einschließlich Nutzlast dann 15 Kilogramm wiegt (womit eine Zulassung in Deutschland in greifbare Nähe rückt). Nach Informationen der "Welt" steht Microdrones kurz vor der Zusammenarbeit mit einem Logistikdienstleister, nachdem eine Drohne des Typs md4-1000 als Erster die Alpen in der Schweiz überflogen hat. Dabei legte der Quadrocopter, im vollautomatisch GPS-Waypoint-Modus, eine Strecke von 12 Kilometer innerhalb von 25 Minuten zurück. Unterdessen arbeitet sogar der Pizza-Service um die Ecke schon an der Drohnen-Pizza. Farmer in USA lassen die Dinger fliegen um Krankheiten ihrer Pflanzen zu erkennen, Bergsteiger freuen sich auf die logistischen Vorteile und Wissenschaftler sind entzückt über die fliegenden Kisten mit ihren HD-Kameras. Google will sie für ihre Live-Maps einsetzen - und bei der ganzen Begeisterung fällt die militärische Nutzung tatsächlich urplötzlich unter den Tisch. Absicht?

Wie dem auch sei, man kann sie sich ab 700.- USD auch selbst basteln. Soll heißen, auch die Terroristen werden demnächst nachgerüstet haben. Wir sehen also bald schon neuen "Bedrohnungen" ins Auge.

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:... und bei der ganzen Begeisterung fällt die militärische Nutzung tatsächlich urplötzlich unter den Tisch.
Wie auch beim Internet (ist ja ursprünglich ebenfalls eine militärische Erfindung), meinst Du? Da gibt es ja wirklich einige Beispiele für (die vielen auch nicht unbedingt bekannt sind).
So war z.B. das erste unbemannte Objekt, daß die Menschheit ins Weltall schoß, ausgerechnet die V2 - laut NASA ein Evolutionssprung in der Raumfahrtgeschichte! Welch eine Ironie, wenn man den eigentlichen Zweck dieser Rakete von damals betrachtet.
Es wird übrigens gerade "robo-technisch" kräftig aufgerüstet: "Intelligente Waffensysteme" - unbemannt, zur See, zu Land und in der Luft. "Terminator" ist auch schon (fast) real.

Apropos Erfindung: Ich glaube nicht, daß man hierzulande (aber auch nicht unbedingt anderswo) die Luftfahrtordnung dahingehend ändert. ;)
Die zulässige Entfernung beim Zivilgebrauch ist z.Zt. auf 1,5 km und auf Sichtweite (von genehmigten Standorten aus) begrenzt - und diese haben in Großstädten doch eher seltenheitswert.
Wäre angesichts der zu erwartenden Menge wohl auch schwer umsetzbar:
Stell' Dir mal vor, in all der Eile krachen 'ne Pizzadrohne und eine von der Post zusammen - und darunter steht Clowni und kriegt das alles direkt auf den Kürbis... :lol:

Aber ein ernsthafter Gedanke bez. einer wirklich sinnvollen zivilen Nutzung ist mir bei der Story doch gekommen: Transport von z.B. dringend benötigten Medikamenten in Notfällen o.ä. ...
Nachtrag: Ups, habe diesen "Medi-Gedanken" - gerade erst - auch in einem Deiner obigen Links entdeckt.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ganz im Ernst: Wie weit haben die das eigentlich durchdacht? Im ländlichen Raum, wo jeder seinen eigenen Vorgarten hat - okay. Aber wie soll das in der Stadt gehen, z.B. bei Innenstadthäusern, die statt eines Parkplatzes eine Tiefgarage haben und ringsum einfach keinen Platz für die Landung so eines Dinges? Oder muss der Kunde dann auf SMS-Kommando aufspringen und zu einem weit entfernten freien Landeplatz rennen? Was ist bei tagelangem Starkregen oder Schneetreiben? Und was erwarten die eigentlich, wieviel von den Waren überhaupt ankommt, wenn sie die sozusagen allein auf den Weg schicken? Und wieviele Drohnen nach eine Woche noch übrig sind? Die Dinger abzuschießen und mitsamt dem, was sie transportieren, einfach zu klauen, wird bestimmt vielen Spaß machen. Eine ordentliche Gummischleuder sollte dafür schon reichen.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:Eine ordentliche Gummischleuder sollte dafür schon reichen.
Witzig, eben noch waren Drohnen eine tödliche Gefahr und jetzt kann man sie mit der Zwille abschießen. :lol:

Ist aber wahr, das Ganze ist heute (noch) mehr Marketinggag und Werbung als solide Logistik!

Aber: Drohnen sind Dämonen. Intelligente Automaten, die ein bestimmtes Programm/Aufgabe durchführen, in der Luft, auf dem Land und im/unter Wasser. Die guten Drohnen sind die Engel und die bösen Drohnen sind die Dämonen. Also eigentlich nichts Neues. Und auch die Skeptiker, die behaupten das alles gäbe es gar nicht sind nicht neu. Kombinierte Luft/Land/Wasser-Drohnen gibt es auch schon, die liefern auch in die Tiefgarage, wenn es sein muß. Machen ein Foto von dir und du quittierst auf dem Touchscreen auf ihrem Rücken. Greift man sie an, geben sie genauso Alarm wie der Postbote - und natürlich filmen sie dabei alles und übertragen die Daten samt Position live zur Kripo. Muß man sich überlegen ob man den Streß für ein Amazon-Buch auf sich nehmen will.

Das Wetter ist ein Problem, aber nicht unlösbar:

Bild

Schauen wir mal, wer diesen Winter den Schnee räumt! :lol:

Bild

Thefalus
Bild
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

Was das Zustellproblem in Hochhäusern u.ä.m. betrifft: da werden sich die Leute wohl sowas wie Katzenklappen, Drohnenklappen oder Amaclaps in die Fenster bauen, die womöglich mit Positionssender ausgestattet sind und nach erfolgter Bestellung elektronisch per "secret code" von der Drohne geöffnet werden können... :chaos:

Anfangs eine Sache für Elektronikbastler und Hobbyheimwerker, die ihre Anleitungen bei helpster einstellen. Später dann werden alle neuen Fenster serienmäßig mit sowas ausgestattet. Nur mit der Standardisierung wird es dann eine Weile holpern, sobald neben den Amadrohnen auch andere Hersteller auf den Markt stürzen.

So oder so ähnlich... :lol:

Amimatani
Ich

Beitrag von Ich »

Waynes interessiert...

Hier eine relativ ausführliche und aktuelle Doku über Drohnen. Die ersten 20 Minuten beschäftigen sich hauptsächlich mit der militärischen Nutzung, danach werden die jetzt schon eingesetzten Möglichkeiten eindrucksvoll demonstriert (!) - aber, noch interessanter, auch schon die Fähigkeiten von selbstagierenden Prototypen gezeigt: http://youtu.be/GFWG8teWDrg

Hier noch eine weitere Doku, die sich hauptsächlich mit der destruktiven militärischen Nutzung von Drohnen - sehr kritisch - beschäftigt: http://youtu.be/TPqfcz-RINE

Und noch 'ne kurze, aber doch auch recht eindrucksvolle Doku (in drei Teilen a' 15 Minuten) - und zwar nicht nur über Drohnen, sondern hier primär über Kampfroboter:
1. Teil: http://youtu.be/PGgkXWPRBeQ 2. Teil: http://youtu.be/1iBdhi1JqVw 3. Teil: http://youtu.be/xxHNJc7Kg1c

Darüberhinaus werden mittlerweile - u.a. - bereits auch heute schon unbemannte und leistungsstarke Patroullienboote - u.a. mit MG-Bewaffnung - ganz offiziell von der US-Küstenwache eingesetzt. Oder es existieren auch schon Prototypen eines intelligenten Waffensystems (kann von zwei Mann problemlos getragen werden), welches für eine selbstständige (!) Gebietsüberwachung (vom Boden aus) von der US-Army entwickelt wurde. Es erkennt automatisch mit leistungsstarken Sensoren in Sekundenbruchteilen, was genau sich gerade seinem Gebiet nähert und ob und ggfs. was daraufhin aus seinem umfangreichen und hochmodernen Waffenarsenal zum Einsatz kommt (ob z.B. gegen "Weichziele" oder auch gegen Panzer)! Es ist schon einsatzbereit (Höhe nur ca. 75 cm, Länge und Breite jeweils ca. 1m) wird aber aufgrund von rechtlichen Bedenken - da es ja immerhin selbstständig agiert und somit quasi auch über Leben und Tod entscheidet - bislang noch nicht eingesetzt. Und so weiter... Aber Ich will das hier speziell jetzt auch nicht weiter vertiefen.

Allerdings frage Ich mich grundsätzlich, was bereits entwickelt wurde und z.Zt. geheim ist, wenn das obige heute schon so ungeniert öffentlich vorgeführt wird - und auch die Frage, inwieweit erst die diesbezügliche Forschung in den nächsten 20 Jahren fortgeschritten sein mag!

Könnte sich wirklich zu einem Alptraum entwickeln...
Was meint Ihr?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Allerdings frage Ich mich grundsätzlich, was bereits entwickelt wurde und z.Zt. geheim ist, wenn das obige heute schon so ungeniert öffentlich vorgeführt wird - und auch die Frage, inwieweit erst die diesbezügliche Forschung in den nächsten 20 Jahren fortgeschritten sein mag!

Bild

Ich hat geschrieben:Könnte sich wirklich zu einem Alptraum entwickeln... Was meint Ihr?
Das ist relativ einfach, da ...

Disallow: /harming/humans
Disallow: /ignoring/human/orders
Disallow: /harm/to/self

... völlig an der Realität vorbeigeht (denn die philosophische Realität der Wirtschaft schert sich einen Dreck um Gesetz Nummer 1, weder bspsw. Tabak- noch Automobil- noch Nuklearindustrie haben sich jemals daran gestört, daß Menschen verletzt werden können) haben sich drei neue Gesetze herauskristallisiert. Gesetze der harten Realität:

1. Eine Drohne wird keinen authorisierten Staatsdiener verletzen, aber jeden Eindringling auf der Basis äusserster Vorurteile sofort vernichten.
2. Eine Drohne gehorcht den Befehlen von authorisiertem Personal, ausser es entsteht ein Konflikt mit dem dritten Gesetz.
3. Eine Drohne schützt ihre eigene Existenz durch den Einsatz tödlicher Anti-Personenwaffen, weil eine Drohne scheißteuer ist.

Und das ist tatsächlich eine Katastrophe, weil nicht einmal ethische Mindestanforderungen erfüllt werden!

Andererseits reicht es auch heute, wenn einer der allgegenwärtigen Bordcomputer eines Autos bei 200 Sachen an deiner Hinterachse hektisch rumlenkt. Vielleicht hast du ihn irgendwann mal beleidigt und er beseitigt dich jetzt dafür...

Aktuell gehen die Gesetze auch immer noch von Einzelplattformen aus. Gelten also für eine Drohne, die autonom handelt. Das ist schon lange nicht mehr so, denn Drohnen arbeiten in größeren Mensch-Maschine Systemen. Das bedingt als erstes Gesetz, daß dem Menschen die Verantwortung für das erste Gesetz zufällt, kein Mensch darf in ein Mensch-Maschine-System eingreifen, wenn nicht die höchsten ethischen und Sicherheitsstandards gewährleistet sind. Ergo der Mensch hat die Schuld und die Verantwortung, nicht die Maschine. Und dafür muß die Maschine (zweites Gesetz) dem Menschen entsprechend seiner Rolle in vollem Umfang gehorchen. Das dritte Gesetz ergibt sich von selbst, nämlich Selbstschutz solange 1&2 nicht mißachtet werden.

Schauen wir mal was in der Realität passiert. Ein Alptraum ist es aber noch nicht.

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:... Schauen wir mal was in der Realität passiert. Ein Alptraum ist es aber noch nicht.
Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Ja, ein Alptraum ist es noch nicht...
Die Tatsache, daß die o.g. Dinge(r) bereits existieren, macht es aber wahrscheinlich, daß sie früher oder später auch eingesetzt werden. In welchem Umfang wäre dabei wohl die (bessere) Frage...

Noch ein veranschaulichender TV-Beitrag (knapp 7 Minuten) dazu: http://youtu.be/4kR5RMkTb3Y - (Allerdings meinte Ich oben - bezüglich der Gebietskontrolle - nicht diese "Mini-Kettenfahrzeug-MG-Robots", sondern eine Art von einem kleinen lokalen (und selbstagierendem) Mörsersystem, daß divers munitioniert ist und somit u.a. Minenfelder effektiv ersetzen kann - was aber z.B. für unbeteiligte Zivilisten und Fahrzeuge trotzdem noch lange nicht sicherer ist)
Thefalus hat geschrieben:Eine Drohne schützt ihre eigene Existenz durch den Einsatz tödlicher Anti-Personenwaffen, weil eine Drohne scheißteuer ist.
Den Amis ist ja eine Spionage-Drohne über dem Iran verloren gegangen (ist auch in einer der obigen Dokus zu sehen). Die Iraner haben diese dann im TV vorgeführt und forschten natürlich auch an ihr:

Ein US-Vertreter bestätigte, daß dies "sehr ärgerlich wäre" - und mehr würde er dazu nicht sagen (erinnert mich iwie an den Vorfall, bei dem mal ein US-Spionageflugzeug in China notlanden mußte). :lol:
Demzufolge kann es manchmal auch von Vorteil sein, wenn eine Drohne zerstört wird (bzw. dies bei bestimmten Parametern im Notfall u.U. auch selbst vollzieht, bevor sie in Feindeshände fällt).
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Hier ist ein interessanter Clip, ein Vogel attackiert und zerstört eine Drohne, eine Predator RQ-1L:

Bild

Ein Vogel kann das? :lol:

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Ein Vogel kann das? :lol:
Na klar - der Vogel kam bestimmt aus einem "Schurkenstaat" oder von Al Quadingsda oder sowas... :chaos:
Paßt ja auch zu jüngeren Vorfällen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 37691.html (siehe den ersten Link in dem dortigen Artikel :-D )

Habe noch eine 5-teilige Doku (a' 10 Minuten) gefunden, in der diverse Waffensysteme und Kanonen demonstriert werden, die u.a. mit Laser, Schall und auch Mikrowellen (!) feuern - kein Hoax!
(Hier der 1. Teil: http://youtu.be/faKchv2nCyQ - Ich kann bei Interesse nur empfehlen, sich alle anzuschauen! (Gibt übrigens auch noch weitaus mehr Material dazu)
Bedenklich fand Ich die Aussage eines Forschers (Schweizer Wehrinstitut), der - u.a. neben diversen Militärs - über folgendes berichtet:
a) daß neben den vielfältigen B- und C-Waffen auch weiterhin an Atom- bzw. Nuklearbomben geforscht und entwickelt wird
b) wie letztere zu bestimmten Zwecken effizient modifiziert werden, z.B. um eine solche - sehr präzise ausgerichtet - ca. 400 km über dem Zielgebiet (bei verringerter Strahlung; Druckwelle und Hitze fallen aufgrund der Höhe eh' weg) zur Detonation zu bringen, damit dabei auch "nur" der elektromagnetische Impuls wirksam wird, welcher die gesamte Infrastruktur eines Staates mit einem Schlag lahmlegen (kein Strom mehr, keine Kommunikation, [Zer-] Störung von Logistik und Transport aller Art, Nahrungsmittelknappheit, Zusammenbruch der Wasserversorgung etc.). Ergo: Etwas einheimsen bei Einsparungen für unnötigen Wiederaufbau - hat doch auch gewisse Vorteile (dem Computerzeitalter sei es gedankt)
c) wie die entsprechenden internationalen Abrüstungs- bzw. Verbotsverträge dabei geschickt umgangen werden (und zwar von allen Staaten, die über A-Waffen verfügen - aber auch von anderen Ländern, wie u.a. der BRD, auf verschiedenen Ebenen noch bei dem ganzen unterstützt werden - "Ächtung" hin oder her)

Aber noch mehr beachtlich ist doch, daß ein großer Teil dieser Aufnahmen bereits aus den 90'er-Jahren (!) stammen...
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Aber noch mehr beachtlich ist doch, daß ein großer Teil dieser Aufnahmen bereits aus den 90'er-Jahren (!) stammen...
Und das allermeiste davon wurde danach eingestellt. Wie zum Beispiel der Samsung SGR-A1, der erste vollautomatische Kampfroboter der Welt. Bis 2008 wurde noch über den Einsatz debattiert. Dann endgültig verworfen. Samsung bereut den Imageschaden, den dieser Prototyp ihnen zugefügt hat, allerdings noch bis heute.

Vollautomatisches Töten ist mW heute kein ernsthaftes Thema mehr. Dann eher die friedliche und zivile Nutzung von Vollautomaten. Und darum geht es in diesem Thread ja auch.

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Und das allermeiste davon wurde danach eingestellt. Wie zum Beispiel der Samsung SGR-A1, der erste vollautomatische Kampfroboter der Welt. ...
Vielleicht, weil man inzwischen schon längst über ausgereiftere Systeme verfügt (siehe z.B. die erste Doku ganz oben - stammt aus dem Jahr 2013)?
Und daß Prototypen bzw. Projekte zwischendurch auch mal in die Hose gehen können, ist schon klar und bedarf hier wohl (hoffentlich :lol: ) keiner Diskussion.
Thefalus hat geschrieben:Vollautomatisches Töten ist mW heute kein ernsthaftes Thema mehr.
Wie kommst Du zu der Annahme? (Hast Du dabei auch mal die - real wohl leider maßgeblicheren (aber nicht zwangsläufig unlogischen) - Betrachtungsweisen der Militärs mit in Deine Überlegungen einbezogen?

Meine lautet: Ja und nein = Jein. :mad:
Ja = siehe z.B. das obige Beispiel mit der Kernwaffe, bei der - nach Möglichkeit - "nur" die Wirkung des elektromagnetischen Impulses gewollt ist (tatsächliche Einsätze von herkömmlichen Nuklearwaffen will dagegen wohl kaum jemand)
Nein = Zumindest wird auch nach wie vor daran ernsthaft (weiter-)geforscht und z.T. (!) auch mit einem klaren Willen zum Einsatz - vor allem bei kleineren, optimierten Systemen (was diverse Militärvertreter ja auch offen zugeben - s.o.)

Ergo: Deine These hängt ganz von den jeweiligen Optionen, den Strategien und (Minimal-)Zielen aller beteiligten Seiten ab - d.h. ob man sich z.B. "nur" ein Monopol sichern
(dabei wird Süßwasser zukünftig eine immense[re] Bedeutung zukommen; Ich denke da gerade - u.a. - an China und seine südwestlichen Nachbarn) oder den Gegner gar direkt vernichten will: Wahrscheinlichkeiten sind in beiden Fällen - aus diversen Gründen - gegeben. Deshalb gehe Ich u.a. auch eher vom Gegenteil aus.
Thefalus hat geschrieben:Dann eher die friedliche und zivile Nutzung von Vollautomaten. Und darum geht es in diesem Thread ja auch.
Ja, darum geht es auch. Allerdings läßt sich gerade dieses Thema - vor allem aufgrund der aktuellen Geschehnisse - (zumindest z.Zt.) wohl nicht so leicht von seiner Schattenseite trennen.
Von daher... Abwarten, Tee trinken und... :rauchen:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Von daher... Abwarten, Tee trinken und... :rauchen:
Wieso warten? Seit heute Mittag fliegen sie schon, die Paketkopter!

:lol:

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Wieso warten? Seit heute Mittag ... fliegen sie schon
Im Singular bitte. ;) Und nun heißt es doch wieder warten...
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:Wieso warten? Seit heute Mittag ... fliegen sie schon
Im Singular bitte. ;) Und nun heißt es doch wieder warten...
Bild

Ah! Neue Comedy ist soeben eingetroffen! :lol:

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Kurze Info zum Thema (wayne 's interessiert):

Interessant (aber eigentlich auch wieder logisch), welche Unternehmen bzw. Firmenkonglomerate - u.a. - (auch) zukünftig in den Bereichen der Robotertechnik (G00gle) oder auch spezifisch(er) in Drohnen (Amazon) investieren wollen; und sich somit - wie bei traditionellen Rüstungsunternehmen (z.B. Lockheed Martin, Boeing etc.) - auf ihrer Kundenliste vor allem das (US-)Verteidigungsministerium befindet:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 11064.html
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Kurze Info zum Thema (wayne 's interessiert):

Interessant (aber eigentlich auch wieder logisch), welche Unternehmen bzw. Firmenkonglomerate - u.a. - (auch) zukünftig in den Bereichen der Robotertechnik (G00gle) oder auch spezifisch(er) in Drohnen (Amazon) investieren wollen; und sich somit - wie bei traditionellen Rüstungsunternehmen (z.B. Lockheed Martin, Boeing etc.) - auf ihrer Kundenliste vor allem das (US-)Verteidigungsministerium befindet:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 11064.html
Bei Boston Dynamics ist so ziemlich alles mit der Hilfe des und für das Militär entwickelt worden. Die Übernahme von Google kann jetzt alles bedeuten, Ausstieg aus dem Militärprogramm (was ich vermute) oder aber dicke Knete mit Rüstungsindustrie machen (was einen erheblichen Imageschaden nach sich ziehen würde).

Ich entstamme einer Welt, in der so ziemlich alle technischen Innovationen ursprünglich militärischen Hintergrund hatten, also hat mich das jetzt nicht so verwundert. Ausserdem sehe ich persönlich Robotik nach wie vor als sehr positiv und äusserst faszinierend an. Google hingegen mag ich nicht und mochte es auch nie.

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:... Die Übernahme von Google kann jetzt alles bedeuten, Ausstieg aus dem Militärprogramm (was ich vermute) oder aber dicke Knete mit Rüstungsindustrie machen (was einen erheblichen Imageschaden nach sich ziehen würde).
Ich glaube eher nicht, daß G00gle aus dem Rüstungsgeschäft aussteigen wird: Dagegen spricht alleine schon die Übernahme dieses Unternehmens und natürlich die zu erwartende immense Kohle, welche zudem auch noch zukünftig aus einer "krisensicheren Sparte" (<--- welch' eine sarkastische Ironie) in den firmeneigenen Klingelbeutel fließt. Dies dürfte wohl zu verlockend sein, denke Ich.
Außerdem haben die ja auch schonmal einen großen Imageschaden als Datenkrake erlitten. Hat sich dadurch etwas (in nenneswertem Außmaß) verändert? Bislang wohl nicht, die machen unter Ausnutzung aller juristischen Graubereiche erstmal fröhlich so weiter - und zwar aus demselben Grund: die von Dir schon o.g. Knete.
Traurig, aber (wohl) wahr: Für die dürfte auch das eine rein rechnerische Frage sein. Was letztendlich profitabler ist, spiegelt sich in deren Verhalten wider.
Thefalus hat geschrieben:Ausserdem sehe ich persönlich Robotik nach wie vor als sehr positiv und äusserst faszinierend an.
Faszinierend ist das ohne Frage (obwohl es natürlich auch seine - oben z.T. schon erwähnten - Schattenseiten hat, welche auch in die Tat umgesetzt werden. Aber das ist wohl fast überall so)...