Dämonen Beschwören

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Amimatani

Re: Dämonen Beschwören

Beitrag von Amimatani »

Alveradis hat geschrieben:Mensch, Animantani, jetzt hatte ich kurz gehofft, diese undankbare Rolle an dich abgegeben zu haben und dann so etwas ;).
ich bin wohl irgendwie davon ausgegangen, dass ihr Mods Vordrucke habt. :)

Amimatani

...die Idee mit dem Bergdämon lässt mich irgendwie nicht los, hm :har:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Zum Punkt "Bergdämon/-gott" empfehle ich ruhende oder erloschene Vulkane. Der Geist, der diesen Bergen ihr explosives
Wesen verliehen hat, ist selbst nach dem Erliegen des örtlichen Vulkanismus noch immer vorhanden - und noch wichtiger:
spürbar! Die Kontaktaufnahme zu solchen Elementarwesen, bzw. Regionalgeistern ist grundsätzlich viel einfacher, als eine
bemitleidenswerte Präsenz aus dem Aether mit leeren Versprechungen zu belästigen.

Um zu Bergdämonen und Göttern Kontakt auf zu nehmen, muss man sich eigentlich nur in Trance versetzen und sich in die
Umgebung einfühlen. Das, was man dann wahrnimmt (also, den Gemütszustand, den Geruch, usw.), ist der Bergdämon.
Jetzt muss man ihn nur noch dazu bewegen, auf Fragen, etc. zu reagieren... Im Grunde genommen genügt es, dem Berg-
geist ein ausreichendes Maß an Respekt (so, wie man selbst behandelt werden möchte) entgegen zu bringen, doch bei den
etwas störrscheren, bzw. unmütigen Vertretern kann ein kleines Opfer wahre Wunder bewirken. Wie man dieses Opfer
erbringt, spielt keine große Rolle, nur sollte man die verwendeten Materialien nicht der Landschaft entnehmen, die dem
Berggeist gehört. ;)

...Ich bezweifle zwar, dass diese Hinweise den Themenersteller (wie auch alle anderen Bemerkungen) wirklich interessieren,
aber vielleicht können ja ein paar andere User ihren persönlichen Nutzen daraus ziehen.
Bild
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

Daimao_Koopa hat geschrieben: aber vielleicht können ja ein paar andere User ihren persönlichen Nutzen daraus ziehen.
jedenfalls habe ich deine Hinweise heute mal auf meiner Wandertour in der Vulkaneifel mitgenommen. ;) Allerdings muss ich sagen, dass es für mich im Sommer im Hochgebirge leichter war, Kontakt zu den Naturgeistern herzustellen. (Auch wenn das keine Vulkane waren, sondern eben in erster Linie Hinkelsteinfelder.) Vermutlich ist die kulturelle Schicht gerade im Eifelraum sehr dicht und vielfältig, und es braucht mehr Zeit und Muße, bis zu den Naturwesen vorzudringen.

Amimatani
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Du suchst nach Trollen? :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

gabor hat geschrieben:Du suchst nach Trollen? :lol: :lol:
Immer bereit!
Irgendwie neige ich wohl tatsächlich dazu. :lol:

Amimatani
Mantamunex

Beitrag von Mantamunex »

An alle die meinten es wäre falsch gewesen einen Dämonen zu beschwören..... Ihr habt euch geirrt ich komme sehr gut mit ihm klar :) :) Danke an die anderen die mich dabei unterstüzt haben war einen Riesenerfolg :)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Gern geschehen und danke fürs Feedback! ;)

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum