Dämonen Beschwören

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Amimatani

Re: Dämonen Beschwören

Beitrag von Amimatani »

Alveradis hat geschrieben:Mensch, Animantani, jetzt hatte ich kurz gehofft, diese undankbare Rolle an dich abgegeben zu haben und dann so etwas ;).
ich bin wohl irgendwie davon ausgegangen, dass ihr Mods Vordrucke habt. :)

Amimatani

...die Idee mit dem Bergdämon lässt mich irgendwie nicht los, hm :har:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Zum Punkt "Bergdämon/-gott" empfehle ich ruhende oder erloschene Vulkane. Der Geist, der diesen Bergen ihr explosives
Wesen verliehen hat, ist selbst nach dem Erliegen des örtlichen Vulkanismus noch immer vorhanden - und noch wichtiger:
spürbar! Die Kontaktaufnahme zu solchen Elementarwesen, bzw. Regionalgeistern ist grundsätzlich viel einfacher, als eine
bemitleidenswerte Präsenz aus dem Aether mit leeren Versprechungen zu belästigen.

Um zu Bergdämonen und Göttern Kontakt auf zu nehmen, muss man sich eigentlich nur in Trance versetzen und sich in die
Umgebung einfühlen. Das, was man dann wahrnimmt (also, den Gemütszustand, den Geruch, usw.), ist der Bergdämon.
Jetzt muss man ihn nur noch dazu bewegen, auf Fragen, etc. zu reagieren... Im Grunde genommen genügt es, dem Berg-
geist ein ausreichendes Maß an Respekt (so, wie man selbst behandelt werden möchte) entgegen zu bringen, doch bei den
etwas störrscheren, bzw. unmütigen Vertretern kann ein kleines Opfer wahre Wunder bewirken. Wie man dieses Opfer
erbringt, spielt keine große Rolle, nur sollte man die verwendeten Materialien nicht der Landschaft entnehmen, die dem
Berggeist gehört. ;)

...Ich bezweifle zwar, dass diese Hinweise den Themenersteller (wie auch alle anderen Bemerkungen) wirklich interessieren,
aber vielleicht können ja ein paar andere User ihren persönlichen Nutzen daraus ziehen.
Bild
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

Daimao_Koopa hat geschrieben: aber vielleicht können ja ein paar andere User ihren persönlichen Nutzen daraus ziehen.
jedenfalls habe ich deine Hinweise heute mal auf meiner Wandertour in der Vulkaneifel mitgenommen. ;) Allerdings muss ich sagen, dass es für mich im Sommer im Hochgebirge leichter war, Kontakt zu den Naturgeistern herzustellen. (Auch wenn das keine Vulkane waren, sondern eben in erster Linie Hinkelsteinfelder.) Vermutlich ist die kulturelle Schicht gerade im Eifelraum sehr dicht und vielfältig, und es braucht mehr Zeit und Muße, bis zu den Naturwesen vorzudringen.

Amimatani
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Du suchst nach Trollen? :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

gabor hat geschrieben:Du suchst nach Trollen? :lol: :lol:
Immer bereit!
Irgendwie neige ich wohl tatsächlich dazu. :lol:

Amimatani
Mantamunex

Beitrag von Mantamunex »

An alle die meinten es wäre falsch gewesen einen Dämonen zu beschwören..... Ihr habt euch geirrt ich komme sehr gut mit ihm klar :) :) Danke an die anderen die mich dabei unterstüzt haben war einen Riesenerfolg :)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Gern geschehen und danke fürs Feedback! ;)

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Mantamunex

Beitrag von Mantamunex »

Es sind nun ein wenig über 12Jahre vergangen seitdem mein kleines gebrochenes Ich diesen Beitrag verfasst hat.

Mein Weg hierher war nicht immer leicht aber ich kann nun mit Sicherheit sagen das mein Leben nicht mehr langweilig ist und ich einen Sinn gefunden habe.

Ich kann gar nicht zählen wie oft ich an diese "Erfahrung" zurückgedacht habe. Manchmal mit Stolz und manchmal mit Angst.

Dankbarkeit erfüllt mich wenn ich die Zeilen in diesem "Thread" heute lese.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich ein wenig für meine "jugendliche Dummheit" schäme und bitte um Nachsicht mit meinem kindlichen Selbst.

Danke an alle die so Geduldig mit einem wahnhaften kleinen Jungen waren!
Meine Reise durch die "magischen Welten" ist noch lange nicht vorbei und ich möchte das alle damals Beteiligten wissen, dass sie eine große Rolle in meinem Leben gespielt haben.

Ut iterum itinera nostra conveniant

Mantamune
:chaos:
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Hi Mantamunex, schön zu lesen, dass Du noch dabei bist (sowohl bei der Magie als auch hier im Forum)! Wenn Du magst, erzähl ruhig etwas mehr von Deinem Weg.
WerwesenWendi

Beitrag von WerwesenWendi »

Hallo Mantamunex :handshake:
MICH würde jetzt mal SEHR interessieren
WELCHEN SINN Du für Dich gefunden hast ?
Oder ist das ZU privat ?
MIt viel WISSEN in der Dunkelheit zu Hause ...verändert ......
Du bist immer noch ein Mensch....
Welchen SINN hast Du gefunden ??? :cool:
Dittuge

Beitrag von Dittuge »

Ich habe ein Interesse daran, zu erfahren, wie Dämonenbeschwörung funktioniert. Ich habe bereits versucht, im Internet etwas zu finden, hatte aber keinen richtigen Erfolg. Mir ist bewusst, dass es moralisch bedenklich ist, Dämonen zu beschwören und es könnte auch gefährlich sein. Das, was ich schon rausgefunden habe, ist, dass es einen bestimmten Spruch geben muss. Man kann die Beschwörung an einem finsteren Ort durchführen. Man kann auch Kräuter u.ä. verwenden. Aber wie das genau geht, weiß ich nicht. Angenommen, man findet in einer Liste einen passenden Dämon, woher weiß man, wie er beschwört wird?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Grundsätzlich sind Dämonen nichts für Magie-Anfänger - ich schätze mal, Du hast in der Ruchtung noch nicht viel gemacht, oder? Lies also erstmal ein paar Grundlagenbücher zur Magie (hier im Forum solltest Du auch einiges finden) und übe solche Dinge wie Gedankenstille, Meditation, Bannung und Reinigung usw. Du willst den Dämon ja schließlich auch wieder loswerden. Erstmal unkompliziertere Wesen wie Tiergeister zu kontaktieren statt gleich mit Dämonen anzufangen wäre auch ganz gut. Ein Dämon mag es auch allgemein lieber, wenn man sich länger mit ihm befasst und ihn öfter kontaktiert statt ihn nur mal eben zu rufen, um irgendetwas zu schnorren.
Was die Beschwörung angeht, findest Du Anleitungen in den gängigen alten Grimoires (Kleinerer Schlüssel Salomons/ Goetia, Le Dragon Rouge, Grimorium Verum usw. - die sind sicher alle irgendwo im Internet zu finden), aber diese alten Anleitungen sind unnötig kompliziert und aufwändig. Am besten erstellt man sich selbst einen Anrufungstext, aber dafür braucht man ein paar Vorkenntnisse in Ritualistik.
Dittuge

Beitrag von Dittuge »

Also ich habe mir einen Anrufungstext erstellt. Könntest du mir genauer sagen, welches Grimoire man wo findet?
Dittuge

Beitrag von Dittuge »

Da war ein Fehler. Habe jetzt unnötigen Doppelpost.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Auf Deutsch habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber hier findest Du eine englische Version:
https://tableofbooks.club/
"The Lesser Key of Solomon" einfach anklicken, dann kommt das PDF.
Dittuge

Beitrag von Dittuge »

Habe das ausprobiert, hat nicht richtig funktioniert. Eine englische Version kann ich sowieso nicht gebrauchen. Trotzdem danke.
Dittuge

Beitrag von Dittuge »

Wie findest du eigentlich Dämonen aus der Fantasy-Welt? Das soll genau so gut funktionieren wie Dämonen aus Mythologie und Religion. Hast du das schon mal ausprobiert?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Erstmal zu dem ausprobiert und nicht funktioniert: Verabschiede den Dämon hinterher trotzdem und mach eine kurze Bannung. Die Frage ist nämlich, ob Du überhaupt mitbekommst, dass der Dämon da ist. Der erscheint normalerweise nicht in optisch sichtbarer Form, oder zumindest kommt das sehr selten vor.
Grundsätzlich kann man mit jedem Wesen, das als Idee existiert, magisch arbeiten, da gehören Dämonen aus der modernen Fantasy natürlich auch dazu. Mit denen habe ich persönlich aber keine Erfahrung.
Dittuge

Beitrag von Dittuge »

Habe mich gefragt, ob das mit den Fantasy-Dämonen funktioniert und ob es sie wirklich gibt. Ich glaube schon, dass man mit denen arbeiten kann.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Alles, was als Idee da ist, existiert irgendwie. Mit Fantasywesen befassen sich Menschen, es werden vielleicht Comics, Bücher, Games über sie verkauft oder Filme gedreht, es entsteht vielleicht Fanart von Menschen, deren Fantasie dadurch angeregt wird, es kommen Geldflüsse zustande usw. - Fantasywesen haben also ganz konkrete Wirkungen auf die materielle Welt, und was wirkt, ist wirk-lich.
Dittuge

Beitrag von Dittuge »

Ich habe jetzt das Necromonicon und die Ars Goetia auf deutsch runter geladen. Bin mir noch nicht sicher, wie ich das lesen soll.
Kann mir jemand sagen, wie man so ein Buch am besten Durcharbeitet? Kann mir nicht vorstellen, dass man es von vorne bis hinten durchlesen soll. Ich habe das mal beim Necromonicon versucht, aber ich habe es aufgegeben, weil es zu langweilig war.
Zuletzt geändert von Dittuge am 11. Feb 2026 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Lesen kannst Du die auf jeden Fall, aber für den Einstieg in die Magie sind die wahrscheinlich beide nicht sehr hilfreich. Dafür empfehle ich eher Bücher modernerer Autoren, die die Dinge meist verständlicher erklären.
Dittuge

Beitrag von Dittuge »

Ich habe mir jetzt bei Amazon ein Buch bestellt, welches auf der Ars Goetia basiert. ( Astrid Rollandson
Demonology: Die Beschwörung der 72 Dämonen der Ars Goetia)
Kennst du eigentlich einen Dämon, der für die Gesundheit zuständig ist? Ich fand "Buer".