Dinosaurier leben?

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von gabor »

:lol: Stimmt!
Und deren Vorfahren waren Fische.....wohin soll das führen?Zum Urschleim? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Toether »

Naja entweder zu den Strings, oder zu gott je nachdem wen man fragt. :|
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
Sekhmet
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2013 07:20
Wohnort: Es gibt nicht nur EINEN Weg zum Ziel, denn jeder Weg den du gehst führt dich zu immer neuen Zielen!
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Sekhmet »

Urschleim... ich glaube, du verwechselst da was ;)
~Tu Fui Ego Eris~
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Zerberus »

wobei es für die evolutionstheorie und den urknall keinen beweis gibt .




vllt. sind die dinosaurier und die erde auch erst 10000 jahre alt , und alles wurde von einem bärtigen weissen mann erschaffen der in den wolken wohnt und steintafeln überreicht .


beides erscheint mir gleich logisch



zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von khezef »

wobei es für die evolutionstheorie... kein Beweis gibt
Doch den gibt es. Es gibt auf den Galapagosinseln eine Spatzenart, den berühmten "Darwinspatz" der durch Stürme auf die Insel gelangt ist. Das Ehepaar Grant hat etwa 50 Jahre lang die Spatzen dort studiert, makiert und deren Veränderungen in diesem abgeschotteten Ökosystem beobachtet, unter andere die Veränderung des Schnabels nach einer Dürreperiode über 4 Spatzengenerationen, mit dem sich auch dickere Samen knacken ließen und dadurch nur die Spatzen überlebten, die diesen Schnabel entwickelt haben.
Eine empirische Studie und Dokumentation einer isolierten Spezies, die sich abgesondert von allen anderen entwickelt und live observiert und dokumentiert wird.

Khezef
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von gabor »

Zerberus hat geschrieben:wobei es für die evolutionstheorie und den urknall keinen beweis gibt .




vllt. sind die dinosaurier und die erde auch erst 10000 jahre alt , und alles wurde von einem bärtigen weissen mann erschaffen der in den wolken wohnt und steintafeln überreicht .


beides erscheint mir gleich logisch



zerb.
.....und ich hab den Weisen gefunden!!!! :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=hByG-9nntyY
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Zerberus »

ich hoffe ich muss hier niemanden mit dem kopf auf den zaunpfahl stoßen , um ihm klar zu machen das ich ein absoluter befürworter der evolutionstheorie bin .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Thefalus »

Zerberus hat geschrieben:ich hoffe ich muss hier niemanden mit dem kopf auf den zaunpfahl stoßen , um ihm klar zu machen das ich ein absoluter befürworter der evolutionstheorie bin .
Saltatorische, neolamarckistische und orthogenetische Diskussionslinien ignorierend?

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Zerberus »

Saltatorische, neolamarckistische und orthogenetische Diskussionslinien ignorierend?
*räuspert sich*







jo
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Thefalus »

Zerberus hat geschrieben:jo
Kann ich gut verstehen.

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Monsterfactory
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2010 01:05
Religionszugehörigkeit: katholisch
Wohnort: Lieber ein böses Gesicht als eine böse Seele.
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Monsterfactory »

Dinosaurier leben eindeutig noch, in ihren Nachfahren, den Vögeln.
Rein biologisch-evolutionstechnisch gesehen, sind Vögel Dinosaurier.
Ausserdem ist das Krokodil ebenfalls eine Dinosaurierart, die überlebt hat.
Gruselig: Forscher versuchen tatsächlich, Vögel "zurück zu züchten", durch gezielte Manipulationen bei Embryonen in z.B. gewöhnlichen Hühnereiern.
Wenn da mal keine Monster rauskommen.

Ich persönlich bin ja ein Fan von dem "Sauroiden", d.h. ein Mensch, der aber das Gesicht und die Haut eines Reptils hat.
Diese Theorie haben manche Wissenschaftler, dass die Dinos sich zu einer Art Menschen weiterentwickelt hätten, wenn sie nicht ausgestorben wären.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von khezef »

Haben sie doch. Mehr oder weniger. Säugetiere haben sich aus den Therapsiden, säugetierähnlichen Reptilien, entwickelt. Und der Mensch ist ja auch ein Säugetier. Mehr oder weniger haben sich die Echsen also in so ein merkwürdiges zweibeiniges Dingenskirchen entwickelt, aber da es ja weitergeht, mal sehen, wo wir landen. :lol:

Aber ich weiß schon, was du meinst. Das Problem, was ich allerdings sehe, ist die sehr langsame entwicklung der Gehirngröße in Proportion zum Rest des Körpers. Von der Gestalt her mögen sie vielleicht irgendwann da gelandet sein, wo wir sind, aber die Nervenleistung ist nicht da. Wesentlich größeres Potenzial bieten da meiner Meinung nach die höher entwickelten Kopffüßer.

Khezef
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Ich »

Monsterfactory hat geschrieben:Dinosaurier leben eindeutig noch, in ihren Nachfahren, den Vögeln.
Letzteres ist korrekt. Da Du in dem Anfangskontext noch "in" dazu geschrieben hast, ist das - so gesehen - richtig.
Monsterfactory hat geschrieben:Rein biologisch-evolutionstechnisch gesehen, sind Vögel Dinosaurier.
Rein biologisch-evolutionstechnisch gesehen sind Vögel direkte Nachfahren der Dinosaurier (wie oben von Dir selbst noch erwähnt).
Monsterfactory hat geschrieben:Ausserdem ist das Krokodil ebenfalls eine Dinosaurierart, die überlebt hat.
Falsch. Diese existierten damals zwar auch schon (und haben sich seitdem "evolutionstechnisch" kaum verändert), aber sie sind den Archosauriern zuzurechnen (zu denen u.a. auch die Dinosaurier gehörten). D.h. bestand zwar eine Verwandtschaft mit den Dinosauriern, aber Krokodile sind selbst keine. Forsche bei Interesse einfach mal selbst nach.
Monsterfactory hat geschrieben:Wenn da mal keine Monster rauskommen.
Och, könnte gut sein, daß Du mal welchen begegnest. Kann manchmal sogar schneller passieren, als man denkt. :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.