Dinosaurier leben?

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Dracornis
Beiträge: 29
Registriert: 14. Okt 2006 01:20
Wohnort: Denke nicht gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses Denken

Dinosaurier leben?

Beitrag von Dracornis »

Ein Thema das mich stark beschäftigt sind lebende Dinosaurier.

Am meisten aber Loch Ness...
es wurde zwar mittlerweile als Mediengag abgestempelt aber ich denke dass dahinter vielleicht ein sehr alter Plesiosaurus steckt.
Zumindest sehen einige bilder so aus.

Was haltet ihr davon?
Habt ihr andere Vermutungen zu lebenden Dinosauriern?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Jo...ein Plesiosaurier (wahrscheinlich ein Elasmosaurus) wäre vom Aussehen her wohl der richtige. Ich war schon in Inverness und auch beim Loch Ness, aber leider ohne Sichtung eines Ungeheuers.
Ein paar Arten aus der Urzeit haben schon überlebt..Haie, Krokodile, Quastenflosser etc...aber ein waschechter Dinosaurier wohl nicht, wobei es immer wieder schön zu lesen ist, wenn Menschen auf unbekannten Inseln in eine Welt der Dinosaurier geraten:-)
Averiya

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Averiya »

Es soll doch heissen, dass in Kongo/Afrika noch Dinosaurier in grossen Dschungelgebieten leben. Die Ureinwohner sagen, sie hätten lange Hälse, einen kleinen Kopf, einen grossen Körper. Also das Aussehen eines Brachiosaurus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese noch leben, ganz besonders in grossen Dschungelgebieten, bei denen noch kein Mensch betreten hat (oder sich auch nicht trauten, sie zu betreten).




A.C
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Ich »

Averiya hat geschrieben:Die Ureinwohner sagen, sie hätten lange Hälse, einen kleinen Kopf, einen grossen Körper.
Das sind Giraffen.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Zerberus »

bei der heutigen technik glaube ich nicht das sich tiere in der größenordnung noch an land unbeobachtet bewegen könnten .



aber die untiefen der meere birgen bestimmt noch so einige überraschungen.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von whitestorm »

Zerberus hat geschrieben:bei der heutigen technik glaube ich nicht das sich tiere in der größenordnung noch an land unbeobachtet bewegen könnten .



aber die untiefen der meere birgen bestimmt noch so einige überraschungen.
wer weiss, was sich im himalaya, im amazonasgebiet oder in der arktis noch findet.
wobei ich idr recht geben muss - von der größe.... eher unwahrscheinlich - aber sag niemals nie
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Azazel »

oder in den Tiefen des Meeres ;)

schau
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von khezef »

Zerberus hat geschrieben:bei der heutigen technik glaube ich nicht das sich tiere in der größenordnung noch an land unbeobachtet bewegen könnten .



aber die untiefen der meere birgen bestimmt noch so einige überraschungen.
Bzw. was bereits alles entdeckt, aber noch nicht an die Öffentlichkeit gegeben wurde...

Khezef
Zuletzt geändert von khezef am 3. Jun 2012 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seth Atum
Beiträge: 184
Registriert: 28. Mär 2011 22:12
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Seth Atum »

Villeicht ist es auch nur eine noch unbekannte Art von Fisch. Wer weiß wer weiß. Aber ich denke schon das da was drann ist. Ist doch mit vielem das gleiche, erst sehen es ein paar Leute z.b UFO´s oder irgendeine Unbekannte Tierart die dann als Monster eingestuft wird, und dann macht sich irgendein Hochstapler daran ein Spaß mit Fotos, und schon glaubt keiner mehr daran......

Finde ich sehr schade, weg mit denen :brute: :brute: :brute: :brute:
Benutzeravatar
Lukasero
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jul 2012 10:17

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Lukasero »

Kommt halt darauf an wie man einen Dinosaurier definiert. Tiere aus dieser Zeit sind aber in jedem Fall noch unter uns und immer mal wieder liest man doch, dass Forscher auf irgendein lebendiges Tier stoßen, dass eigentlich schon lange ausgestorben sein sollte. Vor allem im Ozean gibt es wohl noch viele dieser Tiere.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Clown »

Bild

Ich denke da wie Khezef. Man bedenke mal was abgehen würde bei der Nachricht "Saurier im Kongo entdeckt". Die würden den restlichen Wald nach dem Vieh abroden, würden Krankheiten von überall aus der Welt mitbringen, die Löwen und Gorillas würde es dahinraffen bei dem ganzen Bakteriensmog. Das wäre schon fast ein Ausnahmezustand. Und ich kenne mich da aus was meint ihr was abging als ich den Satz "Clown is in the house" zum ersten Mal ausgesprochen habe? :) Alter Schwede. :lol:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von gabor »

Hey,was ist mit den"Rolling stones"?...sind doch auch schreckliche Echsen.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Azazel »

ich empfehle Buchcover nicht verfügbar besser sogar noch die englische Ausgabe (30 Minuten länger) - da sind die neusten Erkenntnisse und Funde aufgezeichnet
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Hexenblut »

Die Nachfahren der Dinos sind heute die Vögel-jajaj es sind die Vögel!!!Es gibt sie also noch -Mutter Erde lässt so schnell nichts Aussterben-doch in ferner Zukunft -die Menschen.
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Toether »

Wir Menschen sterben auch nicht aus wir werden auch zu Vögeln gibt es immer mehr von. :lol:
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Azazel »

und seltsamer Weise alle schräg :shock: :har:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Ich »

In der Tat. :bau:
Aber Hexenblut hat recht: Vögel sind direkte Nachfahren von Dinosauriern (im Gegensatz z.B. zu vielen Echsenarten etc., wie manche meinen).
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von khezef »

UM kurz mal die Lehrmeinung der evolutionären Leiter der Wirbeltiere aufzuzählen:

1) Fische
2) Amphibien
3) Reptilien
4) Vögel (auch die schrägen)
5) Säuger

Khezef :|
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Zerberus »

Wir Menschen sterben auch nicht aus wir werden auch zu Vögeln
vögeln muss ja nichts schlechtes sein ;)



eines troll´s würdige antwort :chaos:


zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von gabor »

Stimmt!!!!!!
Immer bereit! :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von asfaloh »

Zerberus hat geschrieben:
vögeln muss ja nichts schlechtes sein ;)

zerb.
Stimmt! :) Aber hüte dich ein "Flügeltier" zu reizen! ;)

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Sekhmet
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2013 07:20
Wohnort: Es gibt nicht nur EINEN Weg zum Ziel, denn jeder Weg den du gehst führt dich zu immer neuen Zielen!
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Sekhmet »

Stimmt, Vögel sind die Nachfahren der Dinosaurier ^^
Zunächst gab es da Dinos, die schon mehr ne Vogelgestalt hatten (Archäopteryx zB) und dann ging das so weiter...
Hautschuppen entwickelten sich zu Federn.
Man glaubt sogar inzw, das viele bekannte Arten schon Federn hatten. So wird seit einigen Jahren der Deinonychus mit Federn dargestellt :)

Im Prinzip kann Man auch heute noch "Dinosaurier" betrachten, denn der Vogel Strauß erinnert vom Körperbau sehr stark an Deinonychiden.
Und dann schließt da noch drauf, das Dinosaurier sich in Ornithischia (Vogelbeckensaurier) und Saurischia (Echsenbeckensaurier) unterteilten, dessen Beckenform sehr den heutigen Becken von Vögeln ähneln (daher ja auch der Name xD).
Allerdings zählen Krokodile sogar noch zu den Amphibien, die VOR den Dinosauriern lebten ;)


Ich vermute jedenfalls nicht, das es irgendwo noch einen "Echten Dinosaurier" gibt.
Allerdings kann Man sich noch ältere Arten, sog. "Lebende Fossilien" ansehn :)
zB Quastenflosser (aus dem Devon, ca 409 Mio. Jahre alt)
Pfeilschwanzkrebse (auch Devon, ca 400 Mio. Jahre alt)
und Triops (auch bekannt als "Urzeitkrebse") (Obertrias, ca 220 Mio. Jahre alt)

Gegen solche Tiere sind Dinosaurier schon fast noch Kinder, mit ihrem 235 Mio. Jahren, wo sie zum ersten Mal aufgetreten sind.
(Okay, der Triops ist wohl ebenso alt ^^)



lG Sekh
~Tu Fui Ego Eris~
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von gabor »

Krokodile sind Anphibien???
Du machst besser keinen Urlaub in Australien.... :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von asfaloh »

Also falls Du heute die direkten Nachfahren vom Velociraptor sehen magst, besuch doch einfach mal eine Hühnerfarm! Ja, ja, man mag es kaum glauben, dass sie in direkter Linie verwandt sind...Aber wenn ich so an den Hahn meines Opas denke....ja...grusel! :shock:

@Gabor: Ja, unsere Reptilien haben es schon nicht leicht, nicht?

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Sekhmet
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2013 07:20
Wohnort: Es gibt nicht nur EINEN Weg zum Ziel, denn jeder Weg den du gehst führt dich zu immer neuen Zielen!
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurier leben?

Beitrag von Sekhmet »

Nein, Krokodile zählen nicht zu den Amphibien, aber ihre ersten Vorfahren waren welche ;)
~Tu Fui Ego Eris~