Gesprächsbereitschaft magisch erhöhen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Mystica

Gesprächsbereitschaft magisch erhöhen

Beitrag von Mystica »

Hallo,

ich grüße euch erst mal alle ganz herzlich. Auch ich bin neu hier und habe mich nun, nach einigen Wochen des Mitlesens, hier angemeldet.

Ich hoffe, ich darf euch mit meinem Problemchen belästigen? Wie schon im Titel möchte ich mit jemanden, der sehr stur ist ein Missverständnis (Streit) aus der Welt schaffen. Leider ist das nicht möglich, weil er sich weigert mit mir zu kommunizieren. Ich habe nun schon einige Zeit verstreichen lassen und werde es in kürze noch einmal versuchen.

Meine Frage: Könnte jemand von Euch das magisch unterstützen? Mir geht es wirklich nur um das Brechen des Schweigens, nichts weitergehendes und wenn das Schweigen mit einem "Lass mich in Ruhe du Idiotin" gebrochen wird, dann weiss ich auch Bescheid. Aber er soll sich zumindest einmal äussern, na ja das ist zumindest meine Wunschvorstellung. >:->

Leider weiss ich nicht Bescheid darüber, ob das schwierig zu machen ist oder nicht, oder ob man es auch lieber ganz lassen sollte. Wobei ich jetzt nicht sehe, dass dabei Schaden entstehen könnte.

Ich danke euch jetzt schon mal, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und falls mir jemand helfen kann, dann darf er sich gerne bei mir melden. :-Q
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Gesprächsbereitschaft magisch erhöhen

Beitrag von Ischade »

Ist keine Antwort nicht in gewisser Weise auch eine Antwort? Wenn Dir nicht geantwortet ist und man nicht mit Dir redet, ist das eine klare Aussage, dass derjenige nicht mit Dir reden möchte. Würde es die Aussage "Ich weill nicht mit Dir reden" wirlich verständlicher machen? Manchmal ist es einfacher zu akzeptieren und einen Schlusstrich unter eine Sache zu ziehen, als es künstlich oder meinedwegen auch magisch zu verlängern...
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Ischade,

danke für deine Antwort. An und für sich gebe ich dir recht, keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)

Aber ich gebe zu, dass ich damit Probleme habe. Ich mag Dinge gerne ausdiskutieren, selbst wenn sie unangenehm werden und ich hasse es wenn sich jemand dann schweigend und schmollend zurückzieht. Ich weiss, dass es sein gutes Recht ist, aber in meiner persönlichen Ansicht ist das eben feiges Verhalten.

Aber selbst wenn ich niemanden finde, der für mich im konkreten Fall tätig wird...... so interessiert mich doch ganz allgemein ob es überhaupt möglich wäre.

Mystica
Mystica

Beitrag von Mystica »

Und was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Dieser jemand ist im Besitz einer Information die für mich sehr wichtig ist. Und da ich an diese Information gerne rankommen würde, betreibe ich einen etwas höheren Aufwand als ich es sonst tun würde.

Gruss
Mystica.
Ischade

Beitrag von Ischade »

OH, nicht jeder ist da wie Du, ich persönlich hasse es über alle Maßen ständig etwas ausdiskutieren zu müssen, vor allem wenn es sich eh nicht ändern läßt.
Was sie Information angeht... Wie wäre es zunächst mit einem Handel. Biete ihm an, dass Du noch diese Information bekommst und ihn dafür nie wieder ansprichst und er dann seine Ruhe hat. Vielleicht ist es ihm das Wert.
Versteh mich nicht falsch, aber jemanden gegen seinen Willen zu etwas zu zwingen ist eine sehr negative Anwendung von Magie. Und da Magie auch den Naturgesetzen liegt, folgt auf jede Magie die Du aussendest, ein gleichgroßes Echo zu Dir zurück. Ich weiß nicht, ob es das wirklich Wert wäre!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Eno

Beitrag von Eno »

Ischade hat geschrieben: Versteh mich nicht falsch, aber jemanden gegen seinen Willen zu etwas zu zwingen ist eine sehr negative Anwendung von Magie.
Ich halte nicht viel davon in "negative" /verbotene und "positive"/erlaubte Anwendung von Magie zu unterteilen.

Was "positiv"/erlaubt ist hängt von der jeweiligen "Moralvorstellung" des Anwenders ab. Es sind auch Moralsysteme denkbar, in denen es akzeptabel oder sogar wünschenswert ist, dass der Stärkere dem Schwächeren seinen Willen aufzwingt.
Ischade hat geschrieben: Und da Magie auch den Naturgesetzen liegt, folgt auf jede Magie die Du aussendest, ein gleichgroßes Echo zu Dir zurück. Ich weiß nicht, ob es das wirklich Wert wäre!
Magie liegt insoweit innerhalb der Naturgesetze, als dass in einem geschlossenen System die Energie erhalten bleibt und die Entropie zunimmt. Daraus folgt nicht, dass ein "gleichgroßes Echo" den Aussender trifft, etwa vergleichbar dem Rückstoss beim Abfeuern eines Gewehres, sondern nur dass eine ausgeglichene energetische Bilanz im Gesamtsystem entstehen wird.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Eno hat geschrieben:Magie liegt insoweit innerhalb der Naturgesetze, als dass in einem geschlossenen System die Energie erhalten bleibt und die Entropie zunimmt. Daraus folgt nicht, dass ein "gleichgroßes Echo" den Aussender trifft, etwa vergleichbar dem Rückstoss beim Abfeuern eines Gewehres, sondern nur dass eine ausgeglichene energetische Bilanz im Gesamtsystem entstehen wird.
Meine Erfahrungen liegen da anders...

Außerdem denke ich nicht in "verboten und erlaubt"
Mystica

Beitrag von Mystica »

Hallo,

na ja, sicherlich ist es im grauen Bereich anzusiedeln, wenn man jemanden dahin schubst wieder Kontakt mit einem aufzunehmen, da ich ihn ja hierfür manipulieren muss. Aber extrem negativ? Ihm passiert doch nichts schlimmes dadurch. Ich gehe immer von mir selber aus und wenn mir jemand erzählen würde er hätte mich dahingehend manipuliert wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen, fände ich das jetzt nicht allzu tragisch.

Zu den Rückschlägen kann ich nur sagen, dass auf jede Aktion irgendwann eine Reaktion folgen wird. Aber wie die aussieht und ob sie furchtbar negativ für mich wäre? Ich weiss nicht woher der Gedanke kommt, dass wenn man etwas mit Magie bewerkstelligt, es sofort und am besten noch 3-mal verstärkt auf einen zurückfällt. Modell strafender Gott, der schreit: "Du, du, du wie kannst du es wagen Magie zu benutzen" und dann wird man von auf der Stelle von einem Blitz erschlagen. Wenn dem so wäre, müsste das auch für negative nichtmagische Handlungen gelten, von denen es genug gibt. Aber hier schweigt die Wesenheit, Gott, das Universum oder wer auch immer.
Eno

Beitrag von Eno »

Mystica hat geschrieben: na ja, sicherlich ist es im grauen Bereich anzusiedeln, wenn man jemanden dahin schubst wieder Kontakt mit einem aufzunehmen, da ich ihn ja hierfür manipulieren muss. Aber extrem negativ? Ihm passiert doch nichts schlimmes dadurch. Ich gehe immer von mir selber aus und wenn mir jemand erzählen würde er hätte mich dahingehend manipuliert wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen, fände ich das jetzt nicht allzu tragisch.
Seh ich anders. Man bricht den Kontakt zu jemandem meist aus einem guten Grund ab. Selbstschutz zum Beispiel.

Nehmen wir einmal an jemand bricht den Kontakt zu einer Ex-Freundin ab, weil dieser seine jetzige ihm wichtige Beziehung gefährden würde, oder jemand bricht den Kontakt zu einem guten Freund ab, der ein Drogenproblem hat, weil er für sich selbst das Risiko sieht in der Gesellschaft sich dieses Problem ebenfalls einzuhandeln, jemand bricht den Kontakt zu seiner alten Clique ab, weil eine Truppe kahler arbeitsloser Springerstiefelträger nicht mit seinem neuen Job in der Bank zusammen passt....

In allen diesen Fällen würde ein (magisch) erzwungener Kontakt schwerwiegende negative Folgen nach sich ziehen, derjenige riskiert seine Beziehung, wird drogensüchtig oder verliert seinen Job...
V.I.T.R.I.O.L.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Eno hat geschrieben:Seh ich anders. Man bricht den Kontakt zu jemandem meist aus einem guten Grund ab. ...
Sind ja echt fulminante Beispiele. Ob diese aber den speziellen Fall - der hier zur Debatte steht - irgendwie tangieren, steht auf einem anderen Blatt.

@Mystica: Machst Du bei dieser Sache jetzt weiterhin Deinem Nick alle Ehre oder hat sich die Sache soweit erledigt?

:rauchen:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Ich hat geschrieben:
Eno hat geschrieben:Seh ich anders. Man bricht den Kontakt zu jemandem meist aus einem guten Grund ab. ...
Sind ja echt fulminante Beispiele. Ob diese aber den speziellen Fall - der hier zur Debatte steht - irgendwie tangieren, steht auf einem anderen Blatt.
Na, vielleicht sind Enos Gründe etwas zu klischeehaft. Aber zutreffend ist, das man selbst eine Beziehung beendet, weil man sie aus einem Grund nicht mehr weiterführen kann oder möchte. Ich denke das das eine Entscheidung ist, die man respektieren sollte. Ich denke der Freie Wille des anderen sollte einfach respektiert werden. Schließlich ist das das mindestmaß, das man auch für sich selbst beansprucht. Ich denke, wenn Du Magie anwenden möchtest, versuche eine Vision zu beschwören um an Dir Dir fehlende Information zu kommen, die Dir noch von ihm fehlt. Ider versuche Dich selbst von ihm zu lösen und zu distanzieren...
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Gesprächsbereitschaft bedeutet ATEM! Atemübungen wären also anzuraten...wieder einmal rätseln alle rum wo ICH... :chaos:
Mystica

Beitrag von Mystica »

Eno hat geschrieben: Seh ich anders. Man bricht den Kontakt zu jemandem meist aus einem guten Grund ab. Selbstschutz zum Beispiel.

Nehmen wir einmal an jemand bricht den Kontakt zu einer Ex-Freundin ab, weil dieser seine jetzige ihm wichtige Beziehung gefährden würde, oder jemand bricht den Kontakt zu einem guten Freund ab, der ein Drogenproblem hat, weil er für sich selbst das Risiko sieht in der Gesellschaft sich dieses Problem ebenfalls einzuhandeln, jemand bricht den Kontakt zu seiner alten Clique ab, weil eine Truppe kahler arbeitsloser Springerstiefelträger nicht mit seinem neuen Job in der Bank zusammen passt....

In allen diesen Fällen würde ein (magisch) erzwungener Kontakt schwerwiegende negative Folgen nach sich ziehen, derjenige riskiert seine Beziehung, wird drogensüchtig oder verliert seinen Job...
Ja stimmt, da geb ich dir Recht. Ist bei mir aber absolut nicht der Fall.
Ich hat geschrieben:
@Mystica: Machst Du bei dieser Sache jetzt weiterhin Deinem Nick alle Ehre oder hat sich die Sache soweit erledigt?

:rauchen:[/quote]

Was meinst du damit mit meinem Nick alle Ehre machen? Drück ich mich zu mysteriös aus oder was willst du mir damit sagen?
Ich

Beitrag von Ich »

Mystica hat geschrieben:Drück ich mich zu mysteriös aus oder was willst du mir damit sagen?
Jap, so ungefähr. Aber der eigentliche Schwerpunkt meiner obigen Frage liegt auch im letzteren Teil derselben verborgen.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Mystica

Beitrag von Mystica »

OB sich die Sache für mich erledigt hat? Nun eigentlich noch nicht. Gut, aber dann mal Klartext, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass er hier mitliest.

Es geht konkret um folgendes: Eine Freundin von mir wurde beschuldigt ihr Kind geschlagen zu haben, es wurde dann auch dem Vater zugesprochen. Um diesen Mann geht es. Es ist der Schläger aber er hat zwei Gesichter. Niemand der ihn nicht sehr, sehr gut kennt würde ihm soetwas zutrauen. Er hat einen angesehenen Beruf, ist in der Öffentlichkeit charmant bla, bla. Während ihrer Ehe hatte ich mit dieser besagten Freundin kaum Kontakt. Folglich kennt ihr Exmann mich nicht. Darum hab ich unter einem Vorwand E-Mail Kontakt zu ihm aufgenommen. Das ging über Monate und er hat mir immer mehr vertraut. Unser Ziel war es, dass er zugibt, dass er Probleme mit Alkohol hat und dann gewalttätig wird. Als ich kurz vor dem Ziel war ist mir ein blöder Fehler unterlaufen ich habe ihm was "Falsches" geschrieben und seitdem ist er beleidigt. Jetzt sind einige Monate vergangen und vielleicht klappt die Kontaktaufnahme auch so, aber ich hatte gehofft mir könnte jemand helfen.

Noch mehr geh ich hier in diesem öffentlichem Forum nicht ins Detail z. B,. über den Inhalt der E-Mails usw. Nun gut, es würde ihm also durchaus etwas passieren, wenn er mir das oben gewünschte schreibt. Er hätte dann nicht mehr das alleinige Sorgerecht fürs Kind.
Wie der Anwalt sagte zwar nicht gerichtsverwertbar aber ein guter Anfang.

Vielleicht versteht ihr nun wenigstens, dass es eine wichtige Sache ist?

Gruss Mystica.
Ich

Beitrag von Ich »

Wie wäre es denn mal mit dem Jugendamt?
Wenn dies alles so zutrifft, wie es hier geschildert wurde, dann wird er wohl kaum von diesen Gewohnheiten abgelassen haben (welche übrigens auch Spuren hinterlassen)!
Das Jugendamt ist verpflichtet, dem nachzugehen, wenn eine (vermutete) Mißhandlung des Kindes im Raume steht. Die machen dann auch mal Überraschungsbesuche - vlt. auch mal gerade dann, wenn er nicht damit rechnet! Von seinem "2. Gesicht" werden die sich nicht so leicht täuschen lassen - dafür gibt es (leider) zuviel ähnlich gelagerte Fälle.
Eno

Beitrag von Eno »

Sorgerechtsstreitigkeiten sind einer der wenigen Bereiche, in denen die Diskriminierung mal zugunsten der Frauen wirkt. Also muß schon einiges schiefgelaufen sein, damit der Vater das alleinige Sorgerecht bekommt.

Zweitens hattest Du die letzten Jahre offenbar wenig Kontakt mit Deiner ehemaligen Freundin.
Während ihrer Ehe hatte ich mit dieser besagten Freundin kaum Kontakt.
Ich wäre an Deiner Stelle nicht so sicher, dass ihre Version der Geschichte stimmt. Man sollte sorgfältig prüfen und abwägen bevor man sich in derartige Beziehungsstreitigkeiten zu sehr involvieren lässt. Es könnte ja auch sein, dass Du für Deine "Freundin" nur das Werkzeug bist, um sich an ihrem Ex zu rächen.

Wenn Du eine ernsthafte Gefahr für das Kind siehst, dann mach es wie "Ich" vorgeschlagen hat und geh zum Jugendamt.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Ich

Beitrag von Ich »

Eno hat geschrieben:Ich wäre an Deiner Stelle nicht so sicher, dass ihre Version der Geschichte stimmt.
Bingo!
Ischade

Beitrag von Ischade »

ich denke auch, das das Jugendamt oder für eine Strafanzeige die Polizei da die richtigen Ansprechpartner wären. Dazu kommt, das ich Deine Vorgehensweise in diesem Fall sowiso für fragwürdig halte. Mal im Ernst, wer würde einer Fremden,die er nur übers Internet kennt schreiben, das er sein Kind schlagen würde? Und selbst wenn er es würde, ist eine Mail definitiv kein Geständnis und hat vor Gericht keine Beweiskraft. Mails sind nicht nachweisbar von einer Person. Sprich, Deine Freundin könnte das Passwort für das e-Mail Fach ihres Ex haben und somit an Dich eine Mail mit dem "Geständnis" geschrieben haben können. Es würde für die Mail an Dich keinen Unterschied machen, wer sie geschrieben hat. Also würde sie vor Gericht nie zugelassen werden!
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Erstmal würde ich ehrlich gesagt dem Nachforschen ob der GERÜCHTEVERFASSER nicht eher zu einem 2ten Gesicht neigt.

Die Leute sind regelrechte Gerechtigkeitsfanatiker und neigen wie ein unzivilisierter Mob dazu gegen Menschen vorzugehen weil sie Gerüchte gehört haben. Der Mensch ist so gestrickt, man muss beide Seiten genauer untersuchen.

Frauen können ein regelrechtes Lauffeuer werden wenn sie Kindesschändung und Vergewaltigung auch nur hören. Aber wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Molotovcocktail. ;) (so in der Art)

Edit: Natürlich könnte das der Kinderschänder auch wissen, immerhin steckt dieses Mob-Verhalten im Blute. Vielleicht ist er nicht beleidigt sondern hat durchschaut.
Mystica

Beitrag von Mystica »

Ihr seid drollig. >:->

Schon als ich meinen letzten Beitrag verfasste, wusste ich, dass genau diese Art von Antworten kommen würde. :lala:

Sie sind ja grundsätzlich nicht mal falsch.

Aber nur um abschließend eins mal klarzustellen: Ich bin nicht blöde und habe mir über all diese Sachen auch schon vorher Gedanken gemacht. Nur weil mir jemand etwas erzählt, heisst das noch lange nicht das ich ihm einfach alles abkaufe.

Natürlich ist das nur eine ganz, ganz grobe Übersicht über die Lage. Und genau das ist das Problem, ich müsste jetzt immer weiter ins Detail gehen und sagen das geht nicht oder das wurde schon versucht oder es ist so, dass......etc. pp. Dazu hab ich keine Lust und keine Zeit um euren Voyeurismus hier zu befriedigen. Würde ich ja noch verstehen, wenn uns jemand helfen wollte, aber genau wissen will was Sache ist.

Auf jeden Fall habe ich erkannt, dass sich dass hier immer nur im Kreis drehen würde und nichts dabei rauskommt.

Damit verabschiede ich mich jetzt aus diesem Forum und wünsch euch weiterhin viel Spass mit Euren Dämonen. >:-> Und immer schön warme Sachen stricken, wir wollen doch nicht dass die Dämonen frieren müssen. Sonst werden sie am Ende vielleicht noch böse. :||
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Mystica hat geschrieben:I
Damit verabschiede ich mich jetzt aus diesem Forum und wünsch euch weiterhin viel Spass mit Euren Dämonen. >:-> Und immer schön warme Sachen stricken, wir wollen doch nicht dass die Dämonen frieren müssen. Sonst werden sie am Ende vielleicht noch böse. :||
?? Bitte??? Gibt es hier nen Poster der mich aufklären kann??? Oder muss ich mir den **** mit nem anderem Gehirn durchlesen um´s zu verstehen?

War das also nur ein Fake? Und warum so ein Fake? Können Fakeleute keine Lösungen ertragen? Wollen sie weiterhin lieber ihren Mob mobilisieren weil das geil ist??? JA!!! JAJAJAJA!!!! JAAAAAAAA!!!!
Rammelstilzchen

Beitrag von Rammelstilzchen »

Mystica! :klappe: Erbärmlich. Wenn du sowas erwägst, dann ist das wie mentale Vergewaltigung, wie eine unfreiwillige Gehirnpenetration, so beim Ohr rein und so, verstehste?
Also wenn du die Kritik von anderen nicht ertragen kannst, dann bist du nicht stark. Mit einem Ego aus Glas brauchst du sowas gar nicht erst versuchen, egal wie viele Mukis du hast. Warum glaubst du, plustern pösepummelige Schwarzmagier ihr Ego so auf? Weil sie sonst ihre eigene Dummheit und nichtigkeit nicht ertragen könnten, sonst würden sie es ja gar nicht erst wagen.

Wie kannst du es also wagen, sowas zu fragen, wenn du es nicht erträgst, was dir blüht? Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen, wenn du also nicht groß genug bist, lass es.

Stilzelotte
Zuletzt geändert von Rammelstilzchen am 16. Aug 2013 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Heute lach ich, morgen raub ich,
übermorgen hol ich der Magd ihre Unschuld;
ach, wie gut, dass niemand weiß,
dass ich Rammelstilzchen heiß!
Ischade

Beitrag von Ischade »

Na dann eben nicht!
Ich

Beitrag von Ich »

Mystica hat geschrieben:Ihr seid drollig. >:->
Logo. Was dachtest Du denn?
Mystica hat geschrieben:Ich bin nicht blöde ...
Eine fragwürdige Aussage, über die es sich allerdings auch nicht unbedingt zu diskutieren lohnt.
Mystica hat geschrieben:Dazu hab ich keine Lust und keine Zeit um euren Voyeurismus hier zu befriedigen.
Oho! Eine höchst bemerkenswerte Wahrnehmung Deinerseits (welche, nebenbei bemerkt, offensichtlich stark gelitten hat).
Mystica hat geschrieben:Damit verabschiede ich mich jetzt aus diesem Forum ...
Es gab (und gibt) hier eh' schon genug und auch weitaus bessere Fakes (vielleicht solltest Du mal lieber darüber nachdenken. Oder auch nicht. Von Deiner löchrigen Story und der damit gepaarten Phantasielosigkeit mal ganz abgesehen, vernachlässigtes kleines Mädchen ↩ Gelle?). :| http://youtu.be/YbjYsHOYhvM

Zurück zu „Fragen zur Magie“