Visionsschulung

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Gast

Re: Visionsschulung

Beitrag von Gast »

Ist Visionsschulung überhaupt richtiges Tema ?
A Was sind Visionen ?
B Kann ich mich drin üben , oder werden sie GEGEBEN ?
Wenn sie gegeben werden , kann ich mich bemühen sie für mich zu verstehen und mit DEM WAS gegeben wurde spirituell weiter zu kommen .
Aber schulen ? Ist evtl. das falsche Wort , denn schulen ist üben , daß Visionen gezielt erzeugt werden können .
So hört sich das für MICH zumindest an .
Irgentwas IST und fühlt sich total FALSCH an diesem Wort an .
Da paßt was nicht .........................
Man kann sich ja in vielem üben , aber Visionen ? Werden sie nicht zum richtigen Zeitpunkt und auch am richtigen Ort gegeben ? Erst , wenn man dafür bereit ist und soetwas "verkraften" kann ? Visionen sind individuell und kaum beschreibbar und haben für DEN , der sie "bekommt" eine riesengroße Bedeutung , finde ich !
Aber Schulung ? ??????????????????????????????????

Danke , daß ich schreiben konnte , auch ohne Anmeldung

Tochter von Nebet-Het
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Alveradis »

Hallo Tochter von Nebet-Het.

Doch, kann man üben, zumindest meiner Erfahrung nach. Das machst du mit anderen Fähigkeiten ja auch so: Wenn du merkst, dass du ein Talent hast, wie z.B. Klavier spielen, Tennis, ..., dann wirst du dich nicht darauf ausruhen, sondern es weiter entwickeln. Umgekehrt kannst du auch völlig talentfrei bis zu einem gewissen Grad lernen, Tennis zu spielen.
Visionen unterscheiden sich da meiner Meinung nach nicht. Und meiner Erfahrung nach 'übt' man auch nicht wirklich die Fähigkeit zu visionieren, weil die lässt sich für mich nicht so richtig eingrenzen, sondern man übt, seinen Geist 'offen' zu halten, so dass die Visionen auch ankommen und nicht irgendwo im Bereich der 'Spinnereien' versenkt werden. Und Visionen haben tut meiner Meinung nach jeder, der auch träumt, also im Wesentlichen, jeder. Nur sie sehen ist dann wieder so eine andere Sache.
Und ja, du hast Recht, bewusst herbei führen kann man sie nur bis zu einem sehr niedrigen Grad, 'wirkliche' Visionen kommen einfach so. Aber eben auch nur für die, die sie annehmen können.
Macht das für dich mehr Sinn?

Vg
Al
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Gast

Re: Visionsschulung

Beitrag von Gast »

Geist "offen" halten ist o.k.
Nur irgentwo im "Hinterstübchen" hat man da doch ins Geheim dann auch ne Erwartungshaltung , nach dem "Motto" . Mal schauen was kommt ............... und DAS erzeugt Druck und unter Druck geht garnichts .
Wenns aber wie aus "heiterem Himmel" einschlägt finde ich das ehrlicher und echter .
Wobei dies dann auch mit WISSEN verbunden ist und keine Zweifel mehr zuläßt .
AUCH sicher nur EIN Aspekt von vielen , aber für einen selbst unumstößlich und in gewisser Hinsicht : 1. daraus lernen 2. sich weiter mit dem Tema zu beschäftigen und 3.wirds dann wegweisend , sodaß man sich wieder ein Stück "weiterentwickelt" hat .
Und im Übrigen grübel ich , ob ich mich hier anmelden sollte ? ....................................

Ich werde noch rumstöbern und mal schauen , wie Ihr ao "drauf" seid .

Danke für Deinen Beitrag AL

Lg Tochter von Nebet-Het
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Alveradis »

Natürlich, über dieses Wissen und diese Erwartungshaltung funktionieren zumindest die 'normalen' Visionen ja.
Das Unterscheiden zwischen 'kleinen' und 'großen' Visionen sollte man wahrscheinlich auch lernen, wenn es um 'Visionsschulung' geht.

Und ich kenne leider nicht genug Menschen, die mit Visionen arbeiten, um da wirklich Aussagen zu treffen, ich denke aber, die nötige Geisteshaltung zu üben ist eine gute Ergänzung. Und wie gesagt, ich zumindest, kann recht gut unterscheiden, was eine direkte Botschaft meines Unterbewusstseins ist und was 'einschlägt', wie du es gesagt hast.

Ich muss sagen, irgendwie fand ich auch die Ausgangsfrage des Themas ein bisschen eigenartig.

Zum Anmelden: Wie du schon mitbekommen hast, hast du keine wirklichen Nachteile davon, hier nicht angemeldet zu sein. Du wirst als vollwertiger User behandelt und kannst normal posten. Was nur für angemeldete User geht (das hat allerdings eher organisatorische Gründe wie begrenzter Server, etc.) sind das Nutzen der Suchfunktion, das Senden und Empfangen von PNs und das Benutzen des Chats.
Musst du dir überlegen, ob du das brauchst / möchtest oder nicht. Im Zweifelsfall kann mit einer PN an Azazel ein Account auch wieder gelöscht werden.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Visionsschulung

Beitrag von Ischade »

Hm, ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie man Visionen schulen könnte. Aber ich habe immer Visionen gehabt und habe mich eher gefragt, wie ich üben kann, weniger davon zu haben...
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Alveradis »

Und, hast du es geschafft?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Visionsschulung

Beitrag von Ischade »

Tatsächlich ließ es ab dem Zeitpunkt meiner ersten Schwangerschaft nach.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Magici
Beiträge: 18
Registriert: 5. Aug 2013 04:36
Wohnort: C’est la vie

Re: Visionsschulung

Beitrag von Magici »

Alveradis hat geschrieben:
Ich betrachte die Welt genau. Und nicht nur das, was man sieht, sondern alles. Irgendwann wirst du feststellen: Der Flug der Vögel erweckt Assoziationen, das Schlagen der Flammen, die Zeichnungen des Wassers oder des Felsen, des Windes, die Oberfläche eines Spiegels, alles.

Dann hast du den ersten Schritt geschafft, denn du kommunizierst mit der Welt. Nun bleibt einem, die Botschaften zu entschlüsseln und auszuwerten, was deutlich anspruchsvoller ist.

Ich denke ich erstehe den Gedanken dahinter. Dazu würde ich allerdings zu Bedenken geben, das diese Vorgehensweise auch eine Schattenseite haben könnte. Damit meine ich, das es bei manchen Menschen m.E.n. passieren kann, Dinge überzubewerten und sich darin zu verlieren, was dann weniger mit Visionen, als vielmehr mit Einbildung zu tun hat. Besonders wenn man es nicht schafft die Phase der reinen Assoziation zu überwinden.
Damit möchte ich übrigens niemandes Fähigkeit und Urteilskraft hier in Frage stellen.
Zur Frage der Visionsschulung mag es evtl. interessant sein, sich mit antiken (oder anderen) Orakeln zu beschäftigen.