Visionsschulung

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Ambra

Visionsschulung

Beitrag von Ambra »

Da hier ja gerade richtig die post abgeht :cool: einfach mal eine Frage von mir.

Wie kann man Visionen weiterentwickeln?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Alveradis »

Das ist jetzt nur, wie *ich* meine 'Visionsgabe' weiterentwickle, also keinen Anspruch auf Unumstößlichkeit, usw.

Ich betrachte die Welt genau. Und nicht nur das, was man sieht, sondern alles. Irgendwann wirst du feststellen: Der Flug der Vögel erweckt Assoziationen, das Schlagen der Flammen, die Zeichnungen des Wassers oder des Felsen, des Windes, die Oberfläche eines Spiegels, alles.

Dann hast du den ersten Schritt geschafft, denn du kommunizierst mit der Welt. Nun bleibt einem, die Botschaften zu entschlüsseln und auszuwerten, was deutlich anspruchsvoller ist.

Ich weiß nicht, ob diese Art der Schulung üblich ist, aber bei mir funktioniert es ganz gut ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Vamp »

Ich hab das auch so wie Al gemacht, nur halt mit nem besonderen Fokus auf allem tierischen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Asmodeus
Beiträge: 42
Registriert: 1. Jan 2009 15:02
Wohnort: Gott ist an allem Schuld

Re: Visionsschulung

Beitrag von Asmodeus »

Einfach Beobachten ohne Ansprüche zu stellen... Dann geht alles von selbst ^^
Ambra

Re: Visionsschulung

Beitrag von Ambra »

Mir geht es insbesondere um Traumvisionen.
Das was hier vorgeschlagen wurde erinnert mich mehr an Omendeutung.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Alveradis »

Es gehört alles zusammen.

Viele Wesen machen den Fehler verschiedene Bereiche der Visionen zu Unterteilen.
Das ist in meinen Augen ein Fehler, denn die Fähigkeit, Visionen zu erkennen und zu deuten kommt - wie so vieles - aus dem Unterbwusstsein. Es ist die Gabe, zu assoziieren.
Streng genommen sind Traumvisionen nichts anderes als Omendeutungen und umgekehrt.
Omen erkennst du nur, wenn dein Hirn in einen traumähnlichen Zustand übergeht und Visionen wirst du nur ergründen können, wenn du in gewisser Weise reflektierst.

So gehört das alles zusammen.

Und auch für die Träume gilt: Betrachte und versuche erst zu erkennen. Dann kannst du versuchen zu verstehen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Lord_Diabolus

Re: Visionsschulung

Beitrag von Lord_Diabolus »

Kann ich nur zustimmen.
Das Problem ist die Deutung des Unterbewussten.
Gibt tausendfach Literatur zu diesem Thema.
Was gewisse Bilder angeblich bedeuten.
Aber woher will jemand anderes wissen, wie dein Unterbewusstsein funktioniert?
Lerne dich selbst kennen.
Studiere dich.
Mit Büchern wirst du nicht weit kommen.
Das erfordert viel Zeit.
Sehr viel.
Geduld und eine kleine Prise Deutungstalent.
Dark Lord

Re: Visionsschulung

Beitrag von Dark Lord »

..Man kann doch nicht eine Vorlage verwenden, das Gehirn jedes Einzelnen ist anders "programmiert".
Ambra

Re: Visionsschulung

Beitrag von Ambra »

Irgendwie lese ich hier nichts neues.

Es geht nicht um mich, (ich selbst habe sehr wenige Visionen, und die deute ich intuitiv), ich frage das nur weil mir diese Frage immer wieder gestellt wurde.

Desweiteren fällt mir auf das wohl die eigentliche Frage etwas "entfremdet" wurde. Ich fragte nicht nach deutungen.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Alveradis »

Ich antwortete auch in erster Linie auch nicht auf eine Frage nach Deutungen.
Wenn du hier nichts Neues liest, was beschwerst du dich? Kannst du doch zufrieden sein mit dir, oder?

Wenn du ohnehin wenige Visionen hast, woher willst du wissen, dass, was wir sagen falsch oder unzureichend ist??

Was meinst du, warum so viele Menschen keine Visionen haben?
WEIL SIE NICHT ZUHÖREN KÖNNEN!
WEIL SIE NICHT HINSCHAUEN!

Und DAS kann man entweder sofort (selten) oder man muss es über einen langen Prozess lernen.
Und DAS kannst du auch den Leuten sagen, die dich das fragen.

Visionen bekommt man nicht, indem man sich eine Kristallkugel kauft.
Man muss ein Weltverständnis entwickeln.


Und? Frage immer noch entfremdet?
Wenn ja, wäre ein *etwas* genauerer Hinweis schön, weil mir trotz mehrfachem Lesen nichts aufgefallen ist, was sich nicht mit der Frage beschäftigt.
Die Welt ist ganzheitlich.
Du kannst nicht sagen: Ich will meine Visionen schulen, aber deuten will ich sie nicht. [Natürlich gibt es Visionen, die einfach auf einen wirken, aber im Menschen gibt es ein fest verankertes Streben nach Antworten und das wird auch bei jedem Greifen, der Visionen hat.)
Außerdem ist der Weg von 'Visionen bekommen' und 'Visionen deuten' eigentlich der Gleiche,
Ich will Visionen haben, aber hinschauen will ich nicht.
Vielleicht gibt es einen Weg, aber ich kenne ihn nicht.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Vamp »

@ambra Wenn du so oft gefragt wirst, aber eigentlich nichts darüber weißt, dann sag es den Fragenden doch einfach. Unwissenheit ist keine Schande, schändlich ist es Fehlinformationen weiterzugeben um nicht zugeben zu müssen das man nichts weiß.

Ansonsten seh ich das wie Al. Statt an unseren Versuchen dir deine Frage zu beantworten rum zukritisieren könntest du deine Frage nochmal anders oder präziser stellen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Ambra

Re: Visionsschulung

Beitrag von Ambra »

Hm, vermutlich ist von meiner Seite da was falsch angekommen............................

@Alveradis:
Seid doch nicht gleich so aufgebracht, ich hatte eine harte Woche.
Meine eigenen Visionen zu deuten, damit habe ich kein Problem, schulen will ICH sie auch nicht. Wenn ich eine Vision haben soll werde ich sie schon bekommen, und wenn ich sie verstehen will werde ich das ebenfalls.
Meine Frage ob man bewusst Visionen herbeiführen kann war mehr Theoretischer Natur.

@Vamp:
Ich gebe euch recht, Unwissenheit ist keine Schande, und flasches Wissen weiterzugeben ist über alle Maßen ehrlos (also nicht mein Fall).
Aber gerade WEIL ich nichts darüber weiß (jedenfalls nicht bewusst) geht es mir darum wissen über diese Thematik anzueignen.
Ist das nicht Teil des Wegs eines Magiers? Die eignen Unwissenheit erkennen und sie beseitigen?

Desweiten möchte ich hinzufügen das, falls meine Worte missverstanden worden sein sollten, oder ich mich im Ton vergriffen habe, mir das Leid tut.
Harte Woche, wenig Schlaf, zuviele Menschen, zunehmender Mond, das alles wirkt sich oft sehr negativ auf mein Gemüt aus.
Ich bitte sehr das zu verzeihen.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Alveradis »

@ Ambra, ihr müsstet mich sehen, wenn ich *wirklich* aufgebracht bin.
Und nein, ihr habt euch nicht im Ton vergriffen. Ich konnte nur leider nicht erkennen, inwiefern deine Frage in die falsche Richtung beantwortet wurde.
Aber tut mir einen Gefallen und versteckt euch nicht hinter einer 'harten Woche'.
Wenn ihr nicht hinter dem steht, was ihr geschrieben habt, dann zieht es zurück, wenn schon, dann steht dazu. Umbringen wird euch deswegen keiner. Auch ich nicht.

Nur hat- mir zumindest - euer Beitrag etwas aufgestoßen.

Ihr fragt nach Visionen, ohne euch damit beschäftigen zu wollen? Um Fragen beantworten zu können?
Mir bedeuten Visionen sehr viel und in meinen Augen entwertet diese Herangehensweise das Thema. Visionen sind etwas, wo (fast) alle Theorie fehl am Platze ist.
Das dürfte auch jeder erkennen, der eines dieser tollen Bücher über Visonen gelesen hat. Die (zumindest die ich kenne) allesamt in die Tonne zu kloppen sind.

Die Frage wurde entfremdet, ihr fragtet nicht nach den Deutungen?
Das macht fast den Eindruck, als ob ihr unsere Beiträge entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hättet, da wir uns nicht mal sonderlich über die Deutungen ausgelassen haben. Aber gut, seis wie es sei, es kann sein, dass ich mich irre.

Die Frage wurde entfremdet, die Zweite:
Die Frage wurde entfremdet, aber ihr lasst euch nicht herab, uns die Richtung mitzuteilen, in die ihr sie statt dessen beantwortet haben wolltet. Hier haben alle besten Wissens und GEwissens geantwortet, also ist die Chance noch groß andere Antworten ohne eine Umformulierung der Frage zu erhalten, sehr gering.

Ihr lest nichts Neues?
Ihr habt keine Ahnung von Visionen verknüpft mit der Aussage, das ihr nichts neues lest, könnte man als ein 'Ich habe das Gefühl, ihr habt von Visionen keine Ahnung.' verstehen.
Also tut mir einen Gefallen und drückt euch deutlicher aus, in welche Richtung auch immer.

Ich habe keine Ahnung, ob das was falsch angekommen ist.
Ich lege auch (um es mal wieder zu wiederholen) überhaupt keinen Wert auf Auseinandersetzungen, es war lediglich ein Hinweis auf das, was mir aufgestoßen ist.

Wenn ich was missverstanden habe, dann tut es mir Leid, ich füge aber hinzu, dass eure Worte manchmal wirklich etwas missverständlich sind.


Grüße, Alveradis


PS: Nur um dem mal vorzubeugen. Das mit dem 'nicht zuhören und nicht hinschauen' war keine Anspielung auf euch, eher auf die Leute, die nach Visionen fragen und sich erhoffen, man gäbe ihnen einen Zaubertrank eine Kugel oder Vergleichbares.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Dark Lord

Re: Visionsschulung

Beitrag von Dark Lord »

Wie wärs wenn du dir ein Buch darüber kaufst? So kannst du die Theorie viel tiefer und besser studieren.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Alveradis »

Wie wärs wenn du dich ein Buch darüber kaufst? So kannst du die Theorie viel tiefer und besser studieren.
Das dürfte auch jeder erkennen, der eines dieser tollen Bücher über Visonen gelesen hat. Die (zumindest die ich kenne) allesamt in die Tonne zu kloppen sind.

Davon würde ich abraten- die taugen nichts.

Oder hast du einen guten Tipp, Dark_Lord?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Dark Lord

Re: Visionsschulung

Beitrag von Dark Lord »

Wenn man alles rum um Visionen verstehen will, sollte man sich so gut und so viel wie es nur möglich ist, darüber informieren.
Da schaden Bücher in meinem Augen nicht. Je mehr Perspektiven unter die Lupe genommen werden, desto besser stehen die Chancen, das Objekt richtig zu verstehen. oder?

Ob die Bücher quatsch sind oder nicht, ist es eine andere Angelegenheit. Da können Tips natürlich weiterhelfen ^^...Mal sehen ob ich etwas finde, hab vor langer Zeit etwas interessantes darüber gelesen.
Ambra

Re: Visionsschulung

Beitrag von Ambra »

Alveradis hat geschrieben:@ Ambra, ihr müsstet mich sehen, wenn ich *wirklich* aufgebracht bin.
Aber tut mir einen Gefallen und versteckt euch nicht hinter einer 'harten Woche'.
Verzichte dankend.

Zu meinen Taten stehen muss ich wohl und tue ich auch, es war mir nur wichtig das man meine Motivation kennt.

Ich beschäftige mich wenig mit Visionen weil sie, im Moment jedenfalls, wenig mit MIR zu tun haben. Aber wissen ist nie verkehrt und wenn mich ein Thema nicht interessiert erkundige ich mich auch nicht darüber. Ich selbst habe wenig Visionen, die die ich habe verstehe ich allerdings (meistens).

Über Deutungen "ausgelassen" habt ihr euch nicht, mir ging es aber eher um die herbeiführung der Ursache von Visionen. Aber lassen wir das, mir fällt auf das ich diese Frage nur sehr schwer artikulieren kann. Naja, wozu habe ich meinen Kopf wenn nicht um nachzudenken.

@Dark Lord:
Von Büchern über diese Thematik halte ich sehr wenig.
Aber euer Einwand der Fremdansichten-Studie ist überdenkenswert.

Gerade eben fällt mir wieder auf das man auf jede Frage die man stellt auch selbst die Antwort hat......................... manchmal ist meine Leitung wohl etwas zu lang.
Zuletzt geändert von Ambra am 8. Feb 2009 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dark Lord

Re: Visionsschulung

Beitrag von Dark Lord »

Nein ich mache mich nicht lustig, mein Avatar gibt dir wahrscheinlich das Gefühl mich lustig zu machen. :lol:

Es war bloß eine Idee meinerseits. Wieso sollten die Ansichten eines Menschens, der sich mit Visionen auseinander gesetzt hat, müll sein?!...seid bitte nicht so Voreingenommen.
Dark Lord

Re: Visionsschulung

Beitrag von Dark Lord »

Sigmund Freud?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Alveradis »

Irgendwas sagt mir, dass Ambra den lachenden Mann gut genug kennt, um zu wissen, dass dieses Avatar nicht bedeutet, dass du dich über jemanden lustig machst ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ambra

Re: Visionsschulung

Beitrag von Ambra »

Da hat Alveradis recht, euer Avatar ist mir wohl bekannt.

@Dark Lord:
Wegen dem lustig machen, ich schrieb meinen Betrag synchron mit euer erklärung eurer Empfehlung betreffend, bei der Korrektur meines Betrags habe ich diesen Satz übersehen (werde den Fehler gleich korrigieren). Bitte also diesen Satz zu ignorieren.

Was für Bücher über diese Thematik kennt ihr?
Dark Lord

Re: Visionsschulung

Beitrag von Dark Lord »

Ich denke, dass um Visionen besser zu verstehen, die Psyche untersucht gehört.

Die Traumdeutung
Das Ich und das Es
Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse

Das sind alle Bücher von Sigmund, die wahrscheinlich weiter helfen könnten.

Speziell zur Visionen hat Gerald Hüther (Neurobiologe) ein paar interessante Bücher geschrieben....wenn ich mich nicht täusche.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Visionsschulung

Beitrag von Alveradis »

*schlägt sich mit der der Hand an die Stirn*
Neurobiologie und Psychologie.

Und ich habe mich durch den ganzen Esomüll geschlagen, obwohl das ernst zunehmende so naheliegend gewesen wäre.
Danke, Dark_Lord!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Dark Lord

Re: Visionsschulung

Beitrag von Dark Lord »

:gerne:
Ambra

Re: Visionsschulung

Beitrag von Ambra »

Im Prinzip war das naheliegend................... ZU naheliegend.
Danke für den Tipp.