Genau genommen existiert Zeit gar nicht wirklich, "ist nur eine Illusion". ^^lady-nebula hat geschrieben: Auf den unterschiedlichen Ebenen ist nun mal die Zeit anders, (…)
Gefahr von Dope bei Astralreisen.
-
Shaddai
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Re: Gefahr von Dope bei Astralreisen.
Off-Topic:
-
lady-nebula
Hallo
@ Shaddai : In diesen Sinne ist Zeit als Maßeinheit gedacht, es kommt oft zu Unklarheiten. Weil wir es eben anders Wahrnehmen und man hat den größten Wirrwar im Kopf und dann ist rückwärtschanneln angesagt.
Grüße Nebula
@ Shaddai : In diesen Sinne ist Zeit als Maßeinheit gedacht, es kommt oft zu Unklarheiten. Weil wir es eben anders Wahrnehmen und man hat den größten Wirrwar im Kopf und dann ist rückwärtschanneln angesagt.
Grüße Nebula
- Thefalus
lady-nebula hat geschrieben:Weil wir es eben anders Wahrnehmen und man hat den größten Wirrwar im Kopf und dann ist rückwärtschanneln angesagt.
Thefalus
-
lady-nebula
Hallo
@ Thefauls : Wenn einer meiner Kontakt im Eiltempo an mir vorbeifährt, dann gehe ich an den letzten bewußt erlebten Punkt und versuche das Rückwärts wieder herzustellen. Klingt komisch, aber hat schon oft geholfen weil oft die Zeit so schnell rennt das wir sehr viel nicht mitbekommen.
Grüße Nebula
@ Thefauls : Wenn einer meiner Kontakt im Eiltempo an mir vorbeifährt, dann gehe ich an den letzten bewußt erlebten Punkt und versuche das Rückwärts wieder herzustellen. Klingt komisch, aber hat schon oft geholfen weil oft die Zeit so schnell rennt das wir sehr viel nicht mitbekommen.
Grüße Nebula
- Thefalus
Du meinst, du hast zum Beispiel nicht mitbekommen, daß ich Thefalus und nicht "Thefauls" heiße und dann versuchst du das rückwärts wieder herzustellen, indem du zum ersten fehlerhaften Beitrag gehst und jeden einzelnen Beitrag editierst, bis mein Name in deinen Beiträgen überall wieder richtig steht?lady-nebula hat geschrieben:@ Thefauls : Wenn einer meiner Kontakt im Eiltempo an mir vorbeifährt, dann gehe ich an den letzten bewußt erlebten Punkt und versuche das Rückwärts wieder herzustellen. Klingt komisch, aber hat schon oft geholfen weil oft die Zeit so schnell rennt das wir sehr viel nicht mitbekommen.
Thefalus
-
lady-nebula
Hallo
So ähnlich. Ist mir einmal beim Astralreisen passiert, ich bin vom Pferd gefallen und direkt im Schlamm gelandet und so hat mich einer meiner Kontakte aufgefunden und mich ausgelacht und mich Erdferkel genannt
, das fand ich aber nicht witzig und habe ihn eine geschmiert.
Als ich wieder wach war hat mir fürchterlich die Hand wehgetan und hatte das Ferkel im Ohr und hatte fürchterliche Kreuzschmerzen die nicht zu erklären waren. Also, wurde mir am nächsten Tag mitgeteilt das ich vom Pferd geflogen bin.
So hat er mir erklärt wie man dieses fehlende Zwischenstück wieder herstellen kann, in dem man sich am letzten bewußt erlebten Punkt aus zurückerinnert. Bei uns klappt es eigentlich ganz gut.
Und entschuldige das ich die Weckstaben verbuxelt habe, ich vergesse manchmal die Schrift größer zu machen.
Grüße Nebula
So ähnlich. Ist mir einmal beim Astralreisen passiert, ich bin vom Pferd gefallen und direkt im Schlamm gelandet und so hat mich einer meiner Kontakte aufgefunden und mich ausgelacht und mich Erdferkel genannt
Als ich wieder wach war hat mir fürchterlich die Hand wehgetan und hatte das Ferkel im Ohr und hatte fürchterliche Kreuzschmerzen die nicht zu erklären waren. Also, wurde mir am nächsten Tag mitgeteilt das ich vom Pferd geflogen bin.
So hat er mir erklärt wie man dieses fehlende Zwischenstück wieder herstellen kann, in dem man sich am letzten bewußt erlebten Punkt aus zurückerinnert. Bei uns klappt es eigentlich ganz gut.
Und entschuldige das ich die Weckstaben verbuxelt habe, ich vergesse manchmal die Schrift größer zu machen.
Grüße Nebula
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Damit habe ich wirklich kein Problem.lady-nebula hat geschrieben:Und entschuldige das ich die Weckstaben verbuxelt habe, ich vergesse manchmal die Schrift größer zu machen.
Ja, einen mitunter harten aber herzigen Humor haben diese geistigen Führer, das ist richtig. Du hättest statt als Erdferkel auch leicht als Schlamm-Pe bezeichnet werden können.
Womit du es zu tun hast, das nenne ich das Unbewußte, manchmal auch Seele. Das ist definitiv ein Alien, wir treffen ihn in Zuständen der Trance oder Hypnose, also im Wachtraum - oder natürlich auch im Schlaf, dem Traum. Seine Sprachen, Bilder, seine Zeit und sein Wirken sind mein magisches Spezialgebiet, ich verstehe deine Erfahrungen und Erlebnisse daher sehr gut, auch wenn ich andere Begriffe dafür verwende.
Thefalus
- Thefalus
Azazel hat geschrieben:passiert Erdferkel schon mal *flücht*

Thefalus
-
lady-nebula
Hallo
Hahaha, ja es ist nur das Erdferkel im normalen Wachzustand angekommen und die Schmerzen...
Und nein, bin sehr friedliebend im Normalzustand außer wenn jemand Zwegenweitwurf veranstaltet
.
Undja @ Thefalus : Danke, siehste mal hätte das fast schon wieder vergessen... tja so fängst wohl an.
Und Schlamm-pe würde mich wohl keiner nennen, bin zwar ein Running-Gag und balge mich mal mit denen ...aber nie im Bösen.
Man könnte auch sagen das ich zu den Seelen meiner jenseitigen Familie Kontakt habe und sie meine Schutzgeister sind, sie sind eigentlich von seit meiner Geburt an meiner Seite. Aber als Alien habe ich noch nie einen einzigen wahrgenommen, das haben die Burschen immer gut versteckt
wenn es welche sind dann sehen die aus wie ganz normale Menschen. Aber ich kenne auch die Gefahren, und auch daher macht es mir Angst wenn manche mit der rosaroten Brille durch die Astralebenen düsen oder mit nicht klaren Verstand.
Grüße Nebula
Hahaha, ja es ist nur das Erdferkel im normalen Wachzustand angekommen und die Schmerzen...
Und nein, bin sehr friedliebend im Normalzustand außer wenn jemand Zwegenweitwurf veranstaltet
Undja @ Thefalus : Danke, siehste mal hätte das fast schon wieder vergessen... tja so fängst wohl an.
Und Schlamm-pe würde mich wohl keiner nennen, bin zwar ein Running-Gag und balge mich mal mit denen ...aber nie im Bösen.
Man könnte auch sagen das ich zu den Seelen meiner jenseitigen Familie Kontakt habe und sie meine Schutzgeister sind, sie sind eigentlich von seit meiner Geburt an meiner Seite. Aber als Alien habe ich noch nie einen einzigen wahrgenommen, das haben die Burschen immer gut versteckt
Grüße Nebula
- Thefalus
Du solltest genauer lesen, ich schrieb nicht "Seelen" sondern "Seele". Kein Plural, sondern Singular. Der Unterschied ist wichtig, denn ich würde nichts invozieren, daß nicht mindestens 500 Jahre tot ist. Es macht mir Angst, wenn ich sehe, wie Spiritisten Menschen (oder sonstige Wesen) invozieren, die mal gerade ein paar Tage oder Wochen tot sind. Das ist es, was ich unverantwortlich nenne.lady-nebula hat geschrieben:Man könnte auch sagen das ich zu den Seelen meiner jenseitigen Familie Kontakt habe und sie meine Schutzgeister sind, sie sind eigentlich von seit meiner Geburt an meiner Seite. Aber als Alien habe ich noch nie einen einzigen wahrgenommen, das haben die Burschen immer gut verstecktwenn es welche sind dann sehen die aus wie ganz normale Menschen. Aber ich kenne auch die Gefahren, und auch daher macht es mir Angst wenn manche mit der rosaroten Brille durch die Astralebenen düsen oder mit nicht klaren Verstand.
Der Alien, von dem ich sprach, ist etwas gänzlich anderes als verstorbene menschliche Entitäten. Die allgemeine Beschreibung des Unbewußten (nicht des Unterbewußtseins, das ist wieder etwas anderes) paßt da recht gut. Aber wie ich bereits schrieb, bei Nekromantie und Spiritismus gehe ich auf Abstand, die potentiellen Gefahren sind m.E. unkalkulierbar. Man kann Glück haben: Aber früher oder später hat man dann doch mal Pech. Und dann ist die Kacke so richtig am dampfen.
Thefalus
-
lady-nebula
Hallo
@ Thefalus : Seelen, es ist nicht nur ein Wesen zu denen ich Kontakt habe weil es eine ganze Familie ist.
Und es sind sehr alte Seelen die vor langer Zeit gelebt haben und auch niemanden etwas schlechtes wollen. Aber ich müßte gegenfragen, warum es Dir Angst macht wenn man mit einer Seele spricht die nicht lange genug tot ist ? Erdgebundene Energie?
Und diese kleinen aber feinen Unterschiede nehmen die meisten gar nicht war, zwischen den Sachen denen man sich weder im normalen Wachbewußtsein nicht bewußt wird ( daher sprach ich auch vom Rückwärtschanneln um die größtmögliche Klarheit zubekommen) und dem was in einen selbst schlummert. Vor Jahren sind meine Töchter ( 11+ 13 ) schreiend aufgewacht, sie haben geträumt von einen Mann der genauso aussah wie ich und er hat einen Namen genannt und sie angestupst das sie endlich aufwachen sollen..... da war ich in Erklärungsnot.
Und von dubiosen Praktiken lassen wir eh die Finger, da warnen sogar meine Kontakte auch wenn man unkontrollierte Energie sendet.
Grüße Andi
@ Thefalus : Seelen, es ist nicht nur ein Wesen zu denen ich Kontakt habe weil es eine ganze Familie ist.
Und es sind sehr alte Seelen die vor langer Zeit gelebt haben und auch niemanden etwas schlechtes wollen. Aber ich müßte gegenfragen, warum es Dir Angst macht wenn man mit einer Seele spricht die nicht lange genug tot ist ? Erdgebundene Energie?
Und diese kleinen aber feinen Unterschiede nehmen die meisten gar nicht war, zwischen den Sachen denen man sich weder im normalen Wachbewußtsein nicht bewußt wird ( daher sprach ich auch vom Rückwärtschanneln um die größtmögliche Klarheit zubekommen) und dem was in einen selbst schlummert. Vor Jahren sind meine Töchter ( 11+ 13 ) schreiend aufgewacht, sie haben geträumt von einen Mann der genauso aussah wie ich und er hat einen Namen genannt und sie angestupst das sie endlich aufwachen sollen..... da war ich in Erklärungsnot.
Und von dubiosen Praktiken lassen wir eh die Finger, da warnen sogar meine Kontakte auch wenn man unkontrollierte Energie sendet.
Grüße Andi
- Thefalus
Ich habe da zuviel Scheiße erlebt/gesehen. Problem ist vorwiegend, daß man manche jüngst Verstorbene einfach nicht mehr los bekommt. Bei sehr alten Entitäten hat man mitunter leichter Glück, es kommt halt auf den Charakter aller Beteiligten an. Wenn was schief geht, dann ist guter Rat teuer und die Konsequenzen gehen eben bis zu Depressionen und Selbstmord, Wahnsinn und Schmerzen. Eine absolute Sicherheit gibt es nach meiner Erfahrung nicht, aber Vorsicht und Erfahrung sind eine unabdingbare Grundlage.lady-nebula hat geschrieben:@ Thefalus : Seelen, es ist nicht nur ein Wesen zu denen ich Kontakt habe weil es eine ganze Familie ist.
Thefalus
-
lady-nebula
Hallo
Du, @ Thefalus : Das das am Sterbezeitpunkt liegt war mir nicht klar, teilweise machen aber auch sehr alte Seelen solche Probleme und ich hatte nur mit einer Wesenheit solche Probleme. Der Bursche hat aber letztendlich begriffen das er sich fern halten sollte weils sonst von allen Seiten eins auf die Mütze gegeben hat. Mir ist aufgefallen, das Personen leichter Schwierigkeiten haben die sich nicht ordentlich sichern und es auch gerne bei ungesicherten Methoden wie qui-ja oder Gläserrücken zu unerwünschten Kontakten kommen kann und auch wenns Jahre später ist. Die können warten bis die Gelegenheit passt. Gerne wird bei solchen Angelegenheiten verlangt das man Kontakt zu diesen Wesenheiten aufnimmt, allerdings vermeide ich das und lasse einen meiner Kontakte sprechen meist packen die Burschen dann selbst die Beine unter die Arme und verschwinden.
Nein, eine endgültige Sicherheit gibt es nicht und daher sollte man immer sehr gut schauen mit wem man sich einläßt und wie man von der Wesenheit behandelt wird.
Grüße Nebula
Du, @ Thefalus : Das das am Sterbezeitpunkt liegt war mir nicht klar, teilweise machen aber auch sehr alte Seelen solche Probleme und ich hatte nur mit einer Wesenheit solche Probleme. Der Bursche hat aber letztendlich begriffen das er sich fern halten sollte weils sonst von allen Seiten eins auf die Mütze gegeben hat. Mir ist aufgefallen, das Personen leichter Schwierigkeiten haben die sich nicht ordentlich sichern und es auch gerne bei ungesicherten Methoden wie qui-ja oder Gläserrücken zu unerwünschten Kontakten kommen kann und auch wenns Jahre später ist. Die können warten bis die Gelegenheit passt. Gerne wird bei solchen Angelegenheiten verlangt das man Kontakt zu diesen Wesenheiten aufnimmt, allerdings vermeide ich das und lasse einen meiner Kontakte sprechen meist packen die Burschen dann selbst die Beine unter die Arme und verschwinden.
Nein, eine endgültige Sicherheit gibt es nicht und daher sollte man immer sehr gut schauen mit wem man sich einläßt und wie man von der Wesenheit behandelt wird.
Grüße Nebula
- Thefalus
So ist es. Ich kenne daher auch kaum einen Magier, der selbst Verstorbene invoziert. Ist ihnen zu gefährlich. Dafür benutzen sie "Medien", John Dee hatte seinen Kelly und der GD "Fräulein Sprengel". Crowley hat attraktive weibliche Medien bevorzugt, aber er hat auch den jungen Neuburg mitsamt dem "Schauglas" quer durch die Sahara gevögelt, denn Crowley schwor auf Drogen und Sex, wenn es um Spiritismus ging.lady-nebula hat geschrieben:Nein, eine endgültige Sicherheit gibt es nicht ...
Aber noch einmal: Spiritismus als Massenphänomen hat ursprünglich evangelikale Wurzeln und entstand im evangelikal geprägten Nordosten der USA. Während diese Bewegungen noch durch und durch protestantisch-christlicher Natur waren, gibt es den Spiritismus heute als eigenständige Religionen, die das traditionelle Christentum strikt ablehnen (sich selbst aber als Christen verstehen). Man gibt sich stattdessen, wie du schon angemerkt hast, betont szientistisch, das heißt extrem positivistisch und sehr wissenschaftsgläubig. So glaubt man zum Beispiel, daß alles total ungefährlich sei und auch, daß die Existenz der Seelen oder Geister mittels wissenschaftlicher Experimente nachgewiesen werden können. Beides ist leider falsch.
Die grundlegende Inspiration zur spiritistischen Doktrin kam übrigens aus einem Schreibtischprojekt des Franzosen Allan Kardec. Seine (theoretischen) Bücher (Das Buch der Geister, Das Buch der Medien, Das Evangelium im Lichte des Spiritismus, Himmel und Hölle, Genesis) sind bis heute die Grundlage jeder spiritistischen Lehre.
Thefalus
-
lady-nebula
Hallo
@ Thefalus : Die wirds auch nie geben, allerdings setzen sich manche aufgrund von Geldgier den seltsamsten Methoden aus.
Ein Teil beruht auf seriöser Ausbildung, sich seiner Schutzmechanismen und einen sicheren Bann abziehen zu können und die jenseitigen Kontakte und deren ethische Werte und die eigenen. Ich erlaube es keinen unbekannten Wesenheiten mit mir über den Äther zu sprechen, nie ohne einen meiner Schutzgeister. Wenn mal einer übergriffig wird kriegt er dann von meinen Schutzgeist eins auf die Mütze.
Crowley ist zwar strange, und es war auf einen Weg den ich nie beschreiten würde...aber seine Bannrituale sind nicht schlecht.
Und ja, nun wird alles von den Lichtarbeitern streng wissenschaftlich und religiös aufgedröselt und an die letzten Christen verkauft, das macht mir Angst. Auch die Homöopathie wurde bis heute nicht wissenschaftlich belegt, aber sie wirkt.
Ich muß nicht alles wissen und verstehen, sondern muß mich sicher an das Thema rangehen und mich richtig sichern und wenn ich höre das man nicht mal weiß was Erdung bedeutet kriege ich einen Hals.
Ich persönlich muß nicht mit 1000 Fachbegriffen wie GF, SG um mich werfen sondern wissen wie ich micht sicher und einfach schütze.
Grüße Nebula
@ Thefalus : Die wirds auch nie geben, allerdings setzen sich manche aufgrund von Geldgier den seltsamsten Methoden aus.
Ein Teil beruht auf seriöser Ausbildung, sich seiner Schutzmechanismen und einen sicheren Bann abziehen zu können und die jenseitigen Kontakte und deren ethische Werte und die eigenen. Ich erlaube es keinen unbekannten Wesenheiten mit mir über den Äther zu sprechen, nie ohne einen meiner Schutzgeister. Wenn mal einer übergriffig wird kriegt er dann von meinen Schutzgeist eins auf die Mütze.
Crowley ist zwar strange, und es war auf einen Weg den ich nie beschreiten würde...aber seine Bannrituale sind nicht schlecht.
Und ja, nun wird alles von den Lichtarbeitern streng wissenschaftlich und religiös aufgedröselt und an die letzten Christen verkauft, das macht mir Angst. Auch die Homöopathie wurde bis heute nicht wissenschaftlich belegt, aber sie wirkt.
Ich muß nicht alles wissen und verstehen, sondern muß mich sicher an das Thema rangehen und mich richtig sichern und wenn ich höre das man nicht mal weiß was Erdung bedeutet kriege ich einen Hals.
Ich persönlich muß nicht mit 1000 Fachbegriffen wie GF, SG um mich werfen sondern wissen wie ich micht sicher und einfach schütze.
Grüße Nebula
- Thefalus
Es ist tatsächlich die Pest, keine Frage. Aber nicht untypisch für Religionen.lady-nebula hat geschrieben:Und ja, nun wird alles von den Lichtarbeitern streng wissenschaftlich und religiös aufgedröselt und an die letzten Christen verkauft, das macht mir Angst.
Bei mir leider nicht (und glaube mir, ich kenne mich mit Homöopathie sehr gut aus!)[/quote]lady-nebula hat geschrieben:Auch die Homöopathie wurde bis heute nicht wissenschaftlich belegt, aber sie wirkt.
Aber wir sind vom Threadthema abgewichen. Zurück zum Dope!
Thefalus
-
lady-nebula
Hallo
@ Thefalus : Stimmt Du hast Recht wir weichen gerade ab, aber die Homöopathie hat ja auch entsprechende Substanzen verarbeitet wenn auch runterpotenziert.
Und so, hast Du mit der ollen Spiritistin eine Gemeinsamkeit ( schnell duck und die Turnschuhe anziehe).
Gefährlich ist es im benebelten Zustand zu arbeiten und dann am Ende noch ungesichert, habe schon die seltsamsten Dinge gehört und daher ist es wichtig gründlich gesichert zu arbeiten und mit klaren Verstand.
Und ja, diese Lichtarbeiter die entwickeln sich derzeit wie ein Fliegenschwarm, da kriege ich Bauchgrummeln. Und dann noch die schönen Theorien zur Weltenrettung...
Grüße Nebula
@ Thefalus : Stimmt Du hast Recht wir weichen gerade ab, aber die Homöopathie hat ja auch entsprechende Substanzen verarbeitet wenn auch runterpotenziert.
Und so, hast Du mit der ollen Spiritistin eine Gemeinsamkeit ( schnell duck und die Turnschuhe anziehe).
Gefährlich ist es im benebelten Zustand zu arbeiten und dann am Ende noch ungesichert, habe schon die seltsamsten Dinge gehört und daher ist es wichtig gründlich gesichert zu arbeiten und mit klaren Verstand.
Und ja, diese Lichtarbeiter die entwickeln sich derzeit wie ein Fliegenschwarm, da kriege ich Bauchgrummeln. Und dann noch die schönen Theorien zur Weltenrettung...
Grüße Nebula
- Daimao_Koopa
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Da wir jetzt wieder ein wenig beim Ausgangsthema angekommen sind, kommt hier nochmal ein Einwand von meiner
Seite zum (chemischen!) Drogengebrauch bei magischen Praktiken:
Ich bin mir nicht wirklich sicher (bzw. ich glaube es erst gar nicht), dass durch Drogen induzierte "Aetherreisen" tatsächlich
eine Reise ins wirkliche Überunterbewusstsein ist. Warum? Weil ich vermute, dass der zugedröhnte Praktizierer keinen direkten
Einfluss auf seine un-/bewussten Aktionen in diesem Zustand hat und deswegen sehr wahrscheinlich im eigenen Unterbewusst-
sein hängen bleibt. Eigentlich könnte man von Glück reden, wenn dem so wäre, da unpassende Handlungen im äußeren Bereich
des Denkens zu unschönen Reaktionen führen kann (z.B. jemand bewegt sich hackedicht durch einen versteinerten Wald, an
dessen Himmel eine penetrant rosa leuchtende Sonne befindet. Dem Wanderer passt dieses grelle, ekelhafte Licht nicht und
wischt den rosafarbenen Leuchtfleck vom grau-blassen Himmel. Plötzlich bewegen sich die versteinerten Dinge... geradewegs
auf den hilflosen Wanderer zu...).
Drogen (gut, rein pflanzliche Stoffe haben da mit Sicherheit gezieltere Effekte auf Geist und Verstand) mögen vielleicht wie nette
Hilfsmittel wirken, können aber genauso gut nur als trügerisches Sprungbrett in eine Welt wirken, die dann doch nicht so
unpersönlich ist, wie man sich erhofft hat.
Seite zum (chemischen!) Drogengebrauch bei magischen Praktiken:
Ich bin mir nicht wirklich sicher (bzw. ich glaube es erst gar nicht), dass durch Drogen induzierte "Aetherreisen" tatsächlich
eine Reise ins wirkliche Überunterbewusstsein ist. Warum? Weil ich vermute, dass der zugedröhnte Praktizierer keinen direkten
Einfluss auf seine un-/bewussten Aktionen in diesem Zustand hat und deswegen sehr wahrscheinlich im eigenen Unterbewusst-
sein hängen bleibt. Eigentlich könnte man von Glück reden, wenn dem so wäre, da unpassende Handlungen im äußeren Bereich
des Denkens zu unschönen Reaktionen führen kann (z.B. jemand bewegt sich hackedicht durch einen versteinerten Wald, an
dessen Himmel eine penetrant rosa leuchtende Sonne befindet. Dem Wanderer passt dieses grelle, ekelhafte Licht nicht und
wischt den rosafarbenen Leuchtfleck vom grau-blassen Himmel. Plötzlich bewegen sich die versteinerten Dinge... geradewegs
auf den hilflosen Wanderer zu...).
Drogen (gut, rein pflanzliche Stoffe haben da mit Sicherheit gezieltere Effekte auf Geist und Verstand) mögen vielleicht wie nette
Hilfsmittel wirken, können aber genauso gut nur als trügerisches Sprungbrett in eine Welt wirken, die dann doch nicht so
unpersönlich ist, wie man sich erhofft hat.
Nein? Dann hat man dir, aller Wahrscheinlichkeit nach, das falsche/unpassende Mittel für deine Problemchen gegeben.Thefalus hat geschrieben:Bei mir leider nicht (und glaube mir, ich kenne mich mit Homöopathie sehr gut aus!)
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
"Dope" ist ja nun streng genommen kein chemisches Produkt......
Allerdings kann man es auch damit bös übertreiben.Allerdings ist bei Übertreibung auch kaum noch ein Ergebniss(welcher Art auch immer)zu erwarten.
Wenn man sich bei einer Anrufung beömmelt,weil der Name soooooo lustig ist....wird das wohl nix.
Immer bereit!
Allerdings kann man es auch damit bös übertreiben.Allerdings ist bei Übertreibung auch kaum noch ein Ergebniss(welcher Art auch immer)zu erwarten.
Wenn man sich bei einer Anrufung beömmelt,weil der Name soooooo lustig ist....wird das wohl nix.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Tsaphyre
Oder vielleicht wird es gerade dann doch etwas, weil das Wesen nämlich einen Sinn für Humor hat.gabor hat geschrieben: Wenn man sich bei einer Anrufung beömmelt,weil der Name soooooo lustig ist....wird das wohl nix.
*mehehe*
- Thefalus
Nein, das hat damit nichts zu tun, Wie gesagt, ich habe mich sehr intensiv mit Homöopathie und alternativer Medizin beschäftigt. Bei mir funktionieren Placebos wie Homöopathie, Anthroposophische Medizin, Bach-Blütentherapie, Isopathie oder Schüßler-Salze einfach nicht. Ist verdammt schade, ein echter Verlust für mich.Daimao_Koopa hat geschrieben:Nein? Dann hat man dir, aller Wahrscheinlichkeit nach, das falsche/unpassende Mittel für deine Problemchen gegeben.Thefalus hat geschrieben:Bei mir leider nicht (und glaube mir, ich kenne mich mit Homöopathie sehr gut aus!)
Thefalus
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Dann würd ich doch mal zu Oxytozin raten........
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- khezef
- Moderator

Ist das nicht das Sexualhormon, das zur Einleitung der Wehen gespritzt wird?
Khezef
Khezef
- Chymbau
Ja ja, das kommt davon, wenn man die rote statt der blauen Kapsel wählt.Thefalus hat geschrieben: .......... Ist verdammt schade, ein echter Verlust für mich.
Nun zum eigentlichen Thema:
Erst einmal möchte ich anmerken, dass ich denke, man sollte die Beschreibung „bewusstseinserweiternd“ in diesem Kontext nicht verwenden. Treffender finde ich den Begriff „wahrnehmungsverändernd.“
Ansonsten würde ich die möglichen Nachteile bei Einnahme von Alkohol oder verbotenen Drogen hier höher gewichten als den jeweiligen Nutzen.
Selbst wenn es so erscheint, dass durch entsprechenden Konsum, gewisse Grenzen leichter zu überschreiten sind.
Die entspannende Wirkung von geringen Mengen Alkohol lässt sich auch durch andere Techniken erreichen. Das Enthemmende ist wohl nur erforderlich, wenn man im Wald nackt um die Bäume hüpfend, „Hu Hu“ rufen will. (Als Steigerung, auch gerne mal um den städtischen Springbrunnen.)
Bei Opiaten, THC haltigen und ähnlichen Produkten denke ich, dass die eintretende Wirkung nicht unbedingt eine Verlagerung des bewussten Seins auf eine andere Ebene mit sich bringt. Ich schätze das eher eine Mischung aus eigener Erwartungshaltung und unterbewussten Vorstellungen, an die Oberfläche gerufen wird.
Ebenso, wie sich viele Betrunkene als völlig normal betrachten, werden sich <imho > die Konsumenten solcher Drogen sehen. Dies wäre meine Erklärung für eine Behauptung das mit Erreichen der „Astralebene“ alles aufgehoben wäre.
Ein weiterer Punkt, der noch nicht angesprochen wurde, lautet; „warum ist da eigentlich noch diese Blockade, welche auf solche Art aufgebrochen werden muss?“ Hat diese ihre Berechtigung?
Als Alternative könnte man die körpereigenen „Opiate“ ins Spiel bringen. Durch entsprechende Praktiken (Sport, Tanzen, Atemtechniken (teilweise gefährlich!), leidenschaftlicher Sex, usw.) lassen sich Zustände hervorrufen, mit denen Ähnliches erreicht werden kann.
Dazu bin ich beim Schreiben gerade über dies hier gestolpert. Habe es zwar selbst noch nicht gelesen aber es könnte den ein oder anderen vielleicht interessieren.
J. Zehentbauer- Körpereigene Drogen
Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)