Ein wahrer Held

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Ein wahrer Held

Beitrag von Azazel »

Dank ihm ist es nun sozusagen amtlich. Der sogenannte Bündnispartner aus Übersee spioniert alles aus was es auszuspionieren gibt.
Natürlich alles unter dem Deckmantel der Terrorfahndung, was niemand wundert; denn brauchte man früher noch einen äußeren Feind als Grund um Bürgerrechte zu beschneiden, so ist es heute der Terrorismus, welcher jede Schandtat rechtfertigen soll.
Umso wichtiger ist es, dass ab und an noch jemand mit Rückgrat gibt, der allen Konsequenzen zum Trotz solche Schweinereien an die Öffentlichkeit bringt.
Deswegen ein Hoch auf einen wahren Helden!!

Der Mann, der die Datenspionage aufdeckte

...ach ja bevor ich es vergesse - ein Gruß an die NSA, die ja sicher auch hier mit liest :fu: :fu: :fu:
Tyger
Moderator
Moderator

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Tyger »

Schön, dass es solche Helden tatsächlich noch gibt - er hat meine ganze Sympathie!
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Es geht dabei um PRISM, Internetkonzerne wie Microsoft (u. a. mit Skype), Google (u. a. mit YouTube), Facebook, Yahoo!, Apple, AOL und Paltalk stellen der USA-Regierung private Kommunikationsdaten für Recherchen (im Verdachtsfall) zur Verfügung. In dem o.a. Wikipedia-Link sind auch Vorschläge enthalten, wie man sich leicht davor schützen kann.

Ich will nur noch anmerken, daß es das bei uns auch gibt. Als Betreiber eines Servers muß jeder Provider in Deutschland eine Spionagesoftware aufspielen, die es Fahndern erlaubt (im Verdachtsfall) private und geschäftliche Kommunikation abzuhören. Das gilt auch schon seit vielen Jahren für Telefone, alle Gespräche werden aufgezeichnet (und nach bestimmten Stichworten durchforstet).

Allerdings muß man das in Deutschland nicht erst heldenhaft aufdecken. Es wird ganz frech und öffentlich gemacht und kein Deutscher regt sich drüber auf, was im eigenen Land passiert. Über USA schimpfen ist da viel attraktiver.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Na da hätte ich doch etwas Passendes für euch.
Ist zwar schon uralt, aber immer noch aktuell, wie man sieht.

Georg Danzer

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Nihil novi in Occidente.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Nihil novi in Occidente.
Quoque nihil noui in Oriente.

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Quoque nihil noui in Oriente.
Stimmt (s.u.). Vermutlich war der Mann Selbstanbieter und/oder hat früher schon gewisse Nebeneinkünfte - natürlich ohne Wissen seines amerikanischen Brötchengebers - kassiert und ist einer drohenden Entlarvung nur durch Flucht zuvorgekommen. Ein Nachrichtendienstler (!), dessen Gehalt nach eigenen Angaben auch noch 200000 Dollar im Jahr betrug, kannte mit absoluter Sicherheit auch schon vor dem Tätigkeitsbeginn das Aufgabengebiet der NSA. Darüberhinaus agiert jeder unabhängige Staat (soweit Know-How und Finanzmittel es jeweils zulassen) ebenso.

Daß er auf einmal (nach mehreren Jahren) aus Gewissensfragen seine Existenz über den Haufen wirft und sich obendrein damit auch noch in erhebliche Gefahr begibt - für "Enthüllungen", die allgemein sowieso schon urlange öffentlich und auch offiziell bekannt sind (nur ein Beispiel: Untersuchung und öffentliche Kritik des Europaparlaments in Sachen "Echelon" der UKUSA-Staaten) macht seine angebliche Intention noch unglaubwürdiger.

Außerdem: Warum gerade nach Hongkong (und z.B. nicht nach Südamerika, wie es schon Assange angeboten wurde)?
Dieses genießt bekanntlich einen Sonderstatus, ist aber trotzdem Einflußgebiet der chinesischen Dienste. Außerdem wäre China durch diese Wahl des (vorläufigen) Fluchtortes öffentlich weit weniger kompromittiert, als wenn es z.B. direkt nach Peking gegangen wäre. Diese Theorie ist aufgrund der bisherigen Indizien für mich auf jeden Fall schonmal weitaus schlüssiger.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

in einer welt , in der deine nachbarn stündlich den status ihres beischlafes bei facebook oder twitter verbreiten ,in der sich leute freiwillig von origin bespitzeln lassen um ein spiel zu spielen , in der sie auch bewusst ihre neue x-box one jahre lang videos von sich machen lassen .....

in dieser welt braucht sich nun wirklich niemand mehr darüber beschweren das wir zum "gläsernen bürger " werden . wir sind es schon längst .

sie wissen dank deines handys wo du bist , dank deines bowser verlaufes , was du im keller versteckt haben könntest und dank deiner öffentlichen profile wer du persönlich bist .

wie bei allem in der geschichte der menschheit ist es auch mit dem internet . die menschen missbrauchen ihre neugewonnene freiheit , bis sie zum schluss merken was für eine scheisse sie veranstaltet haben . gutes beispiel sind marie curie und der radium-hype , nach der entdeckung der atomaren verstrahlung :har:

entweder du hast nichts zu verbergen ....... ein oder gibt es eigentlich nicht

zerberus-
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Ich

Beitrag von Ich »

Wen 's interessiert - hier noch ein wenig mehr dazu (Putin beweist dabei Sinn für Humor :lol: ): http://futurezone.at/netzpolitik/16424- ... -prism.php
Hmmm... In der EU wird geheuchelt und China äußert sich bisher gar nicht dazu... Tjaja.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Zerb:
Wer sich bei Facebook aufhält oder sich den verzweifelten Versuch Microsofts, Sony hardwaretechnisch einholen zu wollen,
zulegt, der ist selber Schuld, dass er überwacht wird. Handys muss man nicht immer eingeschaltet haben (ich kontrolliere,
wer mich wann und zu welcher Zeit erreichen darf - nicht mein technisches Werkzeug!) und gegen die Google-Spionage gibt
es tolle Add-Ons (Firefox) oder die Möglichkeit einen anderen Suchdienst zu verwenden.
Zerberus hat geschrieben:entweder du hast nichts zu verbergen ....... ein oder gibt es eigentlich nicht
Ich bin der Meinung, das gibt es: oder man gibt sich ein wenig Mühe die eigenen Spuren zu verschleiern.
Ernsthaft, Gläsern sind und werden doch nur die User, die entweder nicht wissen, dass sie bespitzelt werden
oder jene User, die einfach zu bequem sind, um auf Luxus-Technologie (größtenteils) zu verzichten.

Oder sehe ich da etwas falsch? :???:

@Ich:
Es wird aber auch langsam Zeit, dass die EU ihre (aufgezwungenen) Abkommen mit der USA überdenkt und hoffentlich beendet!

Was Putin anbelangt, so hoffe ich ein wenig, dass er irgendwann so endet, wie der letzte (Cae)Zar...
Bild
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Naja, so verkehrt war der gute Nicolai ja nicht. Und Putin hat seine Hausaufgaben gemacht, der Mann weiß was er tut. Den wird man so schnell also nicht los. Zumindest brüstet er sich nicht unangemessenerweise damit, wie frei sei Land wäre ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ich

Beitrag von Ich »

Alveradis hat geschrieben:Und Putin hat seine Hausaufgaben gemacht, der Mann weiß was er tut. Den wird man so schnell also nicht los. Zumindest brüstet er sich nicht unangemessenerweise damit, wie frei sei Land wäre ;)
Sehe Ich ähnlich, der Mann ist bei weitem nicht der Schlechteste...
Wenn man sich dagegen die verlogenen Heulbojen (nein, Ich rede jetzt nicht von dem neuen "Make-up" einer gewissen Frau Roth >:-> ) hierzulande so anschaut, dann ist das allerdings wohl auch keine allzu große Kunst.

Nachtrag - hier noch ein lesenswerter Artikel, der die Grundproblematik des ganzen z.T. gut deutlich macht: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/n ... 23220.html
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Oh, da bekomme ich aber Angst...! :D Mal abgesehen von dem etwas reißerisch, pessimistisch, alternativlosem Schreibstil
des FAZ-Artikels, übersieht der Autor einen wesentlichen Punkt dieser zunehmenden Überwachung: Systeme, die von Menschen
geschaffen werden, sind niemals perfekt - werden ihr hochlogisch-maschinelles Vorbild nie erreichen.

Jedes System hat Schwachstellen, die man anpeilen kann, um es zu (zer-)stören. Da nützt dem NSA-Mann selbst die beste
Digitalprognosesoftware nichts. ;)

Man kann sich dem System entziehen und wenn man will, sogar aktiv stören und mit falschen Informationen füttern.
Also - kein Grund derart melancholisch wie der Autor zu reagieren (...er hätte sich wenigsten noch Gedanken um
Alternativen und Auswege machen können, aber... wie man weiß, ist das ja nicht Sinn und Zweck des Journalismus ;) ).

Journalismus will aufwühlen, verunsichern, von sich abhängig machen, den Informationsfluss kontrollieren und bestimmen.
Demnach sollte man sehr, sehr vorsichtig damit sein, wem man welche Aussagen glaubt und welche nicht! Wer aufmerksam
lauscht, hört den Groll jener Welle, den diese Enthüllung entfesselt hat - und sämtliche Medienanstalten sind Wellenreiter,
die den Leser als das Wasser wahrnehmen, auf dem sie getragen werden.

So viel dazu. Die Prognose in diesem Artikel mag ernst zu nehmen sein, aber sie ist keinesfalls so final und katastrophal
wie der Autor uns glauben machen möchte.
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Oh, da bekomme ich aber Angst...! :D
Wird schon wieder. :troest
Daimao_Koopa hat geschrieben:Jedes System hat Schwachstellen, die man anpeilen kann, um es zu (zer-)stören. Da nützt dem NSA-Mann selbst die beste Digitalprognosesoftware nichts. ;)
Du übersiehst dabei allerdings nicht nur das bereits vorhandene Potential, sondern vor allem auch die rasante (Weiter-)Entwicklung desselben - von dem entschlossenen Willen, der dahintersteckt, mal abgesehen!
Daimao_Koopa hat geschrieben:Also - kein Grund derart melancholisch wie der Autor zu reagieren ...
*grunz* Darum geht es (mir) doch gar nicht, sondern um die oben bereits erwähnte Grundproblematik, die dem ganzen zugrundeliegt. Diese hat der Journalist in dem Artikel - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - schon ganz gut aufgezeigt (natürlich ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit diesbezüglich behaupten zu wollen).
Daimao_Koopa hat geschrieben:Die Prognose in diesem Artikel mag ernst zu nehmen sein, aber sie ist keinesfalls so final und katastrophal wie der Autor uns glauben machen möchte.
Ob der Autor dies beabsichtigt oder nicht, lasse Ich jetzt mal dahingestellt. Fällt Dir etwas bei Deinem letzten hier zitierten Satzteil auf?
Gerade die schleichende (!) Entwicklung und Einführung in diesem Kontext ist doch primär daran erst überhaupt so gefährlich - denn genauso schleichend gewöhnen (!) sich die Menschen mit der Zeit daran, was somit ja auch schon automatisch (!) mit einer allgemeinen Akzeptanz - respektive Ignoranz - in naher Zukunft einhergeht (weil es dann inzwischen quasi selbstverständlich geworden ist).

Siehst Du das anders?

Nachtrag:
Thefalus hat geschrieben:Ich will nur noch anmerken, daß es das bei uns auch gibt. Als Betreiber eines Servers muß jeder Provider in Deutschland eine Spionagesoftware aufspielen, die es Fahndern erlaubt (im Verdachtsfall) private und geschäftliche Kommunikation abzuhören. Das gilt auch schon seit vielen Jahren für Telefone, alle Gespräche werden aufgezeichnet (und nach bestimmten Stichworten durchforstet).

Allerdings muß man das in Deutschland nicht erst heldenhaft aufdecken. Es wird ganz frech und öffentlich gemacht und kein Deutscher regt sich drüber auf, was im eigenen Land passiert. ...
Stimmt, das ist im Telekommunikationsgesetz geregelt. Daß sich kaum jemand darüber aufregt, liegt wohl zumeist an der schlichten Unkenntnis dieser Tatsache.
Darüberhinaus vermute Ich dabei aber auch eine kollektive "Ist-mir-doch-egal"-Haltung, welche Ich persönlich als noch weit(reichender und) tragischer erachte.
"Im Verdachtsfall" gilt diesbezüglich übrigens nur für Polizeibehörden - die Nachrichtendienste sind von diesem (richterlichen) Hindernis natürlich nicht betroffen.
Letztlich bleibt noch anzumerken, daß man mittlerweile schon Technologie einsetzt, die nicht nur auf "Hitwörter" reagiert, sondern in diesem Zusammenhang auch auf den Kontext ganzer Sätze und Gespräche programmiert ist und diese dementsprechend auswerten kann (übrigens ist z.B. auch die alte "Hackersprache" - in allen Variationen - für die Programme schon längst kein Problem mehr).
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Stimmt, das ist im Telekommunikationsgesetz geregelt. Daß sich kaum jemand darüber aufregt, liegt wohl zumeist an der schlichten Unkenntnis dieser Tatsache. Darüberhinaus vermute Ich dabei aber auch eine kollektive "Ist-mir-doch-egal"-Haltung, welche Ich persönlich als noch weit(reichender und) tragischer erachte.
Richtig. In Deutschland ist es ihnen egal. Über USA regen sie sich dann aber mächtig auf! :au:

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:In Deutschland ist es ihnen egal. Über USA regen sie sich dann aber mächtig auf! :au:
Na ja, dabei gilt es aber auch zwischen denen, die die massive Auslands- und Wirtschaftsspionage anklagen und andererseits den diversen (Regierungs-) Lobbyisten und natürlich auch den aufrechten Bürgerrechtlern aller Couleur zu unterscheiden. Außerdem galt meine obige Bemerkung in diesem Kontext ja auch eher den oberflächlich-unkritischen Massen - und denen ist das überall egal.

Aber hier noch was neues zu dem Fall (zu geil :lol: ):

Zitat: "Die US-Regierung hatte gegen Snowden Anklage wegen Geheimnisverrats erhoben und seine Festnahme beantragt. Die Behörden in Hongkong schickten den Antrag aber als unvollständig mit der Bitte um zusätzliche Angaben wieder zurück. Das teilte die Regierung der chinesischen Sonderverwaltungsregion laut Radio RTHK mit. Bislang fehlten "ausreichende Informationen" für eine Prüfung. So habe es "keine rechtliche Grundlage" gegeben, die Ausreise zu verhindern." (http://web.de/magazine/digitale-welt/in ... #.A1000311)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben: Aber hier noch was neues zu dem Fall (zu geil :lol: ):

Zitat: "Die US-Regierung hatte gegen Snowden Anklage wegen Geheimnisverrats erhoben und seine Festnahme beantragt. Die Behörden in Hongkong schickten den Antrag aber als unvollständig mit der Bitte um zusätzliche Angaben wieder zurück. Das teilte die Regierung der chinesischen Sonderverwaltungsregion laut Radio RTHK mit. Bislang fehlten "ausreichende Informationen" für eine Prüfung. So habe es "keine rechtliche Grundlage" gegeben, die Ausreise zu verhindern." (http://web.de/magazine/digitale-welt/in ... #.A1000311)
Er ist gerade raus aus Hongkong (in einer Aeroflot-Maschine! Nach Sibirien?) :D

Thefalus
Bild
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Warum beschweren wir uns eigentlich über die NSA? Die sind doch ein Geheimdienst, zuständig hauptsächlich für Auslandsspionage im Informationsbereich. Und was tut die NSA also? Genau, richtig, sie spioniert das Ausland aus, tut also das, wofür sie ihren fetten Anteil des überhöhten Militärbudgets bekommt. :|

Khezef

PS: Hier gibts ein recht interessantes Video dazu und warum die Tommies so ein tolles Sammelbecken haben.

http://www.youtube.com/watch?v=J_MX-r7kmCY
Ich

Beitrag von Ich »

khezef hat geschrieben:Warum beschweren wir uns eigentlich über die NSA? Die sind doch ein Geheimdienst, zuständig hauptsächlich für Auslandsspionage im Informationsbereich. ...
Was - von der Privatsphäre und militärischen Belangen mal ganz abgesehen - auch uns (durch Wirtschaftsspionage) Aufträge und damit letztendlich auch hier eine Menge Arbeitsplätze kosten kann. Nur ein Beispiel. So etwas hat ja z.B. der französische DGSE in den 90 'ern ja auch schonmal gebracht. Damals wurden (privatwirtschaftliche) geheime Geschäftsverhandlungen von Managern eines bekannten Großunternehmens der BRD und potentiellen Auftraggebern (aus Asien) abgehört und die daraus gewonnenen Erkenntnisse dann an ein (ebenfalls privatwirtschaftliches) französisches Großunternehmen weitergegeben, was diesem wiederum ermöglichte, die unliebsame deutsche Konkurrenz bei den Verhandlungen auszustechen.
Der im hohen Milliardenbereich schwere Auftrag (hatte was mit Schienenverkehr zu tun ;) ) war somit verloren - wieviele Arbeitsplätze dieser Fall gekostet hat, vermag Ich zwar nicht genau zu beziffern, aber es hat hier definitiv welche gekostet.
Tjaja, "unsere Verbündeten" (Ich lach mich tot)... :leier:
Thefalus hat geschrieben:... (in einer Aeroflot-Maschine! Nach Sibirien?) :D
Na, na... Im Moskauer Flughafen hat er sich ja schließlich "nur im Transitbereich" aufgehalten, wie man von russischer Seite aus extra noch betonte - auch so ein Brüller! :lol:
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Ich hat geschrieben:
khezef hat geschrieben:Warum beschweren wir uns eigentlich über die NSA? Die sind doch ein Geheimdienst, zuständig hauptsächlich für Auslandsspionage im Informationsbereich. ...
Was - von der Privatsphäre und militärischen Belangen mal ganz abgesehen - auch uns (durch Wirtschaftsspionage) Aufträge und damit letztendlich auch hier eine Menge Arbeitsplätze kosten kann. Nur ein Beispiel. So etwas hat ja z.B. der französische DGSE in den 90 'ern ja auch schonmal gebracht. Damals wurden (privatwirtschaftliche) geheime Geschäftsverhandlungen von Managern eines bekannten Großunternehmens der BRD und potentiellen Auftraggebern (aus Asien) abgehört und die daraus gewonnenen Erkenntnisse dann an ein (ebenfalls privatwirtschaftliches) französisches Großunternehmen weitergegeben, was diesem wiederum ermöglichte, die unliebsame deutsche Konkurrenz bei den Verhandlungen auszustechen.
Der im hohen Milliardenbereich schwere Auftrag (hatte was mit Schienenverkehr zu tun ;) ) war somit verloren - wieviele Arbeitsplätze dieser Fall gekostet hat, vermag Ich zwar nicht genau zu beziffern, aber es hat hier definitiv welche gekostet.
Tjaja, "unsere Verbündeten" (Ich lach mich tot)... :leier:

:lol:
Dass es unschöne Konsequenzen hat, ist natürlich vollkommen klar. Ich meine es aber jetzt einmal betrachtet aus der Sicht einer Staatsführung mit derart totalitären Tendenzen wie die USA oder Großbritannien, wie bescheuert wäre man als Regierungsmarionette, wenn man solche tollen Spielzeuge nicht auch zum Vorteil nutzen würde. Gib einem Geschwisterpaar Walkie Talkies und die werden sich auch absprechen. Was ich viel interessanter bei diesem Thema finde, sind die Vorkehrungen, die unsere Staaten dazu treffen.... gar keine.
Auslandsspionage ist immerhin vollkommen legitim, wenns die Verbündeten tun, da geb ich dir recht, Ich. Aber wehe, es kommt was aus dem Osten, das ist dann Cyberkriminalität auf höchster Ebene :au:

Einfach nur bekloppt das ganze. Aber es ist viel bequemer den Kopf in den eigenen Arsch zu stecken und alles so zu lassen wie es ist: Stinkend :kotz:

Khezef
Tierfreund

Beitrag von Tierfreund »

Ich hab mir von meinem "Lieblings-YouTuber" Lefloid(weiss nich,wie man auf dem Tablet Links erstellt) ein Video gesehen,in dem es darum geht,dass ja Mails und anderes abgehört werden,
und Leute,in deren Mails Wörter wie Sex,Krieg oderEssen vorkommen amoklaufgefährdet sind!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Gut zu wissen!
Ich schreib ab heute nur noch über Beischlaf,Konflikte,und Nahrungsaufnahme! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tierfreund

Beitrag von Tierfreund »

Lefloid hat dann auch im Video ne Email geschrieben:
"Ich hasse es nach dem Sex auch noch Geld zu bezahlen,deshalb esse ich die Nutten nach dem Sex immer auf" :lol:
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Narrenfreiheit ist kein Heldentum. Ich glaube mancher "Held" läuft von einem Netz in´s Andere. Vieles soll in die Öffentlichkeit und man braucht nur einen "Dummen" der lebensmüde genug ist.

Ein wahrer Held kann man meiner Meinung nach nur im reelem Leben sein. Geld den Armen spenden, 5 Halbstarke verdreschen die ne Oma vergewaltigen wollen usw. Der ganze Rest da Oben wird viel zu sehr kontrolliert. Dort kann man kein echter Held mehr sein.
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Tierfreund hat geschrieben:Ich hab mir von meinem "Lieblings-YouTuber" Lefloid(weiss nich,wie man auf dem Tablet Links erstellt) ein Video gesehen,in dem es darum geht,dass ja Mails und anderes abgehört werden,
und Leute,in deren Mails Wörter wie Sex,Krieg oderEssen vorkommen amoklaufgefährdet sind!
Amoklaufgfährdet sind jene die "Ein Haar in der Suppe finden". Und darauf gebe ich dir mein Wort.