Ein wahrer Held

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

khezef hat geschrieben:Was ich viel interessanter bei diesem Thema finde, sind die Vorkehrungen, die unsere Staaten dazu treffen.... gar keine.
Auslandsspionage ist immerhin vollkommen legitim, wenns die Verbündeten tun, da geb ich dir recht, Ich. Aber wehe, es kommt was aus dem Osten, das ist dann Cyberkriminalität auf höchster Ebene :au:
In erster Linie hat das natürlich politische Gründe (oder genauer: Abhängigkeiten!).
Bemerkt wird dies i.d.R. schon, aber - seitens der dafür zuständigen Behörden - gegenüber der Öffentlichkeit weitgehend totgeschwiegen (wie so vieles).
Hier noch 'n Beispiel: http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... ht-eu.html

Aber kommen wir doch wieder mal zur amüsanteren Seite des Themas... :D

Zitat: "Die USA haben Russland nicht rechtzeitig darüber informiert, dass sie Snowdens Pass annulliert haben, sagte er. Er muss wohl nun solange im Transitbereich des Moskauer Flughafens Scheremetjewo bleiben, bis er gültige Dokumente besitzt." ( http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... ruhig.html )

Ist wohl (zumindest erstmal) nix mit Auslieferung. >:->
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

Apropos Frankreisch - Wayne 's interessiert: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... l-aus.html

Ach ja - und (selbstredend) Farwest nochmal: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ieren.html

Im Grunde eigentlich ein uralter Hut (natürlich auch mitsamt den jeweils uralten Ausreden)... Na ja. :|
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

Daß auch die bundesdeutschen Dienste (verantwortliche Politiker natürlich inklusive) gerne horchen & heucheln, kommt doch auch hier mal wieder wunderschön zum Ausdruck!
(Zitat: "Dann wären wir am Arsch.") http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ssten.html :kotz:

:fu:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Daimao_Koopa »

Man geht ja davon aus, dass der BND von der Spionage der NSA profitiert (hierzulande gibt es in Frankfurt - Griesheim
einen netten, streng geheimen Stützpunkt der US-Army, in dem man Abhörtechnik der NSA vermutet. Witzig; plötzlich
soll dieser Stützpunkt nach Wiesbaden verlegt werden...). Das ist dann wohl auch der Grund, warum Deutschland dem
armen Herr Snowden kein Asyl geben wollte...

He he...! Jetzt will ihm ausgerechnet das Land Asyl anbieten, das durch die dämliche Aktion der Franzosen (Zwangslandung
des Flugzeugs des bolivischen Präsidenten) recht unangenehm erregt wurde. Egal, Hauptsache die Amis bekommen ihn nicht! :D
Bild
Benutzeravatar
Chymbau
Beiträge: 196
Registriert: 22. Aug 2011 05:44
Wohnort: oculatus abis - oculatis ab is

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Chymbau »

Daimao_Koopa hat geschrieben:......hierzulande gibt es in Frankfurt - Griesheim ......
Du meintest doch sicherlich Darmstadt Griesheim, oder sollte mir hier etwas entgangen sein? :denk:

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

Die geographische Lage der großen NSA-Horchposten in der BRD sind ja hinreichend bekannt.

Daimao, eine Bedingung der Amis (OSS/CIA) zur Erlaubnis eines neuen deutschen Dienstes (nach dem 2. WK) - namentlich der Organisation Gehlen (Vorläufer des BND) - lautete, daß jede erlangte Information mit den Amerikanern geteilt werden muß. Diese Auflagen sind übrigens auch heute noch (vertraglich) gültig. Demnach profitiert man allgemein wohl gegenseitig voneinander.
Daß Snowden hierzulande wohl alles andere als sicher vor einer Auslieferung (oder auch einem direkten US-Zugriff!) wäre, bleibt wohl unbestritten. :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Chymbau:
Nein, du liegst absolut richtig! Eine kleine Verwechselung aufgrund identischer Ortsteile... :lala:
Ich hat geschrieben: Die geographische Lage der großen NSA-Horchposten in der BRD sind ja hinreichend bekannt.
Schon klar, aber speziell der in Griesheim scheint Dinge zu enthalten, von denen wohlgemerkt nur niedere Beamte
nichts wissen dürfen. Eigentlich sind die Amis grundsätzlich verschwiegen, was die Aktivitäten ihrer ausländischen
Stützpunkte betrifft. Nur das örtliche Bauamt (und natürlich dessen Vorgesetzte in Berlin) weiß anscheinend über
Details bescheid - niemand sonst; auch nicht der griesheimer Bürgermeister...

Was sich dort unten verbirgt, kann sich allerdings mittlerweile jeder denken - und genau deswegen wird der Stützpunkt
auch verlegt.
Bild
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Nur das örtliche Bauamt (und natürlich dessen Vorgesetzte in Berlin) weiß anscheinend über
Details bescheid - niemand sonst; auch nicht der griesheimer Bürgermeister...
Das örtliche Bauamt? Eher unwahrscheinlich. Einige nicht-amerikanische Aufklärungsdienste aber mit Sicherheit schon. :lol:
Daimao_Koopa hat geschrieben:Was sich dort unten verbirgt, kann sich allerdings mittlerweile jeder denken - und genau deswegen wird der Stützpunkt auch verlegt.
Ähm... Sprechen wir hier immer noch explizit von den o.g. Horchposten (deren Tarnung - von Signalstärken abgesehen - alleine schon aufgrund der Riesenantennen so gut wie unmöglich ist)?

Hier ein Beispiel (die Schüsseln sind durch die "Kuppeln" geschützt):

Bild
Daimao_Koopa hat geschrieben:Was sich dort unten verbirgt, kann sich allerdings mittlerweile jeder denken - und genau deswegen wird der Stützpunkt auch verlegt.
Oder was genau meinst Du jetzt (damit)?


Oooder... meinst Du vielleicht eher solche Nachrichtenstationen: http://youtu.be/N4wsOgK36BM ? Diese Doku stammt übrigens aus dem Jahre 2002!
Ich frage mich: Warum wird - wenn man sich da mal die Aussagen etc. so anschaut - eigentlich ausgerechnet jetzt wegen Snowden wohl wirklich so ein Wind gemacht?
:denk:

(Die Stasi bewies übrigens damals mit ihrer letzten Nachricht auf allen möglichen Sendefrequenzen in alle Welt - die das endgültige Ende und damit Kontaktabbruch an alle Agenten signalisierte - auch ein wenig Humor: Diese Nachricht bestand aus dem Lied "Alle meine Entchen", das mehrere Männerstimmen betont schief sangen - finde das jetzt aber gerade leider nicht.)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Diese Nachricht bestand aus dem Lied "Alle meine Entchen", das mehrere Männerstimmen betont schief sangen - finde das jetzt aber gerade leider nicht.)
"Und nun die Sendung für das aufgeweckte Kind!" :lol:

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

Danke! :) :lol: Und es ist wahr!

Zitat: "Am wahrscheinlichsten waren die Geheim- bzw. Nachrichtendienste. Und durch ein historisches Ereignis wurde mir diese Sache bestätigt. Als 1990 die Wiedervereinigung vollzogen wurde waren auf einmal LAUF und GONG verstummt! Lustigerweise existiert eine Aufnahme von der wirklich allerletzten GONG-Sendung: Der Kalte Krieg war für die Betreiber wohl zuende, denn sie waren arbeitslos. Aber diesen Gag konnten sie sich wohl nicht verkneifen. Ein letztes Mal ertönte der Gong an diesem Mittwoch, dem 9. Mai 1990, und dann war eine männliche Stimme zu hören: "Hier ist die Sendung für das aufgeweckte Kind." Und ein kleiner Chor wohl angetrunkener Männer sang das Kinderlied "Alle meine Entchen".

Auch hier etwas komplexer nachzulesen: http://www.amarok-online.de/kurzwelle/z ... ahlen.html
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

Ach ja, Ich vergaß doch fast noch "unseren tollen Rechtsstaat" hier in dem obigen Schnüffler-Kontext gebührend zu erwähnen: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... rollieren/

Noch Fragen? Ich auch nicht.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von khezef »

Ich dachte, die Berufsbezeichnung wäre "Volksvertreter"?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

khezef hat geschrieben:Ich dachte, die Berufsbezeichnung wäre "Volksvertreter"?
"Volkszertreter" wäre hier wohl passender.
Aber in gewisser Hinsicht ist ersteres ja nicht einmal (absolut) gelogen: Allerdings wird natürlich die damit verbundene Entmündigung des Volkes - und damit auch jedes einzelnen Bürgers - geflissentlich verschwiegen (in diesem Zusammenhang möchte Ich an dieser Stelle nur noch auf die geniale - und leider ebenso oft wahre - zynische Schlußbemerkung des Journalisten in dem obigen Artikel hinweisen).
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

Öffentlich bislang weitgehend unbemerkt geblieben, aber schließlich wurde es ja auch medial fast totgeschwiegen! Wie "überparteilich", nicht wahr?

Ein Bild "kleines Update": http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... e-buerger/
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von khezef »

Welch Überraschung. Wo sitzt eigentlich das kleine Teufelchen, das mir beim Tippen gerade über die Schulter blickt? :rauchen:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

khezef hat geschrieben:Welch Überraschung. Wo sitzt eigentlich das kleine Teufelchen, das mir beim Tippen gerade über die Schulter blickt? :rauchen:
Das wird wohl einiges zu tun haben. :bau:

Aber wenn die Exekutive bald schon derartig weitgehende Vollmachten erhält, dann bekommt das noch eine ganz andere Qualität - und Ich denke, daß das keiner näheren Erläuterung bedarf!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

Wayne 's interessiert: Noch 'n paar kleine Updates dazu...

1. Pressefreiheit? http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 17572.html

2. Meinungsfreiheit? http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sasc ... 17475.html

3. :???: Dazu kann sich ja jede(r) mal eigene Gedanken machen; obwohl Ich diesem Kolumnisten leider Recht geben muß, vor allem, was die Haltung der Allgemeinheit (welche sich vermutlich - speziell in diesem Punkt - auch in der hiesigen "Allgemeinuserschaft" ungefähr widerspiegeln dürfte) anbelangt.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Azazel »

stimme zu - es ist erschreckend für mich wie wenig sich die Bevölkerung hier oder anderswo über diese Ausspitzelung der Daten, Unterdrückung der Pressefreiheit und über das blabla-Beschwichtigungs-Gewäsch zuständiger Politiker aufregt. Das der Überwachungsstaat ein Faktum ist, ist klar und das die Schürung der Angst vor Terrorismus als Rechtfertigung für die Überwachung herhalten muss, ist auch klar, aber das dies einfach ohne weiteres geschluckt wird, ist mehr als beängstigend.
Benutzeravatar
citgirl alias whitemoon
Beiträge: 375
Registriert: 12. Dez 2010 20:20
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

..aber das dies einfach ohne weiteres geschluckt wird, ist mehr als beängstigend.
Das ist es auch, aber ich glaube, das die meisten Leute einfach denken, das es sich schon von allein regeln wird(wie ja so vieles,- welche Ironie).

Warum sollten sich die Leute also damit beschäftigen/- oder sich damit auseinandersetzen, warum sollten sie sich um etwas Gedanken machen, was andere genau so gut erledigen können?

Das würde nur ihr eigenes Leben durcheinander bringen, denn schließlich gab es ja immer andere, die sich darum gekümmert haben(ihnen etwas abgenommen haben), also wozu sollten sie dann noch etwas machen(das ist eine allgemeine Denkensweise bei vielen, die es sich einfach machen, und alles was Folgen haben könnte einfach ausblenden, auch,- und vor allem wenn es um etwas wie in diesem Fall geht)..?

Naja soviel zur Meinungs,- und Pressefreiheit allgemein, zumindest aus meiner Sicht und meine Gedanken dazu..

Ich glaube viele wissen noch nicht einmal mehr was das überhaupt bedeutet(auch wenn sie denken, das es so was gibt bzw. davon sprechen wie hoch die Meinungsfreiheit zB. hier geschätzt wird, naja ..), und ihnen ist es auch schlichtweg egal(zumindest bei vielen ist es so, das sie sich nicht damit auseinandersetzen, sondern alles von anderen erledigen lassen, sie folgen lieber blind und lassen alles andere einfach zu,- ist auch weniger Arbeit und nicht soviel Kopfzerbrechen, was in den meisten Fällen wirklich bitter und erschreckend ist, so wie eben hier) ..

c.a.w
..Und der Wind drehte sich
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von Ich »

Azazel hat geschrieben:... aber das dies einfach ohne weiteres geschluckt wird, ist mehr als beängstigend.
De facto!
citgirl alias whitemoon hat geschrieben:Ich glaube viele wissen noch nicht einmal mehr was das überhaupt bedeutet ...
Sehe Ich auch so: Ich glaube auch, daß viele Leute heutzutage z.B. die Bürgerrechte schon als selbstverständlich erachten, was wohl u.a. mit daran liegen dürfte, daß sie in eine(n) gewisse(n) Wohlstand(sgesellschaft) hineingeboren wurden und es einfach (noch!) nicht anders kennen bzw. es selbst noch nie anders am eigenen Leibe erfahren haben.
Was sich dabei aber absolut meinem Verständnis entzieht, ist dieses schier unglaublich naive Vertrauen in die (zukünftige) Integrität von Staatsorganen und damit zugleich auch in die Politik(er) (bzw. Lobbys), welche erstere ja letztendlich leiten - falls dies der Allgemeinheit überhaupt wirklich bewußt sein sollte - obwohl man nachweislich schon x-mal von diesen nach Strich und Faden beschissen und belogen wurde! Darüber regt man sich dann zwar vielleicht kurz mal auf, aber das grundsätzliche Vertrauen scheint dadurch ja trotzdem nicht wirklich angekratzt zu werden.
Ich vermute, daß sich viele auch erst gar nicht richtig vorstellen können, wie massiv heute gelogen und (subtil) manipuliert wird! Komapatienten...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
citgirl alias whitemoon
Beiträge: 375
Registriert: 12. Dez 2010 20:20
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

Re: Ein wahrer Held

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

Ich hat geschrieben:
Was sich dabei aber absolut meinem Verständnis entzieht, ist dieses schier unglaublich naive Vertrauen in die (zukünftige) Integrität von Staatsorganen und damit zugleich auch in die Politik(er) (bzw. Lobbys), welche erstere ja letztendlich leiten - falls dies der Allgemeinheit überhaupt wirklich bewußt sein sollte - obwohl man nachweislich schon x-mal von diesen nach Strich und Faden beschissen und belogen wurde! Darüber regt man sich dann zwar vielleicht kurz mal auf, aber das grundsätzliche Vertrauen scheint dadurch ja trotzdem nicht wirklich angekratzt zu werden.
Gerade weil auch schon so viel gelogen und betrogen wurde, ist es um so unverständlicher, aber wie ich auch schon schrieb denke ich, das dort auch nicht wirklich viel bei den Leuten geschieht, weil sich sonst eben vieles ändern würde(ihr Leben, das für viele so doch ganz in Ordnung scheint aus der Bahn werfen würde, wenn sie sich wirklich damit auseinander setzen würden) ..
Es ist einfach echt traurig, das es ist wie es ist, und die Leute wohl weiter in einer Art Schlaf wandeln werden(wie in Trance hinterher, nur mal kurz aufseufzen, aber dann zurück in Trance fallen, anstatt wirklich etwas zu ändern, wie zB. für das Recht auf Meinungsfreiheit zu kämpfen, und etwas dafür zu tun, damit man von wirklicher Meinungsfreiheit dann auch sprechen kann)...
Ich hat geschrieben:
Ich vermute, daß sich viele auch erst gar nicht richtig vorstellen können, wie massiv heute gelogen und (subtil) manipuliert wird! Komapatienten...
Bei vielen wird ja auch gleich alles wieder aus dem Gedächtnis gelöscht(durch Medien etc.), was viele aber leider auch einfach zu lassen, weil es sie nicht kümmert, oder sie sich damit nicht auseinandersetzen möchten,- können?(wie oben schon erwähnt..)

c.a.w
..Und der Wind drehte sich