Wer ist eigentlich Gott?

Moderator: Tyger

Antworten
Thefalus
Re: Wer ist eigentlich Gott?

Beitrag von Thefalus »

Zerberus hat geschrieben:ps: ich kann nichtmal das :lala:
Kann ich auch nicht. Hab ich auch nie behauptet. Aber ich kann Ablässe schreiben! :har:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

asfaloh hat geschrieben:...aber ich möchte bitte auch einen....mit 2 gebrochenen Flügeln fliegt es sich so schlecht. :denk:
Was willst du dann mit einem Ablass? Das geht anders besser:

Und ich sage dir: Nimm du nun diese gebrochenen Flügel und lerne wieder fliegen, lerne frei zu leben! (Aber lasse für die Zukunft fahren deine Eitelkeit und wolle nie mehr tun, als du Kraft besitzest, so wirst du für die Zukunft dich vor ähnlichen Unfällen leichtlichst verwahren)

Chorus

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Wohl wahr!
Vor allem der Teil in Klammern!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Fürchtegott Bleibtreu

Beitrag von Fürchtegott Bleibtreu »

Werte Windelkinder.

Nach Lektüre Ihrer Beiträge stelle ich fest, dass Sie sich wie ängstliche Kleinkinder benehmen, die Angst haben, ihr liebevoller Vater könnte böse auf sie sein. Daher rührt Ihr Trotz.
Seien Sie gewiss: Dem ist nicht so, hören Sie auf, mit dem Fuss auf den Boden zu stampfen, Gott ist vergebend und barmherzig und nimmt alle reuigen Sünder wieder bei sich auf. Sie müssen sich nicht mehr ängstigen.
Überwinden Sie sich, bekennen Sie Ihre Not und Seelenpein, es wird Sie befreien und Ihnen inneren Frieden bringen.

Erlösung versprechend,
Fürchtegott Bleibtreu
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Wie kannst du wissen was Gott weiß und ist? Ist sein Sohn, sein einziges Sprachrohr, nicht vor Jahrtausenden quahlvoll von den Römern genagelt worden?
Er forderte für sein einziges leben das leben aller armen Sünder, was für ein prachtvoller Tausch. Nun, wie können wir einfache Windelkinder von Menschen uns jemals anmaßen, in seinen Plänen und Vorhaben lesen oder sie gar interpretieren zu wollen? Und jetzt komm mir nicht mit Rohrstöcken, davon wachsen genug vor meiner Hütte im Sumpf.

Erlösung verwehrend

Khezef Schlagetot
Fürchtegott Bleibtreu

Beitrag von Fürchtegott Bleibtreu »

Herr Mausetot.

Unser Herr starb qualvoll am Kreuz, um unser aller Seelen zu retten.
In der Tat war dies ein prachtvoller Tausch - wenn man auch anderer Ansicht sein könnte, wenn man sieht, wie undankbares Pack dieses einzigartige Geschenk missachtet.

Wenn Rohrstöcke in Ihrem Sumpf wachsen, sollten Sie diese auch gebrauchen. Vorzugsweise an sich selbst.

Freundich beratend,
Fürchtegott Bleibtreu
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Fürchtegott Bleibtreu hat geschrieben:Werte Windelkinder.
Nach Lektüre Ihrer Beiträge stelle ich fest, dass Sie sich wie ängstliche Kleinkinder benehmen.........
Unser Herr starb qualvoll am Kreuz........
Wenn Rohrstöcke in Ihrem Sumpf wachsen, sollten Sie diese auch gebrauchen. Vorzugsweise an sich selbst.
Fürchtegott Bleibtreu hat geschrieben:Unwerte Hexerbrut.
Wenn Sie in die Hölle kommen - und das werden Sie mit absoluter Sicherheit - werden Sie gar nichts mehr tun können, da Sie in alle Ewigkeit gemartert werden.
Bis auf diejenigen auserwählten, die mit der Stachelpeitsche angetrieben werden, mehr Kohle in das Feuer zu schaufeln, über dem Ihre ausquellenden Gedärme geröstet werden.
Welch nettes Feierabendprogramm für uns selige Christen im Himmel, wir werden kein Fernsehen vermissen.
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie sich manche Menschen um die Verbreitung der frohen Botschaft bemühen.

Da werden erst einmal, natürlich ganz selbstlos, ordentlich Beleidigungen verteilt. Den das Teilen ist eines jeden echten Christen Pflicht.

Dummerweise haben viele Christen, die Geschichte welche ihnen das Heil bringen soll, nicht so ganz fertig gelesen. Anstatt die Auferstehung ihres Heilands zu feiern, schlagen sie ihn jeden Tag aufs Neue ans Kreuz. Wäre das mit dem Christentum nicht schon so alt, würde ich sagen, wohl zu viele Killerspiele gespielt.

Aber was soll es, auch für die kleinen verkappten Sadisten muss es einen Ort der Zuflucht geben, wo sie ihren geistigen Perversionen nachhängen können. Eine geschlossene Betreuung währe aber sicher besser geeignet.

Aber am erfreulichsten ist immer wieder zu lesen, das die missionierenden Christen einem das ganze Himmelreich versprechen. Juch hu! Der olle Satan hat dem Christus nur das Weltkönigtum versprochen und wir kriegen den ganzen Himmel. Na das ist doch mal ein teuflisch gutes Angebot.

Und hier noch etwas, um zu zeigen, dass die Nachfolge Jesu gar nicht so weit entfernt sein muss.

Mit nachsichtigen Kopfschütteln
Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Werter Herr Bibelküsser,

Ihre Seite, die Arche Internetz, ist hier zu genüge bekannt. Sämtliche Versuche uns zu belehren sind somit obsolet!
Achten Sie zudem bitte auf Ihre Rechtschreibung, werter Freund! Alles andere wäre einem redlichen Diener Gottes
nämlich unwürdig.
Herr Bibelküsser hat geschrieben:Nach Lektüre Ihrer Beiträge stelle ich fest, dass Sie sich wie ängstliche Kleinkinder benehmen, die Angst haben, ihr liebevoller Vater könnte böse auf sie sein.
Ich muss Sie an dieser Stelle vornehmst darauf hinweisen, dass Sie die Be- und damit Verurteilung anderer zu unterlassen haben.
Dies ist, wie es einem solch redlichen Menschen wie Ihnen sicherlich bekannt ist, nur Ihrem Herrn gestattet!

Folglich sollten Sie dieses dämonische Brett umgehend verlassen, zumal Sie es, als angeblich redlicher Mitbürger, versäumt haben
eine Verbindung zu Ihrem keuschen Plauderbrett zu erstellen. Ihre Missionierung ist somit ohnehin ungültig!

Ermahnend
Großer Dämon Schildkröte
Bild