Ob das nun Magie ist....ernst gucken kann ich auch so!
Immer bereit!
The strange-face-in-the-mirror illusion
Moderator: gabor
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: The strange-face-in-the-mirror illusion
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
aber selbst du kennst den unterschied der in den blicken verschiedener menschen liegt . man kann in augen lesen wie in offenen büchern . da gibt es menschen die dir nicht in die augen blicken können ..... die nervös umherschauen .... die die dich angriffslustig anstieren (und insgeheim ihre angst verbergen ) und die menschen die schon mehr erlebt haben als gut für sie ist , mit ihrem gebrochenen blick .Ob das nun Magie ist....ernst gucken kann ich auch so!
Immer bereit!
es ist beieinflussung deiner umwelt durch deine kräfte . ob du es nun magie nennen möchtest , oder schlicht "talent " existent und sinnvoll ist es allemale .
zerb
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Chymbau
Danke für diese interessante Erweiterung.Zerberus hat geschrieben: ........ so viel als basic , entnommen aus dem geschreibsel des herrn karl brandler-pracht
Ich gehe davon aus, dass Du das Werk, „Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte,“ (hier bei Script,) gemeint hattest. Ich war übrigens ein wenig überrascht deine Beschreibung, desselben, in der Rubrik Horrorliteratur zu finden. Nun für strenggläubige Christen vielleicht zutreffend.

Da möchte ich mich der Aussage von Khezef anschließen. Das könnte ein sehr interessantes Thema abgeben.Daimao_Koopa hat geschrieben: ....... kann ich bei Bedarf gerne eine kurze Anleitung dazu geben.
Einen speziellen Blick aufzusetzen bedeutet aber noch nicht, dass Du damit auch das gewünschte Ergebnis erzielst. Aber wenn du es schaffst, eine Fangschrecke, nur durch deinen Blick, in einen von dir gewählten Bereich des Terrariums zu zwingen, hat das nicht etwas Magisches?gabor hat geschrieben:Ob das nun Magie ist....ernst gucken kann ich auch so!
Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
jopp , davon kannst du ausgehen .Ich gehe davon aus, dass Du das Werk, „Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte,“ (hier bei Script,) gemeint hattest.
Code: Alles auswählen
Ich war übrigens ein wenig überrascht deine Beschreibung, desselben, in der Rubrik Horrorliteratur zu finden. Nun für strenggläubige Christen vielleicht zutreffend.

nach mir die sintflut
gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Stimmt, aber damit hast du mich auf einen tollen Gedanken gebracht! Muss ich mal an mir selbst ausprobieren!Zerberus hat geschrieben:es ging ja nur um die macht die ein blick auf andere haben kann , bzw. ob du sie auf dich selber wirken kannst , wenn du in einen spiegel blickst .
Ich hab nämlich, trotz allem, noch meine Problemchen damit, zu gewissen Zeiten aus dem Bett zu kriechen...

@khezef & Chymbau:
Gut, werde ich machen! Notiert ist es schon, wird aber noch ein bisschen dauern, da ich aktuell immer noch an etwas anderem dran
bin (12 Seiten voller kreativ anspruchsvoller Fragen wollen und müssen noch beantwortet werden...). Bei dem einen Thema wirds dann aber auch nicht bleiben!