Mormonen an der Spitze der USA?

Moderator: Tyger

Antworten
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Mormonen an der Spitze der USA?

Beitrag von Azazel »

wenn man weiß wie Mormonen die Rolle der Frauen sehen, wie sehr sie hierarchiegläubig sind und wie sie z.B. Religionsaussteiger behandeln, dann weiß man auch wer da versucht Obama abzulösen.

Das denken Christen über Mormonen

..und das Dämonen

Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Mormonen an der Spitze der USA?

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Nov 2012 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:
Azazel hat geschrieben:Bild
Was sind das denn da für Stückchen? :-D
Mandrax, Alpha-Methyltryptamin, Bromamphetamin, MDMA, MPPP, Ecstasy, Pentedron, Ketamin, Candyflips, Poppers und Spice. Mehr konnte ich leider nicht erkennen.

Es liefen in USA übrigens gerade Prozesse, in die Mormonen verstrickt waren. Die Rezeption des Richters war ganz klar nicht die einer Religion, sondern die eines Lifestyles. DAS hat reingehauen! :D

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Azazel hat geschrieben:...wenn man weiß wie Mormonen die Rolle der Frauen sehen...
Falls ich noch einmal geboren werden sollte, dann definitiv als Mormonen-Frau. Echt. Die haben wunderschöne Häuser, total liebe Kinder, liebevolle und fürsorgliche Ehemänner und ihre Welt erscheint so friedlich und vollkommen, daß ich ständig neidig werde. Schaut euch mal die Blogs von den Heiligen-der-Letzten-Tage Schwestern an:

Rockstar Diaries
Underaged and Engaged
Nie Nie Dialogues
Say Yes To Hoboken
Nat The Fat Rat
C. Jane Enjoy It

Eine Welt wie aus dem Katalog, einfach unglaublich! :shock: :shock:

Thefalus

[edit: defekte Links repariert]
Zuletzt geändert von Thefalus am 1. Nov 2012 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Und auf sowas bist Du "neidig"? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

:lol: Thefalus ich liebe Deine Kommentare:-)) Das waren viele bunte Smarties!

Es ist immer wieder schauderhaft faszinierend was diese Religionen/Sekten/etc. für ein Idealbid von Frauen haben. Der sog. Familiensinn einer Frau, deren haushalterische Fähigkeiten und deren Kochkünste stehen auf der Liste 'was ist mir wichtig bei einer Frau' nicht unter den Top 100 - das wäre mir alles so etwas von schnurzegal.

Der Monotheismus hängt eng mit Machotum und ist immer von Männern dominiert und das erklärt auch die ganzen aggressiven Verhaltensweisen z.B. beim missionieren.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Azazel hat geschrieben::lol: Thefalus ich liebe Deine Kommentare:-))
THX! :D
Azazel hat geschrieben:Es ist immer wieder schauderhaft faszinierend was diese Religionen/Sekten/etc. für ein Idealbid von Frauen haben.
... und wie sehr diese Idealbilder faschistischen Frauenbildern ähneln!

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

gabor hat geschrieben:Und auf sowas bist Du "neidig"? :lol:
Ja, unbedingt! Ich bin doch ein großer Fan von christlicher Religion und vor allem von Sekten, das weißt du doch! >:->

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Azazel hat geschrieben:dann weiß man auch wer da versucht Obama abzulösen.
Da mach ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr. Die USA haben einfach ZU viele Evangelikale, die aus Prinzip gegen einen Nicht-Prostestanten
als Präsi sind. Zudem bricht Romneys eigene Basis langsam weg und seine Bush-Denkweise macht ihn auch nicht gerade beliebter...
Wer außer anderen Mor(m)onen und Dagobert Ducks, wäre denn so dämlich so einem Mann die Verantwortung für eine ganze Nation zu übergeben?!

Auch lustig: Mormonen sprechen sich für Toleranz gegenüber Andersgläubigen aus, sind aber zugleich Vizeweltmeister im missionieren! :lol:
Ich hat geschrieben: Was sind das denn da für Stückchen? :-D
Na, das sind die ganzen Enzyme, die den Dienst quittieren! Oder aber, er hat zu viele bunte Bonbons verspeist... ;)
Thefalus hat geschrieben:DAS hat reingehauen! :D
Das kann ich mir gut vorstellen, aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Richter aus der evangelikalen Ecke kam?
Folglich wäre das Urteil nur halb so aussagekräftig...
Thefalus hat geschrieben: Eine Welt wie aus dem Katalog, einfach unglaublich! :shock: :shock:
Nur zu welchem Preis...? Kann man für die Seele und den eigenen Willen einen Kredit ausstellen? :har:
Azazel hat geschrieben: Der Monotheismus hängt eng mit Machotum und ist immer von Männern dominiert und das erklärt auch die ganzen aggressiven Verhaltensweisen z.B. beim missionieren.
Hm, das haben die sich alle vom Highlander abgeschaut. Es kann nur einen geben! :lol:
Thefalus hat geschrieben: Ja, unbedingt! Ich bin doch ein großer Fan von christlicher Religion und vor allem von Sekten, das weißt du doch! >:->
Haben wir etwa ein kleines Alkoholproblem...? ;)
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Haben wir etwa ein kleines Alkoholproblem...? ;)
Ich habe nie verstanden, wie man mit so etwas Wunderbarem wie Alkohol ein Problem haben kann. Allerdings trinke ich auch nicht soviel davon, das könnte der Grund dafür sein.

Nein, im Ernst: Solche blauäugigen Blogs erfüllen mich einfach mit Zynismus. Das dort gezeigte Leben geht nicht tiefer als 3 Millimeter - und darunter brennt die Hölle. Soviel steht fest.

Thefalus
Bild
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

so ist es
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Wer außer anderen Mor(m)onen und Dagobert Ducks, wäre denn so dämlich...
Bild

Bild

Bild

Thefalus
Bild
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

MDMA, MPPP, Ecstasy,

mdma ist der wirkstoff von ecstasy :break:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Zerberus hat geschrieben:
MDMA, MPPP, Ecstasy,

mdma ist der wirkstoff von ecstasy :break:
Richtig. Obwohl die Droge Ecstasy nicht auf MDMA als Inhaltsstoff festgelegt ist. Siehe: Wikipedia

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:
Azazel hat geschrieben:dann weiß man auch wer da versucht Obama abzulösen.
Da mach ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr ... Zudem bricht Romneys eigene Basis langsam weg und seine Bush-Denkweise macht ihn auch nicht gerade beliebter...
Das ganze ist (bzw. war) doch sowieso mal wieder nur eine Scheindebatte.

Und was die "Bush-Denkweise" betrifft, so hat Obama diese ja schon längst weit übertroffen:
Anstatt das in seiner damaligen Wahlkampagne gegebene Versprechen (Schließung von Guantanamo etc.) zu halten, hat er dies nicht nur gebrochen, sondern einen kontextbezogenen Folterkatalog, der sogar noch über Bushs Forderungen hinausgeht, im Nachhinein von Amts wegen als Präsident mit seiner Unterschrift (u.a.) juristisch legitimiert! Von dem in seiner bisherigen Amtszeit weiter unvermindert anhaltenden Anstieg der militärischen Tötungen via Drohnen - deren Vollzug in jedem einzelnen Fall vom Präsidenten persönlich genehmigt werden muß - mal ganz abgesehen.
Daimao_Koopa hat geschrieben:Wer außer anderen Mor(m)onen und Dagobert Ducks, wäre denn so dämlich so einem Mann die Verantwortung für eine ganze Nation zu übergeben?!
Die "Mor(m)onen" sind diesbezüglich wohl weniger das Problem (auch wenn sie relativ viel Kohle haben) - hingegen trifft das mit den "Dagobert Ducks" aber schon den Kern der Sache.

"Verantwortung für eine ganze Nation zu übergeben"... :denk: Wieviel Verantwortung haben Strohmänner eigentlich für gewöhnlich?

Abschließend noch 'n Zitat:

"Wir sind keine blauen* und roten** Staaten, wir sind die Vereinigten Staaten von Amerika. Danke Amerika, Gott schütze die Vereinigten Staaten." (*demokratische - **republikanische)
(Hinausposaunt vom US-Präsidenten nach seiner Wiederwahl - Quelle: Dankesrede am 7.11.2012 vor seinen Anhängern in Chicago)

"Obama und Romney" = "Appel wie Ei" = einerlei. :kotz:

Cheers. :leier:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Ich hat geschrieben: Und was die "Bush-Denkweise" betrifft, so hat Obama diese ja schon längst weit übertroffen:
Ich bin mir sicher, dass du in dieser Hinsicht wesentlich übertreibst. Sicher ist Obama nicht dieser Heilige, für den ihn manche gerne
halten mögen, aber er ist im Endeffekt das kleinere von zwei Übeln. Dein Argument bezüglich Guantanamo hat zwar Hand und Fuß,
aber man sollte sich auch mal die politischen Konsequenzen durchdenken, was passieren würde, wenn Obama diesen Knast einfach so
aufgelöst hätte. Terror und selbst dessen scheinbare Bekämpfung ist noch immer ein sehr großes Thema in den USA.
Ich hat geschrieben:Wieviel Verantwortung haben Strohmänner eigentlich für gewöhnlich?
Dir ist schon klar, dass politische Ämter genau das sind und sein sollen, was du beschreibst?
Abgesehen davon haben entsprechende Eliten (aller Arten) immer ihre Hände im Spiel - egal
ob ein Land von einer einzigen, oder einer größeren Gruppe von Personen geführt wird.

Politik ist ein Spiel der Manipulation im größeren Stil. Ich denke kaum, dass dich das wirklich so
überrascht, wie du hier angibst. Die einzige Möglichkeit diesen Einflüssen entgegen zu wirken,
wäre selbst Einfluss aus zu üben. Außerdem ist die Verantwortung (und so meinte ich es auch),
die ein Landespräsident trägt, nur symbolisch zu verstehen. Praktisch ist das ja einfach nicht möglich...
Ich hat geschrieben: "Obama und Romney" = "Appel wie Ei" = einerlei. :kotz:
Man muss ich einfach mit dem zufrieden geben, was man bekommt. Als ob es jemals den idealen
Herrscher gegeben hatte. Selbst G. J. Caesar und Alexander von Makedonien waren vor den Versuchungen
der Macht nicht gefeit... Dämonen verrichten ihr Werk... und beherrschen die Welt.

@Thefalus:
Zwing mich nicht diesen Blick zu erwidern. :har:
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Ich hat geschrieben: Und was die "Bush-Denkweise" betrifft, so hat Obama diese ja schon längst weit übertroffen:
Ich bin mir sicher, dass du in dieser Hinsicht wesentlich übertreibst.
Nein. Obama hat de facto Ende letzten Jahres einen noch schärferen Folterkatalog, als damals von Bush gefordert, mit seiner Unterschrift juristisch legitimiert. Kam ja da auch überall in den Nachrichten und viele regten sich kurzzeitig auf (aber das Wählergedächnis ist allgemein ja auch ziemlich kurz). Hatte auch mal einen Link dazu gepostet - derjenige, der hier hinterher auf wundersame Weise plötzlich "verstümmelt" angezeigt wurde, erinnerst Du Dich? Hatte den später dann nochmal reingesetzt. Kannst ja mal danach suchen, wenn' s Dich interessiert (falls dieser bis dato überlebt hat). Nebenbei: Guantanamo ist nur das bekannteste von vielen Lagern dieser Art, die die USA auch global - vorwiegend in abhängigen "Krisenländern" - nach wie vor unterhalten.
Und die oben erwähnten Tötungen via Drohnen (mit stetig steigender Tendenz), die (derzeit noch) in jedem Einzelfall vom US-Präsidenten persönlich genehmigt werden muß, sind ebenfalls Fakt (und auch ebenso kein großes Geheimnis: Offizielle Stellen, wie z.B. vom Pentagon, haben das ja auch schon mehrfach ganz freimütig offiziell bestätigt).
Daimao_Koopa hat geschrieben:Ich denke kaum, dass dich das wirklich so überrascht, wie du hier angibst.
Natürlich nicht. Ich kann angesichts des (o.g.) allgemein vorherrschenden Mangels an Erinnerungsvermögen (was nicht nur für US-Wähler gilt) eher nur noch den Kopf schütteln.
Ich hat geschrieben:"Obama und Romney" = "Appel wie Ei" = einerlei. :kotz:
Man muss ich einfach mit dem zufrieden geben, was man bekommt.
Sehe Ich gerade in diesem Kontext grundsätzlich anders:
Wenn eine solche Einstellung schon immer vorgeherrscht hätte, dann würde wohl auch kaum eine nennenswerte Menschheitsgeschichte existieren. ;)
Allerdings hast Du insofern recht, daß das hier in dem "Appel wie Ei"-Beispiel keinen Unterschied gemacht hätte (Stichwort: Schein). Die US-Politik hätte sich dadurch so oder so nicht geändert.
Daimao_Koopa hat geschrieben:Man muss ich einfach mit dem zufrieden geben, was man bekommt.
P.S.: Du kannst Frau Ferkel (oder wie die heißt) von mir aus aber auch gerne geschenkt haben. >:->
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben: @Thefalus:
Zwing mich nicht diesen Blick zu erwidern. :har:
Musst du nicht. Aber ich mag es halt nicht, wenn meine Familie beleidigt wird.
Finger weg von Entenhausen! :!:

Zum Thema: Shit. Leider ist das richtig, Obama's Effizienz gleicht in der Praxis der (Kontra-)Effizienz der Grünen. Vielleicht liegt das auch an der intensiven Beratungstätigkeit von Joschka Fischer. Apropos: Es laufen in USA über 100 Verfahren parallel wegen Betruges im Umweltschutzprogramm. Die Deutschen hatten ja Umwelttechnologie-Arbeitsplätze versprochen und Obama 50 Millionen Dollar investiert. Das Geld ist futsch, entwickelte Technik billig nach China verscherbelt, die paar Arbeitskräfte sind mit den verkauften Firmen ins Ausland verschwunden.
Nein, es ist mit Obama fast alles nur schlimmer gekommen. Selbst die Freiheit medizinisch verordneten Cannabis zu kaufen hat Obama beendet. Gerade haben Washington und Colarado mit großer Mehrheit für das Ende des "War On Drugs" und die Legalisierung von Cannabis gestimmt. Obama antwortet lakonisch mit Veto.

"Und in schwarzen Bonzenkutschen sitzen Minister, die am Daumen lutschen."
(Hab ich gerade gedichtet, befriedigt mich aber auch nicht wirklich)

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Ich hat geschrieben:[...] einen noch schärferen Folterkatalog [...] Tötungen via Drohnen [...]
Hm, ich hab mir den Artikel nochmal durchgelesen und denke (nach etwas Recherche), dass du mit deinen Aussagen doch nicht so falsch liegst.
Dennoch glaube ich, dass Obama - mehr noch als Bush - als Marionette der entsprechenden Minister samt zugehöriger Wirtschafts-Lobbyisten
fungiert. Denen kommt die stressige Katastrophe an der Küste von New York sicherlich ganz recht. Da kann man ja noch ein paar heiklere
Dokumente per Anheftung ratifizieren... Aber du hast recht, möglicherweise ist Obama einfach zu inkompetent, um als "Lord of Change"
sämtliche ihn betreffenden Manipulationen zu bemerken.
Ich hat geschrieben:Die US-Politik hätte sich dadurch so oder so nicht geändert.
Genau! Dasselbe gilt auch für alle anderen Staaten, Nationen, und Republiken der Welt.
Hierzulande ist jede Alternative genau so beschissen wie die Nächste. Aber lass uns das
Thema Politik an sich hier bitte beenden, sonst bekomme ich noch Durchfall.
Thefalus hat geschrieben:Selbst die Freiheit medizinisch verordneten Cannabis zu kaufen hat Obama beendet.
Das muss er als guter Christ sogar! Schmerz bringt den Betroffenen doch, nach christlicher Auffassung,
näher zu JHWH, oder? Demnach müssen Drogen sogar Teufelswerk sein - sie entfernen von JHWH. :mad:
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:möglicherweise ist Obama einfach zu inkompetent, um als "Lord of Change" sämtliche ihn betreffenden Manipulationen zu bemerken.
Inkompetenter als Bush? :lol: Nee, (auch nur) ein Strohmann, der sich öffentlich allerdings besser zu verkaufen weiß.
Daimao_Koopa hat geschrieben:Aber lass uns das Thema Politik an sich hier bitte beenden, sonst bekomme ich noch Durchfall.
Kein Problem, ist sowieso der falsche Ort dafür. Also kommen wir als nächstes zum Durchfall: Konsistenz? Mit Stückchen? ;)
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

politik und religion sind leider themen die man niemals vernünftig trennen kann . von daher hat die politdiskussion hier schon ihre berechtigung . allerdings frage ich mich als europäer ob die amerikaner genauso viel rummel um die deutsche bundestagswahl machen , wie wir deutschen um deren wahlkampf .

die tage , als ich zuhaus die flimmerkiste einschaltete , dachte ich darüber nach warum die deutschen darum wettgeifern neuigkeiten über den amerikanischen wahlkampf zu erfahren , wenn sie es schon in ihrem eigenen land nichtmehr schaffen eine vernünftige regierung zu stellen .

jeder kehrt vor seiner eigenen tür . es liegt genug dreck davor .

zerberus
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

politik und religion sind leider themen die man niemals vernünftig trennen kann . von daher hat die politdiskussion hier schon ihre berechtigung . allerdings frage ich mich als europäer ob die amerikaner genauso viel rummel um die deutsche bundestagswahl machen , wie wir deutschen um deren wahlkampf .

die tage , als ich zuhaus die flimmerkiste einschaltete , dachte ich darüber nach warum die deutschen darum wettgeifern neuigkeiten über den amerikanischen wahlkampf zu erfahren , wenn sie es schon in ihrem eigenen land nichtmehr schaffen eine vernünftige regierung zu stellen .

jeder kehrt vor seiner eigenen tür . es liegt genug dreck davor .
Wenn du das schon merkwürdig findest, müsstest du dir Österreich ansehen, wenn in Deutschland Kanzlerwahl ist. Fast genau so schlimm :lala:

Khezef
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

khezef hat geschrieben:Wenn du das schon merkwürdig findest, müsstest du dir Österreich ansehen, wenn in Deutschland Kanzlerwahl ist. Fast genau so schlimm :lala:
Was mich daran erinnert, daß die meisten Amis es partout nicht schaffen Österreich und Deutschland zu trennen. "Oh, you are from Germany! Beautiful country, actually I have been to Salzburg once!"

Do legst di nieda, ja Himmelherrgottsakramentallelujah, bluadiga, dreiunddreissig Jahr lang barfuassglaufana Greizgruzifix, verreckta, do kennt i de Frasn kriagn! :let's rock:

Thefalus
Bild
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

:har:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

khezef hat geschrieben: Wenn du das schon merkwürdig findest, müsstest du dir Österreich ansehen, wenn in Deutschland Kanzlerwahl ist. Fast genau so schlimm :lala:
Ihr wartet doch nur auf den richtigen Zeitpunkt, um Hitler 2.0 (Nein, nicht Hatler ;) ) bei uns einzuschleusen. :chaos: ...Nur Spaß...!
Thefalus hat geschrieben: Was mich daran erinnert, daß die meisten Amis es partout nicht schaffen Österreich und Deutschland zu trennen. "Oh, you are from Germany! Beautiful country, actually I have been to Salzburg once!"
Zur Verteidigung des Amis muss man aber schon sagen, dass Salzburg sehr dicht an der deutsch-österreichischen Grenze liegt!
...Oder aber der Ami hatte damals zu geraumer Zeit "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" gesehen. Du weißt schon...
Dieses fiktive Schloss voller Nazis nördlich von Salzburg. ;)
Bild