Wo leben Dämonen?
Moderator: cool_orb
- MrHollywood
Re: Wo leben Dämonen?
Also sollte nicht die Frage sein "WO leben Dämonen?"sondern "WIE ZÜCHTE ICH SIE GROSS?". Ich finde das passt gut. Ja clownisch ist ne schwere Sprache denn Logik herrscht dort nicht zu knapp.
- Tyger
- Moderator
- Thefalus
Verwirrend schön, du hast recht!Tyger hat geschrieben:Verwirrend ist die Sprache trotzdem.

Thefalus
- Thefalus
Wie Würmer natürlich. Ist eigentlich keine Frage wert.MrHollywood hat geschrieben:"WIE ZÜCHTE ICH SIE GROSS?"
Trotzdem hier eine kleine Anleitung zur Würmerzucht:
Im ältesten und dunkelsten China gab es damals Schamanen und die nannte man "Wu". Wenn der eine oder andere dieser Schamanen zu Hexerei und Magie griff, dann nannte man sie "Wu-Gǔ". Was uns nun interessiert ist dieses "Gǔ", denn es ist das chinesische Wort für "Gift", aber eben auch für "Dämon". Die Kalligraphie sieht so aus:

Das Siegel so:

Die Bedeutung des Zeichens sind drei giftige Würmer über einer Schale. Der höchste Wurm ist der gezüchtete Wurm, der (giftige = potente) Dämon. Er ist der Stärkste - und stellt die Krone der Zucht dar. Ihn von dem anderen Gezücht abzuschöpfen ist das wirkliche Geheimnis der Dämonenzucht.

Thefalus
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Mhm... Das - finde ich - trifft es sehr gut. Das grundlegende "Problem", das ich im Umgang mit Göttern (auch mit meinen eigenen) sehe,Tyger hat geschrieben:Auf der rein magischen Ebene würde ich aus eigener Erfahrung sagen: Ja. Einfach deshalb, weil uns Götter so fern und für uns so abstrakt sind, dass ein Kontakt nur schwierig herzustellen und genauso schwierig aufrecht zu erhalten ist.
ist dass sie immer mehr als das sind, als was ich sie in einem beliebigen Moment verstehe oder begreifen kann. Beispielsweise
die Freude, die sich scheinbar fest definieren lässt, aber dann trotzdem nur von den Erfahrungswelten der Definierenden allein geprägt ist.
So kommt es, dass man die diversen Götter oftmals und fälschlicherweise lediglich aus der eigenen, beschränkten Perspektive wahrnimmt
und die Gottheit als Ganzes eigentlich nie erfahren kann. Das gilt nicht nur für Sterbliche, sondern auch für Engel, Dämonen, und sonstige
Wesen, deren Erfahrungswelt in welcher Form auch immer begrenzt ist.
Hm, ich denke, dass das eher davon abhängt, welche Art von Dämon man sich ins Haus holt. ...Wobei ich Tiergeister vom Prinzip her auch zu denTyger hat geschrieben:Gerade Dämonen finde ich am wenigsten problematisch: Sie sind mit annehmbaren Aufwand kontaktierbar und man wird sie auch relativ leicht wieder los.
Dämonen zählen würde.
Schöne Zusammenfassung! Liest sich gut..., aber eine Frage hab ich noch: Wer waren die falschen Diener der falschen uralten Götter?Thefalus hat geschrieben:Die hundsköpfigen Götter und die Drachen-Götter, die See-Teufel und die Götter der Tiefe [...]
Das ist ganz einfach! Du lässt sie einfach das tun, wonach ihnen ist. Wenn du als Erschaffer magischer Wesen alles richtig gemacht hast,MrHollywood hat geschrieben:Also sollte nicht die Frage sein "WO leben Dämonen?"sondern "WIE ZÜCHTE ICH SIE GROSS?".
dann können deine Kinder gar nicht anders als dich in jeder ihrer Handlungen zu ehren und damit dir, wie auch ihnen selbst, zum Wachstum
zu verhelfen.
Ach, ich verstehe! Am 16. Oktober war wohl Gegenteiltag. ...Das heißt, am 16. Oktober war NICHT Gegenteiltag!MrHollywood hat geschrieben:Ja clownisch ist ne schwere Sprache denn Logik herrscht dort nicht zu knapp.

- MrHollywood
Ich weiss nicht. Ich bin ja auch ei Freund vom Nichtstun und trotzdem ernsten äh ernten, aber in Hinblick auf Dämonen scheint mir das wie "sich seinem Schicksal ergeben" zu erklingen.Daimao_Koopa hat geschrieben:Das ist ganz einfach! Du lässt sie einfach das tun, wonach ihnen ist. Wenn du als Erschaffer magischer Wesen alles richtig gemacht hast,MrHollywood hat geschrieben:Also sollte nicht die Frage sein "WO leben Dämonen?"sondern "WIE ZÜCHTE ICH SIE GROSS?".
dann können deine Kinder gar nicht anders als dich in jeder ihrer Handlungen zu ehren und damit dir, wie auch ihnen selbst, zum Wachstum
zu verhelfen.

Datran erkennt man eigentlich ganz gut wie wichtig es ist sich seinen dämonischen Seiten zu widmen und zu stellen. Gott nenn guten Mann sein lassen und immer zum Licht und der Liebe wandeln dann reisst einem irgendwann irgendwer den Arsch auf und man fragt sich auch noch warum.
- Thefalus
Wisse, ihre Bücher sind die Bücher des Leides und der Flammen und sie sind die Bücher der Schatten und des Todes. Und sie dienen der verdorrten Erde und dem flammenden Himmel und dem verzehrenden Feuer und den wütenden Wellen. Und sie sind die Meister der Legionen der Maskierten, die Fürsten der Lüge. Und sie wissen nicht was es ist daß sie tun, doch sie tun es auf Verlangen der Hunde und der Drachen und der Schlange in ihrer Brust, deren Herrscher den Menschen Angst bedeutet und selbst die Verdammten in ihren Ketten schaudern läßt. Sie bringen zahlreiche Opfer, nicht nur von Tieren, sondern auch von Menschen.Daimao_Koopa hat geschrieben:Schöne Zusammenfassung! Liest sich gut..., aber eine Frage hab ich noch: Wer waren die falschen Diener der falschen uralten Götter?Thefalus hat geschrieben:Die hundsköpfigen Götter und die Drachen-Götter, die See-Teufel und die Götter der Tiefe [...]
Die Sternenkundigen erwarten nun mit Spannung die in der Nachbarschaft von Capricornus auftauchenden Kometen, die den vergehenden Kult ankündigen. Sobald die Kometen dann Draconis verlassen haben, verschwindet die Gefahr und die falschen Priester der Hunde und die falschen Priester der Drachen und die falschen Priester der Schlange werden vergehen. Die Torwächter aber bewachen wieder die Tore, und mit ihnen sind die Verbündeten, die wahren Uralten, die schakalköpfigen Götter und die erhabenen Drachen-Götter, die mächtigen See-Teufel und die ewigen Götter der Tiefe.
Thefalus
- Daimao_Koopa
- Moderator
Mhm, genau. Aber das würde ich diesem Kontext nicht unbedingt als etwas Schlechtes betrachten.MrHollywood hat geschrieben:aber in Hinblick auf Dämonen scheint mir das wie "sich seinem Schicksal ergeben" zu erklingen
Was das Menschliche, bzw. Nichtdämonische angeht, auf jeden Fall! Trotzdem sollte man natürlich auch bei diesem ProzessMrHollywood hat geschrieben: Datran erkennt man eigentlich ganz gut wie wichtig es ist sich seinen dämonischen Seiten zu widmen und zu stellen.
bewusst mitdenken und nicht aus Prinzip gegen das eigene Schicksal sein.

@Thefalus:
Ah, danke! Ich hab den Text nochmal im wacheren Zustand gelesen und, so hoffe ich, jetzt kapiert wer gemeint ist.
Hoffentlich wird dem auch so... Diese Kulte haben mMn schon genug zerstört, ohne dadurch etwas Neues zu erschaffen!
- Thefalus
Den Text hatte ich vor über einer Dekade geschrieben, als $cientology zerbrach und danach freiliegende Idioten versuchten in die Esoterik einzudringen. Meine Befürchtungen waren aber überzogen. Es war dann doch eher so, als wären aus einer Anstalt ausgebrochene Psychoten in eine andere Irrenanstalt eingebrochen. Man merkt halt den Unterschied nicht.Daimao_Koopa hat geschrieben:@Thefalus:
Ah, danke! Ich hab den Text nochmal im wacheren Zustand gelesen und, so hoffe ich, jetzt kapiert wer gemeint ist.
Thefalus
- MrHollywood
Vollkommen richtig. Gut in Worte gefasst. Das Teufelchen hat Mitspracherecht, so ist das nunmal.Daimao_Koopa hat geschrieben: Trotzdem sollte man natürlich auch bei diesem Prozess
bewusst mitdenken und nicht aus Prinzip gegen das eigene Schicksal sein.![]()
- Daimao_Koopa
- Moderator
@Thefalus:
Oh, sicher dass es nur um Scientology ging?! Naja, macht nix! Das ist es ja eigentlich auch, was mir an deinen Zeilen
so gut gefällt: man nimmt immer etwas mit, auch wenn es gar nicht so drinn stand. Magier eben.
Du darfst dich jetzt zu Muhammad, Darwin, Marx, und Co. setzen!
Oh, sicher dass es nur um Scientology ging?! Naja, macht nix! Das ist es ja eigentlich auch, was mir an deinen Zeilen
so gut gefällt: man nimmt immer etwas mit, auch wenn es gar nicht so drinn stand. Magier eben.

Du darfst dich jetzt zu Muhammad, Darwin, Marx, und Co. setzen!

- Thefalus
Ich weiß. Das ist halt der Nachteil.Daimao_Koopa hat geschrieben:Du darfst dich jetzt zu Muhammad, Darwin, Marx, und Co. setzen!

Thefalus
-
Die hundsköpfigen Götter und die Drachen-Götter, die See-Teufel und die Götter der Tiefe vergessen schnell.
das klingt alles sehr lächerlich für mich. ich kann mir einen gott mit einem hundekopf nicht vorstellen. es stellt sich die frage, woher du das weißt.
Sie sind oft abgelenkt. Man muß sie ständig an ihre Opfergaben erinnern. Achtet aber vor allem darauf die Opfergaben weder zu klein noch zu groß zu gestalten, denn sind sie zu klein, wird der Gott verschwinden oder er wird sich ärgern und nichts sagen, nicht mal wenn er herausgefordert wird. Und sind sie zu groß, so wird er zu schnell wachsen und er wird schwierig zu kontrollieren sein.
interessant, klingt logisch. aber ob das in wirklichkeit so ist. ich bin auch selber eine gottheit, und ich lehne manche opfergaben ab. zum beispiel esse kein rindfleisch mehr nach dem pferdefleisch-skandal. ich muss zugeben, bei uns ist das auch so, wenn ich zu viel essen bekomme, dann wachse ich auch zu schnell, das heißt, mein bauchumfang.
So wie der Gott Malech des Priesters von Yerushalayim, gefüttert und gefüttert mit den Lämmern Palästinas im Gei Hinnom gegenüber dem Tempelberge zu Moriah, der zu monströser Gestalt wuchs und schließlich den Hohepriester selbst verschlang.
man hätte diesem gott nur diätprodukte opfern sollen, oder vielleicht diätpillen. auch wäre es sinnvoll, wenn man ihm paar hanteln oder einen fußball geopfert hätte, dann hätte der nicht so zugenommen. ist schon übel, wenn man von dem gott gefressen wird, den man angebetet hat. das ist vielleicht auch eine ungewöhnliche form von dieser "unio mystica", oder wie man das nennt, also das einswerden mit einem gott.
Aber dies war ohnehin Wahnsinn, denn der Priester von Yerushalayim, Rusullimum und Urusalim verehrte die Uralten. Trachtet also immer danach die Kräfte der Kulte der Verehrung der Uralten zurückzuhalten, daß sie nicht zur einstigen Stärke heranwachsen durch das vergossene Blut und durch die Opferungen.
ja, ist das so? keine ahnung?
An ihren Wunden sollt ihr jene Götter erkennen und an ihrem Geruch, da sie nicht als Dämonen geboren wurden, sondern in unterschiedlicher Weise; durch die Korruption jenes Samens oder Eies der ihnen andere Eigenschaften zuwies als wir sie gewohnt sind.
ist für mich nicht zu verstehen. also diese "uralten" götter sollen wunden haben, und dann auch noch einen geruch. also daran erkennt man sie.
und sie wären nicht als dämonen geboren worden. soll wohl etwas schlechtes sein. dann wären irgend ein samen oder ein ei korrumpiert worden. weiß nicht, was das bedeuten soll. sie hätten dann andere eigenschaften, als wir es gewohnt sind. aber was sind denn das für eigenschaften, die wir gewohnt sind?
das klingt alles sehr lächerlich für mich. ich kann mir einen gott mit einem hundekopf nicht vorstellen. es stellt sich die frage, woher du das weißt.
Sie sind oft abgelenkt. Man muß sie ständig an ihre Opfergaben erinnern. Achtet aber vor allem darauf die Opfergaben weder zu klein noch zu groß zu gestalten, denn sind sie zu klein, wird der Gott verschwinden oder er wird sich ärgern und nichts sagen, nicht mal wenn er herausgefordert wird. Und sind sie zu groß, so wird er zu schnell wachsen und er wird schwierig zu kontrollieren sein.
interessant, klingt logisch. aber ob das in wirklichkeit so ist. ich bin auch selber eine gottheit, und ich lehne manche opfergaben ab. zum beispiel esse kein rindfleisch mehr nach dem pferdefleisch-skandal. ich muss zugeben, bei uns ist das auch so, wenn ich zu viel essen bekomme, dann wachse ich auch zu schnell, das heißt, mein bauchumfang.
So wie der Gott Malech des Priesters von Yerushalayim, gefüttert und gefüttert mit den Lämmern Palästinas im Gei Hinnom gegenüber dem Tempelberge zu Moriah, der zu monströser Gestalt wuchs und schließlich den Hohepriester selbst verschlang.
man hätte diesem gott nur diätprodukte opfern sollen, oder vielleicht diätpillen. auch wäre es sinnvoll, wenn man ihm paar hanteln oder einen fußball geopfert hätte, dann hätte der nicht so zugenommen. ist schon übel, wenn man von dem gott gefressen wird, den man angebetet hat. das ist vielleicht auch eine ungewöhnliche form von dieser "unio mystica", oder wie man das nennt, also das einswerden mit einem gott.
Aber dies war ohnehin Wahnsinn, denn der Priester von Yerushalayim, Rusullimum und Urusalim verehrte die Uralten. Trachtet also immer danach die Kräfte der Kulte der Verehrung der Uralten zurückzuhalten, daß sie nicht zur einstigen Stärke heranwachsen durch das vergossene Blut und durch die Opferungen.
ja, ist das so? keine ahnung?
An ihren Wunden sollt ihr jene Götter erkennen und an ihrem Geruch, da sie nicht als Dämonen geboren wurden, sondern in unterschiedlicher Weise; durch die Korruption jenes Samens oder Eies der ihnen andere Eigenschaften zuwies als wir sie gewohnt sind.
ist für mich nicht zu verstehen. also diese "uralten" götter sollen wunden haben, und dann auch noch einen geruch. also daran erkennt man sie.
und sie wären nicht als dämonen geboren worden. soll wohl etwas schlechtes sein. dann wären irgend ein samen oder ein ei korrumpiert worden. weiß nicht, was das bedeuten soll. sie hätten dann andere eigenschaften, als wir es gewohnt sind. aber was sind denn das für eigenschaften, die wir gewohnt sind?
- Lord Keks
- Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.