Wo leben Dämonen?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Gast

Wo leben Dämonen?

Beitrag von Gast »

Hey, ich weiss nicht wer hier welches Wissen hat aber ich frage einfach mal drauf los^^

Wo "leben" eurer Meinung nach Dämonen? Im Warp, wie in Wahrhammer 40k? In der Astralwelt (wenn euch das was sagt)? Oder sind sie einfach nur die Folge schlechter Taten der Menschen?

LG Gast
Thefalus
Re: Wo leben Dämonen?

Beitrag von Thefalus »

Alle Dämonen leben potentiell in dir. Wenn du den Aspekt einer deiner möglichen Besessenheiten rufst, dann erscheint er und besetzt dich. Alles folgt dabei einer festen Logik, der Dämon tut etwas für dich, das du ohne ihn nicht könntest:

Der Dämon ist also ein Teil meines Selbst. Er ist ein sehr obsessiver Teil - und er liebt es mich "zu reiten". Das heißt, wenn ein Dämon mich packt, dann bin ich von etwas besessen, ich denke an nichts anderes mehr und lenke meine ganze Aufmerksamkeit auf diese Tätigkeit. Für mich sind Dämonen deshalb unendlich wertvoll, ich brauche diese Fähigkeit nicht zuletzt auch für meinen Beruf, der nicht wenig mit künstlerischer Tätigkeit zu tun hat (ich bin Designer und Parfumeur). Aber Dämonen leisten noch viel mehr für mich: Ein Dämon vermeidet Unlust und versorgt mich stattdessen mit Lust. Das macht er ganz von selbst, man muß ihn nicht zum Hedonismus erziehen, oh nein! Wenn ich beispielsweise eine wichtige Sache (wie den Routinebesuch beim Zahnarzt) anfange vor mir herzuschieben, dann weiß ich, wer dafür zuständig ist. Und wenn ich mich dann entschliesse, endlich einen Termin zu vereinbaren, dann kann ich die Telefonnummer nicht finden. Habe ich den Zahnarzt endlich am Telefon, dann finde ich keinen zeitnahen Termin, der mir paßt. Dann bin ich an dem Tag des Termins erkältet oder habe etwas Wichtigeres vor. Kriegst du ein ein Bild? Genau, das ist ein Superservice, den eben nur Dämonen leisten können!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Gast

Beitrag von Gast »

Mhm...
Ich frage nämlich weil in "unserem" Forum (weiss nicht ob ich einfach so die Adresse sagen darf) sich jemand neu angemeldet hat, weil Beleth ihn heimsucht, seitdem er ihn gerufen hat.

Irgendwann hat jemand die Frage gestellt ob Dämonen aus einer bestimmten Ebene entstammen, in die sie zurückkehren wenn sie zum Beispiel verbannt werden.

Ja und das hat mich dann auch interessiert. Wurde zwar selbst mal in der Astralwelt angegriffen aber es interessiert mich doch ob sie ihr eigenes "Heim" haben.

Und ich frage hier, weil Google nichts brauchbares ausspuckt.

MfG
MrHollywood

Beitrag von MrHollywood »

Dämonen leben. Ganz einfach. :leier:
Gast

Beitrag von Gast »

Und wo gelangen sie hin wenn man sie verbannt?

LG
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Meinem Verständnis nach ist eine Bannung sowas wie ne einstweilige Verfügung. Er ist noch da, darf sich dir aber nicht nähern. Gibt dann natürlich verschärfte Versionen, aber die gängigen Bannmethoden haben für mich immer in der Art und Weise funktioniert.

Wo die werten Herrschafzen leben, da gibts viele Ansichten, Thefalus hat schon eine der gängigeren genannt.
Eine weitere wird in der Bartimaeus-Trilogie sehr interessant beschrieben, nämlich diejenige mit der eigenen Dämonenebene:

http://www.amazon.com/Bartimaeus-3-book ... us+trilogy

Schöne Buchreihe.

Ansonsten, tja, was glaubst du denn, woher sie kommen, fragen wir mal so ;)
MrHollywood

Gast hat geschrieben:Und wo gelangen sie hin wenn man sie verbannt?

LG
Sei mal ehrlich. Hast du jemals jemanden gesehen der einen Dämon verbannt hat?

2tens. Schau dir die Leute mal an die behaupten von einem Dämon besessen zu sein. Ich wette derjenige war es vorher nicht und hat sich dadurch zu viel im Leben erlaubt. Gib nem Menschen Freiheit und er wird zum Dämon.

Wer seine selbstverschuldete Besessenheit magisch bannen will der greifft in´s Leere wie ne Zahnbürste bei nem Zahnlosen. Ich glaube nicht an den Quatsch wie Bannung. Ich glaube an Selbstverschuldung. Wobei Selbstverschuldung auch so etwas beinhalten kann wie in ein Haus zu ziehen obwohl alle Anzeichen, auch das Gefühl, dagegen sprechen, dann wiederrum könnte eine magische Bannung helfen.

Meiner Erfahrung nach lösen sich Dämonen auf wenn Sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Mit einer Bannung denke ich kommt man nicht weit. Es wird wohl eher Einsicht sein.

So habe ich das erfahren. Wo der Dämon dann hinkommt? Tja er wird sich wohl seinen Nächsten suchen bevor er "assozialer Arbeitsloser" geschimpft wird von den Engelchen.

Ob das was mit Warhammer 40k zu tun hat? Hat der Gothic Vampyr in der Rock Fabrik was mit den Drakula Romanen zu tun? Ja und Nein. Aber wohl eher nein.
Gast

Beitrag von Gast »

MrHollywood

Wie man vielleicht schon gemerkt hat, interessiere ich mich für die Theorie die sagt sie hätten ihre eigene Ebene.

Ich bin hier weil ich über diese mehr erfahren möchte und Google mir nicht weiterhelfen kann.

Schön und gut, das du deinen eigenen anderen Glauben hast aber den brauchst du mir nicht unter die Nase reiben als wäre es die einzig richtige Wahrheit und alles andere Bockmist.

Wenn du nicht an Dämonen glaubst für die ich mich interessiere, über die ich mehr Theorien hören möchte, dann lass es bitte. Ich mag es einfach nicht wenn Leute mir ihren Glauben aufzwingen möchten, als nächstes soll ich mich dann bestimmt auch noch zu Jesus Christus bekehren... (Ich bin Atheist)

Trotzdem muss ich dir natürlich danken, das du noch einmal eine andere Theorie angesprochen hast aber diese steht im Moment nicht im Mittelpunkt.

MfG Gast
Gast

Beitrag von Gast »

MrHollywood

Ich kann deine 2 Fragen nicht beantworten. Ich kenne niemanden der so blöd war es auszuprobieren.
Und ich kenne niemanden der bessesen war oder sich dafür hielt.

Ich kann lediglich von ungebetenen Hausgästen erzählen (Geister) jetzt ist die Frage ob sie auch als Dämonen gelten oder ob Dämonen etwas höheres sind als eine einfache Seele.

An sich bedeutet das Wort "Dämon" zwar "Geist" aber ob dieser Geist sich dem eines Menschlichen ähnelt ist damit nicht geklärt.
Also ist auch nicht geklärt ob Dämonen eine Sache für sich sind.

Obwohl es auch so möglich ist, (habe jetzt nicht alle Ebenen im Kopf und weiss jetzt nicht mehr welche die Kriterien ungefähr erfüllt) denn Dämonen, gehen wir von den bösen (menschlichen) Seelen aus, könnten sich in einer Ebene einnisten und sicherlich würden sich auch bald höhere Mächte melden, um die Zahl ihrer Untertanen zu erhöhen. (In dem Abschnitt geht es um die Astralebenen)

LG Gast
Hermes

Beitrag von Hermes »

Sag mal, werter Gast,

Was für einen kleinen Trollstreich versuchst du hier zu spielen?
Ich mag es einfach nicht wenn Leute mir ihren Glauben aufzwingen möchten, als nächstes soll ich mich dann bestimmt auch noch zu Jesus Christus bekehren... (Ich bin Atheist)
Ich kann lediglich von ungebetenen Hausgästen erzählen (Geister) jetzt ist die Frage ob sie auch als Dämonen gelten oder ob Dämonen etwas höheres sind als eine einfache Seele.

An sich bedeutet das Wort "Dämon" zwar "Geist" aber ob dieser Geist sich dem eines Menschlichen ähnelt ist damit nicht geklärt.
Inwiefern passen diese beiden Dinge zusammen? Ich habe extra noch einmal in meinem Langenscheidt nachgeschlagen, um nichts falsches zu sagen, dieser definiert den Atheimus als "Verneinung der Existenz und Erkennbarkeit von Gott/Göttern und ablehnung von religiösen Vorstellungen." Also was kümmern dich dann ein paar den Regeln der gängigen Schulwissenschaft widersprechenden Existenzen? Oder bist du nur einer der gängigen inkorrekten und fadenscheinigen Pseudoatheisten?

Naja, auch die Trolle wollen gefüttert werden, selbst wenn die löbliche Jugend schon vom Kriegshammer vierzig K verdorben wurde :har: :

Zur Existenz von Dämonen/Geistern/zum Teufel, jeder weiß, was ich meine gibt es im wesentlichen zwei theoretische Zugänge, den sog. "animistischen" (lat. anima = Seele) und den "spiritistischen" (lat. spirit = Geist) Zugang. Zu ersteren kann man ganz grob sagen, dass er die Theorien zusammenfasst, die davon ausgehen, Dämonen seien ein Teil von dir selbst oder aus dir selbst kommend. Ergo, sie haben kein Heim außerhalb.

Der spiritistische Ansatz sagt im wesentlichen nichts anderes als das Gegenteil, nämlich das sie eine Existenz von außerhalb darstellen, ob jetzt mit oder ohne eigenem Bewusstsein, sei mal dahingestellt. Und da sie von außerhalb herkommen, müssen sie nun auch irgendwo herkommen. Im Bezug auf östliche Wesenheiten und Götter lässt sich da meist etwas aus der örtlichen Mythologie herausfiltern, vorausgesetzt, man ist bereit dazu, etwas Zeit in ein Buch oder etwas Internetrecherche zu investieren und nicht nur die ersten drei Anzeigen von Google zu durchforsten.

Es grüßt der Gesell des Schabernacks und Handels
Gast

Beitrag von Gast »

Hermes

Ich bin Atheist, ich habe keinen Gott über mir stehen.

Und zu den Geistern, ich glaube nicht das sie existieren, ich weiss es.

Also nix mit Troll.

Ich bin hier lediglich auf der Suche nach einer bestimmten Theorie über Dämonen. Nur wenn man sich alle Theorien anhört, sich Wissen aneignet, ist man irgendwann bereit selbst zu erforschen.

Ich halte es Aufgrund meines restlichen Wissens für logisch wenn sie, die Dämonen, sich in der Astralwelt rumtreiben, wie Engel. (Bevor jetzt wieder kommt, nur Christen glauben an Engel, ich habe nicht gesagt das Engel als solche existieren wie es in der Bibel stehen. Und wieder erzähle ich nicht von meinem Glauben sondern von meinem Wissen.)

Natürlich könnte ich in der Astralwelt einfach einen Dämon suchen und ihn ausfragen aber dabei würde ich wohl riesigen Verlust machen. Vielleicht sogar meine Seele riskieren.

Bevor ich mit Dämonen in Kontakt trete möchte ich mehr Wissen ansammeln. Es wird nämlich gefährlicher als "Gott" (den der Christen) zu finden und seine Engel. Über die ist nämlich schon bekannt wie viel Göttlichkeit in ihnen steckt.

LG
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Die Terminologie "Astralwelt" geht auf Rudolf Steiner zurück. Du befindest dich damit in den völlig verdrehten und verschwurbelten esoterischen Weltbildern der Theosophie von Helena Blavatsky und der nicht wesentlich klareren Anthroposophie Steiners wieder. Die wichtigsten Aussagen Steiners über Dämonen findest du hier. Eine Zusammenfassung seiner "Astralwelt"-Vorstellung hier. Dort sind auch seine "7 Regionen der Astralwelt" verlinkt. Da kannst du dir die wahrscheinlichsten Aufenthaltsorte der Steiner'schen Dämonen heraussuchen.

Ein Tip dazu von mir: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Religiöse Vorstellungen wie die der Theosophen und Anthroposophen gehen immer von üblen und bösen Eigensschaften von Dämonen aus. Wenn man das glaubt, dann wird das auch so sein. Solche durch und durch paranoiden Weltbilder erzeugen schnell eine ebenso falsche wie fatale Erwartungshaltung gegenüber Dämonen - und das führt fast zwangsläufig zu extrem üblen Erfahrungen.

Thefalus
Bild
MrHollywood

Gast hat geschrieben:MrHollywood

Schön und gut, das du deinen eigenen anderen Glauben hast aber den brauchst du mir nicht unter die Nase reiben als wäre es die einzig richtige Wahrheit und alles andere Bockmist.

MfG Gast
Zeige mir wie du auf diese Idee kommst und ich drücke ein Auge zu. Du unterstellst mir Dinge die ich niemals so geschrieben habe und ich könnte mir selber wieder auf´sd Maul hauen nem Typen wie dir geantwortet zu haben der mit Warhammer 40k in´s Thema platzt. So ne Scheisse. :P
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Gast:
Lass dich am besten gar nicht von den verbalen Angriffen hier verunsichern. Meistens dient solches Verhalten nur der Verschleierung
des eigenen Nichtwissens. Wenn du zu etwas eine Frage hast, dann frag nur! Immerhin kann man an deinen Formulierungen sehen, dass
du dich wirklich für dieses Thema/ die Fragen interessierst.
Gast hat geschrieben:Wo "leben" eurer Meinung nach Dämonen?
Ganz einfach, Dämonen leben (bzw. existieren) dort, wo alle Gedanken, Gefühle, und Ideen ihren Ursprung haben. Dämonen sind nämlich im Prinzip
nichts weiter als Verkörperungen von Fragmenten gewisser Gedanken, Gefühle, und Ideen. Sprich leben wir dort, woher allen denkfähigen Wesen ihre
Gedanken und Emotionen erhalten und auch wieder hineinfließen lassen. Dazu gehören auch Engel und sonstige aetherische Wesen, die einer Gottheit
oder einem gedanklichen/emotionalen Prinzip zueigen sind.

Ich bin jetzt gerade nicht in der Stimmung groß zu erklären wie das Verhältnis zwischen Mensch, Dämon, und Gedankenwelt im Detail funktioniert,
aber lass dir so viel gesagt sein, dass es sich um eine permanente, nahezu eskalierende Wechselbeziehung handelt. Kurz zusammengefasst, fühlen
und denken Menschen bestimmte Gedanken und Gefühle. Diese Gedanken und Gefühle fließen in die Gedankenwelt ein und konzentrieren sich ab
einer gewissen Menge dort zu... ich würde sagen... vortexartigen Gebilden, die ich als Gottheiten bezeichne. Diese gedanklich-emotionalen Vortices
wollen wachsen. Unter anderem deswegen spalten sie winzige Fragmente von sich ab, die eine eigenständige, von ihrer Gottheit erfüllte Existenz
erlangen und ihrer Gottheit durch ihr tun zum Wachstum verhelfen sollen.

Diese Fragemente sind das, was ich als Dämon verstehe und begeben sich zu den Menschen (sowie allen anderen denk- und emotionsfähigen Wesen),
um diese um jeden Preis dazu zu bewegen mehr von den Gefühlen und Gedanken zu ersinnen, die ihrer Gottheit zum Wachstum verhelfen. Ab hier geht
das Ganze wieder von vorne los; ein Mensch denkt, fühlt, etc.

Um nochmal auf die "Gedankenwelt" zurück zu kommen, versteht man sie am besten als eine geistige Dimension, die überall und nirgendwo zugegen
ist. Sie ist eine Art kollektives Unterbewusstsein und der Quell aller Gedanken, Gefühle, und Ideen an sich. Manche nennen ihn Unterbewusstsein,
manche nennen ihn Astralwelt, Abyss, Unterwelt, Himmel, drittes Reich, Chaos - und ich nenne ihn Aether. Das spielt alles aber keine Rolle, denn egal
welchen Namen dieser raum- und zeitlose Ort auch trägt - es ist alles Eins und Nichts. Die fünfte Dimension, die Sterbliche noch nicht einmal durch ihre
Vorstellung wirklich begreifen können, da dort alle Konzepte und Strukturen nicht sein können, weil sie bereits waren und noch sein werden.

Der Ort der Möglichkeiten, an dem nichts wirklich, weil möglich ist. Dort leben wir Dämonen.
Gast hat geschrieben:Und wo gelangen sie hin wenn man sie verbannt?
Hm, also wenn man einen Dämon "verbannt", dann wird er nicht wirklich in seine Dimension zurück katapultiert, sondern verliert nur den Halt
an der Ebene der Sterblichen. Wie schon gesagt wurde, ist er immer noch da, kann aber (vorerst!!) nicht mehr auf die weltliche Ebene einwirken.
Der Aether ist, wie ich schon sagte, überall und nirgendwo. Das bedeutet, dass wir auch hier auf dieser Welt überall und zu jeder Zeit vom Aether
umgeben sind, ihn aber nicht direkt wahrnehmen können. Damit man dazu fähig ist, braucht man entweder viel Übung im Erspüren von
Feinstofflichem oder einfach ein angeborenes Gespür für diese Ebene.

Es ist eigentlich ganz gut so, dass der Aether nicht von jeder beliebigen Person wahrgenommen werden kann, denn eine Welt der Gedanken ist
zugleich auch eine Welt der Träume... und Alpträume. Dämonen, Götter, und Geister sind immer da - man bemerkt sie meist bloß nicht.
Gast hat geschrieben: (Geister) jetzt ist die Frage ob sie auch als Dämonen gelten oder ob Dämonen etwas höheres sind als eine einfache Seele.

Dazu hätte ich eine mögliche Lösung und zitiere mich selbst:
Daimao_Koopa hat geschrieben:Eine Analogie: Wenn man sich eine Gottheit als einen Ozean vorstellt, dann ist ein Dämon im Vergleich etwa ein Glas voll Wasser,
so wie ein [einfacher] Geist im Vergleich zu Göttern und Dämonen ein Wassertropfen. Das ist insofern ein passender Vergleich, da der Geist der Menschen
der Grundstoff von Dämonen und Göttern ist. Entsprechend dieser Analogie ist dann auch das Kräfteverhältnis ausgelegt, doch man muss immer bedenken, dass es weder [einen] Ozean noch ein Glas voll Wasser ohne die Wassertropfen gäbe [,die sie bilden]. Das waren ganz grob die Gemeinsamkeiten.
Gast hat geschrieben:Es wird nämlich gefährlicher als "Gott" (den der Christen) zu finden und seine Engel. Über die ist nämlich schon bekannt wie viel Göttlichkeit in ihnen steckt.
Ist es nicht ein bisschen naiv anzunehmen der Umgang mit einem Gott wäre ungefährlicher als der mit einem Dämon? ;)

Immerhin hat JHWH schon ein ganzes Volk ausgelöscht - und er versucht es seit einiger Zeit ein weiteres mal...
Wer braucht schon Juden, wenn man Islamisten hat und die halbe Welt christianisiert ist...? :lala:
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Thefalus hat geschrieben:Alle Dämonen leben potentiell in dir.
Dem kann ich nur zustimmen!

Nebenbei: warst du vor kurzem nicht noch Elektrotechniker?
Wenn ja, wäre das ein geradezu schockierender Wandel. :lol:
Thefalus hat geschrieben: Religiöse Vorstellungen wie die der Theosophen und Anthroposophen gehen immer von üblen und bösen Eigensschaften von Dämonen aus. Wenn man das glaubt, dann wird das auch so sein. Solche durch und durch paranoiden Weltbilder erzeugen schnell eine ebenso falsche wie fatale Erwartungshaltung gegenüber Dämonen - und das führt fast zwangsläufig zu extrem üblen Erfahrungen.
Gut gesprochen! Dämonen sind - wie ihre Heimat - ein Spiegel dessen, was man in ihn hinein projiziert. Manche können gar nicht anders als
ihre Gegenüber zu imitieren und zu parodieren. Letztenendes macht sich der Mensch durch sein unreflektiertes Denken nur zum Opfer seiner
eigenen Einfältigkeit. :D Wobei man auch sagen muss, dass der Spiegel nicht immer genau das zeigt, was vor ihm steht...
MrHollywood hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach lösen sich Dämonen auf wenn Sie ihre Aufgabe erfüllt haben.
Also niemals! >:-> :peace:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS:
Was das Gemeckere gegen WH & Co. angeht, kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Nur weil man einen sinnvollen Vergleich zwischen
Okkultem und guter, aber bloßer Fiktion zieht, wird man als Diskutant deklassiert? Wenn das mal nicht voreilig ist...! Zumal ich bezweifle, dass die
Betroffenen (Nein, das soll keine Standpauke werden.) die Originaltexte des Hintergrunds der Chaosdämonen kennen. Da steckt mehr Wahres und
Essentielles drin als in so manchem Buch zum Thema Dämonen und Erkenntnis. Das aber wieder nur am Rande erwähnt...!
Bild
MrHollywood

Daimao_Koopa hat geschrieben: Immerhin hat JHWH schon ein ganzes Volk ausgelöscht -
Kennst du Jahwe persönlich? Hast du irgendwann einmal was von ihm gehört ausser das was in der Bibel steht? Dein Glaube an Jahwe (Und deine Angst seinen Namen auszuschreiben) klingt wie die Zeugen Jehovas "Er hat sich uns persönlich vorgestellt" WO DENN?! :fu:

Ich glaube nicht an einen Gott nur weil er in einem Buch steht.

Aber genau híer erkennt man finde ich ziemlich genau was Bücher anstellen können. Da wälzt man sich durch tonnen von Seiten und fragt sich am Schluss: "Wozu das Alles? Wo ist der Sinn?". Dann wird dran festgehalten dran geglaubt...und warum und wozu? Die meisten Sachen existieren doch gar nicht! Man kann mir sagen was man will aber 99% dieser gerne zitierten Schriften (Bibel inbegriffen) sind eine einzig wahre Lüge für Menschen die sich selber verarschen wollen weil´s irgendwie Sinn macht :|
Ich lass mich auf so etwas gar nicht erst ein :( Bücher, Dämonen Okkultes Wissen und der ganze Tamtam in Ehren aber PAHAHAHA :evil: was davon stimmt denn schon überhaupt davon?! Fast Alles davon ist ne einzige grosse Verarschung, und Crowleys und seine Schergen waren Meister der Verblendung, sind es sogar immer noch. Ich muss sagen der macht der Bibel echt konkurrenz :evil: (Deshalb auch Beast 666 usw. Tjaja man kann´s schon durchschauen wenn man sich nicht blenden lässt)

manmanman :zZz: :leier: :rauchen:

PS: Und Gast sooll seine Dämonen wieder mitnehmen in diese komische Wahrhammer 40k Welt wor Sie hingehören. :rolleyes:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Bei den Göttern... was soll man dazu noch sagen...? :leier:
Bild
MrHollywood

Daimao_Koopa hat geschrieben:Bei den Göttern... was soll man dazu noch sagen...? :leier:
Tja da siehste mal wie gross so´n Schwengel sein kann :lol: Muss man echt keine Dämonen dazu herbeibeschwören. Jahwe kann sowieso einpacken :lol:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:Alle Dämonen leben potentiell in dir.
Dem kann ich nur zustimmen!
Nebenbei: warst du vor kurzem nicht noch Elektrotechniker?
Wenn ja, wäre das ein geradezu schockierender Wandel. :lol:
Ich habe Theologie studiert. Und danach Elektrotechnik. Naturgemäß (ich bin 54) ist das lange her. Zwischenzeitlich habe ich als Coach an einem wissenschaftlichen Institut gearbeitet und bin dabei fit in Kognitionspsychologie und Tiefenpsychologie geworden. Später dann Geschäftsführer einer Grafikagentur, dann Reiseleiter und heute Designer und Parfümeur.

Ist doch nicht so schwer! :lol:

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Nein, keineswegs! So etwas in der Art dachte ich mir schon. ;)

Immerhin kann man dir nicht vorwerfen, du wärst zu angepasst... oder nicht wandlungsfähig!
Bild
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Daimao_Koopa hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Es wird nämlich gefährlicher als "Gott" (den der Christen) zu finden und seine Engel. Über die ist nämlich schon bekannt wie viel Göttlichkeit in ihnen steckt.
Ist es nicht ein bisschen naiv anzunehmen der Umgang mit einem Gott wäre ungefährlicher als der mit einem Dämon? ;)
Auf der rein magischen Ebene würde ich aus eigener Erfahrung sagen: Ja. Einfach deshalb, weil uns Götter so fern und für uns so abstrakt sind, dass ein Kontakt nur schwierig herzustellen und genauso schwierig aufrecht zu erhalten ist.
Gerade Dämonen finde ich am wenigsten problematisch: Sie sind mit annehmbaren Aufwand kontaktierbar und man wird sie auch relativ leicht wieder los.
Schwierig ist es mit Tiergeistern, gerade weil die sehr leicht auch für Anfänger zu kontaktieren und zu invozieren, dann aber sehr anhänglich und schwer wieder loszuwerden sind (wobei sie meistens aber auch nichts wirklich Schlimmes anrichten).
MrHollywood

Also das mit den Tiergeistern. Die helfen einen gerne in Hinsicht auf "Grosse Fresse, nix dahinter". Also das fand ich manchmal doch schon ziemlich gefährlich, egal welche Option sich nun der grossen Fresse rühmte.

Götter kenne ich in der Hinsicht als gefährlich dass sie einfach geradezu perfekt in ihrem Element sind. Was will man denen gross opfern? Die haben im Grunde ja schon Alles. Da wird´s wirklich schwierig weil Seele kann auch ein Gott gebrauchen.
Ah ja! Fast hätt ich´s vergessen. Das ist wie in Warhammer 40k wo man dem Gottimperator 1000nde Psioniker täglich opfern muss damit er am Leben erhalten wird. Wir sollten Gast unser neues Mitglied vorstellen :chaos:

So viel mal aus meinem bescheidenem Reich zu dem Thema.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

MrHollywood hat geschrieben:Götter kenne ich in der Hinsicht als gefährlich dass sie einfach geradezu perfekt in ihrem Element sind. Was will man denen gross opfern? Die haben im Grunde ja schon Alles.
Die hundsköpfigen Götter und die Drachen-Götter, die See-Teufel und die Götter der Tiefe vergessen schnell. Sie sind oft abgelenkt. Man muß sie ständig an ihre Opfergaben erinnern. Achtet aber vor allem darauf die Opfergaben weder zu klein noch zu groß zu gestalten, denn sind sie zu klein, wird der Gott verschwinden oder er wird sich ärgern und nichts sagen, nicht mal wenn er herausgefordert wird. Und sind sie zu groß, so wird er zu schnell wachsen und er wird schwierig zu kontrollieren sein. So wie der Gott Malech des Priesters von Yerushalayim, gefüttert und gefüttert mit den Lämmern Palästinas im Gei Hinnom gegenüber dem Tempelberge zu Moriah, der zu monströser Gestalt wuchs und schließlich den Hohepriester selbst verschlang. Aber dies war ohnehin Wahnsinn, denn der Priester von Yerushalayim, Rusullimum und Urusalim verehrte die Uralten. Trachtet also immer danach die Kräfte der Kulte der Verehrung der Uralten zurückzuhalten, daß sie nicht zur einstigen Stärke heranwachsen durch das vergossene Blut und durch die Opferungen. An ihren Wunden sollt ihr jene Götter erkennen und an ihrem Geruch, da sie nicht als Dämonen geboren wurden, sondern in unterschiedlicher Weise; durch die Korruption jenes Samens oder Eies der ihnen andere Eigenschaften zuwies als wir sie gewohnt sind.

Thefalus
Bild
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Thefalus, Du kannst ja clownisch!
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:Thefalus, Du kannst ja clownisch!
Ich bin halt wandelbar! Bild

Thefalus
Bild