Selbstverdummung
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
Re: Selbstverdummung
Hmm, ich möchte ja nicht stänkern, aber die Evolution selbst ist, selbst nach 112 Jahren, nach wie vor größtenteils auch nur "Theorie", eine Theorie, mit der man beispielsweise nicht wirklich die kambrische Explosion erklären kann. Also so übertoll und allerklärend, wie man es gerne hinstellt, ist sie auch wieder nicht, Madam Wissenschaft und ihre Ableger, die das Monopol auf Wahrheit gepachtet haben.
Zum Artikel selbst: Naja, ist ja nett, dass man wieder einen Artikel hat, wo drin steht, wie doof die Nachbarn auf der anderen Seite des Teiches sind. Aber wenn ich mal einwerfen darf: Geht mal auf die Straße und dann sagt mir, ob der Unterschied wirklich sooo himmelhoch ist.
Khezef

Zum Artikel selbst: Naja, ist ja nett, dass man wieder einen Artikel hat, wo drin steht, wie doof die Nachbarn auf der anderen Seite des Teiches sind. Aber wenn ich mal einwerfen darf: Geht mal auf die Straße und dann sagt mir, ob der Unterschied wirklich sooo himmelhoch ist.
Khezef

-
Also die Ansicht mit der "göttlichen Evolution" kann ich ja noch einigermassen teilen immerhin kann da niemand Gegenbeweise liefern
Aber dass so Viele daran glauben dass Gott die Erde vor ein paar tausend Jahren erschuf finde ich wirklich bedenklich. MAn sieht´s doch schon an den Menschenaffen, an den Skeletten, an den Erdebeben dass sich die Welt verflucht langsam aber stetig verändert.

Aber dass so Viele daran glauben dass Gott die Erde vor ein paar tausend Jahren erschuf finde ich wirklich bedenklich. MAn sieht´s doch schon an den Menschenaffen, an den Skeletten, an den Erdebeben dass sich die Welt verflucht langsam aber stetig verändert.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
ist er khezef - zumindest was Glaubensfragen betrifft - da haben sich Europa und die USA gewaltig auseinander dividiert, was aber historisch gesehen auch logisch ist.
-
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich erst jetzt so richtig warum der Krieg in Afghanistan als "Glaubenskrieg" betitelt wurde. Ich habe mich immer gefragt was das soll 

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Bleibt bloss zu hoffen,dass der alte Mann dann nicht doch nochmal auf`n Sprung vorbei kommt.....dann stehn wir echt dumm da!
Immer bereit!

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
-
Also im Chat kam mir die Erleuchtung.
Amerika hat die erste Atombombe geworfen? Stand darauf vielleicht "Rottet die Heiden aus?". Fast könnte man das meinen oder? Vielleicht war es die Kirche die das anordnete, wenn die da echt so drauf sind ey? Weiss man nie.
Amerika hat die erste Atombombe geworfen? Stand darauf vielleicht "Rottet die Heiden aus?". Fast könnte man das meinen oder? Vielleicht war es die Kirche die das anordnete, wenn die da echt so drauf sind ey? Weiss man nie.
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Nunja, ich bilde mir schon ein, da _noch_ einen Unterschied zu sehen, aber dieser Unterschied schwindet zusehends....khezef hat geschrieben: Aber wenn ich mal einwerfen darf: Geht mal auf die Straße und dann sagt mir, ob der Unterschied wirklich sooo himmelhoch ist.
Khezef
Zum Artikel: Lachen oder Weinen ?
Weinen, da es sich hierbei immer noch um eine sehr wichtige Weltmacht mit Vorbildfunktion geht! Wäre das irgendeine Bananenrepublik könnte man sich darüber amüsieren, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen...
- khezef
- Moderator
Die ist aber schon ein paar Jahre her, meinst du nicht, zumindest seit 11 September 1973 würd ich sie nicht mehr als unbedingtes Staatenvorbild sehen.Weltmacht mit Vorbildfunktion

Khezef
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Stimmt natürlich, ok, aber ich hab oftmals den Eindruck, als würden sehr viele Amerikaner in maßloser Arroganz und Selbstüberschätzung sich immer noch als kritikfreies Staatenvorbild sehen!khezef hat geschrieben: Die ist aber schon ein paar Jahre her, meinst du nicht, zumindest seit 11 September 1973 würd ich sie nicht mehr als unbedingtes Staatenvorbild sehen.![]()
Khezef
- khezef
- Moderator
Da stimme ich dir allerdings zu, das scheint wohl so zu sein.Stimmt natürlich, ok, aber ich hab oftmals den Eindruck, als würden sehr viele Amerikaner in maßloser Arroganz und Selbstüberschätzung sich immer noch als kritikfreies Staatenvorbild sehen!