Brite mit vergoldeten Föten im Gepäck geschnappt

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Re: Brite mit vergoldeten Föten im Gepäck geschnappt

Beitrag von Seth Atum »

Na es geht nicht darum das der Mensch ein Tier ist, sondern das Leben im Prinzip. Auch wenn der Fetus nichts spürt, es ist nicht im Sinne des Lebends. Ich denke doch das jedes Leben gleichwertig ist, oder? Also spielt es keine Rolle ob man ein Mensch oder ein Tier opfert, der Verlust ist der gleiche. Nur macht man bei einem Mensch gleich ein großen Drama draus, und bei einem Tier weniger. Obwohl es da auch schon wieder Unterschiede gibt. Das liegt halt an der persönlichen Bindung zu einem Lebewesen.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

ap hat geschrieben:Es geht nämlich gar nicht darum, wie "harmonisch" eine Gesellschaft ist, sondern ganz trocken und sachlich darum, wie komplex und effektiv eine Gesellschaft ist!
Ich verstehe. Ich dachte es ginge darum, was Menschen im Gegensatz zu Tieren können und was nicht.
Gut, wenn es um Komplexität und Kultur geht, sehen die Ameisen natürlich alt aus.
Ob es nun ein evolutionärer Vorteil wäre sich nur um das Wesentliche zu kümmern, sei jetzt mal dahingestellt
und würde auch zu weit vom Thema abgehen. ;)
ap hat geschrieben:Die anderen beiden Faktoren sind der aufrechte Gang und die Hände die wir als Werkzeug benutzen können. Und das, was wir durch diese 3 Hilfsmittel erschaffen haben, nämlich die menschliche Zivilisation und Gesellschaft, das ist es was uns den Tieren evolutionär überlegen macht.
Ok, wenn hier wieder die Fähigkeit Kultur zu erschaffen im Vordergrund steht, hast du natürlich recht.
Andernfalls sind 6 Beine rein objektiv gesehen hilfreicher, als der aufrechte Gang mit 2. Naja, und menschliche Hände sind doch
eigentlich nichts weiter als spezifizierte Greifwerkzeuge, die - ähnlich wie bei anderen Tieren - an die Lebensweise und die
Umgebung des Menschen angepasst sind.
ap hat geschrieben:Die Möglichkeiten die uns unsere Zivilisatiopn bietet, in diesem Fall speziel die Wissenschaft, DAS ist unser evolutionärer Vorteil!!
Auch hier gebe ich dir bedingt recht. Aber im Gegensatz zum Menschen, der die eigene Evolution mittels Technik aussetzt/verzögert,
sind andere Tiere einfach viel besser an ihre natürliche Umgebung angepasst. Sie brauchen keine Wissenschaft, da sie für ein angepasstes
Leben in ihrer natürlichen Umgebung bereits alles haben, was sie brauchen. Sozusagen Fachidiot VS. Ein-Kessel-Buntes. Beides hat seine
Vor- und Nachteile. ;)

Naja, ansonsten hab ich zum Thema "Leichen für rituelle Zwecke" eigentlich alles gesagt.
Bild
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

gabor hat geschrieben:@Eno:Soll das etwa heissen,Du würdest nicht jede Glegenheit zur Kopulation nutzen....wie langweilig! :lol:
Immer bereit!
:( :shock: :!:

ASFALOH!!!!!
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 29. Jul 2012 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

:( :shock: :!:

ASFALOH!!!!!
man(n) könnte ja jetzt denken du nutzt jegliche chance zur kopulation mit dir selbst ..

*hoffentlich findet keiner raus das ich gerade ne viertel stunde nach dem web-abkürzel asfaloh gesust habe xD wtg und cu
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Das hoffe ich doch nicht.....und HUNDEPLATZ!!!!!!! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

@ zerberus: Da ich immer Schwierigkeiten hatte mit dem angehängten "t" im Namen habe ich den einfach weggelassen, aber was mich am besten beschreibt (und da hat die Originalbezeichnung absolut Recht!!!) ist...

"Herzogin des wimmelnden Chaos" :lol: :chaos:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ich steh' grade auf'm Schlauch... Was bitte ist denn ein "Asfaloht"? :???: Und was hat dieser Name mit Chaos zu tun...?
Bild
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Daimao-Schatzi, versuch doch mal das "verlorene T" an eine andere Stelle zu setzen...(asfaloth....zum Beispiel) :evil:

asfaloh
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

asfaloh hat geschrieben:Daimao-Schatzi, versuch doch mal das "verlorene T" an eine andere Stelle zu setzen...(asfaloth....zum Beispiel) :evil:

ja, ich weiß, mein Satz vom "angehängten T" ist sehr verwirrend...sorry :lala:

asfaloh