also, das man die Sinne anderer Menschen beeinflusst damit sie beispielsweise einen Affen sehen, obwohl dort gar kein Affe ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und freue mich über Antworten

Moderator: cool_orb
Richtig... aber eben nur zum Teil.Daimao_Koopa hat geschrieben:Die größte Illusion? Realität und z.T. Gesellschaft, Recht, und Staat.
Ein schönes Beispiel für eine (wenn auch kurzsichtige) Illusion.Clown hat geschrieben:das glauben Sie
Man muß auch nicht immer alles wissen (kann für sich und andere manchmal auch von Vorteil sein, richtig?). Richtig.Clown hat geschrieben:...ich weiss nicht.
Naja Schelme und Narren dürfen Alles wissen, das war so brauch damit der König wenigstens einen Menschen hatte der ihm die Wahrheit sagte.Ich hat geschrieben:Man muß auch nicht immer alles wissen (kann für sich und andere manchmal auch von Vorteil sein, richtig?). Richtig.Clown hat geschrieben:...ich weiss nicht.
Clown hat geschrieben:es ist interessant vielleicht sollte ich das irgendwie verwenden.
...oder die "An-Gearschten"...weißt du, wie es ist, der Wahrheit in die garstige Fratze zu blicken, zu wissen, du willst ihr Antlitz sehen, koste es was es wolle, und dann zu erleben, wie jemand Anderes alles zunichte macht? Ich möchte am Ende meines Lebens nicht diese 5 Dinge abarbeiten...aber manche Menschen zwingen einen in ein Korsett, das einem nicht passt!Clown hat geschrieben:Naja Schelme und Narren dürfen Alles wissen, das war so brauch damit der König wenigstens einen Menschen hatte der ihm die Wahrheit sagte.Ich hat geschrieben:Man muß auch nicht immer alles wissen (kann für sich und andere manchmal auch von Vorteil sein, richtig?). Richtig.Clown hat geschrieben:...ich weiss nicht.Ich glaube diese Schelme und Narren sind heute die Realisten
![]()
![]()
Kontext-Nazi.Ich hat geschrieben:Richtig... aber eben nur zum Teil.
Nee - wenn du dich so umständlich ausdrückst, dann nicht.Lord Keks hat geschrieben:Ihr wisst doch was ich meine, der andere sieht eine Halluzination, in der lavaströme aus dem Boden spritzen, dabei denkt sein gehirn, es wäre Real, ist es aber nicht. ^^ also Visualisationen Materialisieren ^^
Eine "halluzinierte Illusion" wäre keine Einbildung, sondern Wirklichkeit. Achte auf deine Ausdrucksweise!Lord Keks hat geschrieben:Eine Materialisierte Visualisation, ist nichts weiter als eine Halluzinierte Illusion..
Definitiv! Unglücklicherweise (für sie) hält dieser Starrsinn oftmals bis über den Tod hinweg an...asfaloh hat geschrieben:"An-Gearschten"
Ähm...Daimao_Koopa hat geschrieben:Definitiv! Unglücklicherweise (für sie) hält dieser Starrsinn oftmals bis über den Tod hinweg an...asfaloh hat geschrieben:"An-Gearschten"
Mein diesbezügliches Fazit lautet: "os genehm" zwar nicht, aber so ist es dagegen schon genehm - danke, Mad(e)moiselle.Daimao_Koopa hat geschrieben:Ist es os genehm, Frollein Schlaumeier?