Illusionen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Clown

Re: Illusionen

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Hier ist irgendwie durchweg von positiven Illusionen die Rede....
Kein Mensch spricht von den"Illusionen"(oder Paranoia),die sich aufbauen,wenn man Kontrolle will,aber nicht bekommt.
Immer bereit!
Wie will man Kontrolle über eine Illussion bekommen? Wenn man einen Film anschaut kann man ihn auch nicht gedanklich verändern.

Paranoia und viele andere Krankheiten in der Richtung sind denke ich einmal davon abhängig dass man etwas sieht wo Nichts ist. Wie jemand der einen Film sieht und meint es sei real.
Ich glaube die beste Medizin in der Richtung ist in erster Linie GELASSENHEIT (Den "Heiden" gehen lassen :lol: ), nicht so real nehmen also. Und darauf kann man dann Neues aufbauen oder kommt irgendwann dorthin wo man immer schon hin wollte.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Ich:
Verstehe... Mir ist gar nicht aufgefallen, dass man den Bezug auch so verstehen könnte!
Und ein bisschen Spaß muss bei all dem Ernst auch mal sein. ;)
Clown hat geschrieben:Wisst ihr ich frage mich langsam echt ob ich mich nicht der schwarzen Szene anschliessen soll?
Lass das lieber sein...! Am Ende verlierst du noch dein letztes bisschen Selbst. Am besten bleibst du du selbst, denn
alle anderen gibt es schon. Tja... und dadurch, dass du du selbst bleibst, "gehörst" du auch automatisch zur "schwarzen"
Szene, wie du sie nennst.

Die Gemeinsamkeit im Unterschied; das ist wahre Einheit (mMn).

@Gabor:
Da hast du schon recht, aber diese Art von Illusion macht man eher sich selbst, als dass man sie anderen zufügt.
...Und bemerkt Sie daher nicht!
gabor hat geschrieben:Kein Mensch spricht von den"Illusionen"(oder Paranoia),die sich aufbauen,wenn man Kontrolle will,aber nicht bekommt.
Oder man glaubt, man hat Kontrolle...
Bild
Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.

Beitrag von Lord Keks »

Ich dachte eigentlich daran, Halluzinationen bei anderen hervorzurufen, die sie dann als "real" erleben. also die Halluzination visualisieren, und dann die energie irgendwie sichtbar machen, für den anderen natürlich
hat Gott gesagt