Verein gegen den Missbrauch psychophysischer Waffen e.V.
Moderator: Tyger
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Verein gegen den Missbrauch psychophysischer Waffen e.V.
...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Jun 2012 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Thefalus
Klar, das sind militärische Waffen, kein Kinderspielzeug. ADS hat ja sogar zu einer Beschwerdepetition wegen Verletzung der Genfer Konvention geführt. Der Hersteller hat reagiert und den Nachfolger ADTS entwickelt. Deutlich weniger Streuung und weniger Eindringtiefe. Das Gerät nutzt Millimeterwellen, wie sie auch bei Radargeräten zum Einsatz kommen (der Hersteller stellt auch Radargeräte her). Der "Silent Guardian" ist also technisch gesehen ein Radargerät mit sehr großer Leistung. Das Gesamtgewicht der Einheit liegt laut Herstellerangaben bei ca. 5.000 Kg, also fünf Tonnen. Tragbar ist anders - und mal eben nachgebaut geht auch nicht.Ich hat geschrieben:Von daher denke Ich, daß Tygers kontextbezogene Befürchtungen grundsätzlich gar nicht mal so abwegig sind.
Die Millimeterwellen-Technologie wird übrigens auch erfolgreich zur Bestrahlung bei bestimmten Krankeiten eingesetzt, es gibt weltweit über 10.000 dieser medizinischen Geräte. Nota bene, Strahlen können auch heilen!
Thefalus
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Jun 2012 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- Thefalus
Nichts, weil seit 1972 verboten. Ja, ich weiß. Kriminelle. Das Böse ist immer und überall...Ich hat geschrieben:Ergo: Ich will gar nicht wissen, was da noch so alles (diverses) in den militärischen Giftküchen brodelt...
Thefalus
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Jun 2012 01:06, insgesamt 3-mal geändert.
- Thefalus
Sch...militär!Ich hat geschrieben:Es ist wohl unbestritten, daß das Militär (hier bitte nicht nur die BW fokussieren!) mit allem möglichen herumexperimentiert, was im tatsächlichen Einsatz auf jeden Fall verboten wäre!
Thefalus
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Jun 2012 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
konkret haben die engländer in den nachkriegsjahren angefangen mit solchen geräten zu experimentieren . rausgekommen sind bei ihnen allerdings nur schalldruck waffen . müssen unvorstellbare schmerzen sein , wenn man im niederfrequenten bereich damit auf das menschliche gehör einwirkt .
aber über was unterhalten wir uns hier eigentlich ? der mensch war schon immer am erfinderischsten , wenn es darum ging sich gegenseitig umzubringen . fakt ist , das es solche technologie nicht "unbemerkt " in nachbars wohnung geben kann
aber über was unterhalten wir uns hier eigentlich ? der mensch war schon immer am erfinderischsten , wenn es darum ging sich gegenseitig umzubringen . fakt ist , das es solche technologie nicht "unbemerkt " in nachbars wohnung geben kann
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Thefalus
Aber sowas von sinnlos, weil jeder Soldat Ohrstöpsel im Combat trägt.Zerberus hat geschrieben:konkret haben die engländer in den nachkriegsjahren angefangen mit solchen geräten zu experimentieren . rausgekommen sind bei ihnen allerdings nur schalldruck waffen . müssen unvorstellbare schmerzen sein , wenn man im niederfrequenten bereich damit auf das menschliche gehör einwirkt .
Thefalus
- Zerberus
- Moderator
aber nicht um 1950
, da haben sich die landser noch socken unters hemd gestopft um die 98er abzufedern

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Ich muss mal klugscheissen.....also bei Infraschall wirken Ohrenstöpsel ja nun mal gar nicht!
Setz Dich mal zu`nem Raver in`s Auto,tu so Dinger in Deine Ohren,und warte,was passiert,wenn der Bass drückt....
Immer bereit!
Setz Dich mal zu`nem Raver in`s Auto,tu so Dinger in Deine Ohren,und warte,was passiert,wenn der Bass drückt....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Jun 2012 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Thefalus
Auch wieder wahr!gabor hat geschrieben:Ich muss mal klugscheissen.....also bei Infraschall wirken Ohrenstöpsel ja nun mal gar nicht!
Immer bereit!

Thefalus
- gabor
- Moderator
Es demoralisiert einfach...das Grummeln eines anziehenden Gewitters...oder Vulkans(der jetzt aber nix anzieht),schwere Baumaschinen......Flugzeugbrummen.
Nimmt man das ständig war,reichen`n paar Stunden,und man fühlt sich ausgelaugt.Das nun konzentriert"verabreicht"....
Immer bereit!
Nimmt man das ständig war,reichen`n paar Stunden,und man fühlt sich ausgelaugt.Das nun konzentriert"verabreicht"....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Also ich habe da schon einmal so etwas gelesen. Dort hiess es dass die Russen solch einen Mikrowellenstrahler so gegen 1980 war es glaube ich oder 1965 um den Dreh, vielleicht während dem kalten Krieg ich weiss nicht mehr genau, an einer amerikanischen Botschaft ausprobiert hätten. Die Leute hätten reihenweise Krebs bekommen seien sehr früh krepiert usw. Also aber ob das wahr ist steht in anderen Sternen.
- Thefalus
Ist halt alles Hörensagen, neudeutsch Hoax.Clown hat geschrieben:Also ich habe da schon einmal so etwas gelesen. Dort hiess es dass die Russen solch einen Mikrowellenstrahler so gegen 1980 war es glaube ich oder 1965 um den Dreh, vielleicht während dem kalten Krieg ich weiss nicht mehr genau, an einer amerikanischen Botschaft ausprobiert hätten. Die Leute hätten reihenweise Krebs bekommen seien sehr früh krepiert usw. Also aber ob das wahr ist steht in anderen Sternen.
Weil jedes Märchen einen Kern "Wahrheit" in sich trägt, habe ich mal recherchiert und Interessantes gefunden. Vielleicht ist das der Hintergrund der Hysterie. Die Rauchringkanone ist ein einfaches physikalisches Experiment, das jeder daheim nachmachen kann. Hier ist so ein Teil auf Youtube zu sehen. Eignet sich noch nicht wirklich zur angstmachenden Strahlenkanone, aber wartet es ab! Auf Englisch heißt das Ding "Vortex-Cannon", das klingt ja schon mal nach was. In den Fünziger Jahren des letzten Jahrhunderts wurden Rauchringkanonen gebaut, die mit Gasexplosionen im Inneren der Kanone Rauch und Druck aufbauten. Die Teile waren extrem laut und machten ein gruseliges Geräusch. Auf amerikanischen "Farmer-Markets" wurden sie dem staunenden Publikum als "Hagelkanonen" präsentiert. Natürlich lassen die Dinger es nicht hageln, aber wir reden hier ja auch von Kirmesattraktionen. Hier ist ein Video von einer Hagelkanone. Sobald die erste Kanone dieser Bauart abgefeuert war, gab es Leute, die das gesehen hatten, aber es sich nicht erklären konnten (zum Beispiel Jugendliche und Kinder). Was war das gewesen? Eine Strahlenkanone etwa?
Aber es kommt noch viel toller, denn so eine Rauchringkanone ist ja völlig harmlos. Kann man mit dieser "Waffe" denn wirklich nichts umpusten? Doch, man kann! Mit 150 Litern hochexplosivem Gas betrieben, entwickelt sich ein Schalldruck, der Stroh-, Bretter- und sogar aufeinandergeschichtete Ziegel aus dem Gleichgewicht bringen kann. Wie das aussieht, kann man sich hier in der "Galileo" ähnelnden Englischen Serie "Bang goes the Theory" anschauen: Video
Sicherlich kein Zufall: In dieser Episode hieß das Thema direkt vor der Vortex-Cannon "Jem's microwave ray-gun". Der Physiker Jem zeigt da, wie man mittels Mikrowellen einen winzigen Modellhubschrauber mit Strom versorgen kann...
Thefalus
- gabor
- Moderator
Wilkommen in meinem Leben!
undefined://www.ndr.de/ndr2/programm/sendung ... t4044.html
Immer bereit!
undefined://www.ndr.de/ndr2/programm/sendung ... t4044.html
Immer bereit!

- Zerberus
- Moderator
Setz Dich mal zu`nem Raver in`s Auto,tu so Dinger in Deine Ohren,und warte,was passiert,wenn der Bass drückt..
ähhm ... ich bin raver .... und auch für solche frequenzen gibt es gehörschutz .
- Vamp
- Co-Admin
Ein guter Freund meiner Familie hat sich vor einigen Jahren umgebracht. Hat sich in seinem Keller erhängt. Es gab massive Eheprobleme und er hatte starke Depressionen.
Am Tag nach seinem Tod klingelte es an der Haustür. Seine verständlicherweise völlig fertige Witwe öffnete. Draußen stand eine Dame mittleren Alters. Sie fragte die Witwe ob sie nicht eine Petition unterschreiben und vielleicht sogar Mitglied in ihrem Verein werden wolle. Schließlich stünde es ja ausser Frage, dass die Strahlung von Handymasten, W-Lan, Mikrowellen und ähnlichen Geräten den Tod ihres Mannes verursacht habe.
Wäre ja auch völlig verrückt zu glauben, dass er an dem Seil um seinen Hals starb.
Am Tag nach seinem Tod klingelte es an der Haustür. Seine verständlicherweise völlig fertige Witwe öffnete. Draußen stand eine Dame mittleren Alters. Sie fragte die Witwe ob sie nicht eine Petition unterschreiben und vielleicht sogar Mitglied in ihrem Verein werden wolle. Schließlich stünde es ja ausser Frage, dass die Strahlung von Handymasten, W-Lan, Mikrowellen und ähnlichen Geräten den Tod ihres Mannes verursacht habe.
Wäre ja auch völlig verrückt zu glauben, dass er an dem Seil um seinen Hals starb.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Jun 2012 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Der Focus-Artikel ist von 2004.
Müsste sich seit dem nicht etwas getan haben in der Richtung?
Müsste sich seit dem nicht etwas getan haben in der Richtung?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Thefalus
... oder eine Atombombe zu werfen?Ich hat geschrieben:Wer oder was könnte z.B. das russische, chinesische oder US-Militär etc. eigentlich wirklich daran hindern, dies auch entsprechend um- und (somit auch tödlich) einzusetzen?
Es gibt Verträge der Menschlichkeit, die viele Länder unterschrieben haben. Wenn ein Land Menschen foltert, dann ist das ein Fall für die UNO-Menschenrechtskommission. Da wird sicherlich etwas getan, aber es muß noch sehr viel mehr getan werden. Trotzdem, so schlimm wie vor 50 Jahren ist es heute nicht mehr, finde ich.
Thefalus
- Chaotica
Thefalus, fanden und finden in den USA und ihren Methoden der Kriegsführung außerhalb ihres Landes wieder verstärkt Folterungen wie das "Waterboarding" Anwendung?
Da scheinen auch die Verträge zur Menschlichkeit wenig zu nützen, wenn die Verantwortlichen eines Staates glauben, dass der Zweck die Mittel heiligt.
@Ich, was hindert Menschen daran, Waffen die sie haben, nicht auch einzusetzen? Immerhin ist die Wirkung von Atombomben bekannt. Sie wurden eingesetzt und auch die Atomtests sind nicht ohne. Über die Langzeitschäden in der Umwelt und was dabei alles zerstört wird, schweigen sich die Verantwortlichen aus.
Ich schätze mal sehr, dass auch die neuartigen Waffen gründlich in ihrer Wirkweise ausprobiert werden. Wenig davon kommt an die Öffentlichkeit denke ich.
Für mich ist ein Ausprobieren der Waffe auch an anderen Lebensformen als den Menschen, eine Art Einsatz derselben.
Chaotica
Da scheinen auch die Verträge zur Menschlichkeit wenig zu nützen, wenn die Verantwortlichen eines Staates glauben, dass der Zweck die Mittel heiligt.
@Ich, was hindert Menschen daran, Waffen die sie haben, nicht auch einzusetzen? Immerhin ist die Wirkung von Atombomben bekannt. Sie wurden eingesetzt und auch die Atomtests sind nicht ohne. Über die Langzeitschäden in der Umwelt und was dabei alles zerstört wird, schweigen sich die Verantwortlichen aus.
Ich schätze mal sehr, dass auch die neuartigen Waffen gründlich in ihrer Wirkweise ausprobiert werden. Wenig davon kommt an die Öffentlichkeit denke ich.
Für mich ist ein Ausprobieren der Waffe auch an anderen Lebensformen als den Menschen, eine Art Einsatz derselben.
Chaotica
Chaos rockt!
- Thefalus
Nein, Obama hat im Januar 2009 ein entsprechendes Gesetz durchgebracht. War nicht schwer, der Führer der Opposition McCain wurde schließlich selbst mal mit Waterboarding gefoltert.Chaotica hat geschrieben:Thefalus, fanden und finden in den USA und ihren Methoden der Kriegsführung außerhalb ihres Landes wieder verstärkt Folterungen wie das "Waterboarding" Anwendung?
Im Ernstfall würde ich mich in keinem Land der Welt vor Folterungen wirklich sicher fühlen. In Frankfurt wurde gerade ein Kripo-Kommissar deswegen verurteilt. Aber immerhin, er wurde verurteilt.
Thefalus
- gabor
- Moderator
Oh ja....zum Glück gibt`s Gesetze!Im Mittelalter war es Inquisitoren ja auch verboten,den Befragtem bei`m peinlichen Verhör mit der Hand zu schlagen....
Zur totalen Gehirnwäsche empfehle ich den Film"Unthinkabel"....im Grund tut jeder das RICHTIGE!
Immer bereit!
Zur totalen Gehirnwäsche empfehle ich den Film"Unthinkabel"....im Grund tut jeder das RICHTIGE!

Immer bereit!