Kreationismus überzeugt immer mehr Menschen

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Kreationismus überzeugt immer mehr Menschen

Beitrag von Luzifer-0125 »

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... schen.html
Was haltet ihr davon? :???: Kreationisten überzeugen immerr mehr menschen selbst in unseen Land? :???:
Dunkelheit!
Mi+

Re: Kreationismus überzeugt immer mehr Menschen

Beitrag von Mi+ »

Die Welt ist eine Scheibe.

:klappe: :klappe: :klappe:

G L A U B E mir!

:o :o :o :o :o

G L A U B E mir endlich.

:brute: :brute: :brute:

Wußte ich es doch das ich Recht habe, die Welt ist eine Scheibe.

Mi
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Mai 2012 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Laut"Dittsche"ist die Welt ein Kartoffelpuffer!
Kein Ochs zieht wie`ne Katz!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Toether

Beitrag von Toether »

Ich hab echt nen Nachbar (so um die 60) der glaubt das. Der meint auch Abraham wär 800 Jahre alt geworden. :shock:
Also ernsthaft nicht als Spass oder so, ich wollt den mal davon überzeugen das dem nicht so ist und man durch das Messen von Radioaktivität und der Halbwertszeit in z.B Gesteinen nachweisen kann das die Welt älter als 6000 Jahre sein muss. Da meinte der früher funktionierte das entweder atomar, chemisch, physikalisch und biologisch anders oder Gott lässt das heute nur so aussehen als wär das so um den Menschen Prüfungen an deren Glauben aufzuerlegen.
Daraufhin war ich erstmal Sprachlos und hab das Thema sein gelassen. Einfach Unglaublich :???:

Kann mir einer solch eine Ignoranz bzw. Naivität erklären? Wär ich mal dankbar für.

@Gabor:
Is dat nit schön wie dat wieder perlt heute? Da wird einem richtig muggelisch. :lol:
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Ich

Beitrag von Ich »

Toether hat geschrieben:Daraufhin war ich erstmal Sprachlos
Angesichts mancher Quantitätsbeiträge geht es mir genauso.
Toether hat geschrieben:Kann mir einer solch eine Ignoranz bzw. Naivität erklären?
Nö. :|
Toether hat geschrieben:Einfach Unglaublich :???:
In der Tat.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Tja, da verkriechen sich die Religiösen in ihr Schneckenhaus des Auswendig gelernten, wie die Wissenschaftler sich verkriechen in ihre Naturgesetze und der Esoteriker sich verkriecht in seine Hermetik.

Angst, überall.

Es gibt ein Buch, ich habe es nicht, "Wie man mit Fundamentalisten argumentiert ohne den Verstand zu verlieren" , sowas könnte helfen.

Mi
Ich

Beitrag von Ich »

Mi+ hat geschrieben:Es gibt ein Buch, ich habe es nicht, "Wie man mit Fundamentalisten argumentiert ohne den Verstand zu verlieren" , sowas könnte helfen.
:lol: Wer ist denn selbst - in einem gewissen Sinne - kein Fundamentalist?

Außerdem (unabhängig von o.g.!): Wer legt eigentlich die Kriterien fest, wer oder was "fundamentalistisch" ist?

Wer hat hier die "Definitionshoheit" bzw. das (jeweilige) Definitionsmonopol dafür gepachtet?

Sapere aude! Amen. ;)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ich kenne auch fundaemtalistische Freidenker...

:chaos: :chaos: :chaos:

Mi
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Der Kreationismus ist in einer Reihe dummer Ideen der Menschheit wahrscheinlich die dümmste (vorallem wenn man den Zeitrahmen betrachtet als das entstanden ist) Darüber kann man sich eigentlich gar nicht mehr aufregen, sondern einfach nur noch lachen.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Der Artikel ist vom 04.12.2007, ist also nicht wirklich was Neues. Wurde afaik auch schon mindestens einmal verlinkt das Ding.
Auch wenn es natürlich bekloppt ist, aber Idioten gibt es immer.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Toether hat geschrieben:Ich hab echt nen Nachbar (so um die 60) der glaubt das. Der meint auch Abraham wär 800 Jahre alt geworden. :shock:
Also ernsthaft nicht als Spass oder so, ich wollt den mal davon überzeugen das dem nicht so ist und man durch das Messen von Radioaktivität und der Halbwertszeit in z.B Gesteinen nachweisen kann das die Welt älter als 6000 Jahre sein muss. Da meinte der früher funktionierte das entweder atomar, chemisch, physikalisch und biologisch anders oder Gott lässt das heute nur so aussehen als wär das so um den Menschen Prüfungen an deren Glauben aufzuerlegen.
Daraufhin war ich erstmal Sprachlos und hab das Thema sein gelassen. Einfach Unglaublich :???:
In einem Weltbild, das auf einer Schöpfung durch einen allmächtigen Gott basiert, hat das eine völlig stimmige innere Logik.
Nebenbei bemerkt ist ausgerechnet die Radiokarbonmethode wirklich nicht das, worauf ich mich berufen würde, wenn es um wissenschaftliche Erkenntnis geht. Diese Methode ist ein Schätzometer von solcher Beliebigkeit, dass man mit Wünschelrute oder Pendel wahrscheinlich meist besser bedient ist.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Na so ganz ist das nicht richtig..klar kann die Methode mal bei 100.000 Jahren hin oder her versagen, aber nicht bei dem Thema, dass die Saurier 8000 Jahre alt sind :lol:
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Lang lebe die christliche Gleichschaltung :klappe:
Cass XI

Beitrag von Cass XI »

Hallo,

Kreationismus ist nicht gleich Kreationismus. Es gibt hier viele Abstufung und es gibt Ansätze, welche die Evolutionstheorie nicht abstreiten sondern die Lücken der Evolutionstheorie, durch eine höhere Macht(Gott) füllen.
Das Problem in dieser Diskussion sind nicht nur die fundamentalen Christen sondern auch die fundamentalen Materialisten. Es kotzt mich mindestens genauso an, wenn ein Naturwissenschaftler meint, mit seiner atheistischen/materialistischen Dogmatik die Welt zu erklären. Wenn man seriös wäre, so müsste man gestehen dass man nicht weiß wie das Universum ins Leben gekommen ist und ob die Evolution und die menschliche Existenz nur ein Zufall sind oder aber tatsächlich nach einem Plan verlaufen.

LG
Cass
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

das stimmt Kreationismus muss nicht gleich Kreationismus sein ! da kann ich Cass XI gut verstehen.
Kann gut nach voll ziehen aber so der Kreationismus creatio ‚Schöpfung‘) ist die Auffassung, dass die wörtliche Interpretation der Heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen (insbesondere 1. Buch Mose) die tatsächliche Entstehung von Leben und Universum beschreibt.Der Kreationismus erklärt beides durch den unmittelbaren Eingriff eines Schöpfergottes in natürliche Vorgänge, was sich entweder auf die Schöpfung aus dem Nichts (Creatio ex nihilo) oder die Entstehung von Ordnung aus zuvor existierendem Chaos (Tohuwabohu) beziehen kann.http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus
Dunkelheit!
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Mi+ hat geschrieben:Es gibt ein Buch, ich habe es nicht, "Wie man mit Fundamentalisten argumentiert ohne den Verstand zu verlieren" , sowas könnte helfen.
Der Titel ist ja schon voreingenommener als so manch christlicher Zelot. Dann lieber das hier.
Der Blog gibt übrigens auch sonst noch schöne Denkanstöße, wie man mit Theisten im allgemeinen und deren Gedankengut umgehen kann.

Zum Thema:
In einer Welt, die zu erklären mit zunehmendem Wissensstand immer komplexer und schwieriger wird, greifen jene, deren Verstand
bestimmte Grenzen zu überschreiten nicht fähig ist, der Einfachheit halber auf alte Geschichten über hasserfüllte, blinde Liebe zurück.

"Die Liebe ist der einzige Weg, auf dem selbst die Dummen zu einer gewissen Größe gelangen. (Balzac)"
Bild

Zurück zu „Dämonische News“