Was haltet ihr davon?

Moderator: Tyger
Angesichts mancher Quantitätsbeiträge geht es mir genauso.Toether hat geschrieben:Daraufhin war ich erstmal Sprachlos
Nö.Toether hat geschrieben:Kann mir einer solch eine Ignoranz bzw. Naivität erklären?
In der Tat.Toether hat geschrieben:Einfach Unglaublich![]()
Mi+ hat geschrieben:Es gibt ein Buch, ich habe es nicht, "Wie man mit Fundamentalisten argumentiert ohne den Verstand zu verlieren" , sowas könnte helfen.
In einem Weltbild, das auf einer Schöpfung durch einen allmächtigen Gott basiert, hat das eine völlig stimmige innere Logik.Toether hat geschrieben:Ich hab echt nen Nachbar (so um die 60) der glaubt das. Der meint auch Abraham wär 800 Jahre alt geworden.![]()
Also ernsthaft nicht als Spass oder so, ich wollt den mal davon überzeugen das dem nicht so ist und man durch das Messen von Radioaktivität und der Halbwertszeit in z.B Gesteinen nachweisen kann das die Welt älter als 6000 Jahre sein muss. Da meinte der früher funktionierte das entweder atomar, chemisch, physikalisch und biologisch anders oder Gott lässt das heute nur so aussehen als wär das so um den Menschen Prüfungen an deren Glauben aufzuerlegen.
Daraufhin war ich erstmal Sprachlos und hab das Thema sein gelassen. Einfach Unglaublich![]()
Der Titel ist ja schon voreingenommener als so manch christlicher Zelot. Dann lieber das hier.Mi+ hat geschrieben:Es gibt ein Buch, ich habe es nicht, "Wie man mit Fundamentalisten argumentiert ohne den Verstand zu verlieren" , sowas könnte helfen.