Wichtige Fragee!! und eine sehr wichtige bitte dazu!

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Eno

Re: Wichtige Fragee!! und eine sehr wichtige bitte dazu!

Beitrag von Eno »

Käsekuchen hat geschrieben: Tu ruhig auch das,was nicht richtig ist, um das Richtige zu tun, hast du später immer noch Zeit.
Das hängt dann davon ab, welcher Art "das Falsche" war. Falls er zum Beispiel bereits in jungen Jahren in Clowns Fußstapfen tritt, ist mit 20 nichts mehr übrig an Verstand oder Persönlichkeit, das sich noch für "das Richtige", wie immer es denn definiert sein mag,entscheiden könnte...

Insofern ist Clowns erbärmliche Erscheinung hier vieleicht wenigstens als stete Mahnung von Nutzen.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Hmmmm....ist ja so ähnlich,wie mit Herrn Hitler(nicht grössenwahnsinnig werden,"Clowni"!)....je mehr er im Gespräch ist,umso mehr Idioten finden die Person dann auch noch toll.....Massenwahn?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:Massenwahn?
Im hiesigen Kontext wohl eher nicht. Stichwort: "Zeitgeist" (dies wurde aber schon an anderer Stelle ausführlich besprochen und schweift meiner Ansicht nach hier auch absolut vom eigentlichen Thema ab!).

Davon unabhängig würde Ich "Clown" manchmal aber durchaus Anflüge von (destruktivem) Größenwahn bescheinigen; und dies ist nicht als Beleidigung, sondern als Teil einer (vorläufigen) Charaktereinschätzung zu verstehen. Ist aber auch schnurz - das (für mich) wesentliche wurde hier schon dargelegt!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Reisst euch doch bitte mal zusammen und prügelt nicht gleich auf jeden Neuling als "Fake" ein.
Die meisten Fakes entlarven sich mit der Zeit von alleine und die raren, aber vorhandenen Menschen, die es ernst meinen, werden nicht gleich so weggeekelt.
In "Fragen zur Magie" sollen Fragen beantwortet werden, nicht Spekulationen darüber angestellt werden, wer oder was sich hinter dem Namen verbirgt und als welchen Gründen.

Wenn ihr den Fragesteller für einen Fake haltet, antwortet einfach nicht.
So einfach ist das und spart eine Menge Datenmüll.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

wahre Worte
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Alveradis hat geschrieben:Wenn ihr den Fragesteller für einen Fake haltet, antwortet einfach nicht.
So einfach ist das
Wenn es nur so einfach wäre... :lol:

Naja, wenn man es geschickt macht, wird man wohl ein bisschen nachhelfen dürfen? Nicht wahr? ;)
Den Köder wahr zu nehmen, aber nicht zu schlucken - das ist die Kunst.
Bild
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Ich vertrete die Meinung: "Im Zweifelsfall die Klappe halten."
Und wenn eine Diskussion zu 1/3 aus dem Versuch, dem Fragesteller Antworten zu geben und ihm zu helfen besteht und zu 2/3 aus an Beschimpfungen grenzenden Vorwürfen darüber, dass es sich ja nur um einen Fake handeln kann, führt das zu nichts, außer dass alle 3 Parteien eine Menge Zeit unnötig opfern.

Ich habe ein bisschen das Gefühl, das Forum hier leidet stark an Fakeophobie. Sicher tauchen hier gerne mal alte Bekannte mehr oder weniger gut verschleiert auf, aber da reicht es dann doch eigentlich, sich zurückzulehnen und zu warten, bis die Betroffenen sich verraten.

Und, noch mal: Nicht ALLE Menschen, die hier auftauchen sind Fakes. Ich erinnere an Steffen vom Luzifer-Verlag, der sich die Mühe gemacht hat, flame durchs halbe Internet zu suchen, um ihm sein Buch zu schicken und auch erstmal als Fake beschimpft wurde. Was soll denn das?
Ein "Hm, dein Schreibstil kommt mir bekannt / ungewöhnlich / was weiß ich vor" ist ja noch ok, aber sich wirklich seitenweise darin zu bestätigen, was für üble Fakes hier unterwegs sind führt zu gar nichts. Wenn ihr das starke Bedürfnis habt, euch darüber auszukotzen, tut es im Zwietracht-Unterforum und lasst die "Idioten", die hier versuchen, den vermeintlichen Fakes zu helfen, ihre Arbeit machen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Mi+

Beitrag von Mi+ »

Als Fake beschimpfen ist Deine Sichtweise, für mich stellt es sich eher so dar, ein Idiot mußt Idiot genannt werden dürfen, ein Säufer Säufer und ein Fake eben Fake. Wenn jemand kein Fake ist dann soll er sich rühren. Wenn er zu empfindlich dafür ist, dann soll er sich in seiner Höhle eben ausheulen und dem Forum hier den Rücken kehren. Es gibt genug Softie-Foren die ohne Inhalt nur Wert auf gemeinsames Jammern legen, darüber wie böse die Welt ist, ihre Schäfchen zusammenhalten.

Ausdrucksstarke Grüße

Mi
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Ich glaube, auch du verstehst den Unterschied zwischen "mutmaßen jemand könnte ein Fake sein" und "sich seitenweise mit den immer gleichen Argumenten aber zunehmender Entgleisung des Vokabulars darüber auslassen". Und für letzteres ist nun mal die Zwietracht da.
Und sicher, du kannst sagen was du willst, wo du willst und wie du willst, genauso, wie ich es daneben finden kann.

Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Alveradis hat geschrieben: Ich vertrete die Meinung: "Im Zweifelsfall die Klappe halten."
Grundsätzlich sehe ich das genau so. Das Problem ist nur, dass hier nie alle an einem Strang ziehen. Wenn ich mir sicher sein könnte,
dass die Leute Scherz- und Fangfragen als solche erkennen und frohen Mutes ignorieren, müsste ich zumindest zu solchen Themen nichts sagen.

Das Problem ist allerdings, dass sich immer irgendein "Dummer" findet, der auf den Scherzkeks hereinfällt und diesem somit genau das gibt,
wonach es ihn verlangt - Aufmerksamkeit. Ob die Aufmerksamkeit nun von den Alteingesessenen oder von den Unerfahrenen kommt, ist dem Troll
vollkommen egal. Hauptsache er hat ein Opfer, das er vorführen und den Spaß verderben kann... Dagegen muss man etwas unternehmen, sonst
verändert sich an der Situation nichts.

Ich gebe dir natürlich recht, dass wilde Behauptungen die Situation nur noch verschlimmern, aber mit Naivität lässt sich dieses recht regelmäßige Problem
nicht beseitigen (wie gesagt nur deswegen, da nicht alle an einem Strang ziehen). Demnach hat man zwei Möglichkeiten:
Die Erste wäre sich dumm zu stellen und die Trolle trollen zu lassen. Die zweite Möglichkeit wäre unterschwellig und unauffällig die richtigen Fragen zu stellen, um den Verdächtigen (Verdächtig soll nicht heißen nach subjektiver Mutmaßung, sondern nach objektiven Anzeichen) dazu zu bringen sich selbst zu verraten.

Letzteres wird Besucher mit positiven Absichten vollkommen unberührt lassen, da ihre Fragen/Geschichten einen wahren Hintergrund haben und
somit eindeutige Antworten geben können. Was die allgemeine Verhaltensweise gegenüber Gästen angeht, gebe ich dir allerdings recht.
Alveradis hat geschrieben:Ich erinnere an Steffen vom Luzifer-Verlag
Nicht das meine Antwort jetzt Rechtfertigung verstanden wird, aber du musst doch zugeben, dass der Gast-Beitrag von Steffen doch recht...
naja... fragwürdig war, oder nicht? Flames Antwort auf die Glückwünsche war zumal auch alles andere als eindeutig. ;)
Bild
Freak

Beitrag von Freak »

Zwar bin ich ganz neu angemeldet allerdings habe ich genug Erfahrung um dir zu sagen das es wirkliche Magie gibt wie jeder andere hier auch.
Man kann Personen mit Flüchen belegen
Man kann Schutzzauber erstellen
Es ist alles nur eine Frage der Geduld konzentration und lernfähigkeit

:|