Wichtige Fragee!! und eine sehr wichtige bitte dazu!

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Klaus

Wichtige Fragee!! und eine sehr wichtige bitte dazu!

Beitrag von Klaus »

hallo seid gegrüsst!!
ich habe eine sehr, sehr sehr dringende Frage an euch!! und zwar geht es um folgentes in meinem Umfeld habe ich einge Leute gefragt ob es magi wirklich gibt. die haben mich dan nur ausgelacht... also auch die Lehrer ich gehe eben noch zur Schule aber wenn es magie wirklich gibt wiso sagen alle es gibt sie nicht kann mir das einner erklären. früher hat es doch auch magie gegeben also hexen, magir und soo?? :???: es gibt also auch beweise aber trotzdem sagen alle es gibt sie nicht. kannn mir hier und jetzt einer beweisen das es magie gibt das werde ich dann auch meiner ganzen klasse erzählen ich verspreche es euch und dann werden sie alle staunen und wie die staunen. Das wäre auch meine einzige bitte an euch ich lasse euch dan in ruhe oder gebe auch tipps wenn es einer will. ich bin ein guter ratgeber und streitschlichter das sagen viele auch die aus der oberen klassen. :D
Gruss Klaus
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Wichtige Fragee!! und eine sehr wichtige bitte dazu!

Beitrag von gabor »

Welche Tipps hättest Du denn zu vergeben?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

Klaus Klaus Klaus :lol: :lol: :lol: ach zu lustig :lol: . Bist du dir, denn sicher das du Schüler bist? Ich meine Klaus ist ja eher ein älterer Name.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Wie war das noch, Kevin ist kein Name sondern eine Sozialprognose.

Interessante Rechtschreibung.

Mi
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hey!!!
Ich bin jetzt immer noch wach! war gespannt was ihr für Antworten habt bin also extra wegen euch gekommen extra jetzt um diese zeit! Ja ich bin Klaus ich heisse Klaus meine Eltern finden den Namen cool hab mich auch schon behschwert ich bin 11 Jahre alt also werde bald 12. MI+ und ich habe gesehen hier gibt es Magi und es gibt Leute die es ausüben können wiso geht ihr nicht zu leuten auf der strasse und zeigt es allen!! Es gibt sie also doch ich habe es gewusst!! ich hab danach gesucht und ich hab das hier im internet gefunden. Es gibt die guten und auch die bösen!
Gabor ich kann sehr gut streit schlichten und ich bin ein guter ratgeber wenn jemand probleme hat. Ich kann zumbeispiel sagen seid nett zueinander und dan sind sie meistens auch wieder nett miteinander die in meiner schule. und wenn einer zu einem mädchen sagt dumme kuh dan tritt ich ihm in den fuss. Ich bin also ein beschützer und ein kriger. Ich hab es bewiesen nun seit ihr dran! ich werde nicht verschwinden ich will die antwort jetzt und hier!! das wäre cool von euch. :D
Gruss euer Klaus ;)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Oh Gott, ein 12-jähriger.

Wo anfangen? Also, wenn Magie funktioniert, dann würde unser Mechanisches Weltbild sich nicht mehr halten lassen, also alles was seit bald 500 Jahren Dogma und Methode ist. Alslo gehen Magiere nie, ich wiederhole NIE, ich wiederhole N I E auf die Gasse und versuchen mit Volk darüber zu sprechen.

Weiter, es geht mir weniger um Erfolgsmagie, wenn ich Geld brauche Arbeite ich einfach, sondern um einen Einweihungsweg. Worin Einweihung? Nun, natürlich in das was die Welt im innersten Zusammenhält, aber eben auch um Begriffe wie Schicksal, Aufgabe usw.

Wenn Du ein Magier werden willst, lerne die Klappe zu halten. Unbedingt. Die Normalmenschen haben ein Recht darauf in Ruhe gelassen zu werden.
Dann lerne. Als erstes - Rechtschreibung. Als zweites, alles was die Schule anbietet. Alles ist hilfreich. Selbst Musik. Als drittes: Verlerne das Gossendeutsch. Schmerzt in den Ohren beim Hören, schmerzt in den Augen beim lesen.

mi
Eno

Beitrag von Eno »

Mi+ hat geschrieben: Also, wenn Magie funktioniert, dann würde unser Mechanisches Weltbild sich nicht mehr halten lassen, also alles was seit bald 500 Jahren Dogma und Methode ist.
Das mechanische Weltbild läßt sich auch "nicht mehr halten" wenn die Quantenmechanik "funktioniert", oder die Relativitätstheorie....

Alles hat einen Bereich in dem es gilt, die Abweichungen durch Quantenmechanik oder Relativitätstheorie sind für den Apfel, der von Newtons Baum fällt nicht wirklich bedeutsam.

Mit der Magie ist das ähnlich...

Manche Menschen, wollen oder können keinen Paradigmenwechsel vornehmen. Diese werden Magie nie bemerken, egal was man zu deren Beweis unternimmt.

Es gibt ein wunderbares Buch von Edwin Abott, in dem das anschaulich erklärt wird: hier klicken, das ist auch für 11 jährige geeignet.

Gruß
Eno
Zuletzt geändert von Eno am 22. Jan 2012 02:00, insgesamt 2-mal geändert.
V.I.T.R.I.O.L.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Ich bin immer noch da jetzt gehe ich bald schlafen! also dan halten magier ihre taten geheim ich finde das sehr rätselhaft MI+ :???: aber stimmt die aus meiner klasse haben mich auch nur ausgelacht und dabei gibt es magie. dan machst du kein magischer beruf? Kann es nicht sein das ein magier sein schicksal bestimmen kann. Also in der Schule sage ich nichts mehr von magie. ich bin gut in der schule aber mehr in mathematik als deutsch und das fach musik mag ich überhaupt nicht MI+ aber wenn ich so magie entwickeln kan lerne ich es und Rechtschreibung also auch. braucht man dafür noch einen zauberstab? oder einen besen zum fliegen?? kostet das viel? Jetzt weis ich erstmal mehr als vorher!! Sehr gut Danke! ;)
Gruss euer Klaus :D
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Bei mir fliegt man nur die Treppe runter.

An den Schwächen arbeiten, die Stärken aber nicht vernachlässigen.

Komme in 4 Jahren wieder, lies Eno ihre Buchempfehlung.

mi
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

also für mich sieht das nach clown´s geschwafel aus .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Feb 2012 04:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Nein, Clown ist er ganz sicher nicht. Wenn er wirklich Clown wäre, hätte er Mi schon längst beleidigt und wäre nicht so fasziniert auf
seine Antworten eingegangen. Vom Schreibstil scheint wirklich ein echter 11-Jähriger zu sein.
Deswegen bitte ich - nein, befehle ich - die Clownophobie einzustellen. Was die Rechtschreibung angeht, haben wir alle mal klein
angefangen, also seid in diesem Punkt besser nicht zu verurteilend. Das wird schon noch und zwar von ganz alleine.

@Klaus:
Im bezug auf die Rechtschreibung empfehle ich dir einfach anzufangen viele Texte und Bücher zu lesen; am besten über Themen, die dich wirklich
interessieren. Auf diese Art wird deine Rechtschreibung - mittels Einprägung - automatisch besser. Zu deinen offenen Fragen:
Klaus hat geschrieben:dan machst du kein magischer beruf?
Magische Berufe werden in unserer säkularisierten Welt nicht anerkannt. Früher, d.h. bis ins 16. Jahrhundert, wurde zum Beispiel die Alchemie noch als
gültige Berufbezeichnung anerkannt. Heute wurde diese leider durch die mangelhafte und rein empirische Chemie ersetzt. Diese hat aber nur noch
im entferntesten etwas mit den Aufgaben des Alchemisten zu tun. Nein, magische Berufe gibt es, zumindest in den Industrienationen, nicht mehr.
Klaus hat geschrieben:Kann es nicht sein das ein magier sein schicksal bestimmen kann.
Bestimmen - Nein. Beeinflussen - Und ob! Der allgemeine Weg der Magie hat sehr viel mit Bewusstwerdung zu tun. Daher kann man auf diese Dinge
dann auch bewusst Einfluss nehmen und so sein Schicksal beeinflussen.
Klaus hat geschrieben:Also in der Schule sage ich nichts mehr von magie.
Guter Mann! Heuchle ihnen am besten noch vor, dass du eigentlich nie wirklich an die Existenz von Magie geglaubt hast.
Das räumt dir wieder den Respekt deiner Mitschüler - und noch wichtiger - deiner Lehrer ein.
Klaus hat geschrieben:braucht man dafür noch einen zauberstab? oder einen besen zum fliegen?? kostet das viel?
Wenn du in der Welt von Harry Potter lebst, dann Ja. Ansonsten empfehle ich dir dich nicht weiter an den Magiestandards des Fantasy-Bereiches
zu orientieren. Zur Ideenbildung taugt es was, aber nicht zur Erlernung der funktionierenden, magischen Praxis.

Übrigens: Der Grund, warum Magie in Fantasy-Bereichen immer optisch untermalt werden muss, liegt daran, dass die meisten Menschen
generell sehr stark visuell geprägt sind und sich zu stark auf das Verlassen, was sie mit ihren Augen sehen können. Paradox.
Öffne dein geistiges Auge und dir wird sich das wahre Wesen der Magie offenbaren.

Wenn du noch Fragen hast, stell sie ruhig! Und hör nicht auf das Raunen der Grantler. Wir sind hier leider durch zahlreiche Fakes vorgeschädigt
und deswegen nehmen viele von uns eine defensive Haltung gegenüber Neulingen ein. Leider tun sie dadurch genau das, was die Fakes erreichen
wollten, nämlich vergraulen. Verzeih es ihnen. ;)
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Feb 2012 04:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Eno

Beitrag von Eno »

Zerberus hat geschrieben:also für mich sieht das nach clown´s geschwafel aus .
Soweit es Clown betrifft hat Daimao recht, der kann kein Fake so lange durchhalten ohne ausfällig gegen Mi und andere zu werden, außerdem hat er nichtmehr genug Gehirnzellen übrig, um ein konsistentes Fake zu entwerfen.

Ob "Klaus" ein biologisch elfjähriger ist, oder ob sein biologisches Alter höher ist und er nur auf dem geistigen NIveau eines Elfjährigen ist (und das ist jeder, der es für "lustig" hält im Internet den 11 jährigen zu spielen) ist für die Antwort auf seine Frage irrelevant.

Wer sich wie ein Elfjähriger benimmt, bekommt kindgerechte Antworten.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Klaus

Beitrag von Klaus »

wow ganz schön viel habt ihr geschrieben!! Ich bin wirklich Klaus Zeberus und ICH!! Clown ist doch ein böser und kann sich in andere Menschen verwandeln! hab ich recht er ist ein böser magir darum habt ihr dedacht er ist in meiner seele!!
wo kann madas Buch kaufen Eno? ich habe auch nicht viel Geld aber ich kauf mir später die bücher für magie wenn ich geld habe. Diamano Koopa früher hat es magi also gegeben und heute gibt sie immer noch. Was ist den alchemie? Ist das also eine art von magie? vielleicht sollte ich das auch lernen. Auserdem arbeite ich immer an der Rechtschreibung in der schule wie schreiben dort aufsätzte und geschichten. Also ist magie nicht so wie in harry Potter? schade aber wenn man immer daran arbeitet dan vielleicht schon!! eine Frage habe ich noch Diamano Koopa kannst du jetzt beweisen das es magie gibt? also genau hier! das wäre wahnnsin aber ich erzähle es also keinem auch nicht den Lehrern.
Grüsse von Klaus :D
Eno

Beitrag von Eno »

Klaus hat geschrieben: wo kann madas Buch kaufen Eno? ich habe auch nicht viel Geld aber ich kauf mir später die bücher für magie wenn ich geld habe.
In meinem Beitrag oben ist ein Link zu amazon, kannst Du einfach dort oder hier anklicken und bestellen. Das Buch kostet 9,80 EUR also nicht mehr als ein Comic-Heft. Falls Du kein eigenes amazon Konto hast, kannst Du Deine Eltern fragen ob sie Dir das bestellen. Das Buch ist hinreichend unverfänglich das Eltern (insbesondere solche, die ihren Nachwuchs bis Nachts um 3 Uhr im Internet surfen lassen...)da keine Bedenken haben dürften.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Eno, die Quantentheorie ist also für 11-jährige.

Klaus, bist Du in einer Hauptschule?

Bewiese sind das was unnötige ist, wenn man die Gesetze lernt. Ich habe Dir schon mal gesagt, gehe in die Schule, lerne so viel wie Du kannst, und wenn Du dann immer noch Neigung hast, komme hierher, in 4 Jahren.

Am Rande, es gibt Wikipedia, da kann man für einen ersten Eindruck Worte nachschlagen.

mi
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Feb 2012 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Santa?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

No Nomine hat geschrieben:Ich bin wirklich Klaus Zeberus und ICH!! [...] Diamano Koopa [...] Also ist magie nicht so wie in harry Potter? [...]
kannst du jetzt beweisen das es magie gibt? also genau hier! [...]
Hallo, No Nomine. Schön dass du wieder bei uns bist. :| Sitzen die Wunden immer noch schön tief?
Sieht so aus, als hätte ich mal wieder dich getrollt ;) ... Möchtegerns und ihr Ego. :har:

Übrigens: Versuche gar nicht erst dich dumm zu stellen (wie auch?!) ...du hast dich bereits verplappert. :zZz:
Mi+ hat geschrieben:Am Rande, es gibt Wikipedia, da kann man für einen ersten Eindruck Worte nachschlagen.
Jeder 11-Jährige von heute weiß das. Aber wozu denn, wenn es doch uns Doofe gibt? :lol:
Bild
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

Selbst wenn einer dir es sagen würde, was würdest du, dann vorhaben? Weiterdenken hilft manchmal.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Aber ich bin nicht Clown!! ehrlich ich bin Klaus nicht santa Klaus sondern Klaus!!! Ich bin 11 und gehe in die Hauptschule! wieso denkt ihr das ich nicht klaus bin? :???: Ich werde mal ein grosser magier und werde jetzt schon mit magi anfangen die bücher kaufen und dan auch wen ich sie vielleicht nicht ganz verstehe aber ich will etwas daraus machen. Das buch das eno mir gezeigt hat habe ich schon bestellt also meine eltern.
In 4 jahre oder länger komme ich wieder als magier! und dan zeig ichs daimao koopa und ICH die werden dann was erleben. :D
Gruss euer Klaus ;)
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Feb 2012 04:57, insgesamt 1-mal geändert.