Komisches Gefühl beim Medtieren

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
NeoRuu

Komisches Gefühl beim Medtieren

Beitrag von NeoRuu »

Naja ich hab vor kurzem Meditiert und während dem Meditieren war ich natürlich völlig Entspannt. Aber irgendwann mitten im Meditieren verspürte ich so ein seltsames Kribbeln an denn Füßen, ich Meditierte weiter. Das Kribbeln verbreitete sich langsam am ganzen Körper. Ich fühlte mich komisch und ich fing plötzlich an zu schwitzen und trotzdem Meditierte ich weiter. Erst als ich aufhörte hörte auch das Kribbeln und Schwitzen auf. Als ich aufstand war ich völlig entspannt aber auch konzentriert. Und das allerseltsamste; für eine kurze Zeit kam es mir vor als wäre die Zeit ums 100-fache verlangsamt.

Ist das etwa normal oder bin ich jetzt reif für die Klapse? :mad:
Clown

Re: Komisches Gefühl beim Medtieren

Beitrag von Clown »

NeoRuu hat geschrieben:Ist das etwa normal oder bin ich jetzt reif für die Klapse? :mad:
Wir sind alle eigentlich reif für die Klapse wenn man den Leuten dort glauben schenkt die dadurch ihr Geld verdienen oder einem etwas weismachen wollen, überzeugen wollen. Du hast eine Erfahrung gemacht und die gehört dir. Wer dir was und warum darüber sagt musst du selber herausfinden ob es wirklich so sein könnte.

Aber ich glaube das Kribbeln war so etwas wie eine Erwartungshaltung, wie wenn man sich auf einen besonderen Tag freut. Ich persönlich halte nicht viel von Meditation.

Aber es klingt wie das Wasserelement (Viel Wasser gibt es auch im Gehirn = Konzentration und Wohlfühlbademantel wenn du dich so fühltest wie du meinst). Da kommen vielleicht auch deine Ängste her. Es könnte so etwas wie Aufregung oder Nervenkitzel sein der sich gelegt hat, den du akzeptieren konntest so dass er sich manifestierte.

Denn durch die Meditation bist du wahrscheinlich deinen Ängsten einmal nicht davongerannt wie du es wohl gerne tust. Man sieht es daran dass du unbedingt wolltest dass ein Thema geschlossen wird dass du deinen Ängsten lieber davonrennst.
Gut gemacht Burschi. :vamp:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:
NeoRuu hat geschrieben:Das Kribbeln verbreitete sich langsam am ganzen Körper. Ich fühlte mich komisch und ich fing plötzlich an zu schwitzen und trotzdem Meditierte ich weiter. Erst als ich aufhörte hörte auch das Kribbeln und Schwitzen auf. Als ich aufstand war ich völlig entspannt aber auch konzentriert. Und das allerseltsamste; für eine kurze Zeit kam es mir vor als wäre die Zeit ums 100-fache verlangsamt.
Masturbration? >:->
EYA!!! Wer ist hier der Troll??!! :|
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ganzkörpermastrubation...auch ein schönes Thema!
Wer macht weiter? :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Ganzkörpermastrubation...auch ein schönes Thema!
Wer macht weiter? :lol:
Freundschaft!
Häh?!
Fog

Beitrag von Fog »

Gut, das mit dem kribbeln kenne ich nur bei Energiemeditationen. Aber das schwitzen könnte durch die verunsicherung kommen (manche sagen aber auch das dass ein gutes Zeichen wäre).

Was die verlangsamung danach angeht... hast du das erst jetzt erlebt??? Dann hast du vermutlich bisher was falsch gemacht, das es danach (jedenfalls bei einer Asanameditation) einem langsamer vorkommt ist für mich vollkommen normal. Du bist entspannt und dein Geist ist leer. Kampfsportler berichten von einem ähnlichen Effekt wenn sie sich vollkommen auf einen Kampf einlassen. Sowas nennt man Dämpfungstrance.
NeoRuu

Beitrag von NeoRuu »

bist du wahrscheinlich deinen Ängsten einmal nicht davongerannt wie du es wohl gerne tust.

Ich bin halt ängstlich. :b

Von der Dämpfungstrance hab ich schon oft gehört. (ich mache selber Kampfsport xD)
Naja ich beurteile es mal ganz einfach als normal. >:->

Danke für die antworten.

Gruß
Ruu

P.S:
Gut gemacht Burschi.

Thx! ^^
Clown

Beitrag von Clown »

NeoRuu hat geschrieben: Von der Dämpfungstrance hab ich schon oft gehört. (ich mache selber Kampfsport xD)
Gruß
Ruu

P.S:
Gut gemacht Burschi.

Thx! ^^
Hm wie lange? Hast du was daraus gelernt?
Madrigal

Re: anti virus tools

Beitrag von Madrigal »

ahaha...ihr seid ja trolliger als das Abakus-Forum! Nee, im Ernst, also das Kribbeln kommt wahrscheinlich daher, weil sich dein Blutdruck durchs Meditieren verändert hat. Ich habe mal in einem Meditationsbuch gelesen, dass man unglaubliche Schmerzen bekommen soll, wenn man das Meditieren richtig anwendet als schon auf SEN-Niveau oder so. Aber da hast Du mich echt auf n gutes Thema gebracht, Meditieren war immer schon etw. dass ich gerne mal lernen wollte aber immer aufgeschoben habe da ich oft private Probleme habe die mich lähmen.....
Hallo, allerliebste Grüße aus Lübeck! Mail:kontakt@ online antivirus net
Clown

Beitrag von Clown »

NeoRuu hat geschrieben:Naja ich hab vor kurzem Meditiert und während dem Meditieren war ich natürlich völlig Entspannt. Aber irgendwann mitten im Meditieren verspürte ich so ein seltsames Kribbeln an denn Füßen,

Ist das etwa normal oder bin ich jetzt reif für die Klapse? :mad:
Wamosalablaia ich bekomm da oftmals dicke Eier...

Muss ich jetzt in die Klapse? Was glaubst woran der Mensch alles denkt wenn er sich langweilt? Und Meditation IST Langeweile. Normalerweise. Finde ich :P
Shello

Beitrag von Shello »

@NeoRuu:
Also ich kann an deinem kribbeln nichts problematisches finden. Ich selbst kenne diese Erfahrung vom Meditieren, es kann daher kommen das sich deine Energien an einem bestimmten Punkt konzentrieren und sich von da aus auflösen. Du könntest üben indem du deine Energien an einen bestimmten Punkt fokussierst und sie dann durch deinen Körper fahren lässt.
Meditation kann auch ´schmerzhafte´ Erfahrungen hervorrufen, wie bsw. Visionen und Erfahrungen von Bedeutungslosigkeit, Ohnmacht und Ich - Auflösung (Mystischer Tod). Ich sehe das als einen Teil eines Prozess, man häutet sich quasi wie eine Schlange um sich neu auszurichten. Diese Häutung kann ´schlagartig´ von statten gehen bsw. in Form einer Vision, aber auch deutlich ´langsamer´ und evt. unauffälliger.
Reztinpeace

Beitrag von Reztinpeace »

Kribbeln kann ich beim Meditieren auch ganz einfach erreichen wenn ich mich auf Teile meines Körpers konzentriere.
Bin kein Experte, aber schädlich ist das bestimmt nicht.
Ich

Beitrag von Ich »

Komisch, so ein Kribbeln stellt sich bei mir manchmal auch in der Schamgegend ein. :||
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Oh,oh.....Ektoparasiten! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Da bekommt das mit dem hauseigenen Flohzirkus eine ganz neue Bedeutung :har: :har: :har:

Die Symptome hören sich wirklich nach anfänglicher Energiearbeit an, also nichts dramatisches.

Gruß
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Ich

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:Oh,oh.....Ektoparasiten! :lol:
Erfahrungsbericht? ;)
Reztinpeace

Zu viel Not? und gleich in den Intimbereich?

Ich konzentrier mich z.B auf meine Hand und sie kann anfangen zu kribbeln, sofern ich das möchte.
Negativ ist das auf keinen Fall.

Driftet ihr hier schnell ins perverse ab?? :D
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hey,was ist daran pervers?Die Tierchen dienen ja sogar manch gutem Film als dramaturgisches Mittel.
@Ich:War nicht so lustig....aber nach`ner Woche Behandlung mit Dieselöl war`n sie auch wieder weg!
Immer bereit!
Ich

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:@Ich:War nicht so lustig....aber nach`ner Woche Behandlung mit Dieselöl war`n sie auch wieder weg!
Immer bereit!
Na, in diesem Kontext erstrahlt Dein "Immer bereit!" doch in einem ganz neuen Lichte... :lol:
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ich hoffe es war 5 w30 longlife , das hält sich besser ;)

Driftet ihr hier schnell ins perverse ab?? :D
hör mal wir sind hier im dämonenforum . orgieen und blutige fruchtbarkeitsriten gehören hier zur tagesordnung ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Reztinpeace

Zerberus hat geschrieben:hör mal wir sind hier im dämonenforum . orgieen und blutige fruchtbarkeitsriten gehören hier zur tagesordnung ;)
hab selbst eigentlich nix dagegen nur wenn Frauen dabei sind hemme ich mich selbst etwas
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Weshalb solltest du dich wegen eines Altars gehemmt fühlen? :har:
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

khezef hat geschrieben:Weshalb solltest du dich wegen eines Altars gehemmt fühlen? :har:
Ich verweise an der Stelle mal auf das Prinzip des Succubus. Ein Hinweis: Einverleibend

Gegenstück bei den Inccubi: Vereinnahmend.
Bild