numerologische Deutung der 666
Moderator: cool_orb
- khezef
- Moderator
Re: numerologische Deutung der 666
Weshalb muss denn eine einfache Zahl für eine komplette Gemeinschaft neu gedeutet werden? Reicht es denn nicht, dass Zahlen undSymbole für jeden Menschen andere Bedeutungen haben. Weshalb müssen wir sie dann noch verallgemeinern?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 8. Apr 2012 04:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Götter, es gibt genauso viele Nummerologien wie Nummerologen.
Schaltet einen Gang herunter, jeder mag sein System eben finden oder eben suchen, die Johannesap. ist immer noch ein knackiger Text, sollte besser im Kontext der anderen Apokalyptischen Bücher gelesen werden, doch ich warne, für die hermeneutisch geschulten Geister unter euch gibt es wenig Aufhänger.
Ansonsten, Koopa, mit dem emotionalen Füllstoff zwischen den Argumenten kann man alles zukleben, sei es Kant, Heidegger oder Plotin. Doch da jeder Mensch der an die alten Autoren herantritt seine eigenen "übersetzung" finden muß, ist derlei Füllseln menschlich. Solange es nicht im banalen Nihilismus endet, sei es doch statthaft.
Gruß
Mi
Schaltet einen Gang herunter, jeder mag sein System eben finden oder eben suchen, die Johannesap. ist immer noch ein knackiger Text, sollte besser im Kontext der anderen Apokalyptischen Bücher gelesen werden, doch ich warne, für die hermeneutisch geschulten Geister unter euch gibt es wenig Aufhänger.
Ansonsten, Koopa, mit dem emotionalen Füllstoff zwischen den Argumenten kann man alles zukleben, sei es Kant, Heidegger oder Plotin. Doch da jeder Mensch der an die alten Autoren herantritt seine eigenen "übersetzung" finden muß, ist derlei Füllseln menschlich. Solange es nicht im banalen Nihilismus endet, sei es doch statthaft.
Gruß
Mi
- Thefalus
Nö, ich habe nicht von Politik gesprochen. Aber ungeübte Ohren halten ja manchmal das Stimmen der Instrumente schon für Musik.Ich hat geschrieben:@TheFalus:
Ist ja schön und gut, daß Du Deine Meinung zu diesem Orden etc. hast. Allerdings sollte nicht jedes Thema um zig Ecken herum dadurch politisiert werden!

Thefalus
- Thefalus
Daimao Koopa, du hast womöglich mit der ISA-Rune nicht verkehrt gelegen, denn hebräisch VAU heißt "sechs" und schreibt sich "I", genau wie ISA. Da könnte ein Zusammenhang sein, auch wenn ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll.
Des Gastes Hinweis mit dem sechsten Schöpfungstag muß ich ebenfalls zustimmen, denn an diesem Tag wurden die Tiere und der Mensch geschaffen. Und es heißt ja beim verrückten Johannes, es sei eines Menschen und eines Tieres Zahl!
Was nun aber die Neudeutung angeht: Der Torah-Text des sechsten Schöpfungstages endet mit:
"wajehi ereb wajehi boquer jom haschisch-schi" (wörtl: und es wurde Abend und es wurde Morgen: Tag, der sechste)
Da "der sechste" auf althebräisch "Haschisch" heißt, wie wäre es denn damit als Bedeutung von 666?
Thefalus
Des Gastes Hinweis mit dem sechsten Schöpfungstag muß ich ebenfalls zustimmen, denn an diesem Tag wurden die Tiere und der Mensch geschaffen. Und es heißt ja beim verrückten Johannes, es sei eines Menschen und eines Tieres Zahl!
Was nun aber die Neudeutung angeht: Der Torah-Text des sechsten Schöpfungstages endet mit:
"wajehi ereb wajehi boquer jom haschisch-schi" (wörtl: und es wurde Abend und es wurde Morgen: Tag, der sechste)
Da "der sechste" auf althebräisch "Haschisch" heißt, wie wäre es denn damit als Bedeutung von 666?

Thefalus
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 8. Apr 2012 04:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- Thefalus
Was ich meinte war:Damaiao Koopa hat geschrieben: ...den Zusammenhang zwischen Rechtsradikalismus und er 666 noch immer nicht
a) 666=Verschwörungstheorie
b) Nazi+Esoteriker=Verschwörungstheoretiker
Ergo: Nazi+Esoteriker=666
Was aber nur ein subjektiver Eindruck von mir war. Egal, bevor das hier noch als Politik ausgelegt wird, laß uns von was Anderem reden!
Thefalus
- Thefalus
Ich verspreche dir an anderer Stelle einmal zu erklären, warum ich rechtsradikale Spinner genauso wenig für Politiker halte, wie ich glaube, daß islamistische Terroristen etwas mit Religion zu tun haben.Ich hat geschrieben:Ah so, dann sollten wohl nicht nur Zahlen, sondern wohl auch mal einige Begriffe hier neu definiert werden
Denk mal drüber nach.
Thefalus
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 8. Apr 2012 04:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Thefalus
Ah, möchte da jemand über Löwen, Bären, Leoparden und deren Flügel und Hörner referieren?mi+ hat geschrieben:..im Kontext der anderen Apokalyptischen Bücher gelesen werden

(Bei Daniel steht allerdings nichts von 666!)
Thefalus
Ist mir Bewußt.
Soll ich doch noch das eine Buch rauskramen um die derzeitige Spannbreite der wissenschaftlichen Deutung aufzuzeigen? Ihr werdet anstrengend.
mi
Soll ich doch noch das eine Buch rauskramen um die derzeitige Spannbreite der wissenschaftlichen Deutung aufzuzeigen? Ihr werdet anstrengend.
mi
- Thefalus
Höre ich da richtig, wissenschaftliche Deutung bezüglich 666?mi+ hat geschrieben:Ihr werdet anstrengend.
Thefalus
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Oh Mann...Ihr solltet Euch mal"hören".....
Mi+ hatte zwischenzeitlich mal die 42 am Wickel....macht doch da weiter.
Immer bereit!

Mi+ hatte zwischenzeitlich mal die 42 am Wickel....macht doch da weiter.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Thefalus
Kaum kabbalistisch geworden, entziehen sich schon wichtige Teile der Kommunikation dem schnellen oberflächlichen Lesen (PSHAT). Folge du nun REMEZ, den Hinweisen auf tiefere Bedeutung, nutze DRASH um alle Analogien und Assoziationen zu erkennen und betrete die mystische Welt von SOD, dem wahren Geheimnis der 42, wie Mi+ es gemeint hat!Gabor hat geschrieben:Mi+ hatte zwischenzeitlich mal die 42 am Wickel....macht doch da weiter.
Thefalus
- Tsaphyre
oooch, Gabor, ich hab mich noch nie mit der 666 beschäftigt und fand das jetzt schon interessant...
Außerdem hat die Zahlenmystik mich in meinen Träumen inspiriert, aus 77 wurde 662 und was als 747 daherkam, war eigentlich 636. Alles klar?
Tsaphyre Ziegenfuß

Außerdem hat die Zahlenmystik mich in meinen Träumen inspiriert, aus 77 wurde 662 und was als 747 daherkam, war eigentlich 636. Alles klar?

Tsaphyre Ziegenfuß
- Thefalus
... das Universum kommuniziert holistisch, das war auch dein Beitrag #77 !Tsaphyre hat geschrieben:Außerdem hat die Zahlenmystik mich in meinen Träumen inspiriert, aus 77...

Thefalus
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Liebe Teekanne...schau mal in mein Profil!
Immer bereit!

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Thefalus
Stimmt.gabor hat geschrieben:Liebe Teekanne...schau mal in mein Profil!![]()
Ich habe jetzt mal Johannes gechannelt und ihn direkt gefragt, was es mit der 666 auf sich hat! Hier ist seine Antwort:
"Die 666? Die Antwort darauf ist ganz einfach. Es war ein Scherz. Es musste eine Zahl sein, eine ungewöhnliche, vielleicht dreistellige Zahl, und ich entschied mich für diese. Satan, Illuminaten, Weltuntergang, Aleister Crowley, das ist alles kompletter Unsinn. Ich saß an meinem Schreibtisch, blickte in den Garten hinaus und dachte '666 wird gehen'. Ich schrieb es hin. Ende der Geschichte."
Thefalus
- Tsaphyre
Thefalus,
Du channelst Johannes?
Steck Dich bloß nicht an seinem Wahnsinn an.
Tsaphyre Ziegenfuß
Du channelst Johannes?

Tsaphyre Ziegenfuß
- Thefalus
Bei einem Thread aus dem Jahre 2006 lag das nahe (--> s.a. 'necroposting', 'necrobumping', 'gravedigging')Tsaphyre hat geschrieben:Du channelst Johannes?

Thefalus
- F33J4Y
- Religionszugehörigkeit: evangelisch
@toether
Lies dir mal "Das Gelbe Buch" durch, genau das ist das Video Papercut von Linkin Park.
http://www.amazon.de/Das-Gelbe-Buch-pra ... 3905723123
Es tut mir leid, wenn ihr immernoch Zahlenspiele machen müsst.
Alles was IHR sucht ist genau vor euren Köpfen!
Deswegen heißt auch Kalifornien das "Schwarze Meer"...
Aber wenn man Welt der Wunder schaut ist es mir kein Wunder, dass man sowas nicht sehen kann.
Und nein ich beleidige nicht meine Künstler die ich gern habe nur weil ein paar Menschen einfach total blind sind
http://www.youtube.com/watch?v=t5EkJZ2a27g&feature=fvst
Denkt doch mal darüber nach, wenn ihr z.B. ein Buch gelesen habt und ihr findet es gut, dann wollt ihr es doch auch umsetzen.
Und wie kann man es am besten machen?
Vielleicht mit Musik, Filme, Kunst, Spiele denn genau so erreicht man eine breite Masse.
Lies dir mal "Das Gelbe Buch" durch, genau das ist das Video Papercut von Linkin Park.
http://www.amazon.de/Das-Gelbe-Buch-pra ... 3905723123
Es tut mir leid, wenn ihr immernoch Zahlenspiele machen müsst.
Alles was IHR sucht ist genau vor euren Köpfen!
Deswegen heißt auch Kalifornien das "Schwarze Meer"...
Aber wenn man Welt der Wunder schaut ist es mir kein Wunder, dass man sowas nicht sehen kann.
Und nein ich beleidige nicht meine Künstler die ich gern habe nur weil ein paar Menschen einfach total blind sind

http://www.youtube.com/watch?v=t5EkJZ2a27g&feature=fvst
Denkt doch mal darüber nach, wenn ihr z.B. ein Buch gelesen habt und ihr findet es gut, dann wollt ihr es doch auch umsetzen.
Und wie kann man es am besten machen?
Vielleicht mit Musik, Filme, Kunst, Spiele denn genau so erreicht man eine breite Masse.

- Toether
Schon möglich, aber was okkultistisch inspirierte Kunst wie z.B. Musik mit Verschwörungen oder der Deutung einer Zahl zu tun hat ist mir schleierhaft. Ich halte das nicht für seriöse Quellen sondern für Auslegungssache und Interpretation.
Verschwörungstheorien interessieren mich eigentlich auch nicht mehr viel, da bin ich drüber weg,
dennoch ging es ja bei dem Artikel nicht um "Welt der Wunder" sondern um "Skull & Bones", ich hätte genausogut einen der mindestens zehn anderen Suchergebnisse Googels bezüglich dieser Loge posten können um dieselbe Info aus anderer seriöser Quelle (z.B. Heise, Wikipedia u.a.) rüberzubringen. Aber jemanden der sich an der Überschrift einer Seite, in dem Fall "Welt der Wunder" aufhält, interessiert das Thema wahrscheinlich sowieso nicht.
Nehms mir nicht Übel aber dein Posting erinnert mich an Werbung der Musikindustrie wie z.B. Sony.
Aber es lässt sich ja über fast alles streiten auch über Seriösität.
Grüsse, Toether.
Verschwörungstheorien interessieren mich eigentlich auch nicht mehr viel, da bin ich drüber weg,
dennoch ging es ja bei dem Artikel nicht um "Welt der Wunder" sondern um "Skull & Bones", ich hätte genausogut einen der mindestens zehn anderen Suchergebnisse Googels bezüglich dieser Loge posten können um dieselbe Info aus anderer seriöser Quelle (z.B. Heise, Wikipedia u.a.) rüberzubringen. Aber jemanden der sich an der Überschrift einer Seite, in dem Fall "Welt der Wunder" aufhält, interessiert das Thema wahrscheinlich sowieso nicht.
Nehms mir nicht Übel aber dein Posting erinnert mich an Werbung der Musikindustrie wie z.B. Sony.
Aber es lässt sich ja über fast alles streiten auch über Seriösität.
Grüsse, Toether.
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 24. Apr 2012 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
- F33J4Y
- Religionszugehörigkeit: evangelisch
@Toether
Natürlich trau ich "Welt der Wunder" nicht.
Es wurde erst vom "Axel Springer Verlag" produziert und danach von "Kirchmedia".
Für mich ist das als würde ich den Rückwärtsgang einlegen und erwarten Vorwärts zu fahren
Ich mache keine Werbung für Sony sondern eher für "Mike Shinoda"
Über "Skull & Bones" würde ich mich erstmal mehr erkunden, da es über diese Leute sehr, sehr, sehr viele Lügen gibt.
Natürlich trau ich "Welt der Wunder" nicht.
Es wurde erst vom "Axel Springer Verlag" produziert und danach von "Kirchmedia".
Für mich ist das als würde ich den Rückwärtsgang einlegen und erwarten Vorwärts zu fahren

Ich mache keine Werbung für Sony sondern eher für "Mike Shinoda"

Über "Skull & Bones" würde ich mich erstmal mehr erkunden, da es über diese Leute sehr, sehr, sehr viele Lügen gibt.
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
@Ich:
Guter Fund! Die Erklärung ist schlüssig (wichtig: nicht nur in sich, sondern auch im bezug auf die verwendeten Systeme) und scheint
nochmal das, was wir schon ausdiskutiert hatten, zu bestätigen. Es scheint demnach, dass die 666 tatsächlich (nach bisheriger Erkenntnis)
für die individuelle Ich-Findnung steht.
@F33j4Y:
Wie es scheint, hat dich der große Manipulator voll in seinem Griff. Da du ja schon die Erleuchtung gefunden hast,
wäre es doch eine ganz gute Idee, wenn du uns blinde, unheilbare Narren weiter mit unseren dummen Zahlenspielen
alleine lässt und weiter in den heilgen Botschaften von Rammstein und Linkinpark nach dem Stein der Weisen suchst?
In Ordnung?
Du kannst auch gerne bleiben und anfangen ernsthaft mit uns zu diskutieren... 
Guter Fund! Die Erklärung ist schlüssig (wichtig: nicht nur in sich, sondern auch im bezug auf die verwendeten Systeme) und scheint
nochmal das, was wir schon ausdiskutiert hatten, zu bestätigen. Es scheint demnach, dass die 666 tatsächlich (nach bisheriger Erkenntnis)
für die individuelle Ich-Findnung steht.
@F33j4Y:
Wie es scheint, hat dich der große Manipulator voll in seinem Griff. Da du ja schon die Erleuchtung gefunden hast,
wäre es doch eine ganz gute Idee, wenn du uns blinde, unheilbare Narren weiter mit unseren dummen Zahlenspielen
alleine lässt und weiter in den heilgen Botschaften von Rammstein und Linkinpark nach dem Stein der Weisen suchst?
In Ordnung?