numerologische Deutung der 666

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: numerologische Deutung der 666

Beitrag von Azazel »

wie kommst Du auf Neohass gegen Juden? Hier sind die meisten gegen Religionen und das Judentum ist halt eine, aber das het noch lange nichts mit Hass egen einzelne Personen oder Menschen zu tun.
F33J4Y
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Beitrag von F33J4Y »

@Azazel
Gute Frage, weil genau in diesem Punkt muss ich Mi+ zustimmen.
Wenn du dir die ganzen Video´s mal auf YouTube anschaust,
wirst du feststellen, dass diese Video´s oft von extremistischen Islamisten erstellt werden.

Diese versuchen sehr oft eine Verbindung zwischen den Juden, Freimaurern, Illuminaten und dem puren Bösen darzustellen.

Wenn man sich mal genauer erkundigt, bekommt man wirklch Angst.
Man kann heute schon deutlich die Paralellen zwischen NS-Deutschland und manchen islamischen Ländern sehen.
Kinder machen den Hitler-Gruß und im open TV wird Propaganda gegen die Juden gemacht.

Und genau wegen dieser Sache wollte ich nicht sagen, dass die 666 eigentlich zuerst bei den Juden aufgetaucht ist.
Ich hab auch nicht euch gemeint, aber dennoch versuche ich dies zu umgehen, solange ich noch nicht die genau Deutung von der 666 erkennen kann :rolleyes:

Sie muss auf jeden Fall für iwas gutes stehen, sonst würde sie die BRD nicht als Zahl auf die Krankenscheine drucken :lol:
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Komische, sehr komische Videos schaust Du Dir da an.

Ob dies der Höherpolung dienen mag?

mi
F33J4Y

Beitrag von F33J4Y »

@Mi+
Ja Mi+ tu ich :)
Kennst du eigentlich Tim Burton?
Irgendwann mach ich auch mal so ein verrücktes Taxi wie er.
Nur halt nicht so gut...
http://imcdb.org/i120974.jpg

Wahrscheinlich werde ich danach auch eine Leiche heiraten :break:
http://www.youtube.com/watch?v=ZNz257S_ ... re=related
Mi+

Beitrag von Mi+ »

F(reimaurer) 33°...

wenn Du Dich mit mir unterhalten magst, verwende Links sehr sparsam. Sie sind meist die Zeit nicht wert bis man zum Schluß kommt: Was für sein Sch...marn.

Mi
F33J4Y

Beitrag von F33J4Y »

@Mi+
Also wenn du aus Leadschrift F33J4Y
eine 33 als den 33 Grad als Freimaurer siehst, frage ich mich was bedeutet die 4?

F33J4Y
heißt einfach nur
FeeJay und ist Chinesisch und bedeutet fetter Junge, weil ich meiner Teenagerzeit schwer Übergewichtig war.

Leider ist Google ein sehr mächtiges Tool
und damit nicht gerade jeder im Internet findet was ich mache,
habe ich den Namen halt in Leadschrift geändert.

Aber du hast sehr recht ich interessiere mich sehr für die Freimauerer wegen ihrer Humanistischen Kunst :)
wie z.B. Linkin Park :sough:

http://www.youtube.com/watch?v=04jE4eUKfYU

Ps wenn du in den Schuhen eines 33 Grad Freimaurer gehen willst, solltest du dir Walt Disney genauer anschauen :knuddel:
Mi+

Beitrag von Mi+ »

So langsam drängt ich mir der Verdacht auf das da jemand mehr Wert auf Spaß und Youtoube legt denn auf ein Gespräch.

mi
F33J4Y

Beitrag von F33J4Y »

@Mi+
Ich würde sehr gern die Deutung der 666 diskutieren, damit ich ein gutes Stück weiter bin.

Linkin Park und auch sehr viele andere Künstler, sind halt große Vorbilder in Humanität
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Wie dass?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Wo er da die Verbindung zieht, kann ich logisch auch nicht nachvollziehen... naja, wenn die Theorie sich doch als inhaltslos erweisen wird,
müssen wahrscheinlich wieder die Juden als Begründung herhalten...

Ungeachtet dessen noch ein Versuch das Thema weiter zu bringen:

6 + 6 + 6 = 18 / 1 + 8 = 9 Die Neun ist eine "heilige" Zahl. Warum? Ratet mal welche Rune die Nummer 9 trägt.

Richtig - die IS-Rune, die für das "Ich" steht. 9 als Zahl steht auch für Vollkommenheit.
Demnach ist die 666 die Verkörperung für die Vollendung des Ichs, was mMn das Hauptziel aller wahren Satanisten ist.
So wie ich das sehe, ist diese Theorie die einzige, die in ihrer Deutung Sinn ergibt ohne zu tief zu graben.
weitere mögliche Bedeutungen der 6 hat geschrieben:Gleichgewicht; Harmonie; die vollkommene Zahl innerhalb der Dekade: 1 + 2 + 3 = 6. Sie symbolisiert auch die Eiheit der Polarität, denn der Hermaphrodit wird durch die beiden ineinander verflochtenen Dreiecke repräsentiert, das aufwärts weisende als das männliche, das Feuer, die Himmel, und das abwärts weisende als das Weibliche, die Wasser und die Erde. Sechs bezeichnet auch die Liebe; Gesundheit; Schönheit; glücklichen Zufall; Glück; im Okzident ist die Sechs der Gewinnwurf beim Würfeln. Es gibt sechs Strahlen des Sonnenrades und die ineinander verflochtenen Dreiecke; der sechszackige Stern bzw. das Salomonssiegel stellt auch vollendetes Gleichgewicht dar. Chin.: Das Universum hat die Zahl Sechs, denn mit den vier Himmelsrichtungen und dem Oben und Unten hat es sechs Richtungen; es gibt sechs Sinne (das Denken ist der Sechste), der Tag und die Nacht haben je sechs Abschnitte. Christl.: Vollkommenheit; Vollendung; die sechs Tage der Schöpfung; Jüd.: Die sechs Tage der Schöpfung; Meditation; Intelligenz. In der Kabbala bedeutet sie Schöpfung und Schönheit. Pythag.: Glücklicher Zufall; Glück. Sumer.: Die sechs Tage der Schöpfung.
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mmmmhhh...ist ja interessant.....
Wie gesagt,bin ich in der DDR aufgewachsen,und der ganze spirituelle "Quatsch"ist bei uns ja ziemlich kurz gekommen....Naja,so`n paar Gruftis liefen schon umher,aber deren einziges Ziel war,mit 24 Jahren zu sterben,weshalb sie auch öfter Spee mit Cola tranken. :kotz:
Nun hab ich aber trotzdem schon ziemlich früh,die 3,und die 9 zu meinen favorisierten Zahlen"gemacht",wie gesagt,OHNE Einflüsse "okkulter"Art von aussen.....meinst Du nicht auch,das steckt einfach im Menschen drin?Quasi als Subroutine?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ei, Gabor, das gibt es sogar in Buchforum, Zahlensymbolik im Unbewußten.

Habe da allerdings nie hineingesehen.

mi
F33J4Y

Beitrag von F33J4Y »

@Daimao_Koopa
Die 666 tauchte zuerst bei den Juden auf und danach im Christentum.
Leider gibt dies vielen Antisemiten wieder ein Grund für ihren Rassenwahn und genau aus diesem Grund, wollte ich es nicht komplett erklären.

Was haltet ihr eigenltich vom Australischen Channel ABC-666?
Sein Logo hat die Form eines Doppel-Helix
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ah, da besteht jemandes Leben nur aus Glotze.
F33J4Y

Beitrag von F33J4Y »

@Mi+
Ich schau sehr selten TV.
Mein 42" Plasma ist an meinem Cmputer angeschlossen, damit ich besser Bilder in Photoshop bearbeiten kann.
Ich Puzzle lieber und versuche meinen Fokus zu verbessern.
Leider wird dies irgendwann teuer werden, da ziemlich viele Länder sehr interessant sind.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mann....Du bist ja schon verbohrt.Nur weil jemand irgendwo 666 draufkritzelt,muss das noch lange nix bedeuten.
Diesbezüglich wäre mal eine Diskussion zur eigentlichen,tiefgründigen Aussage/Bedeutung/Deutung von Arschgeweihen angebracht.So`n Teil haben sooooo viele...ein Geheimbund?
Immer bereit!
F33J4Y

Beitrag von F33J4Y »

@gabor

Stimmt dieser Geheimbund scheint auch unglaublich mächtig zu sein!

Aber ich bleib bei "Alien Ant Farm" und such nach der Person die dies versteht :lol:
http://lh4.ggpht.com/-bNdp84p6M70/SyEmx ... 0chalk.jpg

Warst du schonmal in Roswell?
http://www.youtube.com/watch?v=e2HhRFi4zuQ
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Gabor hat geschrieben:meinst Du nicht auch,das steckt einfach im Menschen drin?Quasi als Subroutine?
Möglicherweise schon, aber werden diese Zahlen wohl kaum einen Einfluss auf dich haben, wenn du an eine besondere Wirkung
derer nicht glaubst. Nebenbei: rein ästhetisch sind 3 und 9 runde (soll heißen schöne) Zahlen. Vielleicht gefallen sie dir deswegen.

...Was aber nicht heißen soll, dass du ein Ästhet sein musst. ;)
F33J4Y hat geschrieben: Die 666 tauchte zuerst bei den Juden auf und danach im Christentum.
Leider gibt dies vielen Antisemiten wieder ein Grund für ihren Rassenwahn und genau aus diesem Grund, wollte ich es nicht komplett erklären.
:shock: ... :D Wem das als Begründung reicht... Naja, bestätigt nun einmal mehr die Dummheit der Neofaschisten.
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 8. Apr 2012 04:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

ich hat geschrieben:Mag wer weitermachen?
Eigentlich nicht, aber egal: Ezra ha-Sofer berichtet von 666 Juden, die aus der babylonischen Gefangenschaft entkamen (Ezra 2:13). Besagte Babylonier verfügten über das Sexagesimalsystem, ein Rechensystem, basierend auf der Zahl 60, während sie gleichzeitig völlig vernarrt in die 7 waren. Die Juden haben gewaltige Anleihen aus der Mythologie der Babylonier entnommen (die Babylonier hatten diese ihrerseits von den Sumerern) und gleichzeitig die Babylonier gehasst, später alles zerschlagen, was nach babylonischer Kultur aussah (kann man heute israelischen Schulkindern kaum mehr plausibel machen, wieso ihre Vorväter diese archäologisch wichtigen Artefakte zerdeppert haben). Es sollte halt keiner nachvollziehen können, daß das Judentum babylonische und sumerische Wurzeln hat. Später sollten Christen und Moslems die Juden hassen und zerstören, denn es sollte keiner wissen, daß ihre Religion von den Juden abgekupfert ist. Aber zurück zur 666: Crowley vermutete hinter dieser Zahl Seth, glaubte also die Juden hätten Anleihen bei den Ägyptern gemacht, als sie dort in Gefangenschaft waren. Ich glaube vielmehr, daß mit der 666 ursprünglich die Dämonologie Salomons gemeint war, denn während diese Zahl in Goldtalenten sein Jahreseinkommen angibt (1. Könige 10.1-14), wird im Testament Salomons dem Magier von Gott ein Ring geschenkt mit dem er 36 (hundsköpfige) Dämonen, die Stoicheia beherrscht. Die Summe aller Zahlen von 1 bis 36 ergibt nun wieder 666, die Zahl des Tieres (tierköpfige Dämonen) und des Menschen (Salomons). Wobei natürlich nichts Verwerfliches oder Gefährliches an der Dämonologie Salomons ist, es ist nur darauf zu achten, die Opfergaben weder zu klein noch zu groß zu gestalten, denn sind sie zu klein, wird der Dämon verschwinden oder er wird sich ärgern und nichts sagen, nicht mal wenn er herausgefordert wird. Und ist sie zu groß, so wird er zu schnell wachsen und er wird schwierig zu kontrollieren sein. So wie der Dämon Malech des Priesters von Yerushalayim, gefüttert und gefüttert mit den Lämmern Palästinas im Gei Hinnom gegenüber dem Tempelberge zu Moriah, der zu monströser Gestalt wuchs und schließlich den Hohepriester selbst verschlang. Aber dies war ohnehin Wahnsinn, denn der Priester von Yerushalayim, Rusullimum und Urusalim verehrte die Uralten.

Wo war ich? Ach so, die Uralten und die Offenbarung des Johannes. Der arme Mann hatte Dementia Praecox und es drohte ihm die Inflationierung mit Seelenmaterial. Seele erhob majestätisch das uralte Antlitz und erschien ihm als siebenköpfiges Tier, der Schrecken Babylons. Johannes sah seinem eigenen Untergang, seiner eigenen Apokalypse ins Angesicht. Durchaus wahrscheinlich, daß seine Opfergaben am Ende doch zu groß geworden waren.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
F33J4Y

Beitrag von F33J4Y »

@Ich
Der Unterschied zwischen dem was ich schreibe ist einfach der, dass die 666 und der Okkultismus schon in unserer Gesellschaft total verwoben ist.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Bei Rockern womöglich, die stolz auf eine dreifachgeringelte Schlange im Tatoo hinweisen: "Hey, 666, cool Mann."

Arg pubertär dergleichen.

Am Rande, F33, Okkultismus ist alles andere als in unserer Gesellschaft verwoben. Wo lebst Du?

mi
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo,

in Anknüpfung an das, was Thefalus geschrieben hat, frage ich mich, ob die Zahl 666 bei den alten Juden überhaupt so eine wichtige Rolle spielte. Nur weil sie in der Bibel mal auftaucht, heißt das ja noch lange nicht, daß ihr eine ganz besondere Beachtung oder Wertung zugekommen ist. Ich persönlich gehe davon aus, daß der durchgeknallte Johannes ihr erst Bedeutung verliehen hat und diese Zahl dann vornehmlich in christlichen Kreisen diskutiert wurde.

Aus Traumdeuterperspektive ist die Zahl 6 natürlich mit Sex verbunden, aber auch mit dem Bauch allgemein. Starke Bauchgefühle sind im Christentum unerwünscht. Daß Sexualität mit den wilden Trieben eines bösen Tieres gleichgesetzt wird, verwundert bei solch hochmoralischen, arschverklemmten Weltbildern wenig... :lol:

Tsaphyre Ziegenfuß
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 8. Apr 2012 04:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Toether

Beitrag von Toether »

Mal etwas zu den okkulten Wurzeln wichtiger Persönlichkeiten der USA, basierend auf der Loge Skull&Bones der Yale Universitat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones
http://weltderwunder.de.msn.com/history ... =149937808

Ob man solche Verbindungen und deren Mitwirken an der Gesellschaft und der Weltpolitik des 20./21. Jhd. pauschalisieren und auf die breite Masse übertragen kann halte ich für fragwürdig und bezweifle es sogar.
Verschwörungstheorien hin oder her, wenn Verschwörungstheoretiker sich Gedanken machen die noch nachvollziehbar sind und auf Fakten wie z.B. oben genannter Studentenverbindung basieren und die näheren Kreise und Wirkungsbereiche solcher Fakten betrachten heiße ich sowas gut, da es in gewisser weise die Mitglieder der Logen und deren wirken im Zaum hält.

Wenn sich allerdings jemand wie z.B. F33J4Y so stark in seinen eigenen Überlegungen zum Thema Verschwörung verstrickt hat und irgendeinen Humbug faselt von Linkin Park und allsehendem Auge (Meiner Meinung nach is das einfach ne kunstvolle Darstellung der Anfangsbuchstaben der Band LP) finde ich sowas eher amüsant und es wird von mir belächelt, da sich dort keine logischen Zusammenhänge mehr erahnen oder gar erkennen lassen. Is für mich nichts als pubertärer Schwachsinn und rückt die Leute wie z.B. Michael Moore die sich ernshaft mit dem Einfluss der oberen 20000 auf Weltpolitik, gewissen Organisationen und Weltwirtschaft beschaftigen in ein schlechtes Licht, Sorry. :lol:

PS.: F33J4Y Come back to reality!!!
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."