Papaver Somniferum

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Idefix
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jun 2014 12:02
Wohnort: Wer früher stirbt ist länger Tot!

Papaver Somniferum

Beitrag von Idefix »

Sollte es zu dieser Pflanze schon einen Thread geben, kann er gerne wieder gelöscht werden.

Diese Pflanze bringt, Leid und Ehlent, Glückseeligkeit und unglaubliche Geborgenheit sie gab es schon zurz Zeit der Kelten,Römer.
Ob als Speise oder Heilmittel genutzt sie hat es voll insich >:->

Meiner Ansicht nach gibt es keine vergleichbare Nutzpflanze wie diese, durch ihren Heilkräften dem Elehnt und dem Glück was Sie bringt schreibe ich ihr deshalb was magisches zu.

Fals euch zu Ihr noch etwas einfallen sollte kann dies gerne dazu geschrieben werden.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von gabor »

Als Speisepflanze??????
Na dann...Guten Hunger! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von Tsaphyre »

gabor hat geschrieben:Als Speisepflanze??????
Noch nie Mohnkuchen gegessen, Troll? *mehehe* :lol:

die Ziege
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von Toether »

Tach,
genau erst anständig Mohnkuchen und danach zum Drogenscreening, hinterher Bau... :lol: :lol: :lol:
Alles schon vorgekommen...

Die Definition an welcher du uns teilhaben lässt findet sich sogar in Lexikas, in fast dem selben Wortlaut.

Ps.: Seht euch mal in den Vorgärten eurer Nachbarn um..., die Pflanze gibts in mehreren Farben von Weiß über Rosa und Gelb. Hier zumindest, und das komische die wenigsten Wissen überhaupt was denen da blüht in zweierlei hinsicht...
Hier in Deutschland wird unwissentlich Schlafmohn in Vorgärten kultiviert, sogar der echte (Kenn da jemanden der den mal erfolgreich abgecheckt hat, den in Weiß/Rosa...)
Fragt mich jetzt nicht welche Unterarten/Hybride genau aber die Wirkung hat er gehabt...

Da schüttelt die Nachbarsoma verständnisslos beim Gießen ihres Schlafmohns den Kopf, als die Polizei jemanden wegen nem Joint an ihrem Haus vorbei abführt und denkt sich dabei, "nene die Rauschgiftsüchtigen richtig so alle einlochen." :lol: :lol: :lol:
Unsere Gesellschaft ist schon der Knaller, ein Wunder das viele in Deutschland so ernst sind wo doch alles ein großer Slapstick ist.

Verschlossenen Gruß,
Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Idefix
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jun 2014 12:02
Wohnort: Wer früher stirbt ist länger Tot!

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von Idefix »

Was der Staat für eine krampfhafte Sichtweise auf Rauschmitteln hat ist uns ja wohl allen bewusst, ich wäre generell für eine kontrollierte Abgabe an Suchtmitteln für die Jenigen die aus Gesundheitlichen gründen darauf angewiesen sind-----ohne mal von Thema abzuschweifen.

Kann dein Schreibsl nur unterstreichen, schon der hammer was in unsere Gesellschaft so vor sich geht wobei mir das auch gelegen kommt das der Mohn so tolleriert wird/ oder mal grob gesagt *einfach drüben hin weggsehen wird ob da ein Schlafmohn im Garten steht* da ich mir gerne mal nen Tee davon einschenke (ich representiere aber weder nen konsumenten noch halte ich was von Drogen,für mich ist Mohn keine Drogen da streiten sich aber die Geister), aber wie du schon sagst den meisten ist es nicht mal bewusst was dort so gedeit.

Habe den Schlafmohn mal selber kultiviert (schon 3 Jahre her oder was....) da gibts etliche Hybriden, mal von den Eigenkreuzungen abgesehen.
Lila,violett,rot,Weiß,Rotweiß, mit kleinen Kapsel bis hin zu Handgroßen der größe eines Apfels.....Dann gibt es noch diverse Unterarten vom Papaver wie den P.orientale und und und aber diese weisen nen sehr geringen Gehalt an Alkaloiden auf. Schöne Blüten hat der Mohn allemal einfach eine tolle Pflanze.

Die magische Wirkung:

Man kann das Gefühl (für diejenigen die es vielleicht Interressieren könnte) nur Oberflächlich beschreiben, erinnert ihr euch noch an eure kindheit?!wenn ja, wart ihr genauso voller Energie,total euphorisch und voller Tatendrang, wie z.B. Dämme im Bach bauen, das erstemal mit den Ellis im Urlaub am Meer usw... diese völlige Unbeschwertheit,kein Sorgen??? So in etwa fühlt sich so ein Opiumrausch an nur das Wiederspiegeld in etwa nur ein wenig von der vollen Wirkung,extrem angenehme wärem umhült einen (vergleichbar wie ein warmes Bad ) nur viel intensiver und angenehmer, Euphorie wie oben beschrieben, ne allgemeine positive Sicht auf ALLES stellt sich ein, flauschig/betäubendes Gefühl am körper ( wie in Watte gepackt verbunden mit dieser Wärme) usw. also wäre daran Gefallen findet, man wird nicht gleich abhängig um Gottes willen.

Vielleicht auch für einige in der Magie interresant denn man kann sich unter dem Einfluss von Opium total auf sein ICH konzentrieren, sich Gedanken witmen die man sonst ausblendet.

Grüßle bei Fragen,fragen
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von Toether »

Idefix hat geschrieben:Was der Staat für eine krampfhafte Sichtweise auf Rauschmitteln hat ist uns ja wohl allen bewusst, ich wäre generell für eine kontrollierte Abgabe an Suchtmitteln für die Jenigen die aus Gesundheitlichen gründen darauf angewiesen sind-----ohne mal von Thema abzuschweifen.

Kann dein Schreibsl nur unterstreichen, schon der hammer was in unsere Gesellschaft so vor sich geht wobei mir das auch gelegen kommt das der Mohn so tolleriert wird/ oder mal grob gesagt *einfach drüben hin weggsehen wird ob da ein Schlafmohn im Garten steht* da ich mir gerne mal nen Tee davon einschenke (ich representiere aber weder nen konsumenten noch halte ich was von Drogen,für mich ist Mohn keine Drogen da streiten sich aber die Geister), aber wie du schon sagst den meisten ist es nicht mal bewusst was dort so gedeit.

Habe den Schlafmohn mal selber kultiviert (schon 3 Jahre her oder was....) da gibts etliche Hybriden, mal von den Eigenkreuzungen abgesehen.
Lila,violett,rot,Weiß,Rotweiß, mit kleinen Kapsel bis hin zu Handgroßen der größe eines Apfels.....Dann gibt es noch diverse Unterarten vom Papaver wie den P.orientale und und und aber diese weisen nen sehr geringen Gehalt an Alkaloiden auf. Schöne Blüten hat der Mohn allemal einfach eine tolle Pflanze.

Die magische Wirkung:

Man kann das Gefühl (für diejenigen die es vielleicht Interressieren könnte) nur Oberflächlich beschreiben, erinnert ihr euch noch an eure kindheit?!wenn ja, wart ihr genauso voller Energie,total euphorisch und voller Tatendrang, wie z.B. Dämme im Bach bauen, das erstemal mit den Ellis im Urlaub am Meer usw... diese völlige Unbeschwertheit,kein Sorgen??? So in etwa fühlt sich so ein Opiumrausch an nur das Wiederspiegeld in etwa nur ein wenig von der vollen Wirkung,extrem angenehme wärem umhült einen (vergleichbar wie ein warmes Bad ) nur viel intensiver und angenehmer, Euphorie wie oben beschrieben, ne allgemeine positive Sicht auf ALLES stellt sich ein, flauschig/betäubendes Gefühl am körper ( wie in Watte gepackt verbunden mit dieser Wärme) usw. also wäre daran Gefallen findet, man wird nicht gleich abhängig um Gottes willen.

Vielleicht auch für einige in der Magie interresant denn man kann sich unter dem Einfluss von Opium total auf sein ICH konzentrieren, sich Gedanken witmen die man sonst ausblendet.

Grüßle bei Fragen,fragen
Der letzte Absatz ist schon sehr gewagt, ich rate jedenfalls zur Vorsicht und lasse da persönlich die Finger von, habe da andere Techniken, Mittelchen aus dem Garten der Natur...
Das ist bei jedem ja anders, deshalb sollte man da nicht pauschalisieren, bzw. verharmlosen.
Ansonsten Stimme ich dir voll zu, obwohl ich da eig. nicht mitreden kann.

Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von Ich »

Idefix hat geschrieben: Die magische Wirkung:

... wenn ja, wart ihr genauso voller Energie,total euphorisch und voller Tatendrang, wie z.B. Dämme im Bach bauen, das erstemal mit den Ellis im Urlaub am Meer usw... diese völlige Unbeschwertheit,kein Sorgen??? So in etwa fühlt sich so ein Opiumrausch an nur das Wiederspiegeld in etwa nur ein wenig von der vollen Wirkung,extrem angenehme wärem umhült einen (vergleichbar wie ein warmes Bad ) nur viel intensiver und angenehmer, Euphorie wie oben beschrieben, ne allgemeine positive Sicht auf ALLES stellt sich ein, flauschig/betäubendes Gefühl am körper ( wie in Watte gepackt verbunden mit dieser Wärme) usw. ...
Mit magischer Wirkung hat das wohl weniger zu tun. Euphorie oder eine angeblich "positive Sicht auf alles" stellen auch keine richtigen Beschreibungen in diesem Zusammenhang dar (Konsumenten ist während des anhaltenden Rausches fast alles scheißegal, was wohl noch lange nicht dasselbe darstellt - eher im Gegenteil). Und Tatendrang schon gar nicht (nur bei Nachschubproblemen).
Schau Dir mal den "Energiepegel" der Leute nach einiger Zeit an, aber im Grunde dürfte das ja auch schon allgemein bekannt sein.
Dafür gleicht der Rest allerdings bemerkenswert den kontextbezogenen Beschreibungen von Schore-Süchtigen.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von gabor »

Kein Wunder! Schorre(Heroin) ist ja nun auch nur eine Weiterentwicklung von Opium......
LAUDANUM wäre in dem Zusammenhang natürlich auch noch zu erwähnen......und der Tatendrang von Opiat- Konsumenten ist ja fast schon legendär! :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Idefix
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jun 2014 12:02
Wohnort: Wer früher stirbt ist länger Tot!

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von Idefix »

@Ich

Das was du beschreibst wiederspiegelt den Opiatsüchtigen schlecht hin wo du auch recht hast, die sind Sklaven Ihrer selbst und werden aktiv wenn sie Nachschub brauchen kann ich nur vertreten deine Aussage wobei ich mich mit Dauerkonsum oder solch ner Erfahrung nicht auskenne.

Das was ich damit erläutern wollte ist ein einmaliger Konsum (im Jahr ) .Für mich hat die Wirkung selbstverständlich etwas magisch im Bezug auf das Gedankenspiel das einem Erstkonsumenten/einmaligen Konsumenten widerfährt, da öffnen sich Türen.......

Gibt aber wie Thoeter schon erwähnt auch andere Mittelchen die weit aus nicht so gefährlich sind,möchte auch niemanden dazu verleiten :lol:

Grüßle
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von gabor »

Nein.....die sind Sklaven ihrer Sucht....wie jeder Abhängige!
Und die"Türen"....naja...VERMEINTLICH offen,würde ich sagen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:und der Tatendrang von Opiat- Konsumenten ist ja fast schon legendär! :lol: :lol:
Was sich sogar statistisch - z.B. unter der Rubrik "Beschaffungskriminalität" - veranschaulichen läßt. :lol:
Idefix hat geschrieben:... da öffnen sich Türen.......
Früher oder später ist das sogar wahrscheinlich - allerdings fehlen bei diesen dann nicht selten die Türklinken von innen. ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von Toether »

Moin,
ich sehe da auf jeden Fall einen Unterschied ob es sich um Rohopium aus deutschen Gärten handelt (Wirkstoffanteile durch Klima) oder um synthetisierten/konzentrierten aus Afgahnistan. Immerhin ist dies hier ein Thread über die Pflanze und nicht über "Fertig-H" zum fixen, ob das nun Schore (eng. Küste, der Dreck am Rand eines Löffels) ist oder nicht, aufbereitet ist aufbereitet.

Das wäre so als würde man die kokablätterkauenden Indios aus den Anden mit Konsumenten welche sich den "weißen Schnee" ballern auf eine Stufe stellen, hat nicht viel miteinander zutun oder?
Für mich ist das zumindest sehr nah am Off-Topic dran. ;)

Wenn ich sowas je antesten würde, dann wär das Klatschmohn der klatscht "nur", wie der Name schon sagt. :lol:

Toether
Zuletzt geändert von Toether am 1. Jul 2014 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Papaver Somniferum

Beitrag von whitestorm »

*hust*
schlafmohn-t8460.html

*wink*

Da ist man mal im langen Wochenende....schon passiert im Garten was
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Der magische Garten“