Orden und Gruppierungen

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Orden und Gruppierungen

Beitrag von Azazel »

Ich möchte an dieser Stelle vorallem auch neue UserInnen darauf hinweisen, dass das Dämonenforum und auch der Templum Pandämonium (zur Zeit nicht aktiv) einzig und allein Plätze für Leute sind, die frei sein wollen in Geist und Rede!

Hier gibt es keine Hierarchien und keine Orden und die Dämonenwelt unterstützt auch weder das eine noch das andere!!!
Es läßt sich natürlich nicht vermeiden, dass Menschen hierher kommen unter diversen Nicks, die anderes propagieren, sei es via PN oder im Chat! Solchen armseligen Kleingeistern ist es zu eigen, dass sie sich hintenherum an Leute heranschleichen wollen und diese zum Beitritt in irgendwelche obskuren Gebilde belabern wollen. Wer schon solche Erfahrungen gemacht hat, der schicke mir diesbezüglich bitte eine Mail an die Forumsadresse.

Solche Beeinflussungen widersprechen dem obersten Dogma dieses Forum und sind einfach nur zum kotzen!
Solcherlei Menschen brauchen immer andere um sich im scheinbaren Lichte ihrer ang. magischen Fähigkeiten zu sonnen und deren Bewunderung zu ergattern ..kurz armselige Kleingeister, die sich selbst niemals reflektieren sollten; denn das was sie sehen würden, würde sie nur anekeln!

Diejenigen, die sich hier jetzt ertappt fühlen, denen sei gesagt be careful with the Demon! lasst Eure Spielchen und lasst die UserInnen hier in Ruhe mit Eurem unausgegorenem Gewäsch. Wir lachen über Eure Orden und wir lachen über Eure indoktrinäre Versuche hier Euer Ego aufzubauen! :fu:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von gabor »

Hier im Forum gibt es ernsthaft Leute,die sich"sonnen"wollen?Das erstaunt mich!!!! :lol:
Übrigens fühl ich mich jetzt auch ertappt(wo kommt das Wort eigentlich her?).
Ist nicht"das Überzeugen"eigentlich das Ziel jeder Diskussuion???
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Azazel »

das Ziel einer Diskussion ist der Austausch von Meinungen und Gedanken, die evtl. ein dann ein 'Nachdenken' nach sich ziehen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von gabor »

"Nachdenken"....und dann?
Die Konsequenz ist ja wohl dann doch Zustimmung,oder eben Ablehnung einer Meinung.
Ergo...."Überzeugung"!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von whitestorm »

Ich muss Aza hier zustimmen - bis auf seinen letzten Satz. Ich kann hierüber leider nicht lachen - dafür bin ich viel zu enttäuscht.

whitestorm...
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Geextah
Beiträge: 149
Registriert: 22. Nov 2009 20:27
Religionszugehörigkeit: Caesar
Wohnort: "Mir geht nichts über Mich!" (M. Stirner)

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Geextah »

gabor hat geschrieben:"Nachdenken"....und dann?
Die Konsequenz ist ja wohl dann doch Zustimmung,oder eben Ablehnung einer Meinung.
Ergo...."Überzeugung"!
Das Wort nennt sich Akzeptanz. Ich muss einer anderen Meinung weder zustimmen, noch muss ich sie ablehnen, auch wenn ich darüber nachgedacht habe. Meine dritte Möglichkeit ist, die Meinung anderer zu akzeptieren, was nicht heißt, dass ich ihr zustimmen muss.
Zuletzt geändert von Geextah am 20. Sep 2010 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
"I Hate Therefore I Am" (My Darkest Hate)

"I'm as mad as Hell, and I'm not going to take this anymore!" (Howard Beale)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von gabor »

Hah....lustig Haare spalten! :lol:
Nun gut..."akzeptieren"...in der Trollkiste wühl.....Fremdwörterbuch rauskram....."etwas billigen/annehmen"
Nenn mich "kleinlich"..... :lol:
Aber vielleicht noch ein Gedanke zu"Orden"....es geht auch ohne Hierarchie!Ich gehör ja nun zum Orden des heiligen Abstihn...wir sind da alle gleichberechtigt!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Azazel »

Geextah sieht das wie ich:-)
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Bella Aurora »

@ Gabor:

Wenn ich dir versuche etwas aus meiner Sicht der Dinge zu erläutern und du es komplett anders siehst, dann kann man darüber diskutieren, es ist jedoch egal ob du dich "überzeugen lässt", weil es meine Sicht der Dinge ist und ich die Akzeptanz an den Tag lege dich denken und fühlen zu lassen, was du für richtig erachtest....
Es geht nicht darum jemanden argumentativ überzeugen zu wollen, es geht darum die eigene Sicht der Dinge zu erklären und wen anders nicht zwingen zu wollen diese Ansichten ebenfalls anzunehmen ^^
Fallen dir jetzt die Unterschiede auf? Die sind nicht so haarespaltend wie du vlt dachtest ;)

Und das essentielle ist dann was aus einer Diskussion????
Genau!!! Die FREIE Meinungsäußerung incl. Akzeptanz anderer :D
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von gabor »

Dann wäre aber eine"Diskussion" völlig fruchtlos!
Labern,um des Labern willens.....
Eine Diskussion ist immer ein Kampf....und wozu kämpft man?Um zu siegen.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Geextah
Beiträge: 149
Registriert: 22. Nov 2009 20:27
Religionszugehörigkeit: Caesar
Wohnort: "Mir geht nichts über Mich!" (M. Stirner)

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Geextah »

gabor hat geschrieben:Dann wäre aber eine"Diskussion" völlig fruchtlos!
Labern,um des Labern willens.....
Eine Diskussion ist immer ein Kampf....und wozu kämpft man?Um zu siegen.
Freundschaft!
Eine Diskussion ist doch nicht gänzlich fruchtlos wenn man die andere Meinung zwar akzeptiert, jedoch nicht annimmt.
Man wächst doch trotzdem dran und der Geist kann sich dabei entwickeln, sonst wäre es eine völlige Stagnation und die Diskussion wahrscheinlich sinnfrei und hinfällig.
Aber es hat nicht unbedingt etwas mit einem Kampf zu tun...
"I Hate Therefore I Am" (My Darkest Hate)

"I'm as mad as Hell, and I'm not going to take this anymore!" (Howard Beale)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Alveradis »

Ich persönlich diskutiere eigentlich nur, um meine Meinung zu überprüfen.
Ich brauche den Input anderer Meinungen, um diese mit meinen Bildern zu fusionieren, weil ich weiß, dass mein Bild niemals perfekt ist, genaus so, wie andere Bilder es nie sein werden.
Daher halte ich Diskussionen für wichtig und auch für nötig, auch ohne jemanden von seiner Meinung überzeugen zu wollen. Einfach um nicht die "Haftung" zu verlieren und das Wissen, dass es eben doch nur die eigne Meinung ist, neben der viele andere Meinungen existieren.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von gabor »

Da stimm ich zu!
Allerdings ist mir aufgefallen ,das hier "Trolleranz"mit"Akzeptanz" verwechselt wird!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Shaddai »

Nochmal zum Eingangspost:

Danke! :o
Ob nun Bibelfähns oder Schwarzlichtröhren mit Wackelkontakt, nervig ist es alle Mal.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 121
Registriert: 29. Jul 2008 01:28
Religionszugehörigkeit: moderner Satanist
Wohnort: Menschen sind alle gleich, nur wenige sind authentisch.

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Wolf »

Azazel hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle vorallem auch neue UserInnen darauf hinweisen, dass das Dämonenforum und auch der Templum Pandämonium (zur Zeit nicht aktiv) einzig und allein Plätze für Leute sind, die frei sein wollen in Geist und Rede!

Hier gibt es keine Hierarchien und keine Orden und die Dämonenwelt unterstützt auch weder das eine noch das andere!!!
Es läßt sich natürlich nicht vermeiden, dass Menschen hierher kommen unter diversen Nicks, die anderes propagieren, sei es via PN oder im Chat! Solchen armseligen Kleingeistern ist es zu eigen, dass sie sich hintenherum an Leute heranschleichen wollen und diese zum Beitritt in irgendwelche obskuren Gebilde belabern wollen. Wer schon solche Erfahrungen gemacht hat, der schicke mir diesbezüglich bitte eine Mail an die Forumsadresse.

Solche Beeinflussungen widersprechen dem obersten Dogma dieses Forum und sind einfach nur zum kotzen!
Solcherlei Menschen brauchen immer andere um sich im scheinbaren Lichte ihrer ang. magischen Fähigkeiten zu sonnen und deren Bewunderung zu ergattern ..kurz armselige Kleingeister, die sich selbst niemals reflektieren sollten; denn das was sie sehen würden, würde sie nur anekeln!

Diejenigen, die sich hier jetzt ertappt fühlen, denen sei gesagt be careful with the Demon! lasst Eure Spielchen und lasst die UserInnen hier in Ruhe mit Eurem unausgegorenem Gewäsch. Wir lachen über Eure Orden und wir lachen über Eure indoktrinäre Versuche hier Euer Ego aufzubauen! :fu:

Hallo Admin, das erleichtert mich aber sehr, denn anfangs dachte ich hier wirklich , dass hier soll eine Sekte sein. *hust*
Daher hatte ich mich auch stark zurückgezogen, und kam danach ewig nicht mehr her.
Es haben sich hier auch wahrlich dubiose Gestalten herumgetrieben , und so nahm ick lieber mal Abstand ....
Als "moderner Satanist" ist man niemanden "zuträglich oder hörig", sondern lebt sein Leben als Individuum ohne Sekten,- Organisationanhängigkeit.
Seiddem diese Gestalten hier gelöscht sind , oder weg sind, macht es mehr sinn hier zu sein, denn nun merkt man , dass es eine freie Plattform ist ohne Spinnereien.
Hier war auch eine sehr vergiftete Athmosphäre, wo jeder jeder versuchte zu zerstören mit obscuren Beschimpfungen.
Hach ja, nu fühl ich mich sehr wohl in einer netten Athmosphäre mit netten Damen , und Herren der Schöpfung.

:)
Benutzeravatar
wolfsmond
Beiträge: 33
Registriert: 4. Dez 2010 17:02
Wohnort: lebe deine träume, aber träume nicht dein leben

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von wolfsmond »

Leider ist es ja oft so das foren wie dieses hier, von solchen Leuten einfach missbraucht werden und man dies oft erst später(viel später merkt)...
Ich finde gut das solche Leute die andere fertig machen und solche foren ausnutzen(für ihre orden und gruppierungen) hier keine chance bekommen.

Ich persönlich finde das Forum hier immer besser(keine schleimerei...ist wirklich ernst gemeint)


"jeder hat das recht auf meinungsfreiheit,
denn jeder hat in seiner persönlichkeit
einen freigeist...
und ist es nicht das individuum das einen jeden
so besonders macht...


grüße wolfsmond
weites unbekanntes Land wohin wirst du mich noch führen...
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 121
Registriert: 29. Jul 2008 01:28
Religionszugehörigkeit: moderner Satanist
Wohnort: Menschen sind alle gleich, nur wenige sind authentisch.

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Wolf »

Ja, das seh ich auch so Wolfsmond. Nur , dass ich sobald ich sowas merke meistens schnell das Weite suche, damit ich in sowas erst gar nicht reingeraten kann.. Auch wenn ich die Machenschaften solcher faschistischen Org. kenne, und durchschaue sofort. Aber naja. is ja nicht mehr so hier..

No Chance for faschism Organisations!

:peace:
Benutzeravatar
wolfsmond
Beiträge: 33
Registriert: 4. Dez 2010 17:02
Wohnort: lebe deine träume, aber träume nicht dein leben

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von wolfsmond »

@wolf
na wenn das so wieder kommen sollte unterhalten wir uns eben nur noch mit uns selbst ;) nein scherz beiseite...

es ist wirklich gut das sie hier gegen angehen, aber ich würde nicht das weite suchen meiner meinung nach ist es besser wenn man dann gegen solche leute angeht, ihnen zeigt das sie hier nicht willkommen sind.
Solche Beiträge wie Azazel ja auch einen geschrieben hat sind da immer sehr hilfreich.
Ich selbst hatte sowas ähnliches mal in einem anderen Forum was da teilweise abgegangen ist naja...brauch man nicht mehr drüber sagen.Ich hab mich da damals vertreiben lassen.
Aber heute nicht mehr, dann sollen die gehen(eine eigene Seite oder sowas aufmachen, gibt ja die möglichkeit, genug sogar).

wolf hat geschrieben:

No Chance for faschism Organisations!
voll und ganz meiner Meinung!!

grüße wolfsmond
weites unbekanntes Land wohin wirst du mich noch führen...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Azazel »

Genau so soll es sein und wird es immer sein, solange ich ein Forum betreibe!
Benutzeravatar
Reiji
Beiträge: 63
Registriert: 6. Dez 2014 13:12

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Reiji »

Ich finde es problematisch, jeden Orden gleich schlecht zu reden, ich spiele selbst mit dem Gedanken in 10-20 Jahren einen zu gründen.
Ich finde, man sollte das ganze schon ein wenig differenzierter sehen, ich bin mir jedenfalls sicher, dass es ein paar Orden mit daseinsberechtigung gibt - ich habe sie leider noch nicht finden können.
Ich bin zum Teil am überlegen, den Kontakt zu den Freimaurern zu suchen, aber irgendwie dann auch doch nicht - ist wohl auch recht schwer, wenn man nicht gerade an Oxford/Cambridge studiert...
Hab gehört die rekrutieren dort, aber wer weiß obs stimmt.
Wobei ich muss zugeben, dass einige "Orden" tatsächlich, nunja - also "hermetic order of the golden dawn" recht, naja, aber ich denk mal solange die Leute ihre Meinung nicht jedem aufzwingen, sollten die Foren User/innen doch schon in der Lage / Position sein dürfen, offen zu bekennen ob sie einem Orden angehören, oder nicht - ohne in Angst vor Ächtung zu leben, nicht jeder Orden hat den Willen oder die Absicht Leute zu bekehren, im Gegenteil, so mancher Orden ist sehr selektiv und "lädt" nur Leute ein, die sich als "interessant" erwiesen haben. Problematisch sind denke ich eher diese "Fake Orden" bei denen es nur darum geht, dass der Ordensgründer ne goldene Nase mit Büchern oder Mitgliederbeiträgen verdient, oder sonst wie die Leute abzieht/manipuliert. Das würde ich dann aber auch eher in die Kategorie "Sekte" schieben, da solche dem "Ordensbegriff" nicht würdig sind.

Es ist nur wichtig, das so scientology-like/zeugenjehovas-like "orden" erstickt werden, allgemeine Ordensfeindlichkeit kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.


Ausnahme natürlich Orden wie "Order of the Nineangles"...

Kein Plan, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe - aber ich fänds schon nich schlimm, wenn Leute sich hier offen zu ihren Grüppchen bekennen, ist doch nichts anderes als wenn Leute meinen sie hängen dem Heidentum, Christentum, Animismus oder weiß der geier was an.

Ich finde die Art und weise wie du über die Leutchen schreibst schon ein wenig kleingeistig.. sorry - auch wenn ich nun den Zorn des großen Administrators auf mich ziehe - ich finde du solltest deine Wortwahl irgendwie überdenken...

Unter 100000000 schwarzen Steinen kann immer mal ein Diamant sein.
Zuletzt geändert von Reiji am 13. Dez 2014 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Unsere örtliche Freimaurerloge hat sogar vor kurzem im Anzeigenblatt inseriert weil se unbedingt Mitglieder brauchen :lol:
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Reiji
Beiträge: 63
Registriert: 6. Dez 2014 13:12

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Reiji »

Ach du meine güte.. naja ich möchte eigentlich nur rein wegen dem Ring (lol).

Son Ring wär schon cool.

Und ich bin skeptisch mit dem was man so auf der HP usw, ich mein, ja - sie haben ne Homepage und diesen ganzen unsinn, und man kann sich da bewerben, aber ich glaub eher dass das.. naja nicht das wahre ist, bzw könnt mir vorstellen dass wenn man auf "einladung" rein kommt, eher die interessanteren leute trifft :)

Aber da ich eh so garnicht mit dem Freimaurertum zusammen passe müsste ich mir eh zu viel mühe machen da irgendeinen unsinn zu erzählen.

Hauptproblem ist zudem das es sehr viele Logen gibt, aber irgendwie es "verschiedene" orden sind, die alle freimaurer heißen :/ - wer weiß ob überhaupt einer davon der "echte" orden ist..

Vll kauf ich mir son ring auch einfach mal so - aber das wär dann auch nich so das wahre.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von khezef »

Was wir hier nun einmal nicht haben wollen ist die Rekrutierung irgendwelcher Art, egal für wen. Sei es nun der KKK aus dem Nachbardorf oder vom FS-Großmeister persönlich. Wir sind ein öffentliches Forum, keine Rekrutierungsplattform oder Umschlagplatz für zwielichtige Geschäfte.

Khezef
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Alveradis »

Um ganz offen zu sein, wir hatten in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit Seelenfängern, nehme an, der Forenname zieht derartiges Gesocks an. Das ging schon in rechtliche bedenkliche Bereiche und damit können und wollen wir sowohl rechtlich als auch moralisch nichts zu tun haben. Inzwischen reagieren wir entsprechend humorlos auf Werbungen aller Art.
Das heißt nicht, dass alle Orden, Gruppierungen, ... schlecht sind, aber wir können das von Ferne nicht beurteilen und im Zweifelsfall hat das Anwerben dann bitte über andere Kanale zu geschehen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Reiji
Beiträge: 63
Registriert: 6. Dez 2014 13:12

Re: Orden und Gruppierungen

Beitrag von Reiji »

Das meine ich auch garnicht, wäre es mein Forum, ich würde es nicht anders handhaben, nur die Art und Weise wie der Post verfasst ist, kommt einfach unglaublich Abwertend rüber.


Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ich kann mir sowas schon vorstellen.

Ich fände es nur toll, wenn man den Anfangspost weniger aggressiv und Abwertend verfassen könnte.. als jemand der neu in diesem Forum ist und die vorgeschichte nicht kennt, kommt mir dieser Thread/erste Post recht dogmatisch - anti - alles andere als "freigeistig" vor.