Meditation, eine Vorausetzung für Beschwörung?
Moderator: cool_orb
-
Meditation, eine Vorausetzung für Beschwörung?
Hallo ich bin neu hier... ich hab die sache jetzt vo anfang bis ende gelesen und bin so begeistert das ich es auch ausprobieren werde...
evoi ich finde man kann dem was du sagt voll vertrauen, du machst den eindruck sehr genau zu wissen von was du redest.
aber eine frage habe ich... ist es ein vorraussetzung meditation zu beherrschen um eine Beschwörung zu machen?
evoi ich finde man kann dem was du sagt voll vertrauen, du machst den eindruck sehr genau zu wissen von was du redest.
aber eine frage habe ich... ist es ein vorraussetzung meditation zu beherrschen um eine Beschwörung zu machen?
- evoi
- Moderator
naja. meditation ist nicht gerade "Voraussetzung"..
es ist Voraussetzung Herr über sich selbst zu sein.. Herr über seinen Körper, Herr über seinen Geist, völlige Passivität zu beherrschen (sonst sieht man das Beschworene nämlich nicht), von sich selbst absolut überzeugt sein (sich selbst als die absolute Autorität ansehen) ..
Beschwörungen sind kein Problem für Anfänger.. sie werden einfach nicht funktionieren..
Sie sind ein Problem für jene auf dem Weg.. es könnte nämlich funktionieren aber das beschworene Wesen ist stärker als der Beschwörer..
PS.. das gehört eigentlich in einen eigenen Thread.. bin aber nicht so fix im Themen teilen
.. vielleicht könnte das eine liebe Kollegin oder Kollege erledigen? .. Dafür wäre ich sehr dankbar ..
lg
evoi
es ist Voraussetzung Herr über sich selbst zu sein.. Herr über seinen Körper, Herr über seinen Geist, völlige Passivität zu beherrschen (sonst sieht man das Beschworene nämlich nicht), von sich selbst absolut überzeugt sein (sich selbst als die absolute Autorität ansehen) ..
Beschwörungen sind kein Problem für Anfänger.. sie werden einfach nicht funktionieren..
Sie sind ein Problem für jene auf dem Weg.. es könnte nämlich funktionieren aber das beschworene Wesen ist stärker als der Beschwörer..
PS.. das gehört eigentlich in einen eigenen Thread.. bin aber nicht so fix im Themen teilen

lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Re: Meditation, eine Vorausetzung für Beschwörung?
In diesem Punkt stimme ich Evoi zu - es ist nunmal einfach so, dass die meisten Magier zu diesen Eigenschaften gelangen, indem sie meditieren.es ist Voraussetzung Herr über sich selbst zu sein.. Herr über seinen Körper, Herr über seinen Geist, völlige Passivität zu beherrschen (sonst sieht man das Beschworene nämlich nicht), von sich selbst absolut überzeugt sein (sich selbst als die absolute Autorität ansehen) ..
Grundsätzlich ist es nämlich so, dass viele übereifrige Anfänger sich noch nicht intensiv genug mit diesen Energien auseinandergesetzt haben - sie werden bei einer Invokation oder Evokation in gewissem Maße "überfordert", was selten sehr gesund für die eigene psychische Verfassung ist. Denn der Mensch neigt grundsätzlich dazu, sich vor allen unbekannten Dingen zu fürchten.Sie sind ein Problem für jene auf dem Weg.. es könnte nämlich funktionieren aber das beschworene Wesen ist stärker als der Beschwörer..
Vertraust Du Dich mit den Energien, wirst Du einen bestimmten Bezug zu ihnen herstellen: Somit fällt Dir eine Beschwörung natürlich leichter und Du kannst die entsprechenden Kräfte besser leiten und/oder aufnehmen.
Xeper
Diabolus
-
aber zählt nich in erster linie ie mentale stärke? wenn man mit ernsthaftigleit an die sache ran geht und sich bewusst ist was man tut, stellt man sich doch auf das was man ruft ein, oder?
-
Ernst kann aber blockieren. Ich denke die richtigen Methoden und Techniken helfen einem da um Einiges mehr weiter.jersey hat geschrieben:aber zählt nich in erster linie ie mentale stärke? wenn man mit ernsthaftigleit an die sache ran geht und sich bewusst ist was man tut, stellt man sich doch auf das was man ruft ein, oder?
Als Beispiel: Ich lauffe über eine Strasse und ein Porsche kommt angerast und hält volle Rotze auf mich zu weil der Fahrer durch irgendwas hübsches abgelenkt ist...glaubst du es hilft mir weiter den Porsche ernsthaftig anzustarren und mir auch noch meine Starre in´s Bewusstsein zu rufen? Da zählt Technik und bewusster Einsatz des Körpers...Energiefluss.
Und im Falle einer Beschwörung denke ich ist es genauso. Ne ernste Miene ziehen und irgendwas beschwören ist meiner Meinung nach nicht mal der halbe Schritt zum Erfolg.
-
ernste miene war auch keinesweg gemeint, mentale stärke ist für mich sich dessen bewusst du sein was man tut und sich auf das was kommt einzustellen... oder in den worten von deinem beispiel... wenn ich über die strasse laufe muss ich damit rechnen das ein porsche angerasst kommen kann...
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
-
[dessen bin ich mir auch bewusst aber ist an der stelle dann die fähigkeit die man durch meditation auch eine hilfe, denn in dem moment bin ich ja nicht in einem solchen zustand!?
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wäre schön,wenn man durch Meditation einen Zustand der Kommunikation erreichen könnte,in dem man" DEUTSCH "verwendet!
Aber,da Du ja gerade nicht meditierst...sei gewarnt!Zitat "EAV":Das Böse ist immer,und überall!
Freundschaft!
Aber,da Du ja gerade nicht meditierst...sei gewarnt!Zitat "EAV":Das Böse ist immer,und überall!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Okay rechne damit...aber es ist eben nicht deine mentale Stärke die den Porsche bewältigt, sondern es ist das Wissen über deine Schwäche die dich überleben lässt...hm...das ist meine Meinung...du verstehst was ich meine?jersey hat geschrieben:ernste miene war auch keinesweg gemeint, mentale stärke ist für mich sich dessen bewusst du sein was man tut und sich auf das was kommt einzustellen... oder in den worten von deinem beispiel... wenn ich über die strasse laufe muss ich damit rechnen das ein porsche angerasst kommen kann...
Du brauchst mehr als "nur" Stärke und Ernst um da draussen was zu sagen zu haben...du brauchst den göttlichen Atem!
Du wirst Dich allerdings nur dann auf die Dinge einstellen können, wenn Du Dich damit auf gewisse Art und Weise konfrontierst.ernste miene war auch keinesweg gemeint, mentale stärke ist für mich sich dessen bewusst du sein was man tut und sich auf das was kommt einzustellen..
Wenn Du Dich mit einer extremen Energieverarbeitung wie bei einer Invokation auseinandersetzen willst, ist es unbedingt notwendig, dass Du Dich langsam rantastest - und je nachdem, wie leicht es Dir fällt, in diese Materie einzudringen, umso größere Schritte kannst Du nach vorne gehen.
Ich fasse es als "mentale Stärke" auf, wenn man sich nicht davor scheut, sich mit den inneren und äußeren Kräften zu konfrontieren. Solltest Du das gemeint haben, teilen wir die gleiche Meinung.
Grundsätzlich ist es einfach so, dass Du gerade durch Meditation lernst, mit diesen Energien umzugehen. Dem einen fällt dies einfacher, dem anderen fällt dies schwerer; ist natürlich immer eine individuelle Angelegenheit.
Ansonsten möchte ich User ICH vollkommen in seinen Darlegungen zustimmen, gibt kaum etwas hinzuzufügen.
Xeper
Diabolus
- gabor
- Moderator
Ja,der Weg in die Klappsmühle ist lang,und steinig!Wenn Du kein Radio mehr brauchst...dauert es aber nicht mehr lange!
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
gabor: das mit der klappsmühle finde ich nicht witzig...
lord diabolus: genau das habe ich gemeint... und ja "ich" hat schon recht.. das streite ich nicht ab! man kann und sollte immer an sich arbeiten um bestmöglich vorbereitet zu sein... doch wenn ich mental nicht bereit bin, weil ich angst habe kann mir auch die beste vorbereitung nicht helfen!? ich muss bereit sein!
lord diabolus: genau das habe ich gemeint... und ja "ich" hat schon recht.. das streite ich nicht ab! man kann und sollte immer an sich arbeiten um bestmöglich vorbereitet zu sein... doch wenn ich mental nicht bereit bin, weil ich angst habe kann mir auch die beste vorbereitung nicht helfen!? ich muss bereit sein!
Die Überwindung dieser Ängste ist eine Grundvoraussetzung, ansonsten verfällst Du in Zustände, die, wie bereits gesagt, nicht sehr gesund für Deine Psyche sind.
Meistens hilft dazu die direkte Konfrontation mit diesen Energien - Stück für Stück, ehe man sich der gesamten Wesenheit nähert.
Meditation ist da eine recht gute Möglichkeit, ich selbst habe dazu auch ein bisschen was geschrieben (*klick!*), vielleicht hilft es Dir auch ein wenig weiter.
Xeper
Diabolus
Meistens hilft dazu die direkte Konfrontation mit diesen Energien - Stück für Stück, ehe man sich der gesamten Wesenheit nähert.
Meditation ist da eine recht gute Möglichkeit, ich selbst habe dazu auch ein bisschen was geschrieben (*klick!*), vielleicht hilft es Dir auch ein wenig weiter.
Xeper
Diabolus
-
Diabolus: ich danke dir, hat mir auf jedenfall ein stück weiter geholfen
jetzt hast du mich neugierig gemacht, was hast du erlebt wärend dessen?
jetzt hast du mich neugierig gemacht, was hast du erlebt wärend dessen?
- gabor
- Moderator
@jersey:Ich bin auch gar nicht lustig!Ich bin ein Troll!
Lustiger"Nick"übrigens...hast Du was mit Rindern zu tun?Ich find die Rasse ja auch zu knuffig!Nur die Bullen sind Charakterschweine!
Äh,und lies mal den letzten Beitrag seiner Lordschaft genau..."nicht sehr gesund für Deine Psyche"....wie gesagt,der halbe Weg!
Freundschaft!
Lustiger"Nick"übrigens...hast Du was mit Rindern zu tun?Ich find die Rasse ja auch zu knuffig!Nur die Bullen sind Charakterschweine!
Äh,und lies mal den letzten Beitrag seiner Lordschaft genau..."nicht sehr gesund für Deine Psyche"....wie gesagt,der halbe Weg!
Freundschaft!
-
gabor: jersey ist eine insel, nur mal so am rande...
aber danke für den hinweis "halber weg"
aber danke für den hinweis "halber weg"
- gabor
- Moderator
Wir waren bei"Meditation"!Grabenkämpfe nur auf der Wiese!
Freundschaft!
Freundschaft!
Eigentlich war das Erlebnis jedes Mal individuell.jetzt hast du mich neugierig gemacht, was hast du erlebt wärend dessen?
Stellst Du Dich von Anfang an auf eine Gottheit einer bestimmten Kultur (wie beispielsweise der ägyptischen) ein, solltest Du dem entsprechend auch kulturelle Bezüge in die Meditation einarbeiten, selbst wenn es nur in der Gestaltung des Sigills oder des Mantras geschieht.
Meine letzte Erfahrung bezieht sich auf Isis, daher möchte ich davon ein wenig erzählen, falls Dich das interessiert.
In der Lamentation Of Isis (ebenfalls im Bereich Magie für Fortgeschrittene zu finden) geht es ja grundsätzlich nur um die Invokation der Isis-Energie, nicht aber um die Invokation der Isis selbst. Anstatt also zu Isis zu werden, nimmt der Magier die Rolle des "Mediums" ein, welches die Energie bewusst in seinem Körper aufnimmt und direkt wieder weiterleitet.
Bei Isis hatte ich keine genaue Vorstellung, was mich erwarten würde, letztendlich wurde mir jedoch an meinem ganzen Körper warm und es fühlte sich an, als würden sich Flügel von hinten um meine Brust legen, wie in einer Umarmung.
Bei dieser Meditation habe ich ebenfalls gemerkt, dass die Farben Lila und Dunkelrot am besten zu Isis passen - eine logische Begründung gibt es da nicht direkt, es war einfach eine intuitive "Eingebung" *grins*
Ich habe allerdings bei dieser Meditation gemerkt, dass die Arbeit mit Isis keinerlei Problem darstellt und dass ich einen besonderen Bezug zu der Göttin habe.
Ähnliches Spielchen hatte ich bei einer Luzifer-Invokation, allerdings wusste ich von Anfang an, dass ich mit Luzifer klarkommen würde, selbst wenn er alle Wahrheiten aufdeckt und Illusionen nicht duldet, daher dachte ich, dass die Erfahrungen mit Isis Dich eher interessieren würden.
Xeper
Diabolus
- Templi Vovina Ors
- Wohnort: Reiche deinem Feind nicht die Hand, sondern breche sie !
jersey hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier... ich hab die sache jetzt vo anfang bis ende gelesen und bin so begeistert das ich es auch ausprobieren werde...
AS!
Zur Vorraussetzung zur Beschwörung von Daimonen oder genrell Dämonomagie, solltest du Grundlegend und sehr lange gewisse Grundkenntnisse üben bis sie dir aus dem Hals hängen, wenn,macht man es richtig oder garnicht.
Meditationen sind gut für dein innerstes um zusehen was geht in die vor,Gedankenkontrolle etc. und das ist als aller erstes das WICHTIGSTE. Das du dich von allen Zwängen, Ängsten befreist.
Dann gehst du über zu kleineren Evokationen, Imiganationen, Visualiierungsübungen usw usw usw.
Aber die Theorie ist zumal eines der wichtigsten Themen, man muss wissen mit wem du es zutun hast also unterschätz die ganze Sache nicht. Keine Illusionen aufbauen sonst wirst du gefressen ....
Saturn ist böse und abartig ! Sei Vorsichtig !!!! Denn ich stehe in seinem Schein !
- gabor
- Moderator
"bis sie dir aus dem hals hängen"und"sonst wirst du gefressen".also wenn mein alterego das liest...herrliche vorlage!
aber im ernst:es gibt meiner meinung nach verschiedene typen mensch.ist wohl nicht nur meine meinung!
so,und den einen hilft meditation,andere können einfach so "wunder wirken".man sollte als erstes vielleicht mal herausfinden,welcher typ man ist..
Freundschaft!

aber im ernst:es gibt meiner meinung nach verschiedene typen mensch.ist wohl nicht nur meine meinung!

so,und den einen hilft meditation,andere können einfach so "wunder wirken".man sollte als erstes vielleicht mal herausfinden,welcher typ man ist..
Freundschaft!
- Templi Vovina Ors
- Wohnort: Reiche deinem Feind nicht die Hand, sondern breche sie !
Lieber Gabor, wir kochen alle mit dem gleichen Wasser und kacken alle ins gleich Klo bei der Magie gibt es das nicht, etwas zulernen heisst von vorne anzufangen da gibt es kein wenn und aber...und vorallem keine Unterschiede in der Persönlichkeit. Wer Magie erlernen will muss wie alle anderen ganz von vorne anfangen...ABER GANZ VON VORNE!!
Saturn ist böse und abartig ! Sei Vorsichtig !!!! Denn ich stehe in seinem Schein !
- Bella Aurora
- Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt
Ganz von vorne zu beginnen bedeutet doch, sich mit sich selbst auseinander zu setzen, eure Aussagen wiedersprechen sich doch nicht
Wenn man weiß wer man ist und was einen ausmacht hat man in gewisser Weise schon einen guten Teil seines inneren Gleichgewichts und das ist nunmal nötig, wenn man sich mit der Magie auseinandersetzt....
Dabei können Meditationen sehr hilfreich sein, nicht nur weil man gewisse Grundpraktiken über sie erlernen kann, wie beispielsweise Gedankenstille oder Visualisation. Man lernt auch immer etwas über sich selbst, über seine Stärken und Schwächen und da gilt es dann eben daran zu arbeiten, mit Disziplin, Leidenschafft und Mut. Denn nicht alles was man erkennen wird, wird einem gefallen, aber das ist die Realität, wichtig ist dann damit umzugehen und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, wenn die Erfolge etwas länger auf sich warten lassen.
Meine 5 Cent dazu...
Liebe Grüße Bella

Wenn man weiß wer man ist und was einen ausmacht hat man in gewisser Weise schon einen guten Teil seines inneren Gleichgewichts und das ist nunmal nötig, wenn man sich mit der Magie auseinandersetzt....
Dabei können Meditationen sehr hilfreich sein, nicht nur weil man gewisse Grundpraktiken über sie erlernen kann, wie beispielsweise Gedankenstille oder Visualisation. Man lernt auch immer etwas über sich selbst, über seine Stärken und Schwächen und da gilt es dann eben daran zu arbeiten, mit Disziplin, Leidenschafft und Mut. Denn nicht alles was man erkennen wird, wird einem gefallen, aber das ist die Realität, wichtig ist dann damit umzugehen und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, wenn die Erfolge etwas länger auf sich warten lassen.
Meine 5 Cent dazu...
Liebe Grüße Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra