Magisch tätige Menschen und Nicht magisch Tätige Menschen

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Magisch tätige Menschen und Nicht magisch Tätige Mensche

Beitrag von kona »

gabor hat geschrieben:vor allem bei feminin geführten Gesprächen. :lol:
bitte ausführen :lala:
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Magisch tätige Menschen und Nicht magisch Tätige Mensche

Beitrag von kona »

nola-blair hat geschrieben:Ich denke mal ab einem gewissen Punkt oder einem gewissen Alter, weiß man was wichtig für einem ist ,und was man ad acta legen kann. Sollte man auf jedenfall wissen.

Nur ganz ehrlich bevor ich nochmal jemanden in mein Leben lasse, der mir am Hintern klebt, so das man keinen Freiraum mehr hat, zu Atmen oder sich noch frei zu bewegen, ob er nun Magisch Arbeitet oder nicht, sorry da kann der Preis von mir aus gering oder hoch sein, dann verbringen ich mein Leben lieber alleine.
Denn wer braucht so was. Wenn dann bin ich ganz ehrlich ( und ich sehe schon wieder kommen, das ich mit meiner großen Klappe anecke), hat man ein großes Problem mit sich selber, denn man projeziert sein glücklich sein, auf den Partner das man nur zu zweit glücklich sein kann. Dann Frage ich mich, und warum soll das so sein?
Oder man hat Minderwertigkeitskomplexe, Verlust Ängste oder what ever.
naja, es gibt dinge die man nur zu zweit machen kann... und mir persönlich ist es auch sehr wichtig, meine angst, schwäche, sehnsucht miteinzubeziehen in mein bild von mir selber.

allerdings werde ich durch meine intensive energetische arbeit eindeutig ruhiger und stärker. von dem her bin ich magisch tätige schon anders am werden, was sich sicherlich auch auf eine beziehung auswirken würd...

..allerdings sind meine freunde nach wie vor fast alle "unmagisch" (wovon die meisten verdammte naturtalente), und ich mag das. sie ergänzen meinen lebenshorizont sehr schön. und eben: sie lieben mich genau so wie ich bin - was gibts schöneres? : )

hey, das ist mir noch gar nie in den sinn gekommen, dass "magie" ja wohl sicherlich von "mögen" kommt :lol:
nola-blair

Re: Magisch tätige Menschen und Nicht magisch Tätige Mensche

Beitrag von nola-blair »

kona hat geschrieben:
und mir persönlich ist es auch sehr wichtig, meine angst, schwäche, sehnsucht miteinzubeziehen in mein bild von mir selber.
natürlich, nur dann setzt du dich aber auch mit dir selber auseinander, anstatt andersrum, da sage ich ja auch gar nichts gegen.


Ich habe auch Magisch Tätige Freunde ( wenn ich auch selber nicht sehr magisch Tätig bin), und einer davon ist sogar hier im Forum, den ich nicht mehr missen möchte, weil er mir manchmal Dinge aufzeigt wo ich so noch nie dran gedacht hätte, das es so besser wäre wenn ich sie aus dem Blickwinkel auch mal betrachte.
Und ja es gibt nichts schöneres als Freunde zu haben, die einem so nehmen und lieben wie man ist. ;)
T von N-H

Re: Magisch tätige Menschen und Nicht magisch Tätige Mensche

Beitrag von T von N-H »

LHP
Ich werde innerlich frei und das tut sooooooooooo.................... gut
Da ist es egal was mit den anderen ist . Ich fange bei MIR ganz allein an und bekomme immer mehr den Durchblick !
Sooooviel ist unwichtig und oberflächlich .
Magie in jeder Hinsicht verändert in jeder Hinsicht .
Und es wird überhaupt kaum bemerkt denn alles entwickelt sich schleichend .
Seeeehr gut , denn nur zu MEINEM Besten und schaden tuts keinem , aber es schult einen ungemein und man
erkennt alte Muster sofort .
Ob magische Menschen oder nicht , ist da wirklich egal , Hauptsache man ist mit sich selbst KLAR
Thissum

Re: Magisch tätige Menschen und Nicht magisch Tätige Mensche

Beitrag von Thissum »

nola-blair hat geschrieben:Ich denke mal ab einem gewissen Punkt oder einem gewissen Alter, weiß man was wichtig für einem ist ,und was man ad acta legen kann. Sollte man auf jedenfall wissen.
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Magisch tätige Menschen und Nicht magisch Tätige Mensche

Beitrag von gabor »

"ad acta"...kann man Akten legen, aber nicht Teile seines Lebens.
Wäre schön, wenn das ginge....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
T von N-H

Re: Magisch tätige Menschen und Nicht magisch Tätige Mensche

Beitrag von T von N-H »

Wahrscheinlich ist damit gemeint :
Hervorgeholt , verarbeitet und VERSTANDEN
Also hängt man da nicht mehr FEST und kanns als erledigt "abheften"
Also "ad acta" legen , wobei man sich natürlich die Akte selbst auch immer nochmal anschauen kann ...............
Evtl. werden ja für Menschen diese Akten erst mit starker DEMENZ als Ganzes gelöscht .
Bleiben wirds , nur wir können diese Akten nicht mehr finden .............