Magier rufen zu einem gegen Trump gerichtetes Ritual.
Was haltet Ihr davon? Ist das Ritual technisch vernünftig aufgebaut oder eher unsinnig?
Ich finde diese Meldung einerseits witzig, aber andererseits auch sehr bedenklich (je nachdem, von welchem Standpunkt man es betrachtet - ob man an die Wirksamkeit glaubt oder nicht glaubt).
Der Artikel ist ja humorvoll geschrieben und man stellt das als eine witzige Kuriosität dar. Ich frage mich jetzt aber echt, warum es nötig ist, für die Berichterstattung das gesamte Ritual im Artikel abzudrucken (und es sogar eigens dafür zu übersetzen). Glauben die Autoren vielleicht doch an die Wirksamkeit und rufen dazu auf, es durchzuführen?
Allein schon aus Pietätsgründen halte ich es für bedenklich, direkt oder indirekt zu einem "Fluch" aufzurufen. Man stelle sich mal vor, gegen eine andere Person (z.B. Angela Merkel) würde so etwas veröffentlicht werden. Da wäre überall das Geschrei groß, es sei geschmacklos usw.
Ich persönlich sehe Trump nicht so negativ, wie er überall dargestellt wird. Es gibt einige Sachen an ihm, die ich kritisiere, sehe ihn aber als das kleinere Übel gegenüber seiner Kontrahentin und seinen Vorgänger an, die kriegerische Interventionen und Drohenkriege immer stärker ausweiteten (Bush, Obama). Die einseitige Anti-Trump-Berichterstattung ist aus meiner Sicht einfach grotesk, fanatisch und verlogen.
Ich weiß nicht, wie die Meinungen hier im Forum sind, wollte nur kurz meine Position anmerken (politische Diskussionen sind hier wohl nicht so erwünscht).
Mag vielleicht jemand als Gegenschlag ein Schutzritual gegen diesen Fluch entwickeln? Das wäre doch mal was.
