also Lucky Number Slevin ist eigentlich kein Horrorfilm, aber ich finde ihn persönlich einfach so gut, dass ich ihn hier posten muss. Meiner Meinung nach steht der Film auf einer Ebene zu Sin City. Einfach ein hammerguter Film.
[img]undefined://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/l/lucky.number.slevin/LuckyNumberSlevin-Poster.jpg[/img]
[url=undefined://www.moviemaze.de/media/trailer/2663/luc ... levin.html]Trailer ansehen[/url]
Genre: Thriller, Drama
Regie: Paul McGuigan
Darsteller: Lucy Liu, Bruce Willis, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Josh Hartnett
Handlung:
Naja, kann man so beschreiben, aber zum Schluss ergibt jede anfangs sinnlose Szene einen Sinn, wie ein Teil eines Puzzles. Ähnlich wie beispielsweise Pulp Fiction.Slevin (Hartnett) will eigentlich nur einen Freund besuchen, doch als er bei dessen Apartment auftaucht, wird er von einer Bande Gangster überwältigt.
Sie verwechseln ihn, doch bevor er es ihnen erklären kann, hat er bereits verloren: sie zwingen ihn, den Sohn ihres Erzfeindes umzubringen.
Slevin macht sich auf den Weg, die Zeit im Nacken...
Also reinschauen lohnt sich, hab ihn auf englisch gesehen, kann ihn deshalb auch nur in englisch empfehlen, da die deutschen Übersetzungen teilweise nicht so richtig rüberkommen.
greetz Dakar