Dann würde ich sehr gerne ein paar Übungen reinstellen die mir sehr geholfen haben zu verstehen das ich der Schöpfer meines Universums bin.
Theorie
- Kun - Erde
Ebene 1
- Als Beobachter der Inhalte meines Geistes (Gedanken, Gefühle, Emotionen Empfindungen, Assoziationen) bin Ich mehr als die Inhalte meines Geistes!
Zeuge-Sein:: Beobachten, Wahrnehmen.
Der Prozess der Disidentifizierung als erster Schritt in Richtung eines Quantenbewusstseins. (Synonyme: Selbstreflexion (Philosophie/Meditation), Disidentifikation (Psychosynthese), Selbstbeobachtung (Gurdjieff)/ Achtsamkeit (Za-Zen).
Lerne, wie du deine innere Erfahrung beobachten kannst anstatt mit ihr zu verschmelzen oder von ihr aufgezehrt zu werden.
Disidentifikation, Zeuge-Sein schafft die Freiheit, eine Emotion zu erfahren oder nicht zu erfahren - Freie Wahl.
Gedanken werden definiert als Wellen (Vritti) des Geistes. Eine Gedankenwelle taucht auf, bleibt einen Augenblick im Geist und klingt dann wieder ab. Darauf folgt eine weitere Welle.
1. Schließe sanft die Augen und beobachte deine Gedanken. Achte darauf, dass es dort, wo ein Gedanke abtaucht, einen Raum gibt, bevor der nächste Gedanke auftaucht. Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit in dem Raum zwischen den beiden Gedanken.
2.Ähnlich wie 1. Doch frage dich und beobachte: "Woher kommt dieser Gedanke?" Achte auf den Raum vor dem Gedanken.
3. Wenn ein Gedanke auftaucht, frage dich: "Für wen taucht dieser Gedanke auf?" Auf die Antwort: "Für mich", stelle die zweite Frage: "Wer ist dieses Ich?" Achte auf das Heben und Senken des Atems, während du auf das Heben und Senken der Gedanken achtest.
Wenn wir uns mit jedem Gedanken identifizieren, fahren wir in einer emotionalen Achterbahn. Durch das Zeuge-Sein nehmen wir immer mehr Unruhe aus unserer täglichen Erfahrungen heraus.
4. Wenn ein Gedanke auftaucht, frage: "Wer bezeugt?" Antwort: "Das tue Ich."
5.Wenn ein Gedanke auftaucht, mache ihn zu einem Objekt und beobachte ihn. Mache die Gedankenwelle zu einem Gedankenteilchen und beobachte es. Tue dies mit jeder Art von Erfahrung. Sei Zeuge!
Quelle: Frank Lerch - Nichtworks
Ich werde hier alle 10 Stufen, mit der Auflösung am Ende, reinstellen. Viel Spaß beim Üben!