Kerzenfarben und Ihre Bedeutungen
- Mina
Kerzenfarben und Ihre Bedeutungen
Kerzenfarben und ihre Bedeutung
Weiß:
Universalfarbe, Friede, Reinheit, Bitten, Schutz, Harmonie, Reinigung, das höhere Selbst.
Silber:
Mond, Göttinnen, mediale Fähigkeiten, Hellsicht, Inspiration, astrale Energie und Intuition
Grau:
positiver Ausgang bei Gerichtsverhandlungen, Hoffnung, Streitigkeiten, Zauber um negative Einflüsse zu neutralisieren.
Gold:
Fröhlichkeit, erhöht die Gewinnchancen, Götter, Sonne, Aura-Reinigung, Erfolg, Wohlstand, Ruhm, Ansehen, Macht, Wünsche.
Gelb:
Alleinstehende finden einen Partner, Überzeugungskraft, Vertrauen, Intelligenz, mentale Blockaden brechen, Erinnerung, Freundschaft, innerer Friede, Aktivität, Kreativität, Glück.
Orange:
Vernunft, Reisen, Geschäfte, Ängste verlieren, Selbstvertrauen, Freunde, Sorgen verringern, Grundstücksgeschäfte.
Rosa/Pink:
Freundschaft, Zuneigung, Romantik, Liebesangelegenheiten, Liebe, Treue, Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Schwung in Ehe oder Freundschaft bringen, Anfang einer Beziehung.
Purpur:
Idealismus, materieller Wohlstand, spirituelle Kraft, dritte Auge, geistige Fähigkeiten.
Rot:
Liebesrituale, Leidenschaft, Stärke, Tatkraft, Karriereziele, psychische Stärke, Willenskraft, Anziehungskraft, Trennungsschmerz, Energiemangel, Müdigkeit, Mut, Macht.
Violett:
Kontakt zur spirituellen Welt, Sicherung von Ehrgeiz, Unabhängigkeit, Hausschutz.
Lila:
Prüfungen bestehen, Verhandlungen im Beruf oder Ämtern, innere und geistige Kraft.
Magenta:
Energetisiert Rituale.
Blau:
Weisheit,Schutz, Ruhe, Frieden, Stille, Wahrheit, Zauber für prophetische Träume, Heilung, Schutz,Gesundheit, Klärung von seelischen Problemen, Ruhe,Überwindung von Ängsten, tiefe Entspannung, erholsamen Schlaf[/color].
Hellblau:
inspirative Meditation, bringt Frieden und Ruhe ins Haus.
Königsblau:
fördert Lachen und Heiterkeit, um einen Einfluss zu verstärken, Farbe der Loyalität.
Grün:
Hilfe bei wichtigen Entscheidungen, Zuneigung, Eintracht, Fülle, Glauben, Glücklichsein, Zufriedenheit.
Dunkelgrün
Farbe des Ehrgeizes, Eifersucht, neutralisiert und wirkt entgegen, Gier
Smaragdgrün:
Geselligkeit, Fruchtbarkeit.
Indigo:
beendet Situationen, hält Menschen zurück.
Braun:
Verinnerlichung, Beruhigung, Wohlbefinden, beseitigt Unentschlossenheit, Konzentration, Verlorengegangenes wiederfinden, Schutz von Angehörigen und Haustieren.
Schwarz:
Stärke, Wandel, Erneuerung, Zauber um böse Mächte , Trennung,Energien und negative Kräfte zu verbannen, Neuanfang, Schutz, Rache und loslassen
Weiß:
Universalfarbe, Friede, Reinheit, Bitten, Schutz, Harmonie, Reinigung, das höhere Selbst.
Silber:
Mond, Göttinnen, mediale Fähigkeiten, Hellsicht, Inspiration, astrale Energie und Intuition
Grau:
positiver Ausgang bei Gerichtsverhandlungen, Hoffnung, Streitigkeiten, Zauber um negative Einflüsse zu neutralisieren.
Gold:
Fröhlichkeit, erhöht die Gewinnchancen, Götter, Sonne, Aura-Reinigung, Erfolg, Wohlstand, Ruhm, Ansehen, Macht, Wünsche.
Gelb:
Alleinstehende finden einen Partner, Überzeugungskraft, Vertrauen, Intelligenz, mentale Blockaden brechen, Erinnerung, Freundschaft, innerer Friede, Aktivität, Kreativität, Glück.
Orange:
Vernunft, Reisen, Geschäfte, Ängste verlieren, Selbstvertrauen, Freunde, Sorgen verringern, Grundstücksgeschäfte.
Rosa/Pink:
Freundschaft, Zuneigung, Romantik, Liebesangelegenheiten, Liebe, Treue, Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Schwung in Ehe oder Freundschaft bringen, Anfang einer Beziehung.
Purpur:
Idealismus, materieller Wohlstand, spirituelle Kraft, dritte Auge, geistige Fähigkeiten.
Rot:
Liebesrituale, Leidenschaft, Stärke, Tatkraft, Karriereziele, psychische Stärke, Willenskraft, Anziehungskraft, Trennungsschmerz, Energiemangel, Müdigkeit, Mut, Macht.
Violett:
Kontakt zur spirituellen Welt, Sicherung von Ehrgeiz, Unabhängigkeit, Hausschutz.
Lila:
Prüfungen bestehen, Verhandlungen im Beruf oder Ämtern, innere und geistige Kraft.
Magenta:
Energetisiert Rituale.
Blau:
Weisheit,Schutz, Ruhe, Frieden, Stille, Wahrheit, Zauber für prophetische Träume, Heilung, Schutz,Gesundheit, Klärung von seelischen Problemen, Ruhe,Überwindung von Ängsten, tiefe Entspannung, erholsamen Schlaf[/color].
Hellblau:
inspirative Meditation, bringt Frieden und Ruhe ins Haus.
Königsblau:
fördert Lachen und Heiterkeit, um einen Einfluss zu verstärken, Farbe der Loyalität.
Grün:
Hilfe bei wichtigen Entscheidungen, Zuneigung, Eintracht, Fülle, Glauben, Glücklichsein, Zufriedenheit.
Dunkelgrün
Farbe des Ehrgeizes, Eifersucht, neutralisiert und wirkt entgegen, Gier
Smaragdgrün:
Geselligkeit, Fruchtbarkeit.
Indigo:
beendet Situationen, hält Menschen zurück.
Braun:
Verinnerlichung, Beruhigung, Wohlbefinden, beseitigt Unentschlossenheit, Konzentration, Verlorengegangenes wiederfinden, Schutz von Angehörigen und Haustieren.
Schwarz:
Stärke, Wandel, Erneuerung, Zauber um böse Mächte , Trennung,Energien und negative Kräfte zu verbannen, Neuanfang, Schutz, Rache und loslassen
Liberte Toujours
- WerwesenWendi
- Religionszugehörigkeit: OHNE
Re: Kerzenfarben und Ihre Bedeutungen
Oh man .............
Entdeckst Du gerade Deine magische Ader ?
Stehst ganz am Anfang oder "liege ich da falsch mit " ?
Kommt mir so vor ........
Ist ja nix falsch dran ...nur ....das KANN.......man sich auch
selbst zusammensuchen , sollte es interessieren .
Und ich behaupte mal vorsichtig , dass das durchaus in die Kategorie
"Grundwissen" fallen würde !?
Kerzen und Dämonen paßt ja schonmal
Aber trotzdem DANKE nochmal

Kerzen und Dämonen paßt ja schonmal

Aber trotzdem DANKE nochmal

- khezef
- Moderator
Naja, und wenn man es als Grundwissen betrachtet, dann passt es hier ja in das Forum "Magie für Einsteiger" gut rein, oder nicht?WerwesenWendi hat geschrieben:Oh man .............
Kerzen und Dämonen paßt ja schonmal![]()
Aber trotzdem DANKE nochmal![]()

-
Das möchte ich mal relativieren - es gibt keine "bösen" Mächte.Mina hat geschrieben:Schwarz:
... Zauber um böse Mächte ...
Dieses ewige "Schwarz gleich Böse" Macht mich so langsam zielmich Böse.

Blöde christlich Indoktrination ...

Dieser Jhwh - das ist ein ganz "Böser"

- Mina
-
Es gibt auch Leute die von durch die christliche Indoktrinierung zwischen Gut und Böse festhängen.
Schwarz ist eine faszinierende Farbe. Sie kann für die Nach stehen, in der die meisten Menschen schlafen. Der Bewusstseinszustand verändert sich, die emittierten Felder und Wellen. Ruhe kehrt ein, die es dem Magier leichter macht, Kräfte zu mobilisieren und zu emittieren. Ein Grund warum die schwarze Kerze für Zauberei steht.
Eine schwarze Kerze vermag auch Felder und Wellen in einem Bereich zu klären oder fernzuhalten, indem sie «die Nach» erschaffen. Siegel darunter helfen.
Die Seele strahlt weiss, somit ist verständlich, warum Schwarz für das Böse hinhalten muss. Da diverse Entitäten für ihre Aktivitäten die Nacht bevorzugen, da die vom menschlichen Bewusstsein emittierten Felder und Wellen sie beeinträchtigen, versteht sich, warum Menschen glauben, dass das Böse aus der Dunkelheit kommt, auch wenn die Entitäten in keiner Weise Böse sein müssen. Ruhige, karge Orte sind vielen auch unheimlich…
Weiter kann die schwarze Kerze für die Schwarze Sonne/Sonnen stehen, die meiner Meinung im Äther leuchten. Ebenfalls können sie für den Äther selbst stehen.
Schwarze Kerzen eigenen sich auch sehr gut, um die Schleier zwischen Dimensionen zu öffnen.
…
Generell: Schwarz ist eine faszinierende Farbe und Schwarze Kerzen sehr vielfältig einsetzbar.
Schwarz ist eine faszinierende Farbe. Sie kann für die Nach stehen, in der die meisten Menschen schlafen. Der Bewusstseinszustand verändert sich, die emittierten Felder und Wellen. Ruhe kehrt ein, die es dem Magier leichter macht, Kräfte zu mobilisieren und zu emittieren. Ein Grund warum die schwarze Kerze für Zauberei steht.
Eine schwarze Kerze vermag auch Felder und Wellen in einem Bereich zu klären oder fernzuhalten, indem sie «die Nach» erschaffen. Siegel darunter helfen.
Die Seele strahlt weiss, somit ist verständlich, warum Schwarz für das Böse hinhalten muss. Da diverse Entitäten für ihre Aktivitäten die Nacht bevorzugen, da die vom menschlichen Bewusstsein emittierten Felder und Wellen sie beeinträchtigen, versteht sich, warum Menschen glauben, dass das Böse aus der Dunkelheit kommt, auch wenn die Entitäten in keiner Weise Böse sein müssen. Ruhige, karge Orte sind vielen auch unheimlich…
Weiter kann die schwarze Kerze für die Schwarze Sonne/Sonnen stehen, die meiner Meinung im Äther leuchten. Ebenfalls können sie für den Äther selbst stehen.
Schwarze Kerzen eigenen sich auch sehr gut, um die Schleier zwischen Dimensionen zu öffnen.
…
Generell: Schwarz ist eine faszinierende Farbe und Schwarze Kerzen sehr vielfältig einsetzbar.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
- WerwesenWendi
Ja izento , Du sagst es und auch Remus hat natürlich Recht .
Ich wollte da nicht näher drauf eingehen , aber das mit dem SCHWARZ hat mich AUCH gestört , aber man will ja erstmal keinen "angreifen
Da hab ich sofort AUCH an eine bestimmte Richtung gedacht , die leider HIER NICHT so hinpaßt ,
und deshalb möchte ich einfach mal nur ne Erklärung haben und nicht immer nur :
: schweigen und genießen
Ich möchte mal langsam wissen was das soll
Ich bin jezt mal GANZ böse .......das kann man auch irgentwo einfach nur abschreiben
Also WIE ..................paßt das bei uns ins Konzept ???
Meiner Meinung nach ist die dämonische Richtung eine GANZ BESTIMMTE
und passen die meisten Ansichten nicht rein
Jedenfalls sagt mir das schon mein Gefühl , denn mit Kelten , Bäumen usw. hat das nix zu tun
Das sind alles so magische Richtungen , aber keine dämonische EINSTELLUNG
Tut mir leid , aber das halte ich für Oberflächlichkeit auch wenn ich jetzt wahrscheinlich "in der Luft zerrissen werde" .
Es sind nunmal 2 ganz starke unterschiedliche Richtungen und natürlich kann es jeder sehen , wie er will ,
aber sooo viel zu schreiben ..........(Kopf schüttel)
Jetzt WILL ich eine Erklärung
Bring Erfahrungen .......und DIE , kann man dann , in der Tat genießen und auch verstehen
Aber nur mit Fakten "um sich werfen " ?
Das paßt genauso gut auch in andere Foren , wenn nicht sogar noch VIIEL besser
Erklärungen , Erklärungen sind von Nöten !!! Ich möchte das verstehen , o.k. ?
Ich wollte da nicht näher drauf eingehen , aber das mit dem SCHWARZ hat mich AUCH gestört , aber man will ja erstmal keinen "angreifen
Da hab ich sofort AUCH an eine bestimmte Richtung gedacht , die leider HIER NICHT so hinpaßt ,
: schweigen und genießen

Ich möchte mal langsam wissen was das soll

Ich bin jezt mal GANZ böse .......das kann man auch irgentwo einfach nur abschreiben
Meiner Meinung nach ist die dämonische Richtung eine GANZ BESTIMMTE

Jedenfalls sagt mir das schon mein Gefühl , denn mit Kelten , Bäumen usw. hat das nix zu tun
Tut mir leid , aber das halte ich für Oberflächlichkeit auch wenn ich jetzt wahrscheinlich "in der Luft zerrissen werde" .
Es sind nunmal 2 ganz starke unterschiedliche Richtungen und natürlich kann es jeder sehen , wie er will ,
Bring Erfahrungen .......und DIE , kann man dann , in der Tat genießen und auch verstehen
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Lustig.....ich giesse meine Kerzen aus Wachsresten .....gibt ganz lustige Muster und Farben.
Darf ich die jetzt nur noch zur Love-Parade anzünden?
Sonst verwirr ich noch die magische Welt...
Ach ja "schwarz"....da es uns ja nur recht eingeschränkt möglich ist im Dunkeln zu sehen, ist das freilich bedrohlich.
Und das kommt nicht von der Kirche, dass ist ein Urinstinkt.
Nicht immer einen Schuldigen suchen, wenn die "Schuld" in den eigenen Unzulänglichkeiten liegt....
Immer bereit!

Sonst verwirr ich noch die magische Welt...

Ach ja "schwarz"....da es uns ja nur recht eingeschränkt möglich ist im Dunkeln zu sehen, ist das freilich bedrohlich.
Nicht immer einen Schuldigen suchen, wenn die "Schuld" in den eigenen Unzulänglichkeiten liegt....

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- khezef
- Moderator
Wir sind zwar das Dämonenforum, aber das hier ist der "Magiebereich".WerwesenWendi hat geschrieben:Ja izento , Du sagst es und auch Remus hat natürlich Recht .
: schweigen und genießen![]()
Ich möchte mal langsam wissen was das soll![]()
Meiner Meinung nach ist die dämonische Richtung eine GANZ BESTIMMTEund passen die meisten Ansichten nicht rein
Es heißt nicht "Dämonenbeschwörung", "Schwarze Magie", "Dämonische Magie" oder "Wie haue ich Tante Klaras Engel eines über die Rübe?"! Kritik und Austausch an praktischen Themen sollte hier Sinn der Sache sein, und nicht die Erzwingung einer Dogmatik, was nun dämonisch genug ist und was nicht.
Da werden ja noch Jungs Archetypen in der Pfanne verrückt, oder die 72 Goethias fangen auch noch an zu tanzen. Wir haben sogar einen eignen Thread dazu, wo wir uns nicht einig wurden, was Dämonen sind. ich glaube wir sind noch weiter weg davon, etwas als zu wenig dämonisch zu betiteln, eventuell weil es nicht schwarz oder böse genug klingt oder der Wendigo es nicht mag. Über die objektive Auslegung von Farben mag man sich streiten, aber ne vollkommene thematische Dogmatik ist hier definitiv fehl am Platz, daran gibts nix zu reißen!
Khezef
-
Im Interesse der Sicherheit wäre das nett. Verwirrung bei Ritualen ist gefährlich.gabor hat geschrieben:Lustig.....ich giesse meine Kerzen aus Wachsresten .....gibt ganz lustige Muster und Farben.![]()
Sonst verwirr ich noch die magische Welt...![]()
Nur weil man nicht sehen kann, heisst es nicht, dass man sich nicht orientieren kann. Es gibt auch Menschen, die sich im Dunklen nicht fürchten. Einige fühlen sich von ihr Angezogen.gabor hat geschrieben:Ach ja "schwarz"....da es uns ja nur recht eingeschränkt möglich ist im Dunkeln zu sehen, ist das freilich bedrohlich.
Nicht immer einen Schuldigen suchen, wenn die "Schuld" in den eigenen Unzulänglichkeiten liegt....![]()
Immer bereit!
Das wir im Dunklen nicht sehen können, könnte einen vor der Evolution befindlichen Grund haben – etwas, das vor unserer physischen Manifestation stattfand. Als Teil unseres Wesens, als Trennung von Kräften, die wir Magie nennen, deren Wahrnehmung in uns latent vorhanden ist, sodass uns Instinkte uns gelegentlich etwas davon kosten lassen, mit Übung ist mehr drin. Aber wissen tu ich es nicht.
Faszinierend ist, dass jene, die sich im Dunklen nicht fürchten, sich in dieser besser orientieren. Ruhe lässt die anderen Sinne arbeiten, mit etwas Übung lässt sich sogar das Rauschen in den Ohren visualisieren und man kann beginnen, Felder zu sehen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
- Mina
- gabor
- Moderator
Das Du dich nicht orientieren könntest, hab ich auch nicht gesagt.
Aber eine SICHERE Orientierung sieht nun gänzlich anders aus.....
Ich bewundere blinde Menschen für ihre geschärften Sinne, und find es immer wieder erstaunlich, dass es so überhaupt geht, ABER wir sind hier nicht bei Dare-Devil, sondern im Leben.
In stockschwarzer Nacht, und in fremder Umgebung ist auch der begabteste Blinde orientierungslos/hilflos allem ausgeliefert, was auf diese Umstände evolutionär getrimmt wurde.Punkt.
Ergo ist Dunkelheit eine Bedrohung!
Nicht die Dunkelheit an sich.....aber alles, was damit besser klarkommt als ich, also einen Vorteil hat.
Und da magst Du viel von Zauberei, und tollen Bildli verzähle....die nutzen Dir im praktischen Überlebenskampf einen Dreck.
Im Dustren hocken, und auf Deinen Tinitus zu lauschen hat übrigens nix mit Orientierung, sondern eher was mit Isohaft in Russland zu tun.
Immer bereit!
Aber eine SICHERE Orientierung sieht nun gänzlich anders aus.....

Ich bewundere blinde Menschen für ihre geschärften Sinne, und find es immer wieder erstaunlich, dass es so überhaupt geht, ABER wir sind hier nicht bei Dare-Devil, sondern im Leben.
In stockschwarzer Nacht, und in fremder Umgebung ist auch der begabteste Blinde orientierungslos/hilflos allem ausgeliefert, was auf diese Umstände evolutionär getrimmt wurde.Punkt.
Nicht die Dunkelheit an sich.....aber alles, was damit besser klarkommt als ich, also einen Vorteil hat.
Und da magst Du viel von Zauberei, und tollen Bildli verzähle....die nutzen Dir im praktischen Überlebenskampf einen Dreck.
Im Dustren hocken, und auf Deinen Tinitus zu lauschen hat übrigens nix mit Orientierung, sondern eher was mit Isohaft in Russland zu tun.

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Einige berufen sich auf Gott, um Schlusspunkte zu setzen, andere ziehen die Evolution bei.
Wer sich von einem Gott oder der Evolution treiben lässt, entsagt der in uns innewohnenden Freiheit.
Wer sich von einem Gott oder der Evolution treiben lässt, entsagt der in uns innewohnenden Freiheit.
-
Sorry werther Gabor, aber das ist absoluter Unsinn. (Punkt)gabor hat geschrieben:Ich bewundere blinde Menschen für ihre geschärften Sinne, und find es immer wieder erstaunlich, dass es so überhaupt geht, ...
Ein Blinder sieht .... Nichts. Ihm ist es scheißegal ob es dunkel oder hell ist.
Die Angst vor der Dunkelheit steckt nur in den Menschen, weil die Raubtiere die Menschen frassen sich in der Dunkelheit besser orientieren konnten als der Mensch.
Witzig ist, daß man im Dunklen am besten Hellsehen kann.

Für mich steht Schwarz eindeutig für das Gute, die Geborgenheit der Dunkelheit, die Wärme, die Liebe und die Freundschaft.
Weiss hingegen ist die Verblendung des Lichtes, das Feuer das uns verbrennt, Neid, Hass, Unterdrückung.
Aber was erzähle ich blöder Dämon das einem Troll

- WerwesenWendi
Ja izento , das mit schwarz kann man so fühlen , ist richtig , NUR :
Was ist , wenn man STÄNDIG im SCHWARZEN wäre ?
Evtl. würde da ja DOCH widererwarten einem ETWAS begegnen , dem man lieber NICHT begegnen würde .
ALLES hat immer auch 2 Seiten , bedenke das .
Und genau DAS ist der Punkt bei der NICHTfarbe SCHWARZ
Wenn man DAS genau wüßte .....weiß man aber nicht , oder ?
Ich sehe das erstmal AUCH so wie Du ,druchaus positiv, aber dem MUSS ja nicht so sein .
Bedenke das Wort STÄNDIG . Ständig kann auch was auslösen , was man NICHT so gerne hätte .
DAS wäre natürlich NICHT so gut ,aber da muß man dann wohl erstmal "durch" ...ich weiß es nicht .
Soviel zu SCHWARZ : AUCH wieder die 2 Seiten eine Medaille
Was ist , wenn man STÄNDIG im SCHWARZEN wäre ?
Evtl. würde da ja DOCH widererwarten einem ETWAS begegnen , dem man lieber NICHT begegnen würde .
ALLES hat immer auch 2 Seiten , bedenke das .
Und genau DAS ist der Punkt bei der NICHTfarbe SCHWARZ
Wenn man DAS genau wüßte .....weiß man aber nicht , oder ?
Ich sehe das erstmal AUCH so wie Du ,druchaus positiv, aber dem MUSS ja nicht so sein .
Bedenke das Wort STÄNDIG . Ständig kann auch was auslösen , was man NICHT so gerne hätte .
DAS wäre natürlich NICHT so gut ,aber da muß man dann wohl erstmal "durch" ...ich weiß es nicht .
Soviel zu SCHWARZ : AUCH wieder die 2 Seiten eine Medaille
- gabor
- Moderator
Touché...erwischt!...izento hat geschrieben:Sorry werther Gabor, aber das ist absoluter Unsinn. (Punkt)gabor hat geschrieben:Ich bewundere blinde Menschen für ihre geschärften Sinne, und find es immer wieder erstaunlich, dass es so überhaupt geht, ...
Ein Blinder sieht .... Nichts. Ihm ist es scheißegal ob es dunkel oder hell ist.
Die Angst vor der Dunkelheit steckt nur in den Menschen, weil die Raubtiere die Menschen frassen sich in der Dunkelheit besser orientieren konnten als der Mensch.
Witzig ist, daß man im Dunklen am besten Hellsehen kann.![]()
Für mich steht Schwarz eindeutig für das Gute, die Geborgenheit der Dunkelheit, die Wärme, die Liebe und die Freundschaft.
Weiss hingegen ist die Verblendung des Lichtes, das Feuer das uns verbrennt, Neid, Hass, Unterdrückung.
Aber was erzähle ich blöder Dämon das einem Troll

Aber ich glaub wir reden hier etwas aneinander vorbei.
Die Abwesenheit von Licht...ist für mich Dunkelheit, un da fühlt sich nichtmal`ne Katze wohl.
Nennen wir es doch Finsterniss....keine Lichtwellen....da sieht kein Mensch irgendwas,keine Katze, kein Dachs, kein Reh....und alle legen sich hin, und warten, dass ETWAS Licht scheinen möge.
Selbst Kellerasseln gehen ohne Licht ein.
Sicher gibt es einige wenige Spezies, die das nicht brauchen, aber die sind...naja...recht sonderbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grottenolm
Man beachte....als dauernde "Larvenform"....
Ohne Licht bleibst Du halt als irdisches Wesen ziemlich früh in der Entwicklung einfach stehen.
Sicher geht das, aber WER möchte das?
Soviel zur rein physikalischen/biologischen Betrachtungsweise.
Was Ihr dann da methaphorisch draus macht...Eure Sache.
Immer bereit!
- gabor
- Moderator
Schön...auf was berufst Du Dich denn?Remus Horizon hat geschrieben:Einige berufen sich auf Gott, um Schlusspunkte zu setzen, andere ziehen die Evolution bei.

Immer bereit!
-
Erfahrung und Austausch.
Neben Lichtwellen gibt es noch Photonen. Dieser zerfallen nicht und soweit ich weiss, entstehen sie, wird ein Elektron im Atom auf ein tieferes Ladungslevel versetzt und löschen Teilchen und Antiteilchen sich aus. Photonen können daher an fast jedem Ort entstehen – würde ich sagen.
Und wenn diese nicht in unserem Umfeld sind, tragen wir sie in unserer DNS. Es sollte möglich sein, von diesen zu zehren, durch Wechselwirkung neue zu generieren, vielleicht durch eine Form der Quantenverschränkung oder -verbindung eine Lichtquelle anzuzapfen…
Tatsache ist, in der Nacht gibt es Lichtwellen und in dieser Dunkelheit oder Dunklen Räumen lassen sich magische Praktiken sehr gut ausführen. Die Nacht bringt, weil die Menschen ruhen, Harmonie, die sehr wohltuend ist, fürchtet man sich nicht vor der Dunkelheit.
Wobei ich annehme, dass absolute Dunkelheit – also ohne Lichtwellen und/oder Photonen – tatsächlich sehr bedrückend wären. Ich mag den Mond in der Nacht – und ich bin kein Werwolf –, genauso die Sterne und dank vorhandenem Licht besitzen auch Züge aus Wolken etwas… friedliches, mystisches und vieles mehr.
Also einen Ort absoluter Dunkelheit will ich nicht aufsuchen. Er wäre wahrscheinlich so… erdrückend wie ein Ort des absoluten Lichts. Ich nehme an, es gibt eine Spanne um den Gleichgewichtszustand von Licht und Dunkelheit, indem Menschen sich wohl fühlen. Die einen mehr auf der einen und die anderen auf der anderen Seite, aber es gibt einen/zwei (Licht/Dunkelheit) Punkte, wo es für die meisten sehr unbehaglich wird und schlussendlich einen/zwei Punkte, wo es… vorbei ist, das Ende…
Neben Lichtwellen gibt es noch Photonen. Dieser zerfallen nicht und soweit ich weiss, entstehen sie, wird ein Elektron im Atom auf ein tieferes Ladungslevel versetzt und löschen Teilchen und Antiteilchen sich aus. Photonen können daher an fast jedem Ort entstehen – würde ich sagen.
Und wenn diese nicht in unserem Umfeld sind, tragen wir sie in unserer DNS. Es sollte möglich sein, von diesen zu zehren, durch Wechselwirkung neue zu generieren, vielleicht durch eine Form der Quantenverschränkung oder -verbindung eine Lichtquelle anzuzapfen…
Tatsache ist, in der Nacht gibt es Lichtwellen und in dieser Dunkelheit oder Dunklen Räumen lassen sich magische Praktiken sehr gut ausführen. Die Nacht bringt, weil die Menschen ruhen, Harmonie, die sehr wohltuend ist, fürchtet man sich nicht vor der Dunkelheit.
Wobei ich annehme, dass absolute Dunkelheit – also ohne Lichtwellen und/oder Photonen – tatsächlich sehr bedrückend wären. Ich mag den Mond in der Nacht – und ich bin kein Werwolf –, genauso die Sterne und dank vorhandenem Licht besitzen auch Züge aus Wolken etwas… friedliches, mystisches und vieles mehr.
Also einen Ort absoluter Dunkelheit will ich nicht aufsuchen. Er wäre wahrscheinlich so… erdrückend wie ein Ort des absoluten Lichts. Ich nehme an, es gibt eine Spanne um den Gleichgewichtszustand von Licht und Dunkelheit, indem Menschen sich wohl fühlen. Die einen mehr auf der einen und die anderen auf der anderen Seite, aber es gibt einen/zwei (Licht/Dunkelheit) Punkte, wo es für die meisten sehr unbehaglich wird und schlussendlich einen/zwei Punkte, wo es… vorbei ist, das Ende…
-
gabor hat geschrieben: Die Abwesenheit von Licht...ist für mich Dunkelheit, un da fühlt sich nichtmal`ne Katze wohl.
Nennen wir es doch Finsterniss...
Dunkelheit - Zustand des Dunkelseins; lichtarmer Zustand
http://www.duden.de/rechtschreibung/DunkelheitFinsternis - undurchdringliche Dunkelheit; Lichtlosigkeit
Nee, das sind schon zwei unterschiedliche Dinge.
Von absoluter Finsternis halte ich auch nicht unbedingt viel.

Aber einem Blinden ist das wirklich Wurst.
Das einzige was in der Dunkelheit oder Finsterniss wirklich fehlt ist die Viatmin-D-Produktion des Körpers
Aber wozu gibt es denn Pillen ...

Aber mal anderes Thema ... warum ist es ausgerechnet ein Troll der Einzige mit dem man vernünftig diskutieren kann?
- WerwesenWendi
"Der innewohnenden Freiheit"
Ich beschreibe mal , was ICH damit verbinden würde .
Der Sterbeprozeß , also Umwandlungsprozeß des Menschen , ist vorbei .
Dann Finsternis , Dunkelheit .................SCHWARZ
JETZT kommt es drauf an , in wie weit man sich spirituell entwickelt hat :
Kommt da jetzt "was" , was ÜBER mir steht und entscheidet WIE es weitergehen soll ,
oder ist da nix und ich muß mich weiter allein zurechtfinden ?
Habe also 2 Möglichkeiten , bei denen ich mich zu Lebzeiten schon auf eine von beiden festlegen KANN , aber nicht MUSS
Um erstmal so weit zu kommen , muß ich es fertigbringen , DANN überhaupt noch BEWUSSTSEIN zu haben , sonst geht das schon garnicht .
Möchte man sich auflösen in was auch immer , oder gerne diese Möglichkeiten haben ?
So viel ich weiß , gibt es eine Möglichkeit , schonmal auf diese Zeit "danach" hinzuarbeiten
Das ist für jeden mit laufenden Unannehmlichkeiten und großen Energieinvestitionen verbunden
Der Wandlungsprozeß macht SEHR SEHR einsam und führt von den Menschen fort , wofür man aber sehr viel Macht und Wissen erlangt ,
welche sehr weise einzusetzen es gilt , wenn ÜBERHAUPT
Die Wenigsten gehen diesen Weg , denn er bringt menschlich gesehen , nur Schwierigkeiten
Schaden , den man nimmt , wird mit Wissen ausgeglichen , aber es wird einem immer nur SOVIEL zugemutet , wie man verkraften kann
Das kann schonmal SEHR heftig werden
Diesen Weg , einmal "ins Rollen gebracht" kann man nicht mehr rückgängig machen und man sollte sich SEHR SEHR gut überlegen und vorab
informieren , ob man sich darauf einlassen will . Sowas kann auch AUSGELÖST werden , aber wenn man sich damit beschäftigt , hat man
die Wahl und das ist ne verhammt harte Nummer .
Viele schreiben das in schwarz , also danach , sich ALLES auflöst .............
Das dort irgetnwas "Unschönes haust" und einem begegnet ............
Engel , Dämonen , Chulu Gestalten , Schönheit und Ekel , Gott und "wer weiß was" usw.usw. .........
Aber wenn da nix is und man noch Bewußtsein "rübergerettet hat " , was dann ?
Bekommt man DANN die Möglichkeiten : sich aufzulösen , nochmal in irgenteiner Gestalt weiterzuleben , oder etwas GANZ anderes ?
Oder abwarten was passiert ?
Bekommt man Entscheidungsfreiheit oder nicht ?
Hat man ne Wahl , oder WIRD entschieden ?
Im unendlichen SCHWARZ
Als MENSCH ist man NIE GANZ und STÄNDIG drin , da ist es für sehr viele ja schon richtig schlimm , sollten sie irgentwo
in der Abgeschiedenheit Urlaub machen .
Allein mit sich selbst und der Natur ? Für die Spaßgesellschaft der blanke Horror ..............und Aktion , Animationen und Partytime .......
Wie sieht es aber dann aus , wenns mal "ans Eingemachte geht" . DIE haben dann aber bestimmt größere Probleme mit solchen Temen
wie : DAS UNENDLICHE SCHWARZ ......................
Oh ich hab narürlich noch das TOLLE LICHT mit dem Tunnel vergessen , NOCH ne Option
Vielleicht reichts ja schon , wenn ÜBERHAUPT was passiert ....................................irgentwann . Ja , DA wär Aktion bestimmt nicht schlecht
Ich beschreibe mal , was ICH damit verbinden würde .
Der Sterbeprozeß , also Umwandlungsprozeß des Menschen , ist vorbei .
Dann Finsternis , Dunkelheit .................SCHWARZ
JETZT kommt es drauf an , in wie weit man sich spirituell entwickelt hat :
Kommt da jetzt "was" , was ÜBER mir steht und entscheidet WIE es weitergehen soll ,
oder ist da nix und ich muß mich weiter allein zurechtfinden ?
Habe also 2 Möglichkeiten , bei denen ich mich zu Lebzeiten schon auf eine von beiden festlegen KANN , aber nicht MUSS
Um erstmal so weit zu kommen , muß ich es fertigbringen , DANN überhaupt noch BEWUSSTSEIN zu haben , sonst geht das schon garnicht .
Möchte man sich auflösen in was auch immer , oder gerne diese Möglichkeiten haben ?
So viel ich weiß , gibt es eine Möglichkeit , schonmal auf diese Zeit "danach" hinzuarbeiten
Das ist für jeden mit laufenden Unannehmlichkeiten und großen Energieinvestitionen verbunden
Der Wandlungsprozeß macht SEHR SEHR einsam und führt von den Menschen fort , wofür man aber sehr viel Macht und Wissen erlangt ,
welche sehr weise einzusetzen es gilt , wenn ÜBERHAUPT
Die Wenigsten gehen diesen Weg , denn er bringt menschlich gesehen , nur Schwierigkeiten
Schaden , den man nimmt , wird mit Wissen ausgeglichen , aber es wird einem immer nur SOVIEL zugemutet , wie man verkraften kann
Das kann schonmal SEHR heftig werden
Diesen Weg , einmal "ins Rollen gebracht" kann man nicht mehr rückgängig machen und man sollte sich SEHR SEHR gut überlegen und vorab
informieren , ob man sich darauf einlassen will . Sowas kann auch AUSGELÖST werden , aber wenn man sich damit beschäftigt , hat man
die Wahl und das ist ne verhammt harte Nummer .
Viele schreiben das in schwarz , also danach , sich ALLES auflöst .............
Das dort irgetnwas "Unschönes haust" und einem begegnet ............
Engel , Dämonen , Chulu Gestalten , Schönheit und Ekel , Gott und "wer weiß was" usw.usw. .........
Aber wenn da nix is und man noch Bewußtsein "rübergerettet hat " , was dann ?
Bekommt man DANN die Möglichkeiten : sich aufzulösen , nochmal in irgenteiner Gestalt weiterzuleben , oder etwas GANZ anderes ?
Oder abwarten was passiert ?
Bekommt man Entscheidungsfreiheit oder nicht ?
Hat man ne Wahl , oder WIRD entschieden ?
Im unendlichen SCHWARZ
Als MENSCH ist man NIE GANZ und STÄNDIG drin , da ist es für sehr viele ja schon richtig schlimm , sollten sie irgentwo
in der Abgeschiedenheit Urlaub machen .
Allein mit sich selbst und der Natur ? Für die Spaßgesellschaft der blanke Horror ..............und Aktion , Animationen und Partytime .......
Wie sieht es aber dann aus , wenns mal "ans Eingemachte geht" . DIE haben dann aber bestimmt größere Probleme mit solchen Temen
wie : DAS UNENDLICHE SCHWARZ ......................
Oh ich hab narürlich noch das TOLLE LICHT mit dem Tunnel vergessen , NOCH ne Option
Vielleicht reichts ja schon , wenn ÜBERHAUPT was passiert ....................................irgentwann . Ja , DA wär Aktion bestimmt nicht schlecht

-
Wir haben die Freiheit, über das hinauszugehen, was uns an Wissen vorgesetzt wird, was uns unsere eigene Erfahrung lernten. Wir entscheiden, welchen Weg wir gehen.
Stirb jemand, hat er sich mit seinen Trieben, Anhaftungen und Hoffnungen und Träumen auseinanderzusetzen. Er löst sich von der physischen Ebene, den im Energiekörper gespeicherten Prozessen, die Emotionen, Gefühle und Bedürfnisse auslösen, die nur physisch erfahren werden können, löst sich von den Menschen am Boden, Schulden die er hat und die gegenüber ihm bestehen – wobei ich nicht von Geld spreche – und er akzeptiert, dass er gewisse Dinge, die erreichen wollte, nie wieder erreicht, ob es mit der physischen Existenz zusammenhängt oder den zwischenmenschlichen Beziehungen, die er zurückliess. Nach dem, was ich weiss, läuft es etwa so ab.
Wahrscheinlich gibt es Wesenheiten, die einem Menschen nach dem beistehen können, aber unter dem Strich muss sich jeder selbst lösen und seinen Weg weitergehen.
Das alles hat nichts mit der Farbe Schwarz zu tun oder auch der Dunkelheit. Deine Frage läuft eher auf Himmel oder Hölle hinaus.
Entschliesst man sich, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, sich kennenzulernen, sich magisch oder spirituell weiterzuentwickeln, kann man sich auf die Phase nach dem Tod vorbereiten. Aber ein Freipass gibt es nicht. Die Aszension hat wenig mit dem Tod zu tun, es geht um eine Weiterentwicklung im jetzigen Leben.
Ich denke, liessen wir unser altes Leben zurück, habe wir auf der Astralebene unzählige Möglichkeiten. Es sollte möglich sein, sich sein eigenes Reich zu schaffen – seine eigene kleine Blase. Warum nicht? Sie werden projiziert, sind mit Träumen verwandt… Oder die Kraft, die uns träumen lässt, erlaubt uns eine eigene Blase zu erschaffen…
Fallen wir ins Nichts? Wenn wir es erwarten, geschieht das ohne Zweifel. Können wir uns auflösen? Ich bezweifle, dass wir unsere Seele auflösen können. Sie ist unsterblich, unendlich und ewig. Wir können sie vielleicht einfrieren oder erstarren lassen. So befinden wir uns in einer Art Koma. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich, weil das nur nach extremen physischen und psychischen Traumata geschieht.
Es braucht keine vollkommene Einsamkeit, um sich mit sich auseinanderzusetzen. Es braucht auch nicht die Aszension, um sich nicht zu verlieren, auch muss man kein strahlender Mönch, Priester oder Guru sein. Das Wichtigste wird sein, sich selbst zu stellen. Das kann jemandem, der sich ständig mit sich selbst beschäftigt, sehr viel schwerer fallen, als einem anderen, weil er glaubt, schon so viel zu wissen. Er läuft Gefahr, sich selbst in eine Sackgasse zu führen.
Stirb jemand, hat er sich mit seinen Trieben, Anhaftungen und Hoffnungen und Träumen auseinanderzusetzen. Er löst sich von der physischen Ebene, den im Energiekörper gespeicherten Prozessen, die Emotionen, Gefühle und Bedürfnisse auslösen, die nur physisch erfahren werden können, löst sich von den Menschen am Boden, Schulden die er hat und die gegenüber ihm bestehen – wobei ich nicht von Geld spreche – und er akzeptiert, dass er gewisse Dinge, die erreichen wollte, nie wieder erreicht, ob es mit der physischen Existenz zusammenhängt oder den zwischenmenschlichen Beziehungen, die er zurückliess. Nach dem, was ich weiss, läuft es etwa so ab.
Wahrscheinlich gibt es Wesenheiten, die einem Menschen nach dem beistehen können, aber unter dem Strich muss sich jeder selbst lösen und seinen Weg weitergehen.
Das alles hat nichts mit der Farbe Schwarz zu tun oder auch der Dunkelheit. Deine Frage läuft eher auf Himmel oder Hölle hinaus.
Entschliesst man sich, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, sich kennenzulernen, sich magisch oder spirituell weiterzuentwickeln, kann man sich auf die Phase nach dem Tod vorbereiten. Aber ein Freipass gibt es nicht. Die Aszension hat wenig mit dem Tod zu tun, es geht um eine Weiterentwicklung im jetzigen Leben.
Ich denke, liessen wir unser altes Leben zurück, habe wir auf der Astralebene unzählige Möglichkeiten. Es sollte möglich sein, sich sein eigenes Reich zu schaffen – seine eigene kleine Blase. Warum nicht? Sie werden projiziert, sind mit Träumen verwandt… Oder die Kraft, die uns träumen lässt, erlaubt uns eine eigene Blase zu erschaffen…
Fallen wir ins Nichts? Wenn wir es erwarten, geschieht das ohne Zweifel. Können wir uns auflösen? Ich bezweifle, dass wir unsere Seele auflösen können. Sie ist unsterblich, unendlich und ewig. Wir können sie vielleicht einfrieren oder erstarren lassen. So befinden wir uns in einer Art Koma. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich, weil das nur nach extremen physischen und psychischen Traumata geschieht.
Es braucht keine vollkommene Einsamkeit, um sich mit sich auseinanderzusetzen. Es braucht auch nicht die Aszension, um sich nicht zu verlieren, auch muss man kein strahlender Mönch, Priester oder Guru sein. Das Wichtigste wird sein, sich selbst zu stellen. Das kann jemandem, der sich ständig mit sich selbst beschäftigt, sehr viel schwerer fallen, als einem anderen, weil er glaubt, schon so viel zu wissen. Er läuft Gefahr, sich selbst in eine Sackgasse zu führen.
- WerwesenWendi
Tja , vielleicht ist es auch einfach nur so ,
dass genau DAS kommt , was man sich denkt .
Folglich jedem das Seine .
Wenn man schon zu Lebzeiten nicht verallgemeinern sollte ,
dann wahrscheinlich in DEM Fall erst recht nicht , denn DA
weiß man ja nunmal wirklich (ehrlich gesagt) nix und für
DEN , der MEINT was zu wissen ...........DEM seine Sache .
Nein, auf Himmel und Hölle nicht . Die gibt es nun wirklich NICHT .
Aber auf die 2 Möglichkeiten : geschehen lassen oder selber aktiv werden können
ICH weiß es ja AUCH nicht
Jeder , wie er meint und da wird man auch auf keinen gleichen Nenner kommen
Evtl. wäre damit jetzt die Unfarbe SCHWARZ genügend "erklärt"
, oder hat noch jemand was "spannendes" zu berichten ? 
dass genau DAS kommt , was man sich denkt .
Folglich jedem das Seine .
Wenn man schon zu Lebzeiten nicht verallgemeinern sollte ,
dann wahrscheinlich in DEM Fall erst recht nicht , denn DA
weiß man ja nunmal wirklich (ehrlich gesagt) nix und für
DEN , der MEINT was zu wissen ...........DEM seine Sache .
Nein, auf Himmel und Hölle nicht . Die gibt es nun wirklich NICHT .
Aber auf die 2 Möglichkeiten : geschehen lassen oder selber aktiv werden können
ICH weiß es ja AUCH nicht

Jeder , wie er meint und da wird man auch auf keinen gleichen Nenner kommen

Evtl. wäre damit jetzt die Unfarbe SCHWARZ genügend "erklärt"

- gabor
- Moderator
Oooch schade "keinen Freipass für die Phase nach dem Tod" für Trolle.....heul.Remus Horizon hat geschrieben:Wir haben die Freiheit, über das hinauszugehen, was uns an Wissen vorgesetzt wird, was uns unsere eigene Erfahrung lernten. Wir entscheiden, welchen Weg wir gehen.
Woher weisst Du eigentlich so ungefähr genau was da hintendran kommt?
Klingt ja fast wie in der Sonntagsmesse....Vorbereitung ist alles, und wer nicht mitmacht fällt in`s Nihil....

Ier bereit!
-
Wer nicht aufpasst, fällt immer hin.
Wer nicht vorbereitet ist, geht Umwege.
Wer Freipässe wünscht, versagt dauerhaft.
Wer nicht vorbereitet ist, geht Umwege.
Wer Freipässe wünscht, versagt dauerhaft.
- WerwesenWendi
Jo
zu 1. ist ja ständig so , oder man WIRD auch mal hingefallen
zu 2. kann man so sagen , wäre drüber zu reden
zu 3. es ......GIBT ........nix UMSONST. Man "bezahlt" IMMER

zu 1. ist ja ständig so , oder man WIRD auch mal hingefallen

zu 2. kann man so sagen , wäre drüber zu reden

zu 3. es ......GIBT ........nix UMSONST. Man "bezahlt" IMMER