Kerzenfarben und Ihre Bedeutungen

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Remus Horizon
Re: Kerzenfarben und Ihre Bedeutungen

Beitrag von Remus Horizon »

Vorsicht verhindert, gestossen zu werden. Ist man achtsam, kann man sich auffangen, damit es weniger weh tut.

Man bezahlt nicht mit einem Beutel Silber, man investiert in sich selbst. Von nichts gibt es nichts, auch nicht das, was Erlösung genannt wird. Triebe, Bedürfnisse, Hoffnungen, die eine körperliche Existenz bedürfen, können nicht mitgenommen werden. Wie auch immer die Welt danach genannt wird, über eines sind sie alle einige, physisch ist sie nicht.

Ein Ablas hilft so wenig, wie inhaltslose Gebete zu brabbeln, ein paar Münzen in eine Kollekte zu werden oder etwas Om vor sich hinzusagen. Die Arbeit an sich selbst ist schwierig und schlussendlich müssen wir uns dieser Prüfung doch nicht oder nur beschränkt vorbereitet stellen.

Bei Nahtoderfahrungen berichten einige Menschen, dass sie Hilfe erhielten, als sie diese erbeten haben. Ist der Hilferuf aufrichtig, kommt sie. Menschen, deren Hilferuf nicht erhöht wurde, waren oft von Angst durchdrungen oder es war ein Schrei aus dem Schrecken heraus… es war mehr die vermeintliche Erkenntnis, verdammt zu sein.

Ich denke jeder kann sich selbst helfen oder um Hilfe rufen, solange er sich nicht selbst seine Verdammnis schafft. Angst, Schrecken… Die Astralwelt reagiert auf unseren Geist. Sie kennt keine Gnade… Auch auf ihr gibt es Naturgesetze.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
izento

Beitrag von izento »

Nur um mal wieder auf den Kontext des Fadentitels zu kommen ...

Meine Erkenntnis von Beltane / Walpurgis:
"Schwarze Kerzen brennen auch nicht länger ... sondern kürzer"
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Das Verhältniss Parafin/Farbstoff ist eben auch etwas "gestört".
Ausserdem muss der "Schwarzbrenner" auch schneller nachkaufen....... :lol: :lol:
Gute Vermarktungsmasche, oder Verschwörung? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
izento

Beitrag von izento »

gabor hat geschrieben:Das Verhältniss Parafin/Farbstoff ist eben auch etwas "gestört".
Got U :lol:
ALLE Kerzen brennen "kürzer"! Oder hast du schon eine gefunden die beim Abbrennen länger wird? :o

"Trolle unter sich" :lol: :lol: :lol:
Mina

Beitrag von Mina »

Es gibt aber Kerzen die heißer werden und paar die werden nur etwas warm. BDSM Kerzen :chaos:
Liberte Toujours
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

izento hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Das Verhältniss Parafin/Farbstoff ist eben auch etwas "gestört".
Got U :lol:
ALLE Kerzen brennen "kürzer"! Oder hast du schon eine gefunden die beim Abbrennen länger wird? :o

"Trolle unter sich" :lol: :lol: :lol:
Naja, nicht ganz unter sich....ich bin angehalten worden,meine Beiträge sachlicher zu gestalten... ;) :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
WerwesenWendi
Religionszugehörigkeit: OHNE

Beitrag von WerwesenWendi »

Ach ja ...........es gibt ja so viele Doppelbedeutungen :lala: :-D :cool:
:shock: :lol:
Und es gibt auch viele Farben............... :chaos: :lol:

Könnte man auch ZWEI Temen draus machen >:->

Ich glaube aber , hier gehts eher um FARBEN , ganz sachlich , nicht wahr ? ;)
izento

Beitrag von izento »

gabor hat geschrieben:....ich bin angehalten worden,meine Beiträge sachlicher zu gestalten...
Oha :shock:
Hat da der Obertroll ein Machtwort gesprochen? :shock:

Hier sind ja auch viele Chaosmagier untgerwegs. :chaos:
Also nieder mit der Diktatur - Freiheit fürs Trolling :lol:

WerwesenWendi hat geschrieben:Ich glaube aber , hier gehts eher um FARBEN , ganz sachlich , nicht wahr ?
Na gut, dann mal ganz sachlich.

Es ist für die "Magie der Flamme" schietegal welche Farbe das Wachs der Kerze hat. :o
Ich kann genausogut mit einer weissen oder rosa Kerze Satan beschwören.
Wobei ... pink sollte ich nicht unbedingt wählen. Das hasst er und könnte entsprechend ungehalten reagieren.
Remus Horizon

izento hat geschrieben:Es ist für die "Magie der Flamme" schietegal welche Farbe das Wachs der Kerze hat. :o
Dem stimme ich zu.
izento hat geschrieben:Ich kann genausogut mit einer weissen oder rosa Kerze Satan beschwören.
Wobei ... pink sollte ich nicht unbedingt wählen. Das hasst er und könnte entsprechend ungehalten reagieren.
Warum hat der gute Satan etwas gegen Pink?
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
izento

Beitrag von izento »

Remus Horizon hat geschrieben:Warum hat der gute Satan etwas gegen Pink?
Im Internet erzählt man sich zwar folgende Story:
Einst, da hatte Satan ganz oben regiert, doch er fiel, fiel durch Gott, der ihn verbannte in die finsterste Dunkelheit, in der die Angst regierte, doch Satan war so böse, dass er selbst die Angst wurde und auch die Dunkelheit, und so erschuf er die Hölle.
Er vereinbarte mit Gott, dass alle bösen Menschen zu ihm in die Hölle kommen sollten und die Guten in den Himmel.
Und schon bald kamen sie, die Mörder, die Diebe und all die unartigen Kinder. Satan beobachtete gern das Geschehen auf der Erde, und lachte über die Tiere und das, was sich darauf entwickelte, denn sie glaubten an Gott und waren artig, obwohl er ihnen nicht half.
Doch nach ein paar Jahrtausenden wurde es ihm langweilig, jeden Tag dasselbe.
Er wusste nicht was er sonst tun sollte. Seine Gefangene wurden ja gequält, und das Tag täglich. Also musste er sich etwas neues überlegen.
Doch als ihm nach einigen Jahrhunderten nichts einfiel, wurde er wütend und tobte durch die Hölle, und Erdbeben erschütterten die Welt.
Und plötzlich, wieder einige Jahrhundertespäter entdeckte er etwas. Durch Zufall erfand er eine Farbe, sie war so schön, anders als das was jemals ein jemand bisher gesehen hatte. Es war eine helle Farbe, doch er liebte sie und dann bekam sie einen Namen. Es sollte ein Name sein, der die pure Schöhnheit, die hellste Seeligkeit und einfach das Liebe und Gute dieser Welt ausdrücken sollte.
Und da kam ihm sofort die Antwort, PINK.
Und er teilte sie der Welt und dem Himmel mit und sie waren begeistert.
Satan wollte nun hinaus aus der dunklen Hölle, wollte in der farbenfrohen Welt leben, zusammen mit guten Menschen. Seine Boshaftigkeit war verschwunden.
Doch Gott ließ ihn nicht gehen.
Satan war traurig, er musste bis zum jüngsten Tage dort unten blieben, und die Angst und die Dunkelheit verließen ihn, er verlor die Macht, stürzte von seinem Thron und nun blieb ihm nur noch seine Farbe Pink, in die er sich hüllte und so verkroch er sich, in eine dunkle Ecke und verharrte dort bis zum jüngsten Tag.
Chika
Aber da er alle Macht verlor verfluchte er die Farbe PINK dafür und kleidete sich nur noch in der Unfarbe Schwarz. ;)
Remus Horizon

Satan, der Erfinder von Pink… Man lernt nie aus. ;)

Das Erfinden einer Farbe habe ich ihm nicht zugetraut. Doch verstehe ich den lieben Gott, dass er ihn wieder einsperrte. Malt ein Gefangener nette Bilder, lassen wir ihn auch nicht raus. Wo kämen wir da hin. ;)

Aber die Geschichte enthält eine Lektion: Selbst die Bösen können schöne Dinge erschaffen und gerne hüllen sie sich in sie ein. ;)

Vielleicht noch eine pessimistischere Lektion: Ist der Ruf einmal ruiniert – nein, dann lebt es sich nicht ungeniert –, bleibt er ruiniert. Armer Satan in seinem rosa Gewand in der tiefsten Finsternis. ;)

Vielleicht noch eine Lektion: Alles wird irgendwann langweilig. In Sachen Satan offenbar Angst, Folter usw. Oder: Jeder braucht Abwechslung. ;)

Vielleicht auch: Kommt Satan vor, ist Täuschung und Dünkel nicht weit… Seit jeher animiert er unsere Fantasie… ;)

Um auf die Farbe Schwarz zurückzukommen: Die habe ich – und ich spreche jetzt nur für mich – Schwarz nie Satan zugeschrieben. Ihm würde ich eher scharlachrot zuweisen. Schwarz ist für mich eher Leviathan, vielleicht auch Belial. Schwarz ist für mich eher die Farbe des Nordens und des Westens, der Nacht und dem Sonnenuntergang. :chaos:
Remus Horizon

Remus Horizon hat geschrieben:Satan, der Erfinder von Pink… Man lernt nie aus. ;)

Das Erfinden einer Farbe habe ich ihm nicht zugetraut. Doch verstehe ich den lieben Gott, dass er ihn wieder einsperrte. Malt ein Gefangener nette Bilder, lassen wir ihn auch nicht raus. Wo kämen wir da hin. ;)

Aber die Geschichte enthält eine Lektion: Selbst die Bösen können schöne Dinge erschaffen und gerne hüllen sie sich in sie ein. ;)

Vielleicht noch eine pessimistischere Lektion: Ist der Ruf einmal ruiniert – nein, dann lebt es sich nicht ungeniert –, bleibt er ruiniert. Armer Satan in seinem rosa Gewand in der tiefsten Finsternis. ;)

Vielleicht noch eine Lektion: Alles wird irgendwann langweilig. In Sachen Satan offenbar Angst, Folter usw. Oder: Jeder braucht Abwechslung. ;)

Vielleicht auch: Kommt Satan vor, ist Täuschung und Dünkel nicht weit… Seit jeher animiert er unsere Fantasie… ;)

Jetzt ein Schwenk:
Um auf die Farbe Schwarz zurückzukommen: Die habe ich – und ich spreche jetzt nur für mich – Schwarz nie Satan zugeschrieben. Ihm würde ich eher scharlachrot zuweisen. Schwarz ist für mich eher Leviathan, vielleicht auch Belial. Schwarz ist für mich eher die Farbe des Nordens und des Westens, der Nacht und dem Sonnenuntergang. :chaos:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja, aber auch einen schlechten Ruf muss man sich hart erarbeiten...wobei "schlecht" mal wieder sehr subjektiv zu werten ist.
Aber ein Glück,Dir ist der Schwenk von halbseidenen Weisheiten zu Farben geglückt....wobei ich "schwarz" nun absolut nicht mit Westen, Sonnenuntergang, und irgendwelchen Seeschlangen verbinden kann...nix davon ist schwarz.
Aber zu den Kerzen....die Farbe ist also egal, eher die Farbe der Flamme ist entscheidend....hab ich das so korrekt verstanden?
Gut!
Dann lasst uns doch ein wenig mit selbstgegossenen (ja, ich giessse meine Kerzen,da ich vom traditionellen "Ziehen" nix halte) Kerzen, und der Beimischung verschiedener Metallpulver weiter machen.
Kupfer, oder Kupfersalze (Kupfersulfat) dürften eine grünliche Flamme verursachen......für Euch Huckeduster doch genau das Richtige,oder?
Immer bereit!