Kabbalistisches Kreuz ?

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Gesperrt
mercuriuz
Religionszugehörigkeit: Es gibt Nichts.
Wohnort: Zu geistiger Offenbarung gehört der Wille, den Geist zu entfalten.

Kabbalistisches Kreuz ?

Beitrag von mercuriuz »

Schreibe diesen Text weil Mi meinte ich solle es hier posten..
Nun gut, ich habe ein kleines Buch in dem meine Magischen fortschritte und einige Bedeutende Sachen drinstehen.
Ist schon Relativ dick aber halt klein und handlich, klein aber oho. Ich habe ein Ritual darin wiederentdeckt und bin mir NICHT
sicher was für eine bedeutung es hatte, da wirklich eine Menge drin steht... deshalb wollte ich eure Meinungen dazu lesen ty.

Weil eine Durchführung zeremonialmagischer Rituale gefährlich sein kann, Schaden bringen kann, haben Magier die Gewohnheit in ihren Beschreibungen magischer Praxis einige wichtige "Kleinigkeiten" auszulassen, oder etwas zu ändern, damit der Laie keinen unbeabsichten Schaden verursachen kann.
:chaos:

1.
Man Berühre seine Stirn und sage "Atah" (ah-toh)
" die Brust und sage "Malkuth" (mal-kooth)
" die rechte Schulter und sage "ve-Geburah" (veh-gee-boorah)
" die linke Schulter und sage "ve-Gedulah" (veh-gee-doolah)
Man lege die Hände übereinander auf die brust und sage "le-Olahm Amen" (lee-oh-lum ah-mayn)

2.
Man wende sich nach Osten und sage/vibriere "Yod-heh-vau-heh" (yoad-hay-vaahv-hay) und dabei ziehe man das Pentagramm der Erde

Man führe das Zeichen des Horus aus:
-Linken Fuß einen schritt nach vorne
-Oberkörper nach vorne "werfen"
-Arme ausstrecken das man wie ein Kreuz steht
-Beide Zeigefinger mit den Armen nach vorne, in das Herz des Pentagrams schießen, um es zu laden.

Man führe das Zeichen des Harpocrates aus: (Zeichen der Ruhe)
-Linker Fuß zurück
-Rechter Zeigefinger berührt die Unterlippe

Man drehe sich nun Richtung Süden und sage/vibriere "Adonai"__(ah-do-noy)________ Das P.gramm dabei nicht vergessen zu ziehen.
Man drehe sich nun Richtung Westen und sage/vibriere "Eheieh"__(eh-hay-yay)_______ Danach immer die Zeichen des Harpocrates und das des Horus!
Man drehe sich nun Richtung Norden und sage/vibriere "AGLA"__(ah-guh-lah)________

Man strecke nun beide Arme wieder so das sie ein Kreuz ergeben,
stelle sich vor wie 4 flammende Pentagramme um sich sind und sage:

-"Vor mich Raphael"
-"Hinter mich Gabriel"
-"An meiner linken Seite Michael"
-"An meiner rechten Seite Auriel"
-"Es umflammt mich das Pentagramm"
-"und im Zentrum brennt der sechs-Strahlige Stern"

Man wiederhole 1. und beende mit dem Zeichen des Horus.

merc.
Gewisses Wissen wird durch Kenntnis der Lehre des geistigen Weges erworben.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Kabbalistisches Kreuz ?

Beitrag von gabor »

"Hinter mich Gabriel"...ist das jetzt imperativ gemeint,oder nur schlechtes Deutsch?
Und wozu die Engel?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

LAUTLACHEND, also, ich weiß wirklich nicht mit was Du Dich beschäftigt haben magst in diesem einen Jahr, aber Magie wohl eher weniger. Das ist das ganz normale 08/15 kleine Pentagrammritual.

Mich schüttelt es noch vor Lachen.

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja und?Es soll ja sogar Menschen geben,denen hilft ein einfaches "Vater unser".Denen dann zu unterstellen,sie würden sich nur höchst oberflächlich mit ihrem Glauben beschäftigen wäre wohl auch etwas....anmassend.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Mi du bist grausam und arrogant. Komm mal auf den Teppich. Wie ich schon sagte bist auch du nicht allwissend. Leute kommen hier her, stellen Fragen oder teilen ihr wissen und du stellst dich hin und demütigst sie. Wer glaubst du das du bist?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
mercuriuz
Religionszugehörigkeit: Es gibt Nichts.
Wohnort: Zu geistiger Offenbarung gehört der Wille, den Geist zu entfalten.

Beitrag von mercuriuz »

Ach all diese unnötigen Bemerkungen lassen mich eh kalt..
Wenn man den ERSTEN Satz ließt dann weiß man eh schon wie das hier her kam und warum...
LAUTLACHEN kannst du sehr sehr gerne find ich sogar gut das es dich amüsiert, nur würde ich
es begrüßen wenn du produktiveres in den 'raum wirfst' als das, was wir nun schon wissen.

Post Scriptum,
@MI+ das ist extrem kontraproduktiv für einige die das hier lesen, denn die werden sich denken schade das hier nicht geholfen wird...

Also Unangemeldete User, lasst euch von den "bösen Wölfen" nicht abschrecken es sind in wirklichkeit auch nur Schafe. :chaos:
Gewisses Wissen wird durch Kenntnis der Lehre des geistigen Weges erworben.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Mi+ hat geschrieben:LAUTLACHEND, also, ich weiß wirklich nicht mit was Du Dich beschäftigt haben magst in diesem einen Jahr, aber Magie wohl eher weniger. Das ist das ganz normale 08/15 kleine Pentagrammritual.

Mich schüttelt es noch vor Lachen.

Mi
langsam gehst du mir gewaltig aufn zeiger. achte auf deine wortwahl oder ich zück die große keule!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Fog

Beitrag von Fog »

Bevor man hier entgültig den Faden verliert.
Ich verstehe Mi+ reaktion ein wenig, das bannende Pentagrammritual gehört wirklich zum Grundrüstzeug, aber dennoch steht eine Frage im Raum, und eine Person die eine Antwort will.

Also: Wie schon gesagt ist das hier das kleine bannende Pentagrammritual. Ursprünglich wurde es von dem Order of Golden Dawn entwickelt, inzwischen existieren etwa 1000 verschiede Versionen (inklusive eines inversen Pentagrammrituals und einese "Großen Pentagrammrituals"), da jeder dieses Ritual seiner Vostellung anpasst.

Im Grunde ist es ein Bannritual das vor und nach dem Hauptritual (im Sinne der Kreisstruktur) zelebriert wird. Allen Ritualversionen gemein ist das ziehen und aktivieren der Pentagramme und des "Schutzkreises" (wozu der dient ist jetzt diskutabel), sowie der aufrufung der Elemente in beliebiger Form, hier eben in Gestalt der Erzengel, beim Inversen Pentagrammritual sind es die höllischen Kronprinzen Satan (Feuer), Belial (Erde), Leviathan (Wasser) und Lucifer (Luft).

Oft wird aber (gerade Anfängern) geraten dieses Ritual zur "Übung" durchzuführen. Alleine ist das Ritual zwar nicht SO effektiv, aber durch das ziehen des Kreises und den Elementen wird diesem Ritual eine zentrierende und stärkende Wirkung nachgesagt.

Greetings
Fog
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ist das nun imperativ gemeint?Also als Befehl an Gabriel,oder sollte da dann doch ein "mir"stehen?
Freundschaft!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Was, Whitestorm, die Frage aufwirft wen Du hier im Forum eher haben möchtest, die Leute deren Potential darin besteht ewiger Anfänger zu bleiben ihr Lebtag lang, oder kreative Unruhe wie ich sie darstelle.

Mag sein das die Trolle Dir mehr liegen, aber dann wäre es naheliegender ein reines Trollforum aufzumachen. Und nimm unsere beiden sonnigen, pardon, alkoholigen Gemüter gleich mit.

Auch, bitte, ich amüsiere mich auf Merkuri-nix Posting, das was den Trollen recht ist, solte mir billig sein. Mindestens. :chaos:

Weiter, wenn Merkuri schon verschmupft auf ein wenig Kritik reagiert, was hätte er dann als Sensibelchen in der Magie verloren. Lieb mal den Text den Prospero hereingestellt hat, das ist die Ebene die es ab und an zu überleben gilt. Es ist dümmlich-gefährlich so zu tun als ob Leute die 5 Jahre brauchen um das Penta zu machen der Sache gewachsen wären. Wenn selbst die wirklich guten reihenweise verbrannt am Wegesrande liegen bleiben, dann ist gute Ausbildung das einzig wahre. Und dazu gehört den Leuten auf die Finger zu klopfen, ab und an gegen den Holzkopf zu klopfen und das beste zu hoffen. Aber das will ich getan haben. Höflichkeit ist in belangslosem Smaltalk angesagt, nicht wenn es um was geht. Und alles was nicht die Ebene LebenundTod hat ist Hausfrauenmagie.

Immer noch, jemand der das Kl. PentR. postet und entweder wirklich nicht weiß was es ist macht sich lächerlich, und jemand der nur so tut (auch das ist Denkbar) macht sich dann auch lächerlich.

Mi
Mi++

Beitrag von Mi++ »

PS, das große Pentagrammritual müßte auch zum GD Fundus gehören.

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das Du überhaupt noch mit Sterblichen kommunizierst....wirklich ein Akt der Gnade!
Freundschaft!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

Mi+ hat geschrieben:Was, Whitestorm, die Frage aufwirft wen Du hier im Forum eher haben möchtest, die Leute deren Potential darin besteht ewiger Anfänger zu bleiben ihr Lebtag lang, oder kreative Unruhe wie ich sie darstelle.

Mag sein das die Trolle Dir mehr liegen, aber dann wäre es naheliegender ein reines Trollforum aufzumachen. Und nimm unsere beiden sonnigen, pardon, alkoholigen Gemüter gleich mit.

Auch, bitte, ich amüsiere mich auf Merkuri-nix Posting, das was den Trollen recht ist, solte mir billig sein. Mindestens. :chaos:

Weiter, wenn Merkuri schon verschmupft auf ein wenig Kritik reagiert, was hätte er dann als Sensibelchen in der Magie verloren. Lieb mal den Text den Prospero hereingestellt hat, das ist die Ebene die es ab und an zu überleben gilt. Es ist dümmlich-gefährlich so zu tun als ob Leute die 5 Jahre brauchen um das Penta zu machen der Sache gewachsen wären. Wenn selbst die wirklich guten reihenweise verbrannt am Wegesrande liegen bleiben, dann ist gute Ausbildung das einzig wahre. Und dazu gehört den Leuten auf die Finger zu klopfen, ab und an gegen den Holzkopf zu klopfen und das beste zu hoffen. Aber das will ich getan haben. Höflichkeit ist in belangslosem Smaltalk angesagt, nicht wenn es um was geht. Und alles was nicht die Ebene LebenundTod hat ist Hausfrauenmagie.

Immer noch, jemand der das Kl. PentR. postet und entweder wirklich nicht weiß was es ist macht sich lächerlich, und jemand der nur so tut (auch das ist Denkbar) macht sich dann auch lächerlich.

Mi
mir sind leute lieb, die ernsthaft an einer kommunikation interessiert sind - egal welchen erfahrungsstand sie haben. ich find leute zum kotzen, die überheblich von oben herab urteilen. sicher geht es uns allen hier aufn keks, wenn ein und die selbe frage 20 mal gestellt wird - aber der ton macht die musik - und du freundchen hast einfach keine musische begabung!
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Mi+

Beitrag von Mi+ »

:leier:
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

getroffene hunde bellen

/dennoch closed, da thema mehr oder minder erledigt

Zurück zu „Archiv“