Ist dies das echte Necronomicon?

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Gesperrt
Benutzeravatar
lucien666
Beiträge: 48
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von lucien666 »

Hallo ich habe hier http://home.arcor.de/vortex-welt/e-book ... Goetia.pdf eine pdf Version des Necronomicons und der Goetia gefunden. Da ich das Necronomicon von Lovecraft lese und es dort immer als "Buch des Grauens" hingestellt wird kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das das echte ist. Könnt ihr es mir sagen?
Danke
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von khezef »

Es gibt kein echtes Necro
Benutzeravatar
lucien666
Beiträge: 48
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von lucien666 »

Ok dann lass mich die Frage umformulierren: Ist mit dieser Version des Necronomicons etwas anzufangen? Und wenn ja wie groß müssen diese "Höllentore" sein? Muss ich die in stein meisseln oder kann ich die auf ein DIN A3 Papier malen?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von gabor »

Da muss ich LaVey zitieren...."Tu,was Du willst!"
Immer bereit!
P.S.:Ich würd keine Türen aufmachen,die ich hinterher nicht wieder zu kriege!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von khezef »

So groß wie du meinst damit arbeiten zu können. Der kleine Schlüssel is ein recht bekanntes Buch und wohl auch durchaus nicht wenig benutzt.
Gabors Worte treffen es im Kern.
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Shaddai »

gabor hat geschrieben:Da muss ich LaVey zitieren...."Tu,was Du willst!"
Also eigentlich war das Crowley, aber ich glaube, so wie du es meinst, war es definitiv LaVey, der es auch so gemeint hat. ^^

@lucien:
Theopraktisch ist vieles möglich. Schau mal im Anfängerbereich vorbei. ;)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von gabor »

Trolle sind keine Perfextionisten..... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Biergigant »

Ich bin hier schon seit 2008 (wechselnde Nicks). Aber ich schwöre dir bei den Eiern des Max und des Moritz!!!: Hier sind Gestalten unterwegs denen würdest du ein echtes Necronomicon abkaufen...ich will nicht unterstellen dass Sie (immer) Lügner sind. Aber das Wissen hier ist wirklich beachtlich.

PS: Wenn du Dämonen willst usw dann musst du nur die Augen aufmachen.

Es ist so: Was sowieso passiert da machen sich viele Menschen vor es selbst in der Hand gehalten zu haben. Magie ist und bleibt eine schräge Form der Illussion.
Solltest du also durch das Necro einen Dämon beschworen haben der dir zu nem fickrigen Herzinfarkt verhalf...da würde ein Neugeborenes über den Dämon nur Lächeln und seinen ersten Pfurz loswerden.
So ist das halt.

AMEN!!! :chaos: :lol:
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Biergigant »

Und ich rate sie denken jetzt darüber nach Geld aus einem Necro zu machen. Max und Moritz.
Benutzeravatar
lucien666
Beiträge: 48
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von lucien666 »

Und ich rate sie denken jetzt darüber nach Geld aus einem Necro zu machen. Max und Moritz.

(Hatte Probleme mit zitieren, da ich über mein Handy schreibe)

Nein ich möchte nur meine Neugier befriedigen :)
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Biergigant »

http://www.youtube.com/watch?v=yWfz52UaC4w

Zieh dir den rein. Mein absoluter Lieblingsfilm. Da kommt das Nekro drinnen vor. Vermutlich bin ich deswegen auch neugierig was das Buch betrifft.

PS: Ist ein verdammt alter Fiml. Vielleicht sogar noch vor deiner Geburt. POAH! BIN ICH ALT!!!!
Zuletzt geändert von Biergigant am 15. Sep 2014 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Biergigant »

So sieht die Welt für Muggels und Hufflepuffs aus mein Freund. Nix Magic. Wir müssen es knallhart regeln.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Ich »

Bei knallhart gibt es keine Regeln.

P.S.: Geile Brille übrigens.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Azazel »

Ein Lovecraftleser - wie schön - man kann das Buch sicherlich auch für magie nutzen, wobei es das Necronomicon von dem Lovecraft spricht so nicht gibt. aber mit den Infos zu den Dämonen der Goetia kann man auf jeden Fall etwas anfangen.
T von N-H

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von T von N-H »

Ich glaube , da gibts mehrere Versionen .
Das von Lovekraft reicht irgentwie nicht .
Da fehlt mir "Hand und Fuß" und ich glaube mal an DAS zu kommen , wie oben angegeben ?
Also RICHTIG , hab ich da nicht so den Überblick und meint man was "Richtiges" gefunden zu haben für einen passend ,
kommt man nicht "dran" .
Ja , einfach machen , mit dem was man hat , oder aufgeben DAS RICHTIGE zu suchen .
Für mich gestaltet sich das alles "etwas unübersichtlich" und ist natürlich wieder nen Tema ,
da wird nicht so leicht was offen preisgegeben , klar .
Also mache man so seine eigenen Erfahrungen ,mit dem was man weiß und hat , WENN man denn unbedingt will .
Was anderes wird einem wohl nicht übrig bleiben , aber das ist ja so usus , zecks eigener persönlicher Weiterentwicklung .
Aber FALLS jemand da noch nen guten Tip hat , wo man auch "drankommt" ...........
laßts uns wissen ........
Danke
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Lovecraft lesen und abschreiben :lol:

Das N ist doch nur Synonym für eine Ansammlung alter Bücher gepaart mit viel Phantasie eines begnadeten Autors. Statt ein echtes N zu suchen sollte man lieber über ähnliche Texte recherchieren und sich real existente Werke beschaffen (ist auch leichter) Selbst wenn es ein echtes N geben sollte so glaube ich nicht das es zwangsläufig auch so heißt.
Also wenn du ein echtes N finden möchtest würde ich Texte auf ähnlichkeiten untersuchen. Loecrafts schilderungen zum N mit real existierenden Werken (mit anderem Namen).

Davon mal abgesehn gibt es laut Lovecraft das echte N gar nicht mehr sondern lediglich eine menge Abschriften (und davon bezeichnet er auch einige eher als Sammlung von Texten die zu einem Buch gebunden wurden).

Kannst dir auch ne schöne mappe kaufen und allerlei düstere, alte Texte reinpacken dann hast du auch ein N.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
T von N-H

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von T von N-H »

Ich weiß , daß es auch andere gibt , man muß nur "drankommen" .
Gute Buchvorschläge , die zu haben sind ?
Vorschläge ?
Danke
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

siehe hier ... da dürfte was bei sein .. Liste ist aber noch unvollständig.

Da hast du auch ein par ganz tolle :lol:
Our King is Kong. Our God is Zilla.
T von N-H

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von T von N-H »

Danke
Damit "hast Du jetzt den Vogel abgeschossen" :chaos:
................................. :shock: ;) :har: >:->
Klasse
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Ich »

Na gut:


Bild
Hat dem guten Ash doch glatt in die Fingerchen gebissen.
:lala: :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Reiji
Beiträge: 63
Registriert: 6. Dez 2014 13:12

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Reiji »

lucien666 hat geschrieben:Hallo ich habe hier http://home.arcor.de/vortex-welt/e-book ... Goetia.pdf eine pdf Version des Necronomicons und der Goetia gefunden. Da ich das Necronomicon von Lovecraft lese und es dort immer als "Buch des Grauens" hingestellt wird kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das das echte ist. Könnt ihr es mir sagen?
Danke

Das Necronomicon ist eine erfindung, so wie alles was der Lovecraft geschaffen hat, das hat er selbst mehrmals gesagt und lohnt sich daher auch nicht abzustreiten - der Autor selbst gab es nicht nur zu, sondern schrieb das auch den zahlreichen "Fans" die ihm Briefe über das Necronomicon etc stellten.


Ich frage mich schon immer warum der werte Lovecraft so angesehen in unseren Kreisen ist.. der Kerl war ein Fiktions-Autor, kein Hexenmeister oder sonstiges.. in lovecraft steckt meiner Meinung nach so viel Wahrheit wie in Harry Potter.

Das beiseite, so gibt es seit Jahrhunderten auf der ganzen Welt so genannte Grimoire´s, Bücher über Zauberformeln & Beschwörungen, etc - mit ähnlichem Inhalt, das meiste ist zwar "gefälscht" - sprich gibt an aus dem Mittelalter zu kommen, wurde jedoch vor wenigen Jahren/Jahrhunderten verfasst, ein Teil scheint jedoch tatsächlich recht alt zu sein.


Problem der ganzen Sache ist nur, und ich frage mich warum die Leute nicht von alleine darauf kommen, dass wenn tatsächlich ein Buch existieren sollte, welches funktionierende Magie beinhaltet, jenes Buch, sofern es im Westen gefunden wird/findbar war, zu großer Wahrscheinlichkeit entweder von der Kirche verbrannt wurde, oder in den Geheimarchiven des Vatikan schlummert.


Die sind nämlich extrem groß, ich glaub kaum das die da "nur" alternativen zur "Bibel" bzw versteckte/verbotene Evangelien aufbewahren.


Bücher, die in Menschenhaut gebunden sind, gibt es jedoch tatsächlich nen paar im Umlauf, vll auch ein paar mit Zaubersprüchen drin, aber habe noch keines selbst in den Händen gehalten.


Zu "Der kleinere Schlüssel Salomonis" bzw der Goetia, dabei handelt es sich um ein Grimoire, welches mehr oder weniger eine "Sammlung" an Grimoire´s ist.. ich halte nicht viel von jener Schrift. Aber habe auch noch nicht mit ihr gearbeitet.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Alveradis »

Man kann mit den Wesen aus dem Mythos schon arbeiten, einfach weil die sich mit der Zeit ziemlich "aufgeladen" haben. Und (zumindest meiner Meinung nach) für einen bestimmten Menschentyp sehr schön mit den Urängsten korrelieren, für manche Aspekte gibt es auch schöne Meditationen.
Aber ja, der Mythos ist ziemlich genau so alt wie Lovecraft und mindestens 90% Fiktion (der Rest ist Zufall ;)).
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Reiji
Beiträge: 63
Registriert: 6. Dez 2014 13:12

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Reiji »

Da hast du schon recht, liegt aber doch eher daran, dass namen anagramme sind..

Das ist genau so wie sich Entitäten gerne als Satan ausgeben, die nehmen halt irgendeinen Namen, den man kennt..
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Alveradis »

Mag sein, ich kenne mich da auch nicht *so* aus, nur mal ein bisschen experimentiert. Unterm Strich *lese* ich Lovecraft lieber.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Nastra
Beiträge: 26
Registriert: 28. Nov 2014 03:35

Re: Ist dies das echte Necronomicon?

Beitrag von Nastra »

Das Necronomicon ist eine reine Erfindung, und eine Abhandlung von jeglichen Religionen und herbei imprimierten, Formeln von Leuten die sich wichtig tun wollten. Es gibt verschiedenstente Formeln, die sind aber sehr Geheim und sehr versteckt, in Büchern die nur wenige Besitzen. Sie wurden aus verschiedensten Grab Kammern rausgeholt und haben einen sehr hohen Wert, die nur sehr hohe Orden in ihrem Besitz haben, dies sind Leute die nur ausgewählte Personen in ihren Kreisen lassen, aber das Necronomicon ist eine Fälschung, es existiert ein Buch was deren ähnelt, nur an dem zukommen ist fast unmöglich, außer du Besitzt sehr viel Geld und Kontakte.
Es gibt abwandlungen der verschiedensten Magien aus dem Echten Buch, die durch gedrungen sind, nur die frage bleibt immer welche echt und welche falsch sind.
Verspotte nie einen wenn du die wahrheit nicht kennst, denn es kann sich ganz schnell ändern. Fiktion kann schnell zu Realität werden, glaube lieber an der Unrealität als an der Scheinrealität.