Ich nenne es mal Schattenwesen.

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Da Tjure
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2015 23:09

Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Da Tjure »

Erst mal zu mir.
Ich sehe noch fühle irgendetwas. Ich persönlich kann zu folgendem also mich selbst nicht äussern, AUSSER daß ich meiner Frau (Sie ist US Amerikanerin, derzeit noch in den Staaten und spricht kaum deutsch, darum schreibe ich hier) ABSULT GLAUBE UND VERTRAUE! Auch bin ich in solchen sachen SEHR skeptisch ABER sage NICHT das es nicht gibt.
Da ich zu faul bin, alles durch zu lesen und evtl. nichts zu finden, frage ich mal hier. Hoffe das ich richtig bin?
Zu meiner Frau: Sie kann, ich nenn es mal Geistersehen / fühlen, auch sogenannte Schattenwesen und ... . Das schon seit frühster Kindheit. Ihre Kinder haben anscheinend auch ein gewisses Talaent. Anscheinend auch ein Freund ihres mittleren Sohnes.

Zur Frage: - Sie kann auf dem Grundstück ihres Ex-Ehemannes eine dunkle Schattenfigur sehen. Ihre Kinder auch(ok beim ältesten weisss ich es jetzt nicht(Kinder sind Mitglierder der Church of Christ, glauben glaubenstechnisch eigendlich nicht an solche Dinge, in ihrem Fall. sie könnes halt sehen)) Dieses Schattenwesen soll aber weder menschlich sein bzw. waren jemals menschlich AUCH soll es kein Dämon sein! Soweit ich es verstanden habe irgendwie dazwischen. Nein KEIN MENSCH de rzum Dämun wird oder anders herum. wie gesagt, soweit ich es verstanden habe. Desweitern "hört" Sie es auch. Leider hat Sie mir nicht gesagt was, (oder wollte es mir nicht sagen) oder habe ich es wieder vergessen? Allem in Allem wird es wohl in etwa etwas sein, das Sie zu manipulieren versucht, da meine Frau sagt, es ernährt sich von leid, und da es nicht, so wie ich es verstanden habe, selbst töten kann, versucht es andere dazu bewegen. Selbstmord sowie Mord?
Anscheinend ist schon alt, sehr ALT und es fürchte ODIN. Zumindesten erwgt es diesen Eindruck. Es kann auch irgendwie den Ort (USA Kentucky Großraum Luisville) nicht verlassen.
Auf jeden Fall, zehrt es an den Kräften meiner Frau.
1. Farge: Was kann das sein? Bitte keinen esot. schmarrn. Die Lage ist ernst und das Wesen ECHT und ebenso die Frage. Theorien sind auch wilkommen :-)
2. Meiner persönlichen Meinung nach, und was ich soweit noch aus der r.K. Kirche weiss (ich rede hier nur theoretisch, da ich selbst keine Erfahrungen jeglicher Art habe) müsste es reichen, wenn Sie nein zu diesem Etwas sagt, oder? Es also nicht erlaubt, Ihr nahe zukommen (Jesus Wüste, und den "Exzorzisum den er getan haben soll, ...)
3. Was könnte man gegen dieses etwas noch tun?


MfG
Da Tjure
nola-blair

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von nola-blair »

Darf ich mal nachfragen, worauf du gerade genau hinaus willst ?
Simaeon
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2015 00:36

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Simaeon »

1. Farge: Was kann das sein? Bitte keinen esot. schmarrn. Die Lage ist ernst und das Wesen ECHT und ebenso die Frage. Theorien sind auch wilkommen
Was es ist, ist schwer zu bestimmen. Und auch nicht sonderlich wichtig, denn solche Kreaturen gibt es in jedem Kulturkreis. Ausschlaggebend ist die Ernährungsweise, und da gibt es einen dummen kleinen Haken: Wenn sich das Wesen von Leid ernährt, verschmäht es auch Sorge und Angst nicht. Demzufolge wird es umso fetter und stärker, je mehr unangenehme Gedanken ihr euch seinetwegen macht.

Du bezeichnest dich als skeptischen Menschen, also sollte es dir nicht schwer fallen, nichts Übernatürliches darin zu sehen, sondern eine lästige Halluzination, die einer Psyche entstiegen ist und sich mittels Komorbidität über diese Psyche hinweg ausbreitet. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine psychische Krankheit vorliegt. Manchmal, vor allem bei feinfühligen Personen, machen sich fixe Ideen eben selbstständig, und viele christliche Gruppen sind ja eh vom Bösen regelrecht besessen. Wie auch immer: Fängst du jetzt auch noch an, das Ding für übernatürlich zu halten, machst du es noch stärker.
2. Meiner persönlichen Meinung nach, und was ich soweit noch aus der r.K. Kirche weiss (ich rede hier nur theoretisch, da ich selbst keine Erfahrungen jeglicher Art habe) müsste es reichen, wenn Sie nein zu diesem Etwas sagt, oder? Es also nicht erlaubt, Ihr nahe zukommen (Jesus Wüste, und den "Exzorzisum den er getan haben soll, ...)
Wenn sie sich Jesus nahe glaubt, dürfte das reichen. Ansonsten hilft, was immer der jeweilige feste Glaube vorsieht - es sei denn, es handelt sich um eine Psychose.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Alveradis »

Hallo Tjure,


die erste und einfachste Erklärung ist, dass dieser "Schattenmann" irgendwas mit dem Ex-Freund deiner Frau zu tun hat. Ex-Beziehungen neigen dazu, sich mit "negativen" Energien vollzusaugen, die sich auch Manifestieren können. Da würde, je nach Art der Exbeziehung, eine Aussprache vielleicht reichen. Oder im Zweifelsfall, sich von dem Mann fern zu halten.

Sollte dies nicht der Fall sein, und das kann ich von Ferne nicht beurteilen, kann das Wesen aus dem nordischen Pantheon sein, oder auch nicht.
Wesen, die wirklich vor Odin Angst haben gibt es zumindest im Nordischen Pantheon jetzt nicht so sonderlich viele. Odin ist mehr der Kommunikator, die "Drecksarbeit" machen normalerweise Andere (Allen voran Thor und Tyr). Es gibt ein paar Herzen, die Odin gebrochen hat, Gunnlöd zum Beispiel, aber die sollte nicht abgeschreckt werden von ihm. Dann gibt es natürlich noch Gullveig, deren Tod den Krieg zwischen den Asen und Vanen auslöste. Was die auf einem Grundstück in Kentucky will, erschließt sich mir aber gerade auch noch nicht.
Versuch mal, was passiert, wenn ihr Thor verwendet und nicht Odin und melde dich dann noch mal.

Wesen aus christlichen Pantheons reagieren gerne mal säuerlich auf Heidnisches aller Art. Probiere mal für mich aus, was passiert, wenn du es mit einem beliebigen heidnischen Pantheon deiner Wahl versuchst... vielleicht nicht unbedingt gleich einen Dämon, sondern einfach eine der alten Schutzgottheiten. Schreib mir dann, was passiert ist.

Und ja, du hast Recht, in den meisten Fällen reicht ein bestimmtes "Nein.".
Die meisten Wesen meinen es nicht böse. Meistens wollen die eigentlich auch nur ihre Ruhe, manchmal wollen sie sich mitteilen, aber wenn das Wesen feindselig wäre, hätten die Kinder und deine Frau das vermutlich schon irgendwie mitbekommen. Man neugt dazu Angst zu haben vor dem, was man nicht kennt. Vielleicht wohnt das Wesen auch schon länger an diesem Ort, als das Haus dort steht?
Schaut mal, ob es auf so etwas "Einfaches" reagiert, vermutlich reagiert es auch gut auf kleine Opfer, also ein bisschen Brot und Milch etc. Das würde ich aber nur machen, wenn ihr das Gefühl habt, es ist wirklich kein feindlicher Geist.

Wenn das nicht funktioniert, reicht der Hinweis, dass das Wesen Angst vor Odin hat schon mal aus, um es im Schach zu halten.
Das mächtigste Zeichen in Verbindung mit Odin ist der Valknut. Er hat eine starke Verbindung zu Odin als Totengott und Gott der gefallenen Krieger. Der Valknut wird auch verwendet, um ein (Kriegs-)Opfer zu markieren, daher solltet ihr es mit der Anwendung nicht übertreiben. Bau jedem beteiligten einen Valknut, und wer sich von dem Wesen bedrängt fühlt (und nur dann), haltet ihm den Valknut entgegen.

Eine Frage am Rande hätte ich noch: Warum ist für sie/dich/euch wichtig, was auf dem Grundstück des Exmanns passiert? Irgendwie müsste es doch reichen, das Grundsrück einfach nicht mehr zu betreten?


Viele Grüße
Alveradis
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Da Tjure
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2015 23:09

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Da Tjure »

nola-blair hat geschrieben:Darf ich mal nachfragen, worauf du gerade genau hinaus willst ?
Da ich selbst für spirituelle "Wesen" nicht empfänglich bin, weiss ich nicht was es ist. Es soll nach aussage meiner Frau weder ein Dämon noch ein "Geist" sein. Auf was ich raus will, ist 1. was könnte es sein und 2. was kann man dagegen machen, da meine Frau z.Z dort noch lebt und eben auch ihre Kinder die auch dort bleiben werden.
Da Tjure
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2015 23:09

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Da Tjure »

Simaeon hat geschrieben:
1. Farge: Was kann das sein? Bitte keinen esot. schmarrn. Die Lage ist ernst und das Wesen ECHT und ebenso die Frage. Theorien sind auch wilkommen
Was es ist, ist schwer zu bestimmen. Und auch nicht sonderlich wichtig, denn solche Kreaturen gibt es in jedem Kulturkreis. Ausschlaggebend ist die Ernährungsweise, und da gibt es einen dummen kleinen Haken: Wenn sich das Wesen von Leid ernährt, verschmäht es auch Sorge und Angst nicht. Demzufolge wird es umso fetter und stärker, je mehr unangenehme Gedanken ihr euch seinetwegen macht.

Du bezeichnest dich als skeptischen Menschen, also sollte es dir nicht schwer fallen, nichts Übernatürliches darin zu sehen, sondern eine lästige Halluzination, die einer Psyche entstiegen ist und sich mittels Komorbidität über diese Psyche hinweg ausbreitet. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine psychische Krankheit vorliegt. Manchmal, vor allem bei feinfühligen Personen, machen sich fixe Ideen eben selbstständig, und viele christliche Gruppen sind ja eh vom Bösen regelrecht besessen. Wie auch immer: Fängst du jetzt auch noch an, das Ding für übernatürlich zu halten, machst du es noch stärker.
2. Meiner persönlichen Meinung nach, und was ich soweit noch aus der r.K. Kirche weiss (ich rede hier nur theoretisch, da ich selbst keine Erfahrungen jeglicher Art habe) müsste es reichen, wenn Sie nein zu diesem Etwas sagt, oder? Es also nicht erlaubt, Ihr nahe zukommen (Jesus Wüste, und den "Exzorzisum den er getan haben soll, ...)
Wenn sie sich Jesus nahe glaubt, dürfte das reichen. Ansonsten hilft, was immer der jeweilige feste Glaube vorsieht - es sei denn, es handelt sich um eine Psychose.
Na ja, ich selbst bin nicht dort, und es belasstet meine Frau auch halt. Danke für deine Info, werde es Ihr weiterleiten :-)
Da Tjure
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2015 23:09

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Da Tjure »

Alveradis hat geschrieben:Hallo Tjure,


die erste und einfachste Erklärung ist, dass dieser "Schattenmann" irgendwas mit dem Ex-Freund deiner Frau zu tun hat. Ex-Beziehungen neigen dazu, sich mit "negativen" Energien vollzusaugen, die sich auch Manifestieren können. Da würde, je nach Art der Exbeziehung, eine Aussprache vielleicht reichen. Oder im Zweifelsfall, sich von dem Mann fern zu halten.

Sollte dies nicht der Fall sein, und das kann ich von Ferne nicht beurteilen, kann das Wesen aus dem nordischen Pantheon sein, oder auch nicht.
Wesen, die wirklich vor Odin Angst haben gibt es zumindest im Nordischen Pantheon jetzt nicht so sonderlich viele. Odin ist mehr der Kommunikator, die "Drecksarbeit" machen normalerweise Andere (Allen voran Thor und Tyr). Es gibt ein paar Herzen, die Odin gebrochen hat, Gunnlöd zum Beispiel, aber die sollte nicht abgeschreckt werden von ihm. Dann gibt es natürlich noch Gullveig, deren Tod den Krieg zwischen den Asen und Vanen auslöste. Was die auf einem Grundstück in Kentucky will, erschließt sich mir aber gerade auch noch nicht.
Versuch mal, was passiert, wenn ihr Thor verwendet und nicht Odin und melde dich dann noch mal.
Danke werde ich machen :-)
Glaube aber nicht

Wesen aus christlichen Pantheons reagieren gerne mal säuerlich auf Heidnisches aller Art. Probiere mal für mich aus, was passiert, wenn du es mit einem beliebigen heidnischen Pantheon deiner Wahl versuchst... vielleicht nicht unbedingt gleich einen Dämon, sondern einfach eine der alten Schutzgottheiten. Schreib mir dann, was passiert ist.

Und ja, du hast Recht, in den meisten Fällen reicht ein bestimmtes "Nein.".
Die meisten Wesen meinen es nicht böse. Meistens wollen die eigentlich auch nur ihre Ruhe, manchmal wollen sie sich mitteilen, aber wenn das Wesen feindselig wäre, hätten die Kinder und deine Frau das vermutlich schon irgendwie mitbekommen. Man neugt dazu Angst zu haben vor dem, was man nicht kennt. Vielleicht wohnt das Wesen auch schon länger an diesem Ort, als das Haus dort steht?
Schaut mal, ob es auf so etwas "Einfaches" reagiert, vermutlich reagiert es auch gut auf kleine Opfer, also ein bisschen Brot und Milch etc. Das würde ich aber nur machen, wenn ihr das Gefühl habt, es ist wirklich kein feindlicher Geist.

Wenn das nicht funktioniert, reicht der Hinweis, dass das Wesen Angst vor Odin hat schon mal aus, um es im Schach zu halten.
Das mächtigste Zeichen in Verbindung mit Odin ist der Valknut. Er hat eine starke Verbindung zu Odin als Totengott und Gott der gefallenen Krieger. Der Valknut wird auch verwendet, um ein (Kriegs-)Opfer zu markieren, daher solltet ihr es mit der Anwendung nicht übertreiben. Bau jedem beteiligten einen Valknut, und wer sich von dem Wesen bedrängt fühlt (und nur dann), haltet ihm den Valknut entgegen.

Eine Frage am Rande hätte ich noch: Warum ist für sie/dich/euch wichtig, was auf dem Grundstück des Exmanns passiert? Irgendwie müsste es doch reichen, das Grundsrück einfach nicht mehr zu betreten?


Viele Grüße
Alveradis
Danke vielmals, werde es Ihr sagen. :-)
Glaube eher nicht das es was mit Ihrem Ex-Ehemann zu tun hat, da Sie es schon sehen konnte, als sie noch verheiratet waren. Also lange bevor sie sich trennten. Mommentan lebt meine Frau wieder bei Ihm(hat Sie aufgenommen, als ich zurüch nach Deutschland mußte und Ihre Kinder werden auch weiterhin dort bleiben)
Benutzeravatar
AberDu17
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2015 07:56

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von AberDu17 »

Da Tjure. Von was ernährt denn Ihr euch so? Fleisch Milch und Tierprodukte sind mit viel Leid behaftet, ergo sieht und fühlt man das Leid, Fazit ist der Dämon halb Mensch halb Tier = das leuchtet auch nem Atheisten ein + denn es ist bewisen, daß in Tierprodukten Massen Krankheitserreger hausen und zur Krönung frag mal nach ob diese Schattengestal an eine Art PEST (Ja richtig) erinnert...wenn ja dann denk an mich...PS: es geht nicht von heute auf Morgen diese Einflüsse wegzuzaubern, das ist ein langwieriger Lern- und Entgiftungsprozess...und Last but not Least kann mir auch der Abergläubische bestätigen, daß es sich tatsächlich um eine Form Pestdämon handeln kann, denn Leid und Krankheit zieht Wesen an, die sich dort auskennen usw...
Benutzeravatar
AberDu17
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2015 07:56

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von AberDu17 »

Harter Tobak, ich weiß. Aber die realistischste Antwort die du finden wirst.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von gabor »

Oh....mal wieder ein selbsternannter "Experte" in Tierhaltung! :lol: :lol: :lol:
Stimmt schon,so ein Stück
Käse steckt voll unsäglichem Leid!
Ich gebe aber zu bedenken, dass Wurzelgemüse schreit, wenn man es aus dem Boden reißt! Also Achtung ! Möhren hassen auf ewig!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
AberDu17
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2015 07:56

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von AberDu17 »

Gabor...du solltest es wissen...kleine, süße Schweinchen werden ohne Narkose Kastriert (toternst), die Schwänzchen abgeschnitten.

Milchproduktion:
Kälber werden ihren Müttern entrissen, Sie schreien vergeblich nach Mutter und Kind, das Kalb kommt in die Schlachterei, ist dem perversen gutdünken der Schlachter ausgeliefert, niemand weiß so richtig wie die Hurensöhne dort ihren Frust an den Kleinen auslassen...

Eier:
Süße männliche (nutzlose) Küken kommen in den Schredder. Sie werden vergast oder so, lebendig zerfetzt...

Zur Erinnerung: Die Massentierhaltung wurde im 2ten Weltkrieg erfunden. Warum gibt es Sie immer noch?

Aber Gabor. Wenn du uns die Geschichte der glücklichen Milka.Kuh erzählen möchtest, bitte...ich wette 80% glauben den verdammten Scheiß. So sind die Menschen gestrickt.
Benutzeravatar
AberDu17
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2015 07:56

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von AberDu17 »

Aber lach weiter Gabor...ich weiß, daß du dran erstickst.
Benutzeravatar
AberDu17
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2015 07:56

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von AberDu17 »

Tjure...du nennst es mal Schattenwesen...aber es ist der TOD...tjaja

Aber laß dir lieber von Gabor die Storie mit der Milka-Kuh erzählen...immerhin...weiß er was er sagt. tjaja
Benutzeravatar
AberDu17
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2015 07:56

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von AberDu17 »

Oder zB: Wisst ihr, daß ein großer Teil der Nahrung für Tiere aus 3te Weltländern kommt? Wisst ihr, daß täglich 40 000 Kinder elendig am Hunger krepieren? Wisst ihr das?

Lach weiter Gabor.

Wisst ihr was das bedeutet?

Tjure dz nennst es mal Schattenwesen, ich nenne es den Tod.
Benutzeravatar
AberDu17
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2015 07:56

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von AberDu17 »

Aber ok Gabor. Da du gegoogelt hast und es nur 20 000 Kinder sind die täglich sanft dahinscheiden können wir ja wieder glauben, daß der Tod nur eine Tarotkarte ist und eine dunkle Umschreibung für Licht und Liebe ist.

Ich schwöre ich krieg euch Alle. Ich schwöre ihr seid alle sterblich. Ich schwöre Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich schwöre ich reiße euch die Augen auf... und ich schwöre... ach egal... Danke Gott.
Benutzeravatar
AberDu17
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2015 07:56

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von AberDu17 »

Bild
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Alveradis »

Reiss dich zusammen, bitte. Die Botschaft kam an, dafür musst du keinen Thread zuspammen.
Das hat auch mit dem Thema nichts zu tun, und dass Drohungen hier ausgesprochen ungerne gesehen sind, daran erinnerst du dich noch, ja?

Und nebenbei, gabor arbeitet seit Jahrzehnten in der Tierhaltung, ich denke, er weiß wovon er redet. Und wenn du dir mal die Mühe machen würdest, würdest du feststellen, dass seine Meinung sowohl fundiert, als auch differenziert ist. Was man von deiner gerade nicht behaupten kann...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Da Tjure
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2015 23:09

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Da Tjure »

Na, der Boandlkrammer is ned :-)
Nochmal zurück zu den Fakten.
Das "Schattenwesen" ist weder ein Dämon noch war es menschlich! (Aussage meiner Frau, ich selbst weiss es nicht)
Da es ortgebunden ist, kann es nicht wegen der oder von der Ernährung stammen. Denn sonst müsste dieses Wesen auch an anderen orten sein. Sie , meine Frau nimmt auch "Geister und andere Wesensarten war. Auf jeden Fall muß es wohl schon sehr alt sein.

Die Frage ist: Was kann es sein, (eher mehr für mich) und was kann man dagegen tun. Da ich katholik bin(ok, kein praktizierender und auch nicht sehr gläubig(gibt mir halt nichts) habe ich eine bestimmte Grundahnung. Meine Frau meinte, man könnte es in diesem Sinne nicht bekämpfen, ich denke das es möglich wäre.
Dann war noch einer weiterer Punkt, dass ich meine ein schlichtes aber Überzeugtes NEIN oder "SCHLEICH DICH" müsste zumindestens erstmals reichen (so nach dem Sinne du hast hier keine Macht)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Alveradis »

Naja, ohne zusätzliche Informationen kann ich da nichts Sinnvolleres zu beitragen. Hast du / habt ihr ausprobiert, was ich beschrieben habe?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Da Tjure
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2015 23:09

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Da Tjure »

@ Alveradis
Soweit ich weiss, muß es soweit funktionieren. Zumindestens hat sie es die letzten Tage nicht gesehen oder "gefühlt". Was aber auch daran liegen kann, daß Sie oft weg war und wenn Sie Zuhause war nicht so oft draußen war (Wetter)
Wenn ich was genaueres weiss, gebe ich Euch bescheid. :-)
p.s. Auch wollte ich die anderen Post ein wenig einschränke, in dem ich noch mal die Fakten angesprochen habe ;-)
Danke nochmals

Da Tjure
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Meine erste assoziation als ich das gelesen habe war ein Wendigo.
Passt aber nur bedingt beachtet man die Lage der LÖrtlichkeit und das verbreitungsgebiet des Wendigomythos.

Meiner Eerfahrung nach sind grade stark gläubige Christen in der Lage gewisse Wesenheiten wahrzunehmen. Ich denke das hängt mit der bereitschaft zum glauben an übernatürliche Dinge zusammen. Man ist sozusagen offener für sowas. Ich persönlich glaube auch das grade dieser feste Glaube mancher Kreatur Tür und Tor öffnen kann grade wenn man sich in gewissen Schutzmaßnahmen nicht auskennt. So würde es mich auch nicht verwundern wenn Wesen der nicht christlichen Mythologie sich als z.B. Dämonen ausgeben um von der starken Angst zu zehren die mit dem Glauben an jene einhergeht. Das führt natürlich auch zur Problematik das viele christliche Schutzrituale nicht richtig funktionieren da es sich ja nicht um einen Dämon im eigentlichen Sinne handelt.

Da du sagst das Wesen ist Ortsgebunden würde ich genau dort ansetzen. Untersuche die Geschichte des Ortes. Was ist dort vorgefalen? Könnte es sich um eine emotionale Manifestation handeln die mit der Geschichte ihrer Familie zusammenhängt? Könnte das ganze weit weiter in die Vergangenheit reichen als man vermutet? Gibt es vieleicht Berichte über ähnliche Ereignisse von früher ... viel früher ich denke da so an Bürgerkrieg oder Unabhängigkeitskrieg.
Vieleicht würde es auch nicht schaden (sofern möglich) wann man sich mit der indianischen Mythologie beschäftigt.

Was Odin angeht so ist die einzige assoziation die ich dazu habe die frühkolonisierung des amerikanischen Kontinents dorch die Wikinger. Das passt allerdings überhaupt nicht zur Lage der örtlichkeit.

Vermutung meinerseits vieleicht das es Angst hat durch den Namen Odin seiner Macht als Scheindämon beraubt zu werden. Will sagen es hat "Angst" das die Taktik des vorspiegelns eines christlichen Dämons nicht mehr funktioniert da sie schlicht konvertiert. Das könnte das Wesen wütend machen.

Und zu guter letzt ... Solange ihr nicht wisst um was es sich handelt, Finger weg von so sachen wie Quija Boards. Die Dinger können im schlimmsten Fall ne art Portal öffnen und dem Wesen so vollen zugang gewähren was höchst unschön enden kann.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Da Tjure
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2015 23:09

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Da Tjure »

@ Cpt Bucky Saia
Vielen Dank erstmals.
Das mit den Indianern könnte schon Sinn machen, da das Grundstück vorher, soweit bekannt, nicht "Urbar" war. (Wald) Bürgerkrieg ist auch ne Möglichkeit, Unabhänigkeit eher nicht da es in Kentucky ist und soweit wir wissen, es von Weissen zu dieser Zeit nicht besiedelt war.
Hmmm Sozusagen als Dämonen getarntes Wesen hört sich für mich auch erstmal nach ner guten Möglichkeit an.
Und keine Angst, meine Frau nimmt solche Bords nicht her, aus eben diesen Gründen die Du erwähnt hast :-)

Danke noch mals
Da Tjure
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Alveradis »

Da Tjure hat geschrieben:@ Alveradis
Soweit ich weiss, muß es soweit funktionieren. Zumindestens hat sie es die letzten Tage nicht gesehen oder "gefühlt". Was aber auch daran liegen kann, daß Sie oft weg war und wenn Sie Zuhause war nicht so oft draußen war (Wetter)
Wenn ich was genaueres weiss, gebe ich Euch bescheid. :-)
p.s. Auch wollte ich die anderen Post ein wenig einschränke, in dem ich noch mal die Fakten angesprochen habe ;-)
Danke nochmals

Da Tjure
Ja, danke dir :)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Naja wenn man Wikipedia glauben schenken mag (und das muß ich grad leider) dann hat Kentucky schon was mit dem Unabhängigkeitskrieg zu tun. Und was ich jetzt grad bei der Recherche gefunden habe ist eigentlich schon ein intressanter "Zufall (?)".
Während des Unabhängigkeitskrieges ordnete das britische Oberkommando von Detroit 1780 einen Raid ins Siedlungsgebiet des späteren Kentuckys an. Unter der Führung des Hauptmanns Henry Bird landeten 150-200 kanadisch-französische Ranger bei Falmouth im heutigen Pendleton County an.[25] In ihrem Gefolge hatten sie 600-800 indianische Verbündete, die zu den Shawnee, Odawa, Huronen, Anishinabe, Lenni Lenape und Mingo gehörten und als zum Teil ehemalige Bewohner dieser Regionen Grund zur Rache an den dortigen Siedlern hatten
http://de.wikipedia.org/wiki/Kentucky

Und dazu dann
Der Wendigo (Vielfraß; auch Windigo, Kokodjo, Atcen (sprich Ät-schen), Plural Wendigowak) ist gemäß der Mythologie der Anishinabe, Cree und anderer algonkinsprachiger Ethnien ein übernatürliches Wesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wendigo

Damit hätte man zumindest eine Verbindung wenn ich mich auch definitiv nicht drauf festnageln würde.

Ich glaube zu Kentucky gehören ja auch teilweise die Appalachen und die haben ja eine recht bewegte Vergangenheit was mythische Wesen betrifft. Ähm da wimmelt es gradezu von allerlei Viechzeug.

Und welch zufall die Tage noch auf DMAX gesehn ... http://www.aimsa.org/ :lol: nehm zwar die Serie nicht für voll aber man lernt einiges über die örtliche Mythologie und die intressiert mich halt.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Da Tjure
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2015 23:09

Re: Ich nenne es mal Schattenwesen.

Beitrag von Da Tjure »

Danke Euch beiden nochmal. :-)
Ja ein Teil der Appalchen gehört zu Kentucky, Wir lebten bzw. Sie halt noch immer, nordwestlich davon, ;-) . Sie lebt so ca. 50 km südlich von Luisville. Das Gebiet, in dem die Britten gelandet sind, müsste im östlichen Teil von Kentucky sein, soweit ich weiss. Die Cherokee waren auf jedem fall in diesem Gebiet, und noch ein anderer Stamm, leider weiss ich grad nicht mehr welcher.
Werde es wie imme an meine Frau weiter leiten :-)
Und Euch dann informieren

Schöne Grüße

Da Tjure