Gut und Böse

Moderator: Tyger

Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Re: Gut und Böse

Beitrag von Vamp »

Und wer ist Azazael?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Als Narr bin ich auch "eingestellt"worden!Und das ist auch gut so!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Dunkler Engel

Beitrag von Dunkler Engel »

Ich würde gerne wissen, was ihr von Menschen haltet, denen ihr Leben zerstört wurde.
Bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.
Und ihre Kraft, aus Hass und Wut schöpfen.
Und zu dem werden was sie so verabscheuen, und auch dieses Leben zerstören wollen.
Bis sie sich besser fühlen, obwohl sie nicht besser sind.

Dunkler Engel
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Es hört sich hart an, so etwas zu sagen, aber ich denke, das Leben "wird" einem nicht zerstört.
Natürlich gibt es äußere Einflüsse, die eine Selbstaufgabe födern, aber letztendlich ist man es immer noch selbst, der sich zerstört. Dadurch, dass man es ZULÄSST.

Viele Menschen erleben einen Haufen Mist in ihrem Leben. Manche verkraften es gar nicht, manche nicht wirklich (wie du es beschreibst z.B.) und manche lernen, damit klarzukommen.

Ich kann mit der von dir beschriebenen Art nicht viel anfangen. Ich kann es nachvollziehen, aber ich finde, irgendwann ist der Punkt, wo man sich mal wieder um SICH und nicht nur um seine ach so gerechtfertigten Emotionen zu kümmern.
Aber jedem, wie er es mag.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ambra

Beitrag von Ambra »

@Engel:
Diese Menschen haben es in der Tat nicht sehr leicht, aber letztendlich ist, in meinen Augen, alles eine Frage der richtigen Perspektiv. Das "Leben" ist nur der äußere Einfluss, wir selbst können bestimmten (was, zugegebenermaßen nicht immer leicht ist) wie dieses Leben auf mich wirkt.

Zu deiner Kernfrage. Ich weiß nicht was ich von diesen Leuten halte, es gibt leute die wollen dort wieder herrauskommen, und diese verdienen hilfe, die die sich jedoch aufgeben.....

Ich glaube das es immer einen weg gibt um mit allem fertig zu werden, OHNE sich selbst vor die Hunde gehen zu lassen.
Clown

Beitrag von Clown »

@Dunkler Engel.
Ich würde sagen das ist böse :peace: Aber um das zu werden was man so verabscheut muss schon verdammt viel passieren. Und nur weil das bei manchen Menschen so passiert sollte man vorsicht walten lassen das nicht zu einer Schubladenregel verkommen zu lassen. Ich kenne manche Menschen die sind nur was Sie so hassen um sich zu beweisen dass Sie es nunmal besser können. Sie spielen sozusagen ein Spiel. Sind Schauspieler und nagen so an ihrer Vergangenheit so wie ein Tier seine Wunden leckt.
Lucia
Wohnort: I'm the villain. you don't go with it - blow it away

Beitrag von Lucia »

Ich denke diese Menschen werden sich nie besser fühlen können..
Tief in ihrem Unterbewusstsein wissen sie das dies der falsche Weg ist..
nur oftmals verdrängen diese Menschen das..
Sie werden förmlich blind durch den Hass & die Wut bis sie
entweder selbst letzendlich daran kaputt gehen oder wieder zur "Besinnung" kommen. Solchen Menschen kann man leider nicht wirklich viel helfen
da sie selbst erkennen müssen das es sie am Ende doch noch fertig macht obwohl
sie sich "scheinbar" besser gefühlt haben.
es fühlt sich kalt an
Clown

Beitrag von Clown »

@Lucia.

Weisst du warum es diese Menschen so fertig macht? Warum verbietet man einem Menschen gesunde Wut, gesunden Hass?! Die Menschen die keine Wut und keinen Hass erlauben...genau diese Menschen sind die Bastarde welche die Opfer noch weiter unterdrücken.

Also in diesem Fall: GUT Wut und Hass zuzulassen. BÖSE diese Gefühle und somit sich selber einzusperren. Finde ich.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Naja.....da fehlt mir so ein bissel der Kontrollfaktor!Wenn nun jeder so denkt....?
Freundschaft
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Naja.....da fehlt mir so ein bissel der Kontrollfaktor!Wenn nun jeder so denkt....?
Freundschaft
Pahahaha! Wenn jeder so denken würde wäre ich Herrscher über die Welt... und das wäre Böse...
Lucia
Wohnort: I'm the villain. you don't go with it - blow it away

Beitrag von Lucia »

Lucia hat geschrieben:Weisst du warum es diese Menschen so fertig macht? Warum verbietet man einem Menschen gesunde Wut, gesunden Hass?! Die Menschen die keine Wut und keinen Hass erlauben...genau diese Menschen sind die Bastarde welche die Opfer noch weiter unterdrücken.

Also in diesem Fall: GUT Wut und Hass zuzulassen. BÖSE diese Gefühle und somit sich selber einzusperren. Finde ich.
xD Ich meinte ja auch nicht das man überhaupt keine Wut oder Hass empfinden soll. Wohleher das wenn man ins extreme geht und nur noch von Wut und Hass beherrscht wird. Auf keine Fall sage ich das man die eigene Wut verdrängen soll :(
So lange es, wie du schon gesagt hast 'gesund' ist, schadet es keinem und ist auch ganz okay so.
es fühlt sich kalt an
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Ambra

Beitrag von Ambra »

Emotionen, gleicher welcher Art, sind stehts energie die in verdrängtem Zustand sehr schnell das faulen anfängt. Verdrängt man etwas ist es nicht aus der Welt "Energie kann nicht vergehen, nur ihre Form verändern".

Menschen die ihren Zorn unterdrücken merken nicht das dieser trotzdem wirkt, die glauben eben nur das was sie sehen (wenn sie wenigstens sehen KÖNNTEN).
Jede Emotion hat seinen Sinn, aber jede Emotion (ganz besonders Hass) ist wohl wie ein Feuer, gerät es außer kontrolle.......
Selena Doom

Beitrag von Selena Doom »

<-böse :evil:
Unser ganzes Leben ist ein einziger Witz der Götter.
Lerne möglichst schnell darüber zu lachen,sonst wirst du Dich zu Tode weinen.
Clown

Beitrag von Clown »

Ich denke das Schlimme ist wenn man durch Hass versucht zu vernichten. Ein extremes Hassgefühl und das ist kein Witz finde ich manchmal ziemlich belebend, wenn der Körper mit Blut durchflossen wird und sich die Sehnen wie in einem Bogen spannen, die Adern raustreten und das Gehirn mit Blut geflutet wird. Geil ist das wenn ich ehrlich bin! :chaos:

Scheisse ist es wenn der Hass dazu bestimmt ist etwas zu vernichten. Wenn man sich selber damit zerstören möchte, also das Innere, denn das geht nämlich überhaupt nicht. Das sind dann die Situationen in denen man im Teufelskreis hasst und irgendwann will man sich oder schlimmer noch Andere umbringen, oder anders vernichten (Freundin ausspannen, Leben zerstören).

Genauso das Spielchen mit der Liebe. Wenn man versucht sich nur noch zu lieben. Frisst einen irgendwann die Sehnsucht auf und man wird blauäugig. Lebt wie ein Eiswürfel.

Oder Anders ausgedrückt: Unehrlicher Hass ist wie unehrliche Liebe. Sozusagen oder?

Man sollte es geniessen können ohne andere zu verletzen.
Selena Doom

hmm GEIL find ich was andres...ABER ich gestehe,ich finde es sehr ´´anregend´´ wenn ich einem Mann begene,der eine gefährliche Ausstrahlung hat,bei dem andre vllt sagen ´´Dem mag ich im dunklen nich begegnen.´´

Vielleicht leb ich gern gefährlich *grübelt*

Pure,blinde Wut kann allerdings sehr belebend sein *grübelt wieder*
Clown

Beitrag von Clown »

Solange ein Mann das unter Kontrolle hat spricht auch nichts dagegen.

Es gehört nämlich eine gehörige Portion Kampfgeist dazu die Aggression auch kontrollieren zu können. Deswegen kann man mit solchen Männern auch sehr gute Gespräche führen...ich betreibe seit 10 Jahren Kampfsport, Sport usw, habe ein ziemlich grosses Aggressionspotetial muss aber leider sagen dass es noch lange nicht genug ist um das gescheit zu kontrollieren.
Mich könnte Mancher in den Boden rammen der ein Abitur sein eigen nennt, irgendwo ein Bürohengst ist aber den Geist der Kontrolle über Aggressionen hat. Denn diese Kontrolle ist oft mehr wert als pure Aggression, da ein grosses Feuer wenig bringt beherrscht man es nicht. Und wer den Geist dazu hat kann es ohne grosse Bedenken entfachen.
Wer viel Muskulatur hat jedoch nicht den Geist der Kontrolle darüber zieht die Fausst in die eigene Fresse. So ist es wirklich.

Selena Doom hat geschrieben: .ABER ich gestehe,ich finde es sehr ´´anregend´´ wenn ich einem Mann begene,der eine gefährliche Ausstrahlung hat,bei dem andre vllt sagen ´´Dem mag ich im dunklen nich begegnen.´´
Hm. Verstehe ich eigentlich nicht. Aber Adrenalin ist ne schöne Droge kann aber auch BÖSE enden (um beim Thema zu bleiben).
Selena Doom hat geschrieben: Pure,blinde Wut kann allerdings sehr belebend sein *grübelt wieder*
Wie ein Eiswürfel.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown

Beitrag von Clown »

Ja lustig. Gestern Nacht ist mir dann ein AusStudierter über den Weg gejoggd. Dem habe ich natürlich sagen müssen dass Studenten die gefährlichsten sind :lol: :cool:
Oh Mann...ich wünsche euch allen ne Woche die sich gewaschen hat

@Ich.
Ich bin Nachts im Park auch meist (eigentlich immer) alleine (komischerweise). Das einzigste gefährliche an mir ist dass ich gerne einmal so eine Vergewaltigersau verdreschen wollte. Junge. Der hätte keine Eier mehr. :o Aber bis jetzt habe ich "nur" einen Rentner vor dem Selbstmord bewahren können. Ist ja auch was oder?

Aber ich würde die Vergewaltigersau so dermassen entstellen dass es selbst im übelstem Forum als Böse gelten würde. Also bitte treibt eure Spielchen zu Hause.
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

entschuldigung für den doppeltext.
bin heute nicht gut in form.
Zuletzt geändert von pazuzu am 17. Mai 2010 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

Selena Doom hat geschrieben:hmm GEIL find ich was andres...ABER ich gestehe,ich finde es sehr ´´anregend´´ wenn ich einem Mann begene,der eine gefährliche Ausstrahlung hat,bei dem andre vllt sagen ´´Dem mag ich im dunklen nich begegnen.´´

Vielleicht leb ich gern gefährlich *grübelt*

Pure,blinde Wut kann allerdings sehr belebend sein *grübelt wieder*
kann es sein, dass du auf sm stehst ?
dann gibt es viele wie dich.

das dumme ist nur, dass solche männer ihre frauen oft prügeln.
aus frust und blinder wut.
wer gelernt hat, dass er seine interessen mit gewalt durchsetzten kann
wird es immer wieder tuen
ich meine prügel die nichts mehr mit lust zu tuen haben.
die frauenhäuser sind voll von ihren opfern.
ich kenne da einige die selbst jahre nach der trennung noch
angst vor ihren männern haben.

ich kann dazu nur sagen, wie man sich bettet so liegt man.

Bild
Zuletzt geändert von pazuzu am 17. Mai 2010 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

seine gefühle sollte man ausleben.
sie sind die reste unser instinkte.
diese instinkte können uns besser als unser verstand sagen
was für uns gut oder schlecht für uns ist .

wenn ich wütend bin lasse ich das sofort raus.
dann brülle und tobe ich. und 5 minuten später ist alles
wieder ok. wenn ich das nicht sofort raus lasse bin ich
ewig sauer und sehr nachtragent.
Zuletzt geändert von pazuzu am 17. Mai 2010 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Selena Doom

Guten morgen zusammen

Ich glaube mein geschriebenes kam ein bissi falsch rüber,nur weil ich es interessant finde,wenn ein Mann eine ´´gefährliche ´´ Ausstrahlung hat,heisst das auf KEINEN Fall,das ich eine bin,die sich eins reinwürgen lässt,der Mann,der im bösen die Hand /Faust gegen mich erhebt,der singt dannach einige oktaven höher!
Rumtollen aus Gaudi,klar und Spässe machen aber keinesfalls brutal angehen!

Es gibt ja auch Männer,die ´´gefährlich´´ wirken,aber eigentlich richtig toll sind ich sehe es an einem Freund von uns,riesig,guckt wirklich böse und ist ein Herz von Mann.

Ich hoffe jetzt hat jeder halbwegs verstanden was und wie ich es gemeint habe?!
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

Selena Doom hat geschrieben:

Ich hoffe jetzt hat jeder halbwegs verstanden was und wie ich es gemeint habe?!

klar, ist angekommen.
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Um "gefährlich"zu wirken,muss man nun wirklich kein Muskelberg sein.
"Ausstrahlung"ist die Chance der Hässlichen!
Freundschaft!