Gott, Adam und die Nachkommen?

Moderator: Tyger

Antworten
Andromalius

Gott, Adam und die Nachkommen?

Beitrag von Andromalius »

Laut Bibel sind wir alle Gottes Söhne und Töchter, unsere Vorfahren entstammen den Hoden Adams und dann gibts noch unsere normalen Eltern.
Die Frage ist jetzt wen soll man Vati nennen?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Naja in diesem Falle ist der Adam dein Urururururururururururururururururururururururururururururururur.......grossvater.

*scherz*

*grins*
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Ihr wisst hoffendlich schon, dass des mit Adam und Eva dem christlichen Glauben entstammt...
Ich glaube nicht, dass diese beiden früher gelebt haben, noch weniger, dass wir von ihnen abstammen.
Andromalius

Gewiss Kirah, ich spiele damit auch auf die dummheit des christlichen Glaubens an.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Oh dann verzeih, missverstand ich deine Frage.
Lycan
Beitrag von Lycan »

Nun wenn man das stimmt was in der Bibel steht dürfte doch eigendlich niemand Kinder bekommen da Inzucht doch strafbar ist oder nicht? Dann müssten wir alle bestraft werden oder was meint ihr? Und dann müssten sogar die ach so tollen Christen bestraft werden!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Andromalius

Im prinzip hat auch gott mit sich selber Sex gehabt...okay ich übertreib schon wieder
Izumi-t
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Beitrag von Izumi-t »

Und wir sind dann alle miteinander verwandt...:)
Aber wenn man der Kirche mit dem Inzest seiner "Protagonisten" kommt, ist das ja alles gaaaanz was anderes... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

ich hab heute in einem buch gelesen, dass in westafrika die ersten menschen Adahan und Ewra hießen - ähnelt doch sehr den bilbischen namen, oder??? ob die christen das geklaut haben???
wenn wir alle von adam abstamen ..... juchhu, hab ich ne große familie!!!! stellt euch mal da ein familientreffen vor :lol: :lol:
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

Ja, das wird teuer mit all den Geburtstagen... *MottenausdemoffenenGeldbeutelflatter*
Und jeder, der in einer Beziehung ist...oder einfach nen One Night Stand hatte/hat/haben wird kommt in die Hölle weil er Inzest betreibt und dazu kommt er noch in den Knast. Die Welt ist ein Jammertal!
Warum holt mich aus diesem Wahnsinn keiner raus!!! :au: :au: :au:
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Also ich weiß ja nicht wie es mit euch ist, aber ich stamme von etwas ab, von dem auch die Affen abstammen. Ich mag die gute alte Evolutionslehre.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

Hoch lebe Charles Darwin!!!!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Ich finde es doch immer wieder faszinierend welche Ansichten über die Entstehung der Menschheit existieren! Nun ja- man muss ja irgendwie zugeben, das auch die Entstehung einiger Dämonen mit der Schöpfungsgeschichte verknüpft ist! Aber wie es auch sei - ich persönlich bevorzuge da doch eher die Evolutionsgeschichte a´la Darwin und Co.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

Sie kommt auch am plausibelsten rüber. Das alles Leben aus dem Meer kommt erklärt vieles und gerade ich als Fisch habe persönliche Freude daran ^^
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Die Schöpfungsgeschichte der Bibel ist auch geklaut, war ursprünglich ähnlich der Babylonischen, wo Marduk die Drachin Thiamat tötet und aus ihr die Welt erschafft

Dann kam so um 700v. der Monotheismus in Mode, und die Israelis begannen, all die anderen Götter wegzukürzen
Aus Tiamat wurde Tehom, später Liwjathan, mit dem Gott währends der Schöpfung "spielt" - kommt in der Bibel sehr glaubhaft rüber :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eva kommt wahrscheinlich von Hebat, einer Hethitischen Göttin

noch mehr infos:undefined://de.wikipedia.org/wiki/Ugaritische_Religion
Fleischwolf
Beitrag von Fleischwolf »

Lycan hat geschrieben:Nun wenn man das stimmt was in der Bibel steht dürfte doch eigendlich niemand Kinder bekommen da Inzucht doch strafbar ist oder nicht? Dann müssten wir alle bestraft werden oder was meint ihr? Und dann müssten sogar die ach so tollen Christen bestraft werden!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:

jo das thema ist warscheinlich schon alt aber ich hab bei suche schöpfungsgeschichte eingegeben weil ich diese lustige geschichte mit der welteschaffung und mit diesem spiel finden wollte .....aber zu diesem zitat adam und eva haben ja dann kinder bekommen, zwei jungen, kain und abel wenn ich mich nicht irre? naja mit wem haben dies dann gemacht?....antwort eva! und jetzt schaut mal im buche levitikus nach was da drin steht was passiert wenn man was mit seiner mutter hat.... (da stehen noch viele kranke sachen drinnen in diesem buch "wenn eine frau ausfluß hat ist sie bis zum abend unrein oder erst wieder rein wenn sie sich lange zeit in wasser badet und danach einen lamm kopf opfer" und irgendsowas halt *g* ist echt lustig)
Deus victus
Andromalius

x.x *ruft das FBI an* "Ja, verbrennen sie alles, ja, die ganzen alten Beiträge. Wie digitale Dateien kann man nicht verbrennen?! Lassen sie sich was einfallen!"
Fleischwolf

wie darf ich das aufnehmen xD
Deus victus
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

*lacht sich halb tot*
Armer Andro, jetzt sei doch froh, dass Deine älteren Themen selbst jetzt noch Gehör finden.^^ *knuddel*
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Fleischwolf

und vorallem von mir :mad: :chaos:
also was ist jetzt?
Deus victus
vukodlak
Beitrag von vukodlak »

ich sag nur missing-link und symbolik/interpretation...

das macht wohl beide theorien irgendwie unwahr... die wahrheit ist irgendwo da draußen...
<<try and lose>>
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

@andro du musst grade reden, grade du
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Beitrag von Gast »

*...Ich weine gleich*
Mann ihr glaubt wirklich die geschichte von darwin?
Adam und Eva existierten wirklich!
Und sie sind unsere urahnen. Das is so Kain hatte eine zwillings schwester genau wie Abel Gott hatt in dieser situation eine ausnahme gemacht und die brüder haben sich fortgepflanz mit ihren zwillibngs schwestern, aber wie gesagt das war ne ausnahme!

Leute der Christentum hatt es nicht geklaut von wasweis ich wem!
Nur mann hatt in der Bibel sehr viel umgeschrieben das ist das problem wen man die wahre bibel (die leider nicht mehr existiert) und den Koran vergleichen würde es würde alles gleich sein anders formulliert kann sein aber die bedeutung is gleich!

wer schreibfehler findet, ich schenke es dir behalte es...
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Man, ich weine gleich, glaubst du wirklich das Märchen von Gott?
Nun, jedem das seine, nicht wahr.
Tap
Wohnort: In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn.

Beitrag von Tap »

Kirah_Yato hat geschrieben:Ihr wisst hoffendlich schon, dass des mit Adam und Eva dem christlichen Glauben entstammt...
Ich glaube nicht, dass diese beiden früher gelebt haben, noch weniger, dass wir von ihnen abstammen.
Das wäre ja nämlich alles dann die totale Inzucht!!!!!!!!!!!!!!!!
"...and remember, the next scream you hear may be your own!"
Alfred Hitchcock, 'The Birds'