Gott, Adam und die Nachkommen?

Moderator: Tyger

Antworten
Hadi
Gesperrt

Beitrag von Hadi »

Der gast war ich.

Nein nicht das Märchen Gottes Die Wahre Geschichte Gottes...
Ich verstehe nicht was für ein Problem ihr habt mit der Geschichte?
Also ich hab auch ein problem mit der evolutions geschichte!
Da gibt es so viele unklar heiten...
Lol aus dem affen stammen die ab die daran glauben.
Warum macht ihr euch zum affen warum sagt ihr ihr stammt vom affen ab?
könnt ihr nicht akzeptieren das es einen gibt der ein Rang höher ist als ihr?
Gesperrt wegen mehrfacher Beleidigung von Moderatoren.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Erstens, stammt laut evolutionstheorie keiner von uns vom Affen ab. Wir haben nur einen gemeinsamen Vorfahren, der kein Affe ist.

Ist es den für dich so schwer uns einfach unseren Glauben zu lassen und dem deinen nachzugehen ganz wie es dir beliebt? Hat dein Gott dir befohlen die bösen bösen ungläubigen zu bekehren?

Ich glaube nicht an Gott, weil der einzige Beweis für seine Existenz ein altes Buch darstellen soll. Ich glaube an die Evolutionstheorie, weil sie anhand von Funden, wie z.B. Knochen u.ä. nachvollziehbar wird.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Hadi
Gesperrt

Beitrag von Hadi »

Ich hab nicht gesagt das ich was gegen euren glauben habe aber lest euch den koran durch und überlegt ihr werdet nicht sofort verstehen doch bei´m 2. 3. mal versteht ihr es besehr aber ihr ihr habt naatürlich kein bock nein ihr nich...
Auserdem nicht ein buch 3-4 alte bücher..
Auserdem alle die im koran genannt sind wie unser prophet der hatt sein grab mein kann sein grab besichtigen!
Das heist wen ein mann der die wichtigste rolle in einem buch spielt und er existiert wirklich..da muss doch ein fünkchen wahrheit sein oder nich?

SCHREIBFEHLER SIND GESCHENKT...^^
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Ich glaube auch an keinen Gott, was will der überhaupt von uns, dieser angeblicher Gott ?
Uns das eigene moralische Handeln, die konsequente Ratio, die eigene ethische Verantwortung für unser selbstgefälliges Leben abnehmen ?

Alles soll bestimmt sein von einem Gott, einem höheren Sinne dienen ?
Also auch territoriale Kriege, Mißbrauch von Schutzbefohlenen, für einen höheren Sinn, den wir nicht nachvollziehen können ?

Dann wäre dieser Gott ein sarkastisches Arschloch ohne Gewissen, sorry !

Es gibt keinen Gott, das ist doch nichts weiter als politisches Kalkül. Profitgier der Reichen und Mächtigen, um den Ärmsten nicht die letzte Hoffnung zu nehmen, damit sie nicht aufstehen, rebellieren und ihn zum Teufel schicken, übrigens die selbe Erfindung !

Diese Verarsche (nein, ich bin nicht agressiv, ich bin nur hellwach ! ) kann nur funktionieren, bei Menschen, die meinen, das Leben müsse nur aus Leid bestehen, um dann im sogenannten Himmel für Ihr Leiden belohnt zu werden...welch Pharce...nur ein Thor glaubt an solches Doktrin...also lass es, damit machst Du Dir hier keine Freunde, daß sage ich Dir gleich...Bekehrung ist hier nicht erwünscht und wird gleich ins Nirwana geschickt...das hier ist ein freier Raum, ohne religiöses Doktrin...glaube, wenn Du meinst, es hilft Dir, aber verschone uns damit, den theologischen Missionar rauszukehren :o
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Mich freut es für Dich, wenn Du Deinen Glauben gefunden hast. Ich bin weder bereit den Koran noch die Bibel zu lesen und ob in einem von beiden ein Fünkchen Wahrheit steckt, berührt mich nicht sonderlich. Gott , Teufel, Allah und Iblis können gerne existieren oder nicht, es ist mir vollkommen gleichgültig.

Ja, man kann das Grab des Propheten besuchen, das ist korrekt, aber kein Argument für irgendwas, ausser daß man ein Grab besuchen kann, welches natürlich ein ganz besonderes Heiligtum darstellt, ich verstehe nicht genau, was Du damit sagen willst.

Noriel de Morville
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Man kann auch das Grab von Harald Juhnke besuchen, oder das von Elvis! Die beiden waren ja auch berühmt, aber sind sie deswegen heilig oder göttergleich?
Dein Prophet hat keine wundertaten vollbracht, sondern war nur politisch aktiv! Hättest du den Koran anständig gelesen wüsstest du das...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Eine entwicklungsbiologische Tatsache, wie etwa die Evolution, ist für Dich nicht nachvollziehbar, da sie Dir ungereimt erscheint. Aber die fiktive Geschichte eines Gottes leuchtet Dir ein? In der Tat, das kann ja heiter werden.

Noriel de Morville

*geht mit Andro zum Grab von Harald Juhnke*
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich habe nicht den Koran gelesen, wohl aber die Bibel und das mehrfach, deshalb muss ich das trotzdem nicht glauben. Ich habe auch die unendliche Geschichte mehrmals gelesen und warte deshalb trotzdem nicht sehnsuchtsvoll am Fenster auf Fuchur den Glücksdrachen. (okay, vielleicht manchmal)
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Noriel de Morville hat geschrieben:Eine entwicklungsbiologische Tatsache, wie etwa die Evolution, ist für Dich nicht nachvollziehbar, da sie Dir ungereimt erscheint. Aber die fiktive Geschichte eines Gottes leuchtet Dir ein? In der Tat, das kann ja heiter werden.

Noriel de Morville

*geht mit Andro zum Grab von Harald Juhnke*
*blumen hinleg und sing*
Ja, wir haben ein Idol! Harald Juuuuuuhn-ke!
Ja, wir haben ein Idol! Harald Juuuuuuhuuunke!
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Hadi hat geschrieben: Das heist wen ein mann der die wichtigste rolle in einem buch spielt und er existiert wirklich..da muss doch ein fünkchen wahrheit sein oder nich?
Da fällt mir noch ein schönes Buch ein, wo einer, den es wirklich gibt, die Hauptrolle hat - es hat den schönen Titel "Mein Kampf" und es gibt sehr viele unglaublich liebe Menschen die ihren Glauben darin finden!

Das sollte nun nur zeigen, dass du falsch argumenrierst, nicht dass das Gesprächsobjekt falsch ist. Ich finde die Vorstellung vom Affen abzufallen nicht schlecht - warum nimmst du eigentlich an, mehr wert zu sein als ein Affe?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hallo hadi,

also du wirst es kaum glauben, aber ich habe den Koran gelesen und zwar mehr als einmal. Und ich halte ihn genauso für ein schönes Märchenbuch wie die Bibel. Wobei mir sogar die Bibel noch besser gefällt, denn der Koran hat teils einen komischen Ton, den ich als Frau eh nicht so mag.

Also steck hier mal die Leute nicht in eine Schublade und schreib unwissend drauf...denn das sind wir hier bestimmt nicht!

Ich akzeptiere deinen Glauben, aber akzeptiere du auch unseren!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Lycan
Beitrag von Lycan »

Also wie es scheint könnte dieser Post wieder zu einem sehr anregendem gespräch werden!!!
Jedoch finde ich das jeder selbst enscheiden sollte was er glaubt!!!
Auch wenn ich nicht viel von der Bibel gelesen habe reicht mir dies doch um FÜR MICH zu sagen das ich diesen Glauben nicht angehören will!!!
Ich akzeptiere die die den "einfachereren" Weg nehmen und sich für z.B. das CHristentum entscheiden!!! Es ist wie ich finde einfacher sich einem populäreren Glauben anzuschließen, da man nicht ständig gegen den Strom schwimmen muss. Mag nun etwas komisch ausgedrückt sein aber ich denke ihr versteht schon was ich sagen will.
Und irgendwie ist in dieser Discusion das Thema der Toleranz und der Intoleranz verborgen.
Und mal noch en kleiner Beitrag. Bin gespannt was ihr dazu sagt (besonders Hadi): Sollte man Intoleranz tolerieren oder nicht???
Ich weiss die Frage hatten wir schon aber ich denke das sie hier ganz gut passt!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Man da sind einige total Bibelgeschädigt!Sie glauben an das was Papi und Mami ihnen erzählt haben... :???:

Der erste Mensch war nicht Adam aus der Bibel-Nein.Es war ein ADAM aus Afrika und er war Schwarz..also Wie war das noch...erste Mensch!

Wir alle stammen von einem Tier ab..bedenkt-wir haben alle ein Steißbein-das war ein Schwanzansatz.Das Tier (vor uns )hatte eine Schwanz.

Bä und jetzt?????? :mad: :au: :chaos:
Gast

Beitrag von Gast »

Und jetzt? Jetzt will ich meinen Stetz wiederhaben! Das Tier in mir erwache! *zwinker*

Ne, Ernst beiseite .... mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, von wem ich abstamme. Ich kenne den Herrn beziehungsweise die Dame ja doch nicht. Und wenn es ein Affe war ... auch gut, dann muss ich auch keine Gewissensbisse haben, wenn ich exzessiv Bananen esse.

Und der Glaube? Das Wort allein sollte das klären. Glauben. Nicht wissen. Der eine glaubt an Gott, der andere an Allah, wieder n anderer an das berüchtigte fliegende Nudelmonster. Soll doch ein jeder glauben, was er glauben will. Eben, weil es der Glauben ist.

Cyco, der zu faul zu einloggen ist.
Hadi
Gesperrt

Beitrag von Hadi »

Lycan ich glaube den weg den du genomen hast viel einfacher ist als sich dem Christentum oder dem Islam anzuschlisen.
Gott hatt uns Menschen ein Hirn gegeben damit wir denken könen.
Die Missbrauchungen usw. sind nicht Gottes schuld das macht der Mensch selbst aber für diese Taten wird er natürlich bestraft!

Ihr wollt Gott sehen?
Dann schaut die Sonne an...na...??
Es is schwer oder? Wenn ihr nicht einmal etwas einfaches was Gott erschaffen hatt anschauen könnt dann könnt ihr es vergessen Gott selbst anzuschauen unsere augen unser gehirn Hält das nicht aus...

Unser Prophet hatt ser wohl wunder vollbracht! iCH SAG JA NUR DER kORAN BRINGT EUCH AUF FALSCHE GEDANKEN! Ihr müsst auch hadith und so was lesen Damit ihr es versteht! Unser prophet hatt denn Mond in 2 geteilt und ihn wieder zusmmen wachsen lassen! heute noch sieht mann die Linie wo es geteilt wurde.
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hadi, wir waren Dir gegenüber sehr tolerant, ich habe aber von oberster Judikative die Erlaubnis bekommen, alle Deine Post zu löschen, wenn Du weiterhin meinen solltest, sämtliche Post´s mit Deinem Moslemglauben zuscheissen zu können, was ich ab jetzt tun werde !
Das war die letzte Warnung !

Lestat
Gast

Beitrag von Gast »

religion ist erfindung des menschlichen gehirns siehe die evangelien von der hand des menschen geschrieben durch das menschenliche gehirn erdacht
kein gott war anwesend
kein gott hat sich uns gegen diese flutwelle von lügen
die uns das christentum aufbürgt erbahrmt
nur die menschen sprachen untereinander
das es götzendienst seih was die kirche preiset

gott war nie da auf erden !!!!

fast niemand glaubt mehr
man könne über wasser gehen
tote erwecken den mond teilen
aus wasser wein machen
und den ganzen zauber quatsch

religionen sind märchen
die bibel jedoch ein historisches werk
nichts anderes als ein Geschichtsbuch das so umgestalltet wurde
um der manipulation unseres gehirns zu diehen
um mut und hoffnug zu machen mit dem messias gedanken
desen existenx ich nicht bestreite
(als den König der Juden da er rechtmässigen anspruch auf den thron israels hatte)
am kreuze gelitten hatte um der menschen willen und somit unsere sünden tilgte für jetzt und später nur aus barmherziger liebe für menschen die er nicht mal kannte

religion schafft viel leid hass und ihr eigendliches ziel ist es
gefügikeit zu schaffen profit zu machen und all die schlechten sachen
die mann laut bibel koran kabbala oder talmud nicht macht sollte

und sollte ich scheisse reden jesus starb für mich am kreuz
somit sei meiner weigkeit wieder vergeben
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Werter Gast ich kann dir nur empfehlen mehr über religionen zu lesen.
Du bist total auf die chr... Religion fixiert. Es gibt weit aus mehr "Religionen".... nicht nur diese.

Also wenn ich bitten darf dann bitte ein wenig mehr Weitblick!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:lol: so unrecht hat der Gast nicht auch wenn es auf die christl. Reiligion zugeschnitten ist
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Tja.. für die meisten passt es mit kleinen Änderungen..

.. Buddhismus fällt vllt raus.. aber ich bin ja gar nicht der Meinung, dass das eine "Religion" ist... :rolleyes:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Mephisto-Michi
Beitrag von Mephisto-Michi »

es gibt ja nich nur die teile von der bibel die wir heute kennen... gab ja noch tausend andere bücher die aber irgendwie unter den tisch gekehrt wurden.. vllt stand in den anderen büchern ja was ganz anderes zur schöpfungsgeschichte??
vielleicht hießen adam und eva in irgendeinem buch ja katharina und hanspeter??
lol
der bibel glaub ich schon lang nix mehr.. außer dass die erde irgendwann untergeht- aber dadrauf kommen wir alle auch ohne die bibel oder?

:-)
mfg
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...