Es ist doch manchmal echt zum Schreien. Auf dem Arbeitsmarkt sieht es echt ehrlich mies aus. Das weis jeder. Die jungen Leute wollen zum größten teil Arbeiten und suchen Jobs noch und nöcher. Dabei bleiben viele auf der Strecke. das weis auch jeder. Nur wenige haben das Glück in ihrem Traumberuf arbeiten zu können und noch weniger aus der breiten Masse haben das Glück überhaupt arbeiten zu können.
Und warum?
Weil die alten Kollegen nicht Platz machen können und das aus den verschiedensten gründen.
Punkt 1:
Der Generationsvertrag ist schon lange ausgelaufen = weniger Geburten = weniger Nachfolger = weniger Rente
Punkt 2:
Ergo aus Punkt 2: es wurde beschlossen, das man bis zu seinem 65 Lebensjahr arbeiten muss. Nur wenige haben das Glück in Teilzeitregelungen zu gehen. Irgendwann kommt der Tag da müssen wir arbeiten bis wir 80 sind und fallen dann gleich in die Kiste.

Punkt 3: (und das stört mich am meisten an Gesetzen)
Krankheitsfälle.
Um das mal näher zu erläutern.
Ich arbeite derzeit als Krankenvertretung in meinem Traumberuf. Die Kindergärten haben das Recht dazu nach 6 Wochen jemanden zu holen, Gott sei dank. Nun, die Dame, die ich vertrete, het eine sehr schwere Krankheit, da ich Mensch bin, tut mir es leid für sie aber sehe auch meine Vorteile.
Nur leider kann ich es nicht verstehen, zum einen wenn sie zum Arzt muss, weis ich immer erst 2 Tage danach bescheid ob ich bleibe oder nicht, weil sie es nicht gebacken kriegt, kurz nach ihrem Arzt besuch in der Einrichtung anzurufen.
Da sie schon rund 2 Jahre krank ist, hat sie eine Masse an Urlaubstagen und die darf sie alle nehmen. Warum gibt es keine Regelung, die wie bei anderen auch, sagt, das dir nur noch ein Teil der Urlaubstage zusteht?
Warum befindet der Amtsarzt Menschen, die sich an für sich nicht bücken dürfen bzw. großartig anstrengen dürfen und mit kleinen Kindern arbeiten müssen als voll arbeitsfähig und schreibt sie nicht als invalide?
Warum wird trotz einer Unzuverlässigkeit von weitergeben an Informationen, Rücksicht darauf genommen anstatt es eine Verwarnung gibt?
Die Welt ist sooooooooooooooo ungerecht.
Liebe Grüße von der Hoffenden Lirael das sie noch mehr als nur ne Woche arbeiten darf.