Geldzauber

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Beleth

Geldzauber

Beitrag von Beleth »

Ich hab mal eine frage kan mir jemand einen geldzauber sagen?
DerWitz

Re: Geldzauber

Beitrag von DerWitz »

Abra Kadabra ich will Geld aber nichts dafür tun und deshalb wird nichts passieren dreimal schwarzer Kater.
Du erwartest ernsthaft das wir unsere größen Geheimnisse ausplaudern?
Du willst von uns wissen wie wir unsere guten Brötchen backen?

Und das auch noch ohne uns etwas dafür zu geben :har:
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

sowas wurde hier schon vor jahren niedergeschrieben , dessen bin ich mir sicher . nur hab ich´s gerade beim suchen nicht gefunden . ich werd mich mal genauer umschauen ;)

zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

mit freundlicher unterstützung von khezef : geldzauber-t3854.html
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Beleth

Beitrag von Beleth »

der zauber ist nichtmal für mich sondern für meine mutter die arbeitet sich zu tode sie hatte schon uüber 5 zusammenbrüche usw aber danke trotzdem
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Dann wäre wohl ein Geldzauber eher weniger gut, bzw. würde euch überhaupt nichts bringen.

Geldmagie bringt nur etwas, wenn du DAS GELD wirklich willst.
Du sagtest, deine Mutter arbeitet sich "zu tode". Also wäre vielleicht etwas, dass die aktuelle Situation ändert, angebrachter als ein Hilferuf nach Geld, der wahrscheinlich nicht beantwortet werden wird.

Beispiel: Brauchst du Geld für ein Auto, dann bringt dir Geldmagie nichts. Du solltest dich magisch um das Auto kümmern. ;)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

"Lehre uns dein Geheimnis, Meister!" kläffen meine Tölpel.
Denn wegen der Härte ihrer Herzen und der Weichheit ihrer Köpfe lehrte ich sie Magick.
Doch ach!
Lehre uns Dein wahres Geheimnis, Meister! Wie man unsichtbar wird, wie man Liebe erlangt, und oh, vor allem, wie man Gold macht.
Doch wieviel Gold willst du mir geben für das Geheimnis unendlichen Reichtums?
Dann sagte der Erste und Närrischste von ihnen: "Meister, es ist nichts; aber hier hast du hunderttausend Pfund dafür."
Dies geruhte ich zu akzeptieren und wisperte in sein Ohr folgendes Geheimnis:
EIN EINFALTSPINSEL WIRD JEDE MINUTE GEBOREN.

[Aleister Crowley, Goldziegel, Das Buch der Lügen]

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

mich interessiert das auch, weil ich wenig geld habe. wär gut, wenn jemand da einem einen ratschlag geben könnte. vielleicht gibts ja auch nen trick, wie man bei glückspiel gewinnt.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

glückspiel gewinnt.
Wahrscheinlichkeitsrechnung, gutes Gedächtnis und ab gehts an den Blackjack-Tisch. :|

Khezef
Herne der Jäger

Beitrag von Herne der Jäger »

... solange dort fair gespielt wird und dir keiner zuvorkommt.
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

ich hab auch zu wenig kohle, deswegen fände ich es auch gut, wenn ich rausfinden könnte, ob es geht, sich geld herzu zaubern. dieser geldzauber hört sich zwar lächerlich an, ist es aber nicht.

was ich sagen will, ist halt, hier in diesem forum gibt es oft gar keine anweisungen, wie man ein bestimmtes ritual durchführen soll. da wird immer darauf hingewiesen, dass dieser oder jener trick nicht ginge, gerade der um den es dann geht. also ich kann dieses forum nicht ganz ernst nehmen. also wenn man den leuten magie beibringen will, dann muss man doch verraten, wie ein ritual durch geführt wird. das wird hier sehr selten getan.

also, wär doch gut, wenn jemand verraten könnte wie ein geldzauber geht. klappt das vielleicht mit lotto spielen?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

fabrizio hat geschrieben:also, wär doch gut, wenn jemand verraten könnte wie ein geldzauber geht.
Also gut, ich geb dir einen Tip: Geld gehört zum Element Luft!

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Thefalus hat geschrieben:Geld gehört zum Element Luft!
Ach deswegen löst sich Geld immer so schnell in Luft auf...! :D

@fabrizio:
Wenn du Kohle willst, dann könnte ich dir eine Anleitung zur Herstellung von Holzkohle geben.

Im ernst, was willst du mit Geld??! Konzentriere dich bei deinen Operationen besser auf das, was du zuvor mit Geld zu erlangen suchtest.
Anleitungen, wie man seinen Willen fokussiert, bzw. einen Willenssatz formuliert, gibt es hier im Forum zu genüge.
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:Geld gehört zum Element Luft!
Ach deswegen löst sich Geld immer so schnell in Luft auf...! :D
Die meiste Geldmagie mißlingt mit einer zwingenden Logik, weil Geld instinktiv dem Element Erde zugeschrieben wurde. Was nun mal falsch ist. Daher mein Hinweis.

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ja genau. Reichtum (geistig wie materiell) ist Luft. Fülle, bzw. Überfluss (folgend aus Fruchtbarkeit) hingegen ist Erde.
Da kann man schon mal etwas durcheinander bringen. ...Auch weil das Sinnbild für Reichtum metallisch ist.
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Ja genau. Reichtum (geistig wie materiell) ist Luft. Fülle, bzw. Überfluss (folgend aus Fruchtbarkeit) hingegen ist Erde.
Da kann man schon mal etwas durcheinander bringen. ...Auch weil das Sinnbild für Reichtum metallisch ist.
Du sagst es! Es bringt also nix Geld zu vergraben und auf dessen magische Vermehrung zu hoffen. Stattdessen muß man das Geld gezielt aus dem Fenster werfen, um es zu vermehren. Betonung liegt dabei auf "gezielt"!

Thefalus
Bild
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Diese Fragestellung ist so drollig, dass ich auch meinen Senf dazugeben möchte.

Ich denke, es gibt da eine Kleinigkeit, welche oft verhindert, dass Geldmagie funktioniert.

Man sollte sich erst einmal klarmachen, was Geld darstellt. Denn wenn man es genau nimmt, ist Geld eigentlich nur eine Idee.
Ich würde sagen; „Geld ist die Idee, in der sich unterschiedliche Leistungsformen, miteinander vergleichen und austauschen lassen.“

Zum Beispiel Geld als:

• Ein geleistetes Tun zur Weitergabe materieller Stoffe. (Warenwert)
• Eine erbrachte körperliche bzw. geistige Leistung. (Lohn und Gehalt)
• Vermutung zukünftiger Leistungsfähigkeit. (Kredit)

Usw.

Geld an sich bleibt aber, selbst in seiner materiellen Erscheinung (Scheine und Münzen), nur eine darauf projizierte Vorstellung. Die in Form gebrachte metallische Legierung wird nicht durch eine Prägung über ihren Materialwert steigen.
Erst wenn jemand bereit ist, diese in seinem Denken aufzuwerten wird ein individueller Wert an die Münze gebunden. Individuell, weil es jedem selbst obliegt, einen zugesprochenen Wert zu taxieren. Ein Euro kann, entsprechend den Umständen, viel oder wenig sein.

Wenn nun ein Ritual, mit der Zielsetzung, „Ich will viel Geld haben,“ ausgeführt werden soll, würde ich empfehlen sich zu fragen, ob Geld wirklich der ursächliche Wunsch ist.
Fragt man in solch einem Fall mal nach, warum jemand so viel Geld haben möchte, kommt oft eine ganze Litanei von Einzelwünschen zutage.

„Ich will reich sein, weil ich dann nicht mehr arbeiten muss, mir ein Haus kaufen kann, dazu ein tolles Auto usw.“
Dadurch sieht man, dass nicht Geld das eigentliche Ziel des Operanten ist. Vielmehr zerfasert sich der magische Akt in eine Vielzahl von Wünschen. Die magische Arbeit sollte <imho> aber immer, mit einer äußerst klaren Vorstellung, des Ergebnisses angegangen werden.

Es geht also erst einmal darum festzustellen, was man wirklich will. Damit vermeidet man auch den Stolperstein der Rechtfertigung. Wenn ich etwas will, dann will ich es eben. Muss ich mir einen Grund für den Wunsch einbilden, habe ich nicht jenes gewählt, was ich wirklich will.

Es scheint mir jedenfalls leichter eine spezielle Lederjacke in die eigene Realität zu bewegen als das Geld um sich ebensolche zu kaufen.

Wer sich die eigentliche Natur, der Idee Geld, bewusst gemacht ha, kann es natürlich auch mit Geldmagie versuchen.
Für den reinen Geldzauber könnte man es, mit folgendem Entschluss versuchen. „Ich will, das mir binnen <Zeitraum> <Betrag> zur bedingungslosen Verfügung steht.“ Ein entsprechendes Ritual dazu kann sich wohl jeder selbst erarbeiten.

Das waren jetzt natürlich alles nur spekulative Gedanken von mir. Meine Ausführungen erheben daher keinen Anspruch darauf, dass jemand damit persönliche Erfolgserlebnisse erzielen könnte. :D

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
willi

Beitrag von willi »

Gut dann erbitte ich hier mal um Hilfe und Meinungen. ich bin wegen jugendlicher Dummheit damals in Grose schulden gekommen und es haben sich über die Jahre Zinsen angesammelt. jetzt mal meine Frage dazu in welche magie Richtung muss ich gehen wer hilft mir dabei ich habe 5 Kinder gebe alles was ich kann außer finanziell leider unmöglich. ich habe bis jetzt rekie gelernt. ich will weder reich sein noch irgend ein Reiches Leben ich will nur genug haben für ein Leben ohne schulden und ein Haus für die Zukunft meiner Kinder. wenn jemand mit Arbeit kommt ich arbeite ca 11 Stunden am Tag.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Mit ehrlicher Arbeit wird man nunmal nicht reich...das ist Kapitalismus.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon

Beitrag von Remus Horizon »

gabor hat geschrieben:Mit ehrlicher Arbeit wird man nunmal nicht reich...das ist Kapitalismus.
Kapitalismus besitzt auch eine hohe Resistenz gegen Magie. :chaos:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Aha!
Welche Gesellschaftsform würde sich denn eher anbieten?
Rein aus Interesse....und in Sachen "Machbarkeit" wär`s ja auch interessant mal zu wissen, wo man denn mit der Zauberkunst punkten kann.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon

gabor hat geschrieben:Welche Gesellschaftsform würde sich denn eher anbieten?
Rein aus Interesse....und in Sachen "Machbarkeit" wär`s ja auch interessant mal zu wissen, wo man denn mit der Zauberkunst punkten kann.
Magie ist kein Selbstläufer. Sie muss erlernt werden, dazu gehört, die weltliche Ebene nicht zu vernachlässigen. Stimmt das Wirken im Alltag nicht mit dem überein, was man in der Magie praktiziert, verpufft die Magie.

Beim Magie setzen wir Energie ein. Diese muss sich verwirklichen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Einen der Wege muss man einschlagen, damit Magie dahinter wirken kann. Wer eine Beförderung will, muss darauf hinarbeiten. Wer im Lotto gewinnen will, muss Lotto spielen. Wer seinen Traum/sein Hobby zum Beruf machen will, muss daran arbeiten. Selbst Astralreisen erfordern eine physische Basis – die Entspannung.

Magie ist nichts, dass für sich alleine steht. Zumindest erlebte ich nie, dass Magie wirkte, stimmte das dahinter nicht. Als Anfang der Magie kann man die Gedankenleere sehen, zu der Entspannung gehört – die physische, mental und dazwischen energetisch ist.

Ich weiss nicht, ob ein Wirtschaftssystem die Magie begünstig. Gesellschaftlich hilft Toleranz und Freiheit, damit Menschen sich magisch entwickeln können.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Kalsoom

Beitrag von Kalsoom »

Irgendwie sind eure Antworten zu diesem Thema zwar verständlich, doch für den Fragenden nicht
wirklich hilfreich, da er dadurch die Wirkung eines Geldzaubers nicht verstehen kann, und nicht
motiviert ist tiefer in die Magie einzusteigen.

Leider sind die Haupthemen der Magie Liebe, Geld, Macht und nicht Weiterentwicklung des Menschen,
um das es auf diesem Pfad im Grunde geht.

In der Magie ziehen wir bestimmte Kräfte an, die sich in unserem Leben verwirklichen sollen. Grundlage
dafür ist eine feste Zielsetzung, die innere Energie voraussetzt, die sich mit der magischen Kraft, die wir
beschwören verbindet, um das Ziel zu erreichen.

Ein ganz einfaches Beispiel aus dem Alltag: um betrieblich zu überleben brauche ich an schwachen Umsatztagen
einen bestimmten Betrag in der Kasse, der für den Betrieb nötig ist. Mit Hilfe von Magie kann ich dieses Ziel erreichen,
bin mir jedoch bewusst, dass ich auf längere Sicht eine Veränderung vornehmen muss, um generell meinen finanziellen
Status zu sichern. Auch hierfür kann ich wieder Magie verwenden, denn dadurch ziehe ich wieder Kräfte in meine
Umfeld, die diese Veränderungen unterstützen.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Aha...die weltberühmte "Tischlein deck dich!"- Kasse...... :lol:
Lass mich raten, wenn Dich jemand persönlich anschreibt, kriegt er ganz tolle Tipps,wie Geld, Macht, und Geschlechtsverkehr einfach so vom Himmel regnen.... :lol:
Es regnet Geschlechtsverkehr.....auch gruselig.... :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=l5aZJBLAu1E
Immer bereit!
Remus Horizon

Teile mit uns die Rituale, die Löcher in der Kasse stopfen und den Erfolg nachhaltig fördern.

Wobei sich immer die Frage stellt, was für Kräfte wir anziehen wollen. Brauchen wir neue Geschäftspartner, sollten wir entsprechende Signale aussenden und Ort aufsuchen, wo sie sich wahrscheinlich aufhalten – gut gelaunt, vorbereitet, damit wir ihre Aufmerksamkeit gewinnen.

Jeder, der erfolgreich sein will, setz Kraft ein. Es stellt sich die Frage, ob der Magie mit einem abendlichen Ritual Kraft mobilisiert, mehr Macht mobilisiert, als ein Bewerber, der seine Zeugnisse, seinen Lebenslauf, seine Referenzen, die Stellenfrauen und den Interviewpartner analysieren. Steht er am Morgen auf, sein Wissen im Kopf, auf sein Ziel fokussiert, bringt er wahrscheinlich mehr Kraft auf als der Magier mit dem Ritual.