Forum, Postings, Störenfriede, Kinder and more...

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Forum, Postings, Störenfriede, Kinder and more...

Beitrag von Azazel »

Wird mal wieder Zeit für eine Stellungnahme meinerseits:

Warum eine Stellungnahme?

1.) Beschwerde über diverse Personen und ihre Postings

2.) Zuviele Kinder posten Sachen, die nichts mit dem Forumsinhalt zu tun haben

==> 3.) Zuwenig inhaltsschwere Postings, die mit der Materie Dämonen, Magie etc. zu tun haben

Meine Meinung dazu:

Zuerst einmal muss sich jede/r hier im Klaren sein, dass egal welches Thema man als Basis für den Aufbau eines Forums nimmt - dies gilt für den Inhalt Dämonen, genausos wie für ein Wordhilfeforum oder ein Britney Spears-Fanforum) - es gibt 2 Möglichkeiten das durchzuziehen.
Variante A: Ein gesperrtes Forum nur für Mitglieder
Variante B: ein freies Forum für jedermann/frau

Gegen Variante A bin ich nicht nur deswegen, weil ich ein Freund der freien Rede bin, sondern auch weil dies technisch sowieso nicht umzusetzen ist, denn ich kann nicht jede Person die sich anmeldet erstmal persönlich in Augenschein nehmen - ist sie in Ordnung? - entspricht sie meinem Klischee von dunkler Seele? und ich kann diese Personen auch nicht mit einem Fragenkatalog examiniere um festzustellen ob sie genügend über Magie, Dämonen und Mythologien weiß.
Eine Alternative wäre angemeldete Personen auf ihre postings und deren geistigen Gehalt hin zu überprüfen (sozusagen zwischenprüfungen abzuhalten) und dann diverse Kandidaten, die nicht meinen oder anderen Stammusers Vorstellungen entsprechen zu löschen. Will das wirklich jemand ernsthaft? Einen elitären Zirkel, der sich in seiner eigenen Unfehlbarkeit suhlt und alle nicht gleichwertigen löscht?
ICH will das nicht!

Variante B hat zwar den nachteil, dass ab und an Werbung gepostet wird oder Leute herkommen, die einfach nur Blödsinn posten, aber dafür gibt es auch Poster, die sich nicht registrieren wollen und hier dennoch gute Infos abliefern bzw. zur Diskussion stellen und solche Leute möchte ich nicht von vorneherein verlieren bzw. nicht kennenlernen, nur weil das Forum Registrierungspflichtig ist.

Natürlich gibt es Menschen, die sich gerne streiten, die gerne defätistische Bemerkungen machen oder sich einfach nur auskotzen wollen...da frage ich Na Und? Ist das nicht im realen Leben auch so? Da passen einen auch nicht alle Leute mit denen man es zu tun hat und die können auch nicht alle gelöscht oder ausgeschlossen werden.

Gerade der/die QuertreiberIn inspiriert doch zu neuen Gedankenansätzen!

..und was das Alter der Poster betrifft...
wir waren alle jung, vielleicht damals nicht alle im Cyberspace, weil es den noch nicht gab, aber rebellisch, rotzfrech und aufmüpfig - ich selbst (und einige werden das noch wissen) habe mich auf diversen Foren gezofft bis auf Teufel komm raus, war bei manchen verhasst, bei manchen gefürchtet und nicht wenige haben mir aufs Übelste gedroht für meine freche Zunge - ich habe sie verlacht und noch mehr Provokandis in deren Teetassen geschüttet...seien es Nazideppen gewesen oder Pseudoordensmitglieder, die sich in ihren Hierarchien und Titelchen gar zu wichtig vorkamen.

Ich habe mich auch mit Leuten gestritten, die später Freunde wurden...
weil sie oder ich den jeweils anderen überzeugt hatten oder Gemeinsamkeiten gefunden haben!
Natürlich sind hier viele junge Leute, die eben auch andere Probleme haben wie ältere - was soll's mich stört das nicht!

Leider habe ich wenig Zeit um stets interessante Diskussionen anzuzetteln, die sich mehr mit Magie und Dämonologie beschäftigen, aber dafür gibt es ja auch zu allen Themenbereichen Moderatoren, die sich darum mit kümmern und ich sage Euch - Schaut Euch andere Foren an und vergleicht das Niveau - da schneidet das Dämonenforum ausgezeichnet ab!

und zum Abschluss mal aus dem sogenannten Nähkästchen geplaudert - wisst Ihr was mich die Aufrechterhaltung der Dämonenwelt kostet
Im Jahr? Ca. 1000 EUR an Domain-, Server-, Aktionen-, Kooperationen, etc - Kosten! Die Webseiten sind ein Lebenswerk, nicht dass dies wirklich für jemand anderes wichtig wäre, aber mir ist es wichtig - ich habe in die Dämonenwelt an Stunden soviel Zeit investiert, dass ich wenn ich auch nur 5 EUR die Stunde dafür bekommen hätte mir jetzt einenMercedes dafür kaufen könnte (wenn ich ihn den wollte :lol: ). Glaubt es oder glaubt es nicht - das ist mir egal, aber denkt mal darüber nach bevor wir über hier zu einer inzüchtlerischen, pseudoelitären Gemeinschaft verkommen.

by the way - denke ich sowieso darüber nach ein Magie-Unterforum einzurichten, für Leute die da auch mitreden können, aber ich sage auch gleich, dass meine zeit deswegen nicht mehr werden wird, die ich für solch ein Forum investieren könnte und viele Dinge werde ich hier auch nicht posten, denn nicht alles muss in den Cyberspace hinein:-)))

Azazel
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Letzte Idee find ich ausgesprochen gut (Unterforum Magie), ich hoffe ja, die Wogen rauschen noch ein wenig nach. Es scheint, als wenn eine frische Brise gerade durchs Forum weht..smile
Klasse zu sehn, daß jeder seine Meinung vetreten kann ohne gleich in seine Schranken gewiesen zu werden.
Ich gebe Aza völlig recht, was dem betrifft, daß man im Alltag auch viele Menschen begegnet, die man sich nicht aussuchen kann. Aber auch denen sag ich meine Meinung wenns is, die sicherlich nicht als elitär zu bewerten ist, eher individueller Natur.
Auf die Umsetzung dieses Unterforums freue ich mich jedenfalls jetzt schon und auch da hat Azazel völlig Recht; auch ich würde nicht alles posten, waß man so an Erfahrungen im magischen Bereich gesammelt hat.
Mir sind übrigens Leute, die zu Ihrer Meinung stehn wenn sie eine haben auch lieber, wie Scheinangepasste oder Herdenläufer und wehe mir, wenn der Tag kommen sollte, an dem ich nicht mehr bereit wäre mit einem Kontra umzugehn. Ist es nicht daß, waß uns Menschen so individuell und einzigartig macht ?!

Konstruktive Grüße an Alle :peace:
Pazuzu

Beitrag von Pazuzu »

Sehe ich genauso wie Du Azazel
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Ich wäre auch bereit monatlich 5 oder 10 Euro Mitgliedsbeitrag
zu zahlen.

Wollte wirklich keinen Stress machen, Azazel.

Aber ein Magie-Forum wäre schon toll.

Grüsse freundlichst, Darona
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Bereit zu zahlen wäre ich jeden Preis, aber ich kann es mir nicht leisten und ausserdem würden wir auch so um viele interessante Beiträge von Wesen die den Preis nicht zahlen können oder wollen gebracht.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Warum soll Azazel die laufenden kosten alleine tragen???

Ausserdem kannst du ja trotzdem hier weiterlesen. Und posten.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

@Darona - danke für dieses Angebot, aber solange ich es noch finanziell tragen kann ist das schon okay:-)) und ab und an kommt ja auch was rein über die Dämonenwelt!
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Hm, auch wenn ich weiß das du dir scheinbar nichts aus Geld machst (ein äußerst edler Charakterzug in dieser furchtbar egoistischen Zeit) würd ich mich darüber freuen wenn man ein wenig (rein freiwillig) für den Erhalt des Forums spenden könnte. Bei Wikipedia kamen immerhin millionen bei raus und wir schlagen dieses möchtegern lexikon doch locker oder leute??
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

GENAU!!! Freiwillige Spende, das ist gut.

Bin dabei!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Das ist eine gute Idee.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

STOPP

Also Leute ich finde das wirklich Klasse von Euch - ABER es ist nicht notwendig!!! Wenn es mir mal finanziell schlechter gehen sollte, so dass ich dies nicht mehr stemmen kann, dann kann man darüber reden - aber zur Zeit wirklich nicht!! Trotzdem ein Dankeschön für dieses Angebot - es hat mich sehr berührt!

Wenn Ihr was tun wollt, dann könnt ihr dies auch ohne finanzielle Mittel tun, indem Ihr z.B. wenn ihr aufs Forum wollt dies über die Startseite der Dämonenwelt macht - das sind dann zwar 2 Klicks mehr für Euch, als wenn ihr direkt draufgeht, aber die Besucherstatistik wird dann erhöht und das ist letztendlich auch die Grundlage für Bannerplatzverkauf:-))

Wer noch mehr tun will, der/die kann ihre Bestellungen bei Amaz. über den dämonischen Buchshop machen. Für Euch ist das preislich egal, aber die prozentualen Erlöse fließen sowieso in den Erhalt der Dämonenwelt zurück.

Azazel
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Alles klar! -Wird sofort gemacht-

;)

PS: Woran erkennt man denn die Besucherzahlen?
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Hallo Azazel

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Azazel,
hast Du keine Artikel im Dämonenshop wo 100 % der Seite zugutekommen ?!
*Bleistift ist gezückt, wenn is *

Gruss
Benutzeravatar
Dakar
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 528
Registriert: 20. Mär 2005 16:01

Beitrag von Dakar »

joah, denn sag ich halt auch mal was dazu.

Fürs Forum würde es schon helfen, wenn ihr gute Beiträge verfasst, dabei auch nachsichtig mit Leuten seid, die sich nicht so gut auskennen, und solche Leute an eurem Wissen teilhaben lassen.
Denn genau das ist die Idee eines Diskussionsforums. Außerdem haben wir sehr kompetente Moderatoren, auf die man auch zugehen kann, wenns wirklich mal Probleme mit Usern geben sollte.
Die Idee war, keine Beschränkungen bei der freien Meinungsäußerung zu setzen, jeder kann hier als Gast posten, jeder ist willkommen, und das hat eben auch zur Folge, dass auch mal weniger "reife" User kommen.
Wir würden diese Regelung auch gerne beibehalten und deswegen bitte ich euch, dem ganzen eher gelassen bzw. tolerant gegenüber zu stehen.

Zu den Finanzen:
Je mehr gute Beiträge ihr alle verfasst, desto besser der Content, und desto mehr Leute kommen, bzw. höher ist das Ranking in den Suchmaschienen und damit lässt sich langfristig das Forum auch halten.

Also fleisig posten, aber nich Spammen und scho is alles okay :D

greetz Dakar
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Die Artikel im Dämonenshop kommen zum Teil mir zu Gute:-)) (damit natürlich auch indirekt wieder meinem Hobby Dämonen) und zum Teil natürlich auch der Dämonenwelt, wie z.B. die Hörbücher.
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Ich danke dir für deine Ansicht, Azazel! Denn eigentlich gehöre ich auch zu den Leuten, die hier nix verloren haben. Trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl und will hier nich mehr weg! *michamForumfestkrall*
Das mit der Startseite habe ich natürlich gerade gemacht ^^ und ich danke dir nochmal für all die Arbeit, finanzielle Bürde und Zeit, welche du für uns opferst. Ohne dich hätten sich hier viele Leute gar nicht kennen gelernt.
Danke schön! *virtuellenBlumenstraußreich* :knuddel:
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Danke!

Zurück zu „allgemeine Themen“