Die Formel sieht nur wissenschaftlich aus, ist aber aus wissenschaftlicher Sicht völlig nutzlos. Warum dann eine Formel? fragst du dich.
Weil die meisten magischen Praktiken die Zusammenarbeit zwischen die linke und die rechte Gehirnhälfte erfordern.
D.h.:
Rechte und Linke
Rational und Irrational
Verstand und Gefühl
Überlegen und Spüren
Berechnen und Ahnen
Der Zweck einer solchen Darstellung ist es zum Ersten: die kompakte Veranschaulichung und zum Zweiten: den Rationalen Verstand, das Irrationale näher zu bringen.
Wie sie "eingesetzt" wird, variert von Person zu Person. Weil jeder Magier anders ist, und nicht alle die gleichen Schwierigkeiten haben.
Formeln und Magie
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Fehler und Folgen in der Magie.
Gut,damit kann ich was anfangen!Aber eine Sache noch(das muss jetzt sein)um rechte und linke Gehirnhälfte gleichermaßen zu stimulieren,und in Einklang zu bringen.....hilft da nicht auch jonglieren?Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Jonglieren ist sicher keine schlechte Übung! Karate oder andere Kampfsportarten sind auch eine gute Möglichkeit.
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Ich hau mich ab und zu mal mit dem Schwert,aber unter dem Betrachtungswinkel hab ich das noch nie gesehen!Jetzt bin ich echt am Grübeln!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?