Evokation
- Andromalius
Evokation
So liebe Leute, am 20.2.06 möchte ich meine erste Evokation vollziehen (da hab ich nämlich Geburtstag) und ich würde mich über Ratschläge, eine Anleitung oder Ideen was ich denn herbeirufen sollte freuen. Etwas Ungefährliches das auch danach wieder verschwindet wär mir am liebsten.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
- Das Haus Usher
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich erst mal gründlichst überlegen, welchem Zwecke diese Evokation denn Gültigkeit tragen soll.
Einfach evozieren ohne ersichtlichem Grunde, nur aus der reinen Neugierde, bzw. aus dem anderen Threat heraus resultierend halte ich für keinen förderlichen Hintergrund eine Zwangsevokation des eigenen Willens durchzuführen.
Du kannst auch davon ausgehen, daß solch ein Tun von keinem Erfolg gekrönt werden wird, außer daß Du damit eine Plattform für Wesenheiten schaffst, die genau auf solch unüberlegtes und nicht sicher auftretendes Eigenverständnis hoffen, um in Dich fahren zu können.
Ich empfehle Dir, Dich mal mit den Evokationen eines König Salomons zu beschäftigen, der Meister auf diesem Gebiete war und einer der Wenigen, der mit allen Dämonen umgehen konnte, ja sie sogar einzusperren in der Lage war.
Einfach evozieren ohne ersichtlichem Grunde, nur aus der reinen Neugierde, bzw. aus dem anderen Threat heraus resultierend halte ich für keinen förderlichen Hintergrund eine Zwangsevokation des eigenen Willens durchzuführen.

Du kannst auch davon ausgehen, daß solch ein Tun von keinem Erfolg gekrönt werden wird, außer daß Du damit eine Plattform für Wesenheiten schaffst, die genau auf solch unüberlegtes und nicht sicher auftretendes Eigenverständnis hoffen, um in Dich fahren zu können.
Ich empfehle Dir, Dich mal mit den Evokationen eines König Salomons zu beschäftigen, der Meister auf diesem Gebiete war und einer der Wenigen, der mit allen Dämonen umgehen konnte, ja sie sogar einzusperren in der Lage war.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
würd´ an deiner Stelle auch die Finger davon lassen, wenn du (ausser dass du Geburtstag hast) keinen Grund dazu hast...
Könnte - falls es denn - (was eher unwahrscheinlich ist) - funktionieren sollte, relativ unangenehm enden.. am ehesten kommen dann "Vampyre", die allerdings kein Blut (in diesem Sinne) trinken sondern deine Lebenskraft.. die haben nämlich einen guten Grund zu kommen (wenn schon du keinen hast, jemand zu rufen).
In jedem Fall würd´ ich mit einer Evokation in einen magischen Spiegel anfangen (Astralebene).. wobei aber auch da nicht sichergestellt ist, dass das Wesen (wenn es denn kommt) auch wirklich da drin bleibt..
Das ganze ist kein Partyspiel...
Könnte - falls es denn - (was eher unwahrscheinlich ist) - funktionieren sollte, relativ unangenehm enden.. am ehesten kommen dann "Vampyre", die allerdings kein Blut (in diesem Sinne) trinken sondern deine Lebenskraft.. die haben nämlich einen guten Grund zu kommen (wenn schon du keinen hast, jemand zu rufen).
In jedem Fall würd´ ich mit einer Evokation in einen magischen Spiegel anfangen (Astralebene).. wobei aber auch da nicht sichergestellt ist, dass das Wesen (wenn es denn kommt) auch wirklich da drin bleibt..
Das ganze ist kein Partyspiel...
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Vamp
- Co-Admin
Hör auf die Anderen Andro. Ich weiß, dein Ehrgeiz ist unglaublich groß, aber bedenke bitte das keine Evokation durchgeführt werden kann ohne das man dafür ein Opfer bringt. Oft ist es nur nicht offensichtlich was genommen wurde.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
Hallo Andro,
ich schliesse mich den anderen nicht unbedingt an! Sie haben schon recht- du solltest dir klar sein, was du willst - und nicht einfach so aufs geradewohl heraus eine Evokation durchführen!
Aber: wir beide hatten ja schliesslich schon ausführliche Gespräche zu diesem Thema und daher weiss ich, das du nicht unwissend an die Sache herangehst! Allerdings, wie ich es dir auch schon einmal gesagt habe, solltest du dir wirklich im klaren darüber sein, was du tust!
Und ausserdem weiss ich, das du vorsichtig sein wirst, denn sonst werde ich dir das Fell über die Ohren ziehen (wenn es bis dahin der gute Lestat nicht schon getan hat
)
Aber bitte tue mir den Gefallen, melde dich deswegen noch einmal bei mir. Evokationen verlaufen oft anders als man es plant! Wenn du fragen hast, weisst du ja, ich bin immer für dich da!!!
ich schliesse mich den anderen nicht unbedingt an! Sie haben schon recht- du solltest dir klar sein, was du willst - und nicht einfach so aufs geradewohl heraus eine Evokation durchführen!
Aber: wir beide hatten ja schliesslich schon ausführliche Gespräche zu diesem Thema und daher weiss ich, das du nicht unwissend an die Sache herangehst! Allerdings, wie ich es dir auch schon einmal gesagt habe, solltest du dir wirklich im klaren darüber sein, was du tust!
Und ausserdem weiss ich, das du vorsichtig sein wirst, denn sonst werde ich dir das Fell über die Ohren ziehen (wenn es bis dahin der gute Lestat nicht schon getan hat

Aber bitte tue mir den Gefallen, melde dich deswegen noch einmal bei mir. Evokationen verlaufen oft anders als man es plant! Wenn du fragen hast, weisst du ja, ich bin immer für dich da!!!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
-
- Moderatorin im Ruhestand
Auch ich muss mich den anderen anschliessen.
Bitte Andro hör auf die anderen! Und auf mich!
Fang doch mal mit einem kleinen Ritual an bevor du dich an solche
Sachen wagst. Ich geb dir gerne ein Ritual an das du leicht und
gefahrenlos ausführen kannst. Muss mir nur sagen was für ein Ziel
du mit Hilfe eines Rituals erreichen willst.
Es gibt fast für alles ein Ritual.
Bitte Andro hör auf die anderen! Und auf mich!
Fang doch mal mit einem kleinen Ritual an bevor du dich an solche
Sachen wagst. Ich geb dir gerne ein Ritual an das du leicht und
gefahrenlos ausführen kannst. Muss mir nur sagen was für ein Ziel
du mit Hilfe eines Rituals erreichen willst.
Es gibt fast für alles ein Ritual.
-
Re: Evokation
Hallo,
ich habe mich jetzt hier neu angemeldet, doch ich bin nicht ganz neu auf dem Gebiet. Und jetzt wollte ich mich an meine erste Evokation heranwagen, aber ich finde leider überhaupt keine Beschreibung zu dem Ablauf, oder wie eine Evokation überhaupt ablaufen könnte. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielleicht einen Link schicken?
Danke, Violett
ich habe mich jetzt hier neu angemeldet, doch ich bin nicht ganz neu auf dem Gebiet. Und jetzt wollte ich mich an meine erste Evokation heranwagen, aber ich finde leider überhaupt keine Beschreibung zu dem Ablauf, oder wie eine Evokation überhaupt ablaufen könnte. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielleicht einen Link schicken?
Danke, Violett
- Azazel
- Site Admin
Hallo Violetta - dafür gibt es viele Möglichkeiten und ich erinnere mich hier auch schon irgendwann eine 'Anleitung' reingestellt zu haben - musst mal suchen. Es Es gibt auch Literatur dazu wie Dürr's Dämono-Magie
Evokationen
Evokationen
-
Danke Azazel für den Link ich durchsuche dann auch mal die Literatur im Forum.
Gruß Violett
Gruß Violett
-
ich hoffe ich nerve dich nicht, aber ich habe noch ein, zwei Fragen. Ich habe in den anderen Beiträgen gelesen, dass man den wahren Namen wissen muss um eine Evokation durchführen zu können, doch woher bekomme ich den heraus? Und welche Dämonen wären für den Anfang geeignet, am besten keine aus der Goetia oder?
Danke, Violett
Danke, Violett
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Man nehme ein Buch mit Namen von Engeln, Dämonen, Göttern, etc. seiner Wahl.
Man lese die verschiedenen Wesen.
Man informiere sich über das Wesen bspw. über das Internet.
Passts, dann versucht mans.
Von Dürr halte ich pers. nicht sehr viel (um genau zu sein mal so gar nichts
, ist mir viel zu "altbacken"). Aber Anleitungen für eine Evokation findest du eigentlich überall. Es muss nicht immer "Evokation" davor stehen. Es kann auch "Messe" heißen oder "XY Ritual", in dem ein Wesen angerufen wird.
Evokation ist immer dann der Fall, wenn du ein Wesen (oder die Qualität dessen) zu dir rufst.
Ich verlinke mich mal selbst. ^^
Link!
Man lese die verschiedenen Wesen.
Man informiere sich über das Wesen bspw. über das Internet.
Passts, dann versucht mans.
Von Dürr halte ich pers. nicht sehr viel (um genau zu sein mal so gar nichts

Evokation ist immer dann der Fall, wenn du ein Wesen (oder die Qualität dessen) zu dir rufst.
Ich verlinke mich mal selbst. ^^
Link!
- Azazel
- Site Admin
Ich persönlich hatte mit einem Dürr'schen Ritual schon interessante Erfahrungen
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Wenn der Name des Wesens, das du rufen möchtest noch nicht bekannt ist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:Violett1324 hat geschrieben:doch woher bekomme ich den heraus? Und welche Dämonen wären für den Anfang geeignet, am besten keine aus der Goetia oder?
Entweder du fragst das Wesen höflich danach, oder du wendest dich mit einem entsprechendem Angebot an dessen
Meister, Erschaffer, etc. und bittest diesen darum für eine Gegenleistung (umsonst gibts nix!!) über seinen Diener
verfügen zu können. Ersteres empfiehlt sich jedoch nicht wirklich, da kein aetherisches Wesen sein bestgehütetes
Geheimnis freiwillig offenbaren würde.
Wenn dir Möglichkeit Nr. 2 ebenfalls zu heikel erscheint, oder du einfach ein Anfänger im Gebiet der Evokation bist,
greifst du am besten auf Wesen zurück, deren Energien mit einem Siegel belegt sind (Goetia, usw.) oder einfach auf
solche, deren Titel und/oder Decknamen bekannt sind. Über Letztere wirst dann aber keine volle Kontrolle ausüben
können. Demnach solltest du dich äußerst höflich verhalten, Gedankenkontrolle beherrschen, und dich im Notfall gegen
Übergriffe verteidigen können. Abgesehen davon gilt zu Anfang (oder am besten wann immer möglich) nur solche Wesen
zu rufen, mit deren Umgang du dich gewachsen fühlst.
Wenn du den wahren Namen eines Wesen erfahren willst, das ihn nicht nennen will, gibt es dann auch noch die Möglichkeit
es zur Antwort zu überlisten. Dazu muss man sich allerdings sehr geschickt anstellen und sich in keiner Weise in die Karten
schauen lassen, denn sonst gehen wohlmöglich alle Lichter aus...
-
danke für eure Antworten.
Ich werde erst mal klein anfangen, alles andere wäre nicht wirklich gut denke ich.
Gruß Violett
Ich werde erst mal klein anfangen, alles andere wäre nicht wirklich gut denke ich.
Gruß Violett
Bezweifel ich nicht! Hatte auch schon interessante Erlebnisse während einer goetisch-angelehnten Arbeit. Nicht wirklich Old-School, aber sehr daran angelehnt. Ab und an hab ich da auch mal Bock drauf.Azazel hat geschrieben:Ich persönlich hatte mit einem Dürr'schen Ritual schon interessante Erfahrungen

Wobei ich mich da am Armadel orientiert hatte. Dürrs Schreibstil und seine Erzählung sagt mir pers. gar nicht zu, abgesehen von dem völlig überteuerten bohmeierschen Preis... ;o)
- MrHollywood
Ich persönlich hege die Einstellung "Wenn man immer nur warm duscht überrascht einen die kalte Dusche irgendwann erst Recht"Violett1324 hat geschrieben:danke für eure Antworten.
Gruß Violett
Meine Meinung ist dass es im Bereich Dämonenbeschwörung usw nur kalte Duschen gibt. "Klein anfangen"...ich weiss nicht ob´s so etwas in der Dämonenbeschwörung gibt. Keine Ahnung aber meine Meinung wollte ich trotzdem kund tun.
"Den kleinen Feuerdämon da, den nehme ich" ZACK und dann war´s ne Magnum-Patrone

-
hallo an alle,
also ich habe jetzt schon 2 mal eine Evokation durch geführt, allerdings erfolglos...
meine Frage: was mach ich denn nur falsch?
liebe Grüße
Violett
also ich habe jetzt schon 2 mal eine Evokation durch geführt, allerdings erfolglos...
liebe Grüße
Violett
- Thefalus
Beschreibe bitte detailliert was du gemacht hast. Bitte auch deine Gefühle und Gedanken vor, während und nach den Operationen. Und: Was war deine Erwartungshaltung (was hast du erwartet) und was genau ist statt dessen passiert (oder nicht passiert).Violett1324 hat geschrieben:hallo an alle,
Thefalus
- Daimao_Koopa
- Moderator
@Violett1324:
Als kleine Zusatzfrage: Hast du eventuell ein Ritual aus einem x-beliebigen Buch 1:1 kopiert?
Falls ja, könntest du versuchen kleine Details des Rituals so ab zu ändern, dass du dich damit
auch wirklich wohl fühlst. Nichts wirkt blockierender auf die Beschwörung von Kräften, wenn
man sich und seine Motive eigentlich gar nicht mit den angerufenen Energien identifizieren kann.
Als kleine Zusatzfrage: Hast du eventuell ein Ritual aus einem x-beliebigen Buch 1:1 kopiert?
Falls ja, könntest du versuchen kleine Details des Rituals so ab zu ändern, dass du dich damit
auch wirklich wohl fühlst. Nichts wirkt blockierender auf die Beschwörung von Kräften, wenn
man sich und seine Motive eigentlich gar nicht mit den angerufenen Energien identifizieren kann.
-
Hallo daimao_koopa,
Ja ich hab leider ein Evokations-Ritual genau kopiert und so ausgeführt.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße Violett1324
Ja ich hab leider ein Evokations-Ritual genau kopiert und so ausgeführt.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße Violett1324
- Daimao_Koopa
- Moderator
Hm, gut! Dachte ich mir. Vielleicht könntest du jetzt noch auf Thefalus' Fragen eingehen,
damit man dir hier vor Ort noch ein paar Hilfestellungen geben kann.
- Thefalus
Ist bereits per PN passiert (da persönlichen Inhalts). Hilfestellungen sind auf dem Weg!Daimao_Koopa hat geschrieben:Hm, gut! Dachte ich mir. Vielleicht könntest du jetzt noch auf Thefalus' Fragen eingehen,
Thefalus