Erstausstattung und Fragen

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Gast

Erstausstattung und Fragen

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und habe bisher immer nur Bücher (also FANTASY-Bücher) gelesen.... Hab dann über Vampire recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen. Am anfang hab ich gedacht :"Na, wenn ich schon kein richtiger Vampir werden kann dann will ich wenigstens Magie lernen." Am anfang hab ich gedacvht ich müsse nur mal so hokuspokus-1-2-3 machen und schon läuft alles wie ichs will. Tja war dann doch nich so und ich hab mich ausführlicher informiert. Ich hab mir den ganzen anfängertext über Magie und Meditation durchgelesen und sogar ein paar Rituale gemacht. Asana hab ich auch schon probiert und werds öfters machen weil ich das gut finde. Aber jetzt zum eigentlichen Teil:
Brauche ich irgendeine Grundausstattung oder so? Kerzen, Salz, Kristalle, Weihwasser (?!)..... Ich habe nämlich ÜBERHAUPT KEINE Ahnung!!!
Ich habe nätürlich auch schon einiges gelesen und Fragen zu den unterschiedlichsten Themen gesammelt.
Also hier sind sie:
Das mit dem Verwandeln in ein Tier funktioniert das wirklich oder ist das eine Frage der Vorstellungskraft? Also nimmt man dann wirklich die Gestalt des Tieres an?
(Meine Mutter soll nich so mitbekommen das ich hier bin und mich für Magie interessiere. Sie würde mich für verrückt erklären und es mir verbieten. Und das will ich nicht.)
Wo ist es am besten den Schutzkreis zu ziehen? Im Haus oder draussen? (Musste nämlich gestern schon das Salz wegstaubsaugen ;)
Muss/Soll ich mir Bücher über Magie und Rituale kaufen?
Ist jemand wirklich schon mal einem Dämon begegnet? Also so dass er vor einem steht? Und man ihn auch mit offenen Augen sehen kann?
Was ist Magie wirklich? Also eher Meditation oder kann ich später wirklich mal sagen:"Ich wurde mal fast von nem Dämon umgebracht."
Funktioniert ein Ouija-Brett wirklich?

Wäre für Antworten dankbar!!!
LG duni
khezef
Moderator
Moderator

Re: Erstausstattung und Fragen

Beitrag von khezef »

Okay, ich beantworte einmal die Fragen, bei denen ich mir sicher bin, dass du mit meiner Antwort was anfangen kannst:

a) (Meine Mutter soll nich so mitbekommen das ich hier bin und mich für Magie interessiere. Sie würde mich für verrückt erklären und es mir verbieten. Und das will ich nicht.)

Hier gibt es ein schönes Credo in der Magie, welches du befolgen solltest: Wisse, wage, schweige. Soll heißen: Du solltest immer wissen, was du tust, bevor du es tust. Du solltest auch Schritte nach vorne wagen, Zögerlichkeit ist nie gut, Entschlossenheit ist angesagt. Und Schweigen sollte sich von selbst erklären. Außenstehenden solltest du nicht unbedingt auf die Nase binden, was du da genau betreibst. Wir Magier sind Grenzgänger auf einem Grad zwischen Grab und Irrenhaus, oder anders gesagt: Wir sind Wüstenwanderer. Auf uns gestellt und sehr lange unterwegs.

b)Wo ist es am besten den Schutzkreis zu ziehen? Im Haus oder draussen? (Musste nämlich gestern schon das Salz wegstaubsaugen ;)

Kerzen reichen an sich aus, du musst nicht unbedingt einen Kreis mit Salz ziehen (außer das Ritual erfordert es oder du tust dir damit leicht)
Stell doch einfach in jede Himmelrichtung eine Kerze auf und visualisiere dann den Kreis (das ist das, was du eigentlich tun musst: Visualisieren)

c)Muss/Soll ich mir Bücher über Magie und Rituale kaufen?

Verkehrt ist es nicht

d)Was ist Magie wirklich? Also eher Meditation oder kann ich später wirklich mal sagen:"Ich wurde mal fast von nem Dämon umgebracht."

Dazu sag ich erstmal wieder: Wisse, wage, schweige. Einem Nichteingeweihten wirst du jetzt nicht unbedingt sagen, dass du gestern auf einem Kaffee mit dem Fürst der Finsternis warst. Was Magie genau ist, ist schwer zu definieren. Dieses Feld überlasse ich wohl besser den großen Theoretikern in diesem Forum.
Atarashi
Religionszugehörigkeit: Eigene

Beitrag von Atarashi »

Hallo "Gast",

Als erstes würde ich sehr empfehlen, dass du dich ersteinmal anmeldest, wenn dich die Thematik wirklich so interessiert.
Was mich interessieren würde ist, welche Rituale du schon ausprobiert hast, denn wie du schon gesagt hast, überhaupt keine Ahnung zu haben ist für den Anfang nicht gut. ;)
Nun zu deinen Fragen:

- Grundausstattung brauchst du eigentlich anfänglich nicht, weil du zbs. beim ziehen eines Schutzkreises deine eigenen Materialien finden musst, die auch gut zu dir passen und die dir am besten gefallen.

- Das "Shiften" funktioniert anfänglich nur auf mentaler und geistiger Ebene, obwohl es bei längerer Anwendung möglich ist, dem Tier Charakterlich und Physisch änlicher zu werden, was aber sehr schwer sein kann.

- Dort wo du dich wohlfühlst! ;)

- Bücher zu kaufen alleine bringt nichts, du musst sie auch lesen. Ohne genug Fachwissen machst du nur alles schlimmer...

- Die mächtigeren Dämonen manifestieren sich manchmal auch Körperlich in unserer Welt. Dämonenevokationen sind aber mitunter Lebensgefährlich, wenn man überstürzt handelt.
( Zbs. Indem du die entlassungsformel vergisst, sie nur schnell hohlen willst und aus deinem Schutzkreis trittst und deinem Dämon dem Rücken zukehrst___ :!: :shock: :o )

Als Anfängerlektüre ist Frater V.D sehr zu empfehlen.

LG Atarashi :wolf:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Gast hat geschrieben: Also hier sind sie:
Das mit dem Verwandeln in ein Tier funktioniert das wirklich oder ist das eine Frage der Vorstellungskraft? Also nimmt man dann wirklich die Gestalt des Tieres an?
Unter folgendem Post findest du vermutlich viele wissenswerte Informationen zum Shifting:
post27602.html?hilit=shifting#p27602
Gast hat geschrieben: Wo ist es am besten den Schutzkreis zu ziehen? Im Haus oder draussen? (Musste nämlich gestern schon das Salz wegstaubsaugen ;)
An einem Ort an dem du dich wohl fühlst und du ungestört bist. Wenn du dies draussen machen möchtest, tu es. Infos hierzu:
ma-ne-frage-zum-m-kreis-t875.html
Gast hat geschrieben: Muss/Soll ich mir Bücher über Magie und Rituale kaufen?
Das kannst du dir nur selbst beantworten....
Gast hat geschrieben: Ist jemand wirklich schon mal einem Dämon begegnet? Also so dass er vor einem steht? Und man ihn auch mit offenen Augen sehen kann?
Infos hierzu unter: post71059.html#p71059
Gast hat geschrieben: Was ist Magie wirklich? Also eher Meditation oder kann ich später wirklich mal sagen:"Ich wurde mal fast von nem Dämon umgebracht."
Da Magie sehr umfassend ist wäre es ein fataler Fehler diese zu verallgemeinern oder Sie in eine Richtung zu drängen. Jeder definiert seine magische Arbeit anders. Je nachdem was dir liegt, was du bewirken möchtest...
Gast hat geschrieben: Funktioniert ein Ouija-Brett wirklich?
Guggst du: das-ouija-oder-hexenbrett-eine-kleine-a ... ilit=Ouija

Mein ernstgemeinter Rat an Dich: alle deine Fragen hättest du mit der Nutzung der Suchfunktion beantworten können oder einfach mit dem Durchstöbern der Magiesektoren. Du solltest dich erst einmal über die genauen Grundlagen (Siehe: fur-neueinsteiger-version-t1868.html und hier: inhaltsverzeichnis-des-anfangerbereichs-t6299.html ) informieren und Dir dann klarmachen – was willst du bewirken!

Wenn du dass weißt, kannst du einen Schritt weiter gehen...

Gruß
whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Schön, dass du hier vorbeischast!
Wenn du allerdings Magie betreiben willst, dann bitte ernsthaft und nicht nur als Hobby. Ein schlampig ausgeführtes Ritual oder ein unvollständiger
Schutzkreis bei Bechwörung eines Dämons können böse, böse Folgen haben.
Brauche ich irgendeine Grundausstattung oder so? Kerzen, Salz, Kristalle, Weihwasser (?!)..... Ich habe nämlich ÜBERHAUPT KEINE Ahnung!!!
Im Prinzip: Nein. Alles, was du für die Anwendung von Magie brauchst, ist ein ausgeruhter, konzentrierter Geist und das entsprechende Wissen bezüglich
der praktischen Anwendung von Magie.
Wenn du die von dir genannten Dinge allerdings aus rein ästhetischen Gründen in dein Ritual einbinden willst, dann kannst du das gerne machen. ;)
Dass man Duftkerzen oder Weihwasser unbedingt braucht, ist ein Gerücht, das aus der Hobby-Eso-Ecke kommt, um Unwissenden das Geld aus der
Tasche zu ziehen.
Bezüglich dieser Frage kannst du dich ja mal aus Spaß im Vampirabteil umschauen.
Grundsätzlich sage ich dir aber, dass eine körperliche Verwandelung in ein Tier nicht möglich ist. Der magische Energieaufwand dafür wäre
schlicht zu hoch, um ihn in einem Leben anzusammeln.
Was aber möglich ist, ist sich mental in ein bestimmtes Tier hinein zu versetzen, um sich dann nach und nach die Charaktereigenschaften
des Tieres anzueignen.
Wo ist es am besten den Schutzkreis zu ziehen? Im Haus oder draussen? (Musste nämlich gestern schon das Salz wegstaubsaugen ;)
Das hängt von deinen Vorlieben ab - eben dort wo du dich wohler und sicherer fühlst. Generell würde ich dir aber empfehlen Rituale, etc.
an Orten durchzuführen, wo du ungestört bist. Wenn du bei deinen Eltern wohnst (die anscheinend Magie für Blödsinn erachten) und nur dein
Zimmer zur Verfügung hast, dann würde ich dir raten eher ins Freie zu gehen. Aber bitte auch dort an Orte, wo du von neugierigen Blicken
geschützt bist.
Muss/Soll ich mir Bücher über Magie und Rituale kaufen?
Eigentlich nicht. Ich persönlich habe mir mein gesamtes Wissen ohne Bücher erarbeitet. Da du aber Anfänger zu sein scheinst, rate ich dir
dir die entsprechenden Bücher zu zu legen. Wenn du später mal mehr Erfahrung hast, dann kannst du auch deine eigenen Rituale, etc. entwickeln.
Was die entsprechenden Bücher angeht, frag am besten Mi+. Der kennt sich im magischen Bücherwissen ziemlich gut aus. ;)
Ist jemand wirklich schon mal einem Dämon begegnet? Also so dass er vor einem steht? Und man ihn auch mit offenen Augen sehen kann?
Ja. Ja. Jein. Du als Anfänger solltest allerdings ersteinmal die Finger von Dämonenbeschwörungen lassen. Wenn dich der Dämon z.B. dazu überedet hat
deinen Schutzkreis zu verlassen, können sehr schlimme Dinge passieren. Übe lieber vorher deinen Schutzkreis richtig ein, bevor du
an Beschwörungen überhaupt nur denkst.
Was ist Magie wirklich? Also eher Meditation oder kann ich später wirklich mal sagen:"Ich wurde mal fast von nem Dämon umgebracht."
Es gibt so viele unterschiedliche Definitionen von Magie, wie es Magier gibt.
Das soll dich aber nicht stören, denn im Laufe deiner magischen Erfahrung wirst du zu deiner eigenen Definition von Magie kommen. :peace:
Funktioniert ein Ouija-Brett wirklich?
Und ob! Schau dir dazu die Anleitung von unserem Oberdämon an.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Atarashi ich hab versucht mich anzumelden aber die aktivierungs mail kommt nie an...

Danke das hat mir schon sehr geholfen Leute. Aber was muss ich für Worte sagen um den Schutzkreis "aktiv" zu machen? Ich habs gestern mit dem "Dieser Kreis ist mein Tempel und nur Dinge die mir gutgesinnt sind können ihn durchqueren" ausprobiert und fühlte mich gleich sicher. War das wirklichkeit oder eher einbildung?
Woran merkt man dass man von einem Dämon verfolgt wird?
Wenn ich einen Dämon Beschwören will kann ich bei der Kräuterraücherung auch anstatt des Styrax und des olibanums auch andere kräuter nehmen?
Ich hab gelesen dass man um einen dämon zu beschwören ein gedicht schreiben kann. muss man das oder kann man ihn auch einfach nur mit ein paar worten bitten?
muss ich dabei auch definieren ob ich einen höheren oder niederen dämon haben möchte?
Danke und LG (ich wollt mich duni4ever nennen schon mal im vorraus falls die anmeldung i-wann klappen sollte :))
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

a) Aber was muss ich für Worte sagen um den Schutzkreis "aktiv" zu machen? Ich habs gestern mit dem "Dieser Kreis ist mein Tempel und nur Dinge die mir gutgesinnt sind können ihn durchqueren" ausprobiert und fühlte mich gleich sicher. War das wirklichkeit oder eher einbildung?

Das liegt ganz an dir. Denkst du, dass es wirklich war oder glaubt du, dass du es dir nur eingebildet hast?

b) Woran merkt man dass man von einem Dämon verfolgt wird?

Mit deiner feinstofflichen Wahrnehmung und daran, ob er sich dir offenbart oder nicht. Das hängt ganz vom Dämon ab.

c) Wenn ich einen Dämon Beschwören will kann ich bei der Kräuterraücherung auch anstatt des Styrax und des olibanums auch andere kräuter nehmen?

Bevor du überhaupt mal ans Beschwören denkst, solltest du dir erstmal das Grundrüstzeug eines jeden Magiers aneignen, was Grundtugenden Wie Wilenskraft, Geduld, usww sowie gewisse Rituale betrifft.

d)Ich hab gelesen dass man um einen dämon zu beschwören ein gedicht schreiben kann. muss man das oder kann man ihn auch einfach nur mit ein paar worten bitten?

Du kannst, aber damit sich eine Entität zu dir herbequemt, musst du ihr doch auch etwas bieten, ein geopfertes Lamm und ein selbstverfasstes Gedicht beispielsweise >:->

e)muss ich dabei auch definieren ob ich einen höheren oder niederen dämon haben möchte?

Wie wäre es mit dem Namen der Entität? Wa sie dann ist, wird doch durch ihren Namen definiert. Ob du jetzt den Baumwichtel Betzibär rufst oder Belial persönlich hängt stark von dem Namen ab, würde ich mal sagen ;)
Du kannst jetzt nicht einfach sagen: So, ich will jetzt einen städtezertrampelnden Dämon vor meiner Nase haben, mit den Finger schnipsen und da is er. ich meine, du kannst es versuchen.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ich komme mir langsam vor wie ein Papagei.

Thorwald Dethlefsen - Schicksal als Chance, klassisch, preisgünstig.

J&C. Matthews - Der westliche Weg, sehr ambitioniert, sehr stringent.

Für die eigentliche Parxis den Kursus von V.D. wenn ich mich recht entsinne ist da ein ganzes Kapitel Magiedefinition.

Ansonsten: Suchfunktion.

mi
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Wollen, wagen, wissen, schweigen.

wenn schon, dann richtig.

mi
Gast

Beitrag von Gast »

@Atarashi hab versucht mich anzumelden aber die mail kommt nie an...

Kann ich bei der Kräuter-räuchermischung zum dämonenbeschwören auch styrax und olibanum weglassen?
wo bekommt man sandelholz her?
Muss ich definieren ob ich einen niederen oder höheren dämon haben will?
Was könnte ich dämonen fragen?
Und was verlangen sie als preis (zum beispiel)?
gibt es ouija bretter bei thalia? wieviel kosten sie so im durchschnitt?

Lg vllt. zukünftige duni >:->
Gast

Beitrag von Gast »

uppsi grad war das alles noch nich da... der hatwohl noch geladen...
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Bevor du dich an die Dämonenbeschwörung wagst erlerne bitte die Basics! Einmal in die FaQs in Magie für Anfänger schauen und dir die Buchtips merken! Bardon ist auch nicht schlecht, genau wie das System des Golden Dawn von Regardie

Liebe Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Wenn Regardie, dann die englische Ausgabe, die dt. ist nahezu unbrauchbar. Auch alle anderen Bücher von ihm sind brauchbar, eine Ebene in sich selbst.

Oujia-Bretter sind nur was für Deppen die Risiken nicht kalkulieren können.

Ich vermute langsam einen Fake, so dümmlich kann man doch nicht fragen und agieren.

mi
Gast

Beitrag von Gast »

Ok Danke ich hab mir hier schon so einiges durchgelesen (hing gestern 5 stunden vorm lappi ) aber so richtige riruale hab ich hier noch nicht gefunden. Asana mache ich schon und sieden hab ich ausprobiert-sitzen und im stehen- kann ich aber leider nicht... Könnt ihr mir den begriff "Astralebene" näher beschreiben?
Gibt es Anfängerrituale und wenn ja wo finde ich die?
Ich habe jetzt Salbei, Orangenminze,minze,Honigmelonensalbei,Zitronenmelisse und eukalyptus angepflanzt. Reicht das für einen anfänger oder brauche ich noch andere Pflanzen?
Mit vievielen jahren sollte man alternativ mit magie anfangen?
Danke im vorraus LG ;)
Gast

Beitrag von Gast »

hi ich bins nochmal. wo bekommt man den weihrauch und andere räucherkräuter her?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Internet.

Götter, ich habe nun schon einige Jährchen Magie hinter mir, das einzige was bei mir halbwegs wächst ist Basikikum, für den Salat.

Es gibt Menschen die schon mit 14 extrem erwachsen sich dem Thema nähern können, es gibt 64-jährige die es unerwachsen tun.

Gast, wenn schon Deine Sprache und Dein Schriftbild so schlampig sind, wie können Deine Rituale da besser sein? Hier gibt es im Forum das Penta, die Chaos-Variante des Penta, im Magick von Crowely gibt es noch eine Handvoll guter Rituale und Übungen, bei Frater Eremor platzt das Buch vor Ideen, das Handbuch der Chaosmagie ist eine reine Sammlung von Ritualen, doch das dickste Bücherregal hilft nichts wenn der angehende Ritualmagie unkreativ ist, gar mir einer Vollkasko-Mentalität ausgestattet, nichts selber erarbeiten mag sondern alles in den A... geschoben bekommen mag. Instant-Erleuchtung.

Mi

PS, meine Büchertips schon per Rezensionen von Amazon angesehen? Womöglich schon bestellt?
Gast

Beitrag von Gast »

@Mi+ Tut mir leid... Also mal so ausgedrückt: Ich bin unter 15. Das mir dem Internet bestellen ist also noch nicht so gut. Ich habe nach Weihrauch gesucht (in der Stadt). Im Reformhaus war nichts. Also wo bekommt man Räucherkräuter her wenn nicht aus dem Internet oder Reformhaus? Tut mir leid wegen der Rechtschreibung. So besser?
Ich war bei Thalia und hab mich durch die Magieabteilung gewühlt aber sie hatten nur drei Bücher da mit denen ich so halbwegs etwas anfangen konnte.
Naja ich übe mich weiterhin ich Asana und mache jeden Tag einmal den Schutzkreis. Apropos. Man kann den Schutzkreis doch auch ohne Ritual machen oder? Ich meine jetzt ohne zusammenhang zu einer Beschwörung oder ähnlichem?
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Dann versuchs doch noch mal mit der Suchfunktion, da steht bislang auf jede deiner Frage eine Antwort. Nur wer auch mal eigenständig arbeiten kann, kann sich auch mal in der Magie weiter bewegen. Nur weil manche Threads alt sind, heißt das nicht, dass es falsch ist...
Gast

Beitrag von Gast »

@Shaddai Ok bin halt Neueinsteiger und kannte bis vor einer Woche nur Magie aus Büchern werde es jetzt mal mit der Suchfunktion versuchen danke. Das heißt also auch dass ich mir meine eigenen Rituale zusammenbasteln kann? Mit eigener Räuchermischung und eigenen Reimen und Sprüchen und so?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Können? Müssen!

Die Bücher die Du genannt hast, Fantasy und dergleichen, sind meist Schrott.

mi
Gast

Beitrag von Gast »

Oh ok dann sollte ich wahrscheinlich danke sagen... Dankee!! >:->
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja!! Wo finde ich denn die Suchfunktion?
Eno

Beitrag von Eno »

Bücher kannst Du umsonst bei scribd herunterladen. Ab und an verlangt scribd, dass man selber auch etwas hochlädt, die kontrollieren aber nicht was. D.h. Du kannst auch Deinen Einkaufszettel scannen und hochladen oder Deine selbst geschrieben Gedichte...

Bei scribd findest Du z.B. den Regardie

Räuchermaterial findest Du z.B. in Esoterikläden oder in Asia Shops.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Gast

Beitrag von Gast »

@Eno danke aber ist das alles auf englisch oder gibts da auch deutsche bücher? Kann halt noch nich so gut englisch...
Gast

Beitrag von Gast »

hat sich erledigt. Danke. Ich lese gerade Frater V.D. Sigillenmagie und es ist so gut wie man sagt!!! <3 Danke!!!