Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Azazel »

Viele und vorallem ungeübte NutzerInnen wollen mit dem Ouijabrett einen Kontakt zu Geistwesen od. Dämonen herstellen. Hierzu ist es aber unerlässlich, dass der oder die Nutzer sich der Gefahren einer solchen Anrufung bewusst sind und dementsprechend das Brett nicht als Spielzeug benutzen, sondern sich gewissenhaft auf einen möglichen Kontakt mit einem Geistwesen oder einem Dämonen vorbereiten.

Nun bedarf es zunächst einer Reinigung des Raumes. Dies geschieht zum einen mittels einer, für diese Zwecke geeigneten Räuchermischung und zum anderen indem der Raum vollständig gesäubert wird; d.h. mit Putzlappen und Wischeimer!

Das Ouijabrett wird in die Mitte eines Tisches platziert, sodass alle Teilnehmer an der Anrufung bequem einen Finger auf die Planchette legen können, um einen gemeinsamen Energiefluss zu haben. Hierbei ist zu beachten, dass kein Druck auf die Planchette ausgeübt werden darf – der Finger also entspannt, nur berührend aufliegt.

Die Teilnehmer an einer Kontaktaufnahme sollten sorgfältig ausgewählt werden, da ein ‚Blockierer’; d.h. ein Mensch der sich entweder nicht zur Gänze auf die Zeremonie konzentriert oder im Stillen nicht an die Wirkung des Brettes glaubt, jegliche Kontaktaufnahme verhindern wird.

Alle Teilnehmer sitzen in entspannter Haltung auf Stühlen um den Tisch herum und zwar mit paralleler Beinhaltung, da überkreuzte Beine als eine Energieblockade wirken können.

Nun muss einer der Teilnehmer laut und deutlich die Eröffnungsfrage stellen.
Diese kann z.B. bei dem Kontaktversuch zu einem Dämon wie folgt lauten:
„Ich rufe ein Wesen aus den dämonischen Sphären an dieses Brett“ oder
„Ich rufe – Name eines Dämons – in diesen Raum“ oder
„Ist jemand anwesend, dann bewege Dich auf ‚Ja’“

Diese Anrufung erfordert anfänglich etwas Geduld, da vor allem bei ungeübten Teilnehmern eine Kontaktaufnahme sehr lange dauern kann (30min und länger) oder erst nach mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen funktionieren kann.

Ist ein Kontakt zustande gekommen, dann sollten die Fragen, die an das Wesen gestellt werden zuerst einfacher Natur sein; d.h. sie sollten mit Ja oder Nein beantwortbar sein.
Die erste Frage sollte immer nach dem Namen des Wesens sein, wobei es hier zu beachten gilt, dass es Geistwesen od. Dämonen gibt, die gerne lügen und falsche Namen angeben.

Nun können dem Wesen beliebige Fragen gestellt werden. Das Wesen wird durch seine Energieströme die Planchette auf dem Brett hin- und her bewegen, deswegen ist es empfehlenswert, wenn einer der Teilnehmer die jeweiligen Buchstaben und Zahlen notiert um bei längeren Antworten nicht den Überblick zu verlieren.

Zur Beendigung einer solchen Seance ist es erforderlich, sich bei dem Wesen zu bedanken, die Planchette auf ‚Aus’ zu bewegen und dann langsam zur Seite vom Brett heraus abzuziehen.

Danach ist eine erneute Reinigung des Raumes nötig, um alle Spuren der Geistenergie zu beseitigen.

TIPP: Versuchen Sie nicht etwas zu erzwingen. Wenn bei den ersten Versuchen kein Kontakt zustande kommt, dann brechen Sie diese ab und versuchen es an einem anderen Tag in eventuell neuer Teilnehmerbesetzung erneut!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Alveradis »

Danke, Aza, sehr informativ!
Ich werde das gleich mal als Link in den ersten Teil der FAQ einfügen!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Bitte löscht es nicht ganz,verschiebt es einfach....tut mir leid aber ich muss das jetzt tun!
Also,es trug sich vor Jahren zu,das der Sohn meines Arbeitgebers,damals14,mit so einem Brett bei mir einfiel.Nebst 4 lustigen Kumpanen,die nun vorhatten in meiner Kammer zu forschen.Ich lehnte das strikt ab,woraufhin sich die Gesellschaft in einen dunklen Schuppen verzog,um mit schwarzen Kerzen,gar schauriger Musik,und besagtem Brett.....was auch immer zu tun!Troll,wie ich bin,schlich ich hinterher!Und siehe,der Schuppen liess sich von aussen verriegeln!Das tat ich.Schlich zurück,und besorgte mir 80%Salzsäure,einen Schlauch und einen Trichter.Als das Geschrei in dem Finsteren Gemäuer seinen Höhepunkt erreicht zu haben schien,leitete ich die Säure unter der Tür durch ins Innere des Raumes.....Das,was dann an Geschrei kam.....das war echte Angst!Es qualmte,zischte,stank....Ich hätte nie gedacht,das das Tor ohne Werkzeuge der groben Art zu öffnen sei,aber die verwegenen5 schafften es!Splitterholz vom Feinsten
Also!Vorsicht mit dem Brett...es könnte ein Troll in der Nähe sein! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Azazel »

:brute: :brute: :brute:



:har:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Dann war meine Vorsicht ja begründet,und mein Streich eventuell gar nicht so fehl am Platz!
Aber zum Thema:Wie kann ich den sicher sein,das der/die Gerufene,auch wieder abhaut?
Oder,wie krieg ich das hin,das derjenige nicht hinterher sauer ist?Wenn mich jemand aus der Mittagsstunde holt....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
puma71
Beiträge: 22
Registriert: 5. Sep 2010 17:53

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von puma71 »

Erstmal tolle Anleitung.
Habe noch eine Frage dazu : Wieviel Teilnehmer müssen es denn sein? Reichen auch 2 Personen aus?

LG
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
Benutzeravatar
naturefreak
Beiträge: 26
Registriert: 26. Sep 2010 09:48

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von naturefreak »

Ich würde auch noch gern wissen wie viele Teilnehmer dafür erforderlich sind und auch was Gabor in seinem letzten post meint, ob man sicher sein kann, dass der geist / dämon wirklig weg ist.
Kann man durch die anrufung des Ouija brett's auch einen sehr starker dämon angelockt werden? Der eventuell böses im Sinn hat?
Nicht das ich einen rufen möchte, nein ganz im gegenteil, ich würde einfach gern wissen ob es möglich sei oder ob man bei der Anrufung weitere vorsichtsmaßnahmen nutzen könnte.

lg naturefreak
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Azazel »

Die Anzahl der Teilnehmer spielt im grunde für die Evokation keine Rolle...egal ob eine/r oder mehrere, wobei natürlich zu beachten ist: je mehr Teilnehmer, desto eher kann es zu Störfaktoren kommen, wenn z.B. ein/e TeilnehmerIn nicht bei der Sache ist und die Konzentration stört.

Es ist sicher möglich, dass bei einer starken medialen/geistigen Veranlagung für eine Evokation auch stärkere Geister/Dämonen erscheinen könnten, die eigentlich nicht gerufen worden sind, aber das ist sehr selten und ändert nichts an der Verabschiedung und der Reinigung danach.
Es gibt auch Formeln für die Verabschiedung wie z.B. bei Dürr's Dämonomagie erwähnt.
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Shaddai »

Dem würd ich mich fast so anschließen. Bei ner "klassischen" Evokation gibt es ja sogar entsprechende Rollen, wie eine eine Gruppe/Person die Kräfte verdichtet, welche die aufpassen, dass alles in Ordnung bleibt und meißt einen letztendlich, der die eigentliche Evo durchführt (in der Regel der mit der besten feinstofflichen Wahrnehmung).

Beim Ouija allerdings würde ich sagen, dass eine Gruppe von ein paar Leuten schon bessere Effekte erzielen kann, weil sich dadurch u.a. der Karpenter-Effekt reduzieren lässt.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Azazel »

grundsätzlich ist gegen eine Gruppe nichts einzuwenden, aber ich hab schon schlechte Erfahrungen gemacht mit einzelnen, die alles gestört haben:-)
Benutzeravatar
sweetblood
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2010 12:53
Wohnort: Man braucht nicht krumm zu stehen um sich gerade zu machen.

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von sweetblood »

ja, das kann ich mir auch vorstellen, es ist schon störend, wenn jemand dabei ist, dem die Sache nicht ganz geheuer ist. ich bin ja selber son typ...ich gestehe!
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Azazel »

Alle Teilnehmer müssen mit Konzentration und Disziplin bei der Sache sein. - genau das trifft den Kern!
da habe ich leider schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Azazel »

Letzteres zweifelsohne...unbewußte Blockaden sind bei Seancen nichts seltenes, aber besser handlebar als Störenfriede:-)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Wie wäre denn ein "unbewusster"Störenfried zu orten?
Bei Trollen mag das ja leicht sein,aber wenn es jemand wirklich unbewusst tut.... :???:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Azazel »

oh..das merkst Du schnell an den Gedankenströmen, die sich ja bündeln sollten!
Jally

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Jally »

hallo...

also ist es möglich allein so ein bret zu nutzen!?
ich habe gelesen bzw gehört das man allein nicht genug energie hat,stimmt das!?

würd mich sehr über eine antwort freuen

liebst
Jally
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Shaddai »

Also "nicht genug Energie allein" is Blödsinn, aber du verarscht dich viel leichter selbst, ähnlich wie beim Pendeln (Karpenter Effekt ahoi). Deswegen wirds meist in ner größeren Runde gemacht.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Woran machst Du das fest?Also die Sache mit den medialen Fähigkeiten?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Ja,eigentlich logisch.
Also hat es wenig Sinn an einer Sitzung teilzunehmen,wenn man nicht überzeugt davon ist medial begabt zu sein?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.